Lange Single - werde ich jemals wieder jemanden finden?

A

Auf eigenen Wunsch gelöscht

Guest
Hallo,

die Umfrage richtet sich v.a. an alle die schon laengerer zeit single sind, wobei lang wieder jeder anders definiert. Ich bin seit ueber 1,5 jahren single und finde das schon verdammt lang.

nun mein problem/Frage:

Wenn man nun jmd neues irgendwo kennenlernt, wie vermeide ich das ich mich gleich an ihn klammere, das er nun unbedingt " der richtige" sein muss. Ich verlerne mehr und mehr "locker" an neue Bekanntschaften ranzugehen, da ich mein singlesein hasse und eben bei neuen bekanntschaften zu schnell zu viel erwarte und hoffe. Kennt ihr das auch? Was tut ihr dagegen?

Und das zweite schliesst sich gleich an, wenn man dann tatsaechlich mit jmd zusammenkommt aber dann nach kurzer zeit merkt das es doch nicht so der hammer ist, denke ich, faellt es doch schwer schluss zumachen, weil man ja schonwieder single waere...

lg

Ich

Hi du :)

lass dir einfach Zeit wenn du jemand neues kennen lernst.

Versuch dich gegen den Zwang "ich bin auf der Suche nach DEEEM Richtigen" zu wehren. Diese Einstellung musst du ganz schnell versuchen denn DER richtige wird sich irgendwann von selbst herauskristallisieren oder ein ganz bestimmtes Gefühl in dir auslösen.

Versuche die Männer, die die imponieren, besser kennen zu lernen. Triff dich wenn du möchtest 6 Monate mit ihm zum spazieren oder essen gehen. Wenn er das nicht mitmacht, wär das auch so nichts geworden.

Wenn du dann meinst der is et heißt das natürlich immer noch nicht, dass es die einmalige Superlative deines Lebens ist aber durch dieses Zeit lassen kannst du unnötige, kurzzeitige Beziehungen die eh nichts bringen vermeiden.

Also setz dich nicht so unter Druck und suche nicht so gezielt.

Es heißt zwar wer suchet der findet doch wer wartet holt meist das beste bei raus ;)

Alles Gute und ein schönes Wochenende

Timo

Hallo Leidensgenossen,

ich bin auch schon wieder lange Zeit Single und hab die meiste Zeit auch kein Problem damit - red ich mir zumindest ein, und klappt ja auch ganz gut.

Und doch ist die Sehnsucht nach DEM RICHTIGEM unendlich.

Und - ICH WILL NUR MEHR DEN RICHTIGEN ! Von allen anderem hab ich die Nase eigentlich gestichen voll.

Ist schon so, das wen man jemanden kennenlernt, man es gaaaaanz langsam angehen sollte um schon vorher abzuchecken ob er es event. sein könnte und wenn nicht, man sich viel erspart wen man die Finger davon lässt.

Seh ich auch so.

Nur das Problem liegt, in wem kennenlernen ! So leicht ist das nicht mehr. D.h. Kontakte herzustellen ist kein Problem doch das da jemand dabei ist, wo besagtes Gefühl aufkommt ist sehr sehr selten - wenn nicht schon Rarität.

Denke das hat jetzt auch nichts mit anspruchsvoll zu tun (oder doch ?) ?( , doch nach gewissen Erfahrungen und einem gewissen Alter, geht man nicht mehr so schnell eine Beziehung ein. Auch so eine Art 6. Sinn stellt sich da ein.

Pfff es ist auf jeden Fall ein heißes Thema das mich auch schon lang beschäftigt.

Suchen tue ich ja auch nicht, aber leider steht ER auch nicht vor meiner Haustür, oder fährt mir im Laden mit dem Einkaufswagen über die Zehen - auf das warte ich nun schon lange :] :] :]

Tja, wer weiß dazu noch was ???

Wär euch auch dankbar für Ratschläge

Evelyn