Lange Story ...

prom75

Neuer Benutzer
25. Jan. 2013
8
0
0
49
Hallo!

Wo soll ich Anfangen? Ich bin/war mit meiner (Ex-)Freundin ein Jahr zusammen. Wir haben uns damals über eine Singleseite kennengelernt. Wir waren schnell sehr vertraut und beim ersten Treffen war es Liebe auf den ersten Blick. Möchte an dieser Stelle dazusagen, dass es für das kennenlernen eigentlich ein blöder Zeitpunkt war, da ich frisch getrennt aus einer sechsjährigen Beziehung gekommen bin (hatten uns schon lange auseinander gelebt). Problematisch daher, dass meine damalige Ex noch Kleidung und ihre beiden Katzen in meiner Wohnung hatte. Man kann also von einem holprigen Start sprechen und es war schwer für Sie. Trotz allem wussten wir beide schon, dass es der Partner fürs Leben ist!

Zu meinem Geburtstag im April sind wird dann nach Paris geflogen und im Mai nach Fuerteventura. Ich habe mich dann im Mai etwas zweifel bekommen …ist sie wirklich die richtige? Bin ich zu dem Schritt bereit? Bin daraufhin auf die idiotische Idee gekommen mich auf Badoo und einer anderen Singleseite zu regestieren um mit anderen Frauen zu schreiben und in mich hineinzufühlen, ob sie wirklich die richtige ist oder ich lieber alles beenden würde um mich mit anderen Frauen zu treffen. Ich war ca. zwei Monate auf den Seiten angemeldet und merkte für mich, dass ich keine andere Frau möchte und ich wirklich so fühle. Sie war dann an einem Sonntag bei ihrer besten Freundin und hat am IPhone nach einer App. gesucht und der Mann von der Freundin meinte, dass sie mal unter gekaufte Artikel nachschauen soll …vielleicht habe ich sie ja schon gekauft (wir nutzten einen Apple-Account, da ich ihr IPhone geschenkt habe). Dort hat sie dann Badoo-App. entdeckt und sie hat mich sofort angerufen. Ich habe mich um Kopf und Kragen geredet und alles abgestritten.

Im Laufe der Zeit hat sie immer wieder und wieder nachgefragt. Was hast du da geschrieben usw.? Ich hab mich normal unterhalten …welcher Typ Mann gefällt dir usw. Was man auf einer Singleseite so schreibt, aber ich hatte totale Angst ihr das zu sagen, da sie mich sonst verlässt. Habe dann irgendeine Lügengeschichte erzählt die sie mir nicht abnahm. Das Vertrauen war weg. Sie hatte(hat) schwer daran zu tragen, da es für sie nicht geklärt war/ist. Hat an sich selbst gearbeitet, damit das Vertrauen wieder zurückkommt.

Dann mein zweiter Fehler. Ich habe mir auf einer Website Pornos angeguckt und das hat sie bemerkt. Mich darauf angesprochen und hab es abgestritten. Es hat sie vor allem gestört, dass ich mir gerne Frauen alleine angeguckt habe. Es gab einen riesengroßen Streit zwischen uns. Möchte anmerken, dass sie extrem Eifersüchtig ist! Sie hat wieder gefragt warum? Genüge ich dir nicht usw.? Sie hat wieder an sich gearbeitet und versucht es zu verarbeiten.

Das eigentliche Problem war aber noch immer das chatten auf den Singleseiten. Sie hat es sich ausgemalt und irgendwann kam die Frage auf, ob ich mit ihnen einen Sexchat hatte. Was ich niemals hatte!!!! Das habe auch mehrmals gesagt, aber sie bohrte immer weiter und weiter und es gab einen Streit nach dem anderen. Ich wollte ihr nicht sagen, dass ich mit ihnen ähnliches geschrieben habe wie wir und damals kennengelernt haben. Irgendwann war ich von dem ganzen so fertig, dass ich einfach ja gesagt habe (dachte mir, dass die weniger schlimm für sie wäre) – der größte Fehler meines Lebens. Jetzt fragte sie mich natürlich was ich geschrieben habe …Bilder im Spiel usw. Sagte dann, dass es nicht stimmt und sie glaubte mir nicht mehr.

Es kam dann die Weihnachtszeit wo immer wer von uns beiden krank war und es abwechselnd kleinere und größere Streits gab. Ich hatte ihr inzwischen auch meine Passwörter für meine Mailaccounts gegeben, damit sie sieht, dass da nix ist und als Vertrauensbeweis. Leider sind dann zwei Spammails osteuropäischen Frauen gekommen die anschrieb und fragte woher sie mich kennen. Darauf sprach sie mich an und ich extremst angepisst, da ich damit nicht zu tun hatte und ich schon was gemacht haben soll. Wieder ein Streit! Dann kam der 17. Januar. war einkaufen und bin nach Hause gekommen. Hatte Blumen für sie gekauft um ihr einfach mal wieder zu zeigen wie gern ich sie habe. Es kam wieder die Frage wie lange ich auf den Seiten war (sagte immer so 2-3 Wochen, aber es waren 2 Monate). Sie sagte im Anschluss noch eine Frage … Es sind da die Antworten auf die Mails da und die eine meint, dass sie dich von der Seite kennt wo wir uns kennengelernt haben? Ich sagte nein ich bin dort lange nicht mehr aktiv!!! Daraufhin gibt sie meine Emailadresse ein und klickt auf „Passwort zurücksetzen“ und siehe Email wurde verschickt! Ich war wie paralysiert! Ich war nicht dort und habe keinen User!!!! Ich hatte ich am Vortag die Emailadresse (Alias) gelöscht und könnte die Mail nicht sehen. Durch die Aufgeladene Stimmung konnte ich sie nicht neu anlegen. Ich hatte dermaßen die Schnauze voll, hatte von dem andauernden Streiten und der psychischen Belastung schon extreme Rückenschmerzen und war auch sonst total fertig. Ich sagte ihr sofort, dass es egal wie das Ergebnis ausgeht aus ist, da ich nicht mehr kann und dem Psychoterror kaputt gehe und ich einfach nicht mehr kann. Sie hat sofort begonnen ihre Sachen zu packen. Am nächsten Tag konnte ich die Email-Adresse anlegen und habe mir die Mail schicken lassen, bin auf die Seite gegangen und habe mich anzumelden versucht „Username in der Datenbank nicht vorhanden“ . Es war einer den ich lange bevor ich sie kennengelernt habe einmal hatte.

Wie ich nach Hause gekommen bin, war sie noch immer am Sachen wegbringen und ich war Froh und erleichtert, da ich nicht mehr streiten wollte/konnte. Habe ihr dann noch geholfen die Sachen rüberzubringen, da ich ein größeres Auto habe. Wir redeten kaum bis sie mich im Aufzug weinend Ansah und zu mir sagte „Ich hasse Dich und hast alles kaputt gemacht“. Nachdem alle Sachen in ihrer Wohnung waren, sind wir gemeinsam runtergegangen und haben uns verabschiedet. Sie hat auch einen Brief bei mir gelassen in dem sie mir zu einer Therapie wegen der Lügerei usw.

Danach übers Wochenende Funkstille. Um die ganze Beziehung irgendwie zu retten, habe ich um eine Chance gebeten usw. Wir einigten uns auf eine Paartherapie die wir am Mittwoch (23.01 …am 22.01 wäre unser Jahrestag gewesen) auch hatten. Ich habe ihr auch einen Brief geschrieben den ich dort vorlesen wollte, aber laut Therapeuten nicht sollte. Es kam wieder auf das gleiche Thema. Das chatten. Ich habe dort die reine Wahrheit gesagt, dass die Sexchatterei für mich das kleinere Übel gewesen sei, als ihr die Wahrheit zu sagen, dass ich wie ich dort geschrieben habe …quasi damals nach einer anderen gesucht habe ( mit einer getroffen …da hätte ich vorher Schluss gemacht) weil ich mir nicht sicher war, ob sie die richtige ist – was sie ist und war. Weder sie noch der Therapeut (er konnte es halt nicht sagen). Wir bekamen unsere Aufgaben und ein Infoblatt und wir sollen ihm wegen einem neuen Termin Bescheid geben …ob wir wollen oder nicht.

Sie hat mich daraufhin beschuldigt, dass ich nur Lüge, Lüge, Lüge und es die letze Chance war …es war endgültig aus. Ich habe sie dann nochmals angeschrieben und ihr gesagt, dass ich zum Therapeuten gehen werde …wegen dem Lügen usw. Gestern Abend telefoniert und sie hat gesagt, dass sie nicht weiß, ob sie mir jemals wieder vertrauen kann, da sie immer die Sexchats im Kopf hat und sie sich vorstellt was ich und sie tut (niemals passiert …siehe weiter oben der größte Fehler meines Lebens). Wir vereinbarten eine einmonatige Auszeit wir telefonieren und schreiben …und in frühestens drei Wochen treffen wir uns und fühlen was wir empfinden …weitere Sitzung usw.

Danach hat mich ein Freund abgeholt und wir sind in eine Bar saufen gefahren. Haben darüber gesprochen und er sagte nur, dass ich die Finger von ihr lassen soll, da das zu nicht mehr führen wird und ich noch fertiger werde. Sie mir nicht gut tut. Bin im Moment wirklich psychisch am Ende …5 kg abgenommen, kann nur ein paar Stunden schlafen, kann kaum essen …Ringe unter den Augen. Bin einfach wie tot und funktioniere nur irgendwie. Bin sehr sportlich und der Sport ist mir sehr wichtig, aber im Moment fehlt mir sogar dafür die Kraft und der Antrieb! Ich vermisse sie unendlich und will um sie kämpfen eine Zukunft haben usw. Bin dann kurz aufs WC gegangen, da mir von dem Alkohol sehr über al war. Habe dort auch auf das Handy geschaut. Zwei anrufe in Abwesenheit und 30 SMS. Sie ist zu schwach für diese Aufgabe und mich liebt, aber es sich gezeigt hat, dass wir nicht füreinander bestimmt sind. Ich Interesse an einem treffen heute habe um uns persönlich zu verabschieden. Keine Ahnung, ob ich es könnte, da ich sehr unter der Situation und der großen Liebe zu ihr sehr leide. Als nächstes die SMS, lebe wohl will ich doch noch nicht sagen ….ich kämpfe total mit mir …brauche einfach Zeit …und lauter weinende Smilies? Ich bin daraufhin fast zusammengebrochen und wusste nicht mehr ein und aus. Meine Freunde sagten, dass ich nicht antworten soll, da es nicht mehr bringt und ich mir sinnlos selbst weh tue! Ich habe es natürlich trotzdem getan …wie sehr ich sie liebe usw.

Heute Morgen habe ich sie dann angerufen. Wie weitermachen. Sie sagte, dass sie nicht weiß, ob sie das verarbeiten kann, da es für sie wie zwei Monate betrug ist. Sie weiß es einfach nicht und wir mal abwarten müssen …

Ich weißt nicht was ich tun soll? Selbst die Notbremse ziehen? Riskieren und mit 99,5-prozentiger Sicherheit verlieren? Bin alleine an allem schuld :( ! Warum sagt sie nicht einfach, dass sie es nicht verarbeiten kann? Therapie kann nicht schaden …zumindest ein oder zwei Mal, da ich sehr unter der Trennung leider …vor allem an dem Sexchat-Thema …da es nur eine Schutzbehauptung war und ich das niemals gemacht habe. Was soll ich tun?

Danke für die Antworten!

Mario

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Mario.

Das ist doch ganz gut gelaufen. Zumindest hast du dir selbst eine so schöne Steilvorlage gegeben, dass du wirklich nur schwer übersehen kannst, dass Lügerei dir nichts bringt. Zudem ist sie ein Energieräuber Ohnegleichen.

Die Dinge die du getan hast finde ich persönlich garnicht so schlimm. Aber ich hätte es auch schwer mit dem Vertrauen, wenn du selbst bei so Sachen nicht dazu stehen kannst. Wie soll man dir da glauben? Für mich wäre das nichts.

Ehrlichkeit ist einfach notwendig, um zu vertrauen.

Wenn ich meinem Partner nicht vertraue, habe ich keine wirkliche Beziehung zu ihm.

Sche** Situation, aber du siehst, wohin es dich bringt, und das hoffe ich für dich wirklich. Wenn du das für dich sehen kannst, ist das wiederrum sehr gut.

 
Das Lügerei nichts bringt ist mir klar!!! So scheisse und dämlich habe ich mich noch nie in einer Beziehung verhalten und das kranke dabei ist, dass ich sie über alles Liebe und ich mir Familie, heirat vorstellen, nein, ich habe es mir gewünscht. Von ihrer Seite aus war es genauso. Ich wollte bei ihr alles richtig machen und hab alles genau andersrum gemacht. Mein Kopf sagt mir, dass ich loslassen und sie ziehen lassen muss, da wir nicht mehr zueinander finden. Mein Herz sagt, dass ich warten soll! Bei ihr ist es vermutlich auch so ...aus Selbstschutz und Angst wieder verletzt zu werden will sie mich eigentlich abschießen (sagen ihre Freundinnen, Familie ...bei mir ist es auch so). Ihr Herz sagt was anderes.

Sie schreibt, sagt es ist aus und ich frage wirklich und ob wir keine Chance mehr haben? Sie weiss es nicht und braucht Zeit? Ich glaube, dass wir uns beide anlügen und es keine Chance gibt, da sie viel zu großes Kopfkino (für sie ist es echter Betrug und nicht nur chatten) hat. Keiner macht konsequent einen Schnitt und wir beide quälen uns (ich durch die Schuldgefühle vermutlich mehr als sie) bzw. drücken uns vor dem unausweichlichen. Ich komme von ihr einfach nicht los und will es nicht wahr haben ....richtiggehend Brainfucked. Ich fühle mich einsam und alleine ...bin wütend auf sie weil sie keine echte Chance zulassen will ...hab einfach große Angst. Will sie nicht gehen lassen. Anderseits weiss ich auch nicht, ob ich ihr die Zeit geben kann, da es an meine körperlichen Grenzen geht ;( , aber ich fände es nicht fair von mir, wenn ich nicht warten würde, da ich schuld bin ...muss mich aber auch selbst schützen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du dir sicher, dass du sie über alles liebst?

Gerade beim Verlieren, kommen dann wundersam solche intensiven Gefühle hoch, die du vor nicht all zu langer Zeit noch gar nicht hattest. Deswegen musstest du dich auch wieder auf einer Singlebörse anmelden und dich nach andern Frauen umschauen.

Ja, das war blöd - und der ganze Rest war auch blöd.

Und wenn du jetzt meinst, das sei der Auftakt zu einer feurigen Beziehung mit Bestand, dann müsstest du kurz innehalten und überlegen, was von alledem FÜR eine Beziehung spricht.

Ich sehe nur Aktionen GEGEN eine Beziehung. Und wenn in dieser kurzen Zeit schon so viel verkachelt werden konnte, dann würde ich mich gar nicht auf eine Fortsetzung freuen, denn es kann nur schlimmer werden.

Wenn du nachgibst, wird sie dich in den Händen haben und so manipulieren, wie es ihr passt. Du wirst aus Schuldgefühlen über den misslungen Start alles tun, was sie nicht verärgern oder verscheuchen wird. Und es wird möglicherweise schwierig werden, mal ein Bier mit deinem Kollegen trinken zu gehen, weil sie dann sofort meint, du hättest mit einer Frau abgemacht.

Dann muss du ihr alle deine mailkonten öffnen, FB-Acount, etc. und da frage ich dich: Wo bleibt deine Privatsphäre?

Lieber ein Ende mit Schrecken als eine Schrecken ohne Ende!

 
darf ich ehrlich sein? ich verstehe deine freundin. warum konntest du nicht einfach glücklich sein mit ihr? warum musstest du ausschau nach anderen frauen halten?

glaubst du ernsthaft etwas so kostbares wie das vertrauen in den partner kann jemals wieder hergestellt werden, wenn es dermassen missbraucht wurde wie du ihres missbraucht hast? ich finde das keineswegs harmlos. und ja das problem ist das kopfkino, das sie hat. das kopfkino, das du durch deine lügen verursacht hast. nicht nur durch das chatten.

du schreibst, du habest dich noch nie so verhalten in einer beziehung. wirklich? oder bist du da einfach nicht erwischt worden?

jeder von uns trägt einen rucksack an erfahrungen mit sich. ich kenne das gefühl vom partner betrogen und belogen zu werden. und deshalb bin ich an dieser stelle auch gnadenlos mit dir. du denkst vielleicht, ich hab doch nichts gemacht. ich hab die frauen nicht getroffen, nicht geküsst, kein sex. nur so schreiben wie du mit ihr geschrieben hast. wenn du nicht verstehst, dass das ein genau so grosser vertraunsbruch ist, wirst du ihr handeln immer nur als hysterische eifersucht abtun. als übertreibung und unnötiges drama. aber das ist es nicht. sie hat liebeskummer. und sie leidet unter der trennung. natürlich kann sie dir nicht beantworten wie es weiter geht. ihr kopf weiss, dass das vertrauen nicht wieder kommt. ihr herz liebt dich und sagt etwas anderes.

wie du schreibst hat sie immer wieder an sich gearbeitet und ist dir entgegengekommen.

findest du es ist nicht langsam zeit an dir selber zu arbeiten? zwei therapie stunden sind da nur der anfang, aber ein durchaus sinnvoller schritt.

es könnte ja sein, dass du dadurch für deine nächste beziehung profitierst ;)

 
Da hast du leider recht. Ich weiss selbst auch, dass die Beziehung sich in den letzten Atemzügen befindet und es keine Zukunft geben wird. Wäre es nicht jetzt passiert, dann vielleicht ein oder zwei Monate später. Mir ist schon klar, dass ich alles ruiniert habe und es uns nun beiden (ich verdient) dreckig geht. Ich weiss, dass sie Liebeskummer hat und ihr Herz ja und der Kopf nein sagt. Ich kann ihr einfach nur die Zeit geben, damit sie dann Schluss machen kann und wir uns verabschieden. Das sagt mein Kopf ...mein Herz halt nicht.

Das ich an mir arbeiten muss ist mir vollkommen klar und hätte sie so etwas gemacht, hätte ich sicher gleich reagiert.

Danke für die ehrliche Antwort!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey Mario, sei dir doch dankbar für die Erfahrung! Sie wird dich wahrscheinlich wieder in ne ganz andere Richtung lenken und ich gehe eine Wette mit dir ein, dass du in ca. 1 Jahr sagen wirst, dass du es genau so gut fandest wie es kam.

Wir machen alle Fehler.

Verurteile dich nicht, lerne einfach. Das wars doch wert. oder nicht?

Alles Liebe

 
Im Moment ist es noch schwer für so etwas dankbar zu sein, aber es wird sich der Zeitpunkt kommen wo ich es so sehen kann. Momentan fürchte ich mich noch vor dem ultimativen aus, der nicht mehr weit entfernt ist. Wir haben für den Fall ausgemacht, dass wir uns ein letztes mal sehen werden und lebe wohl sagen werden. Das wird für uns beide ein verdammt harter Moment, da ich für mich zumindest entschieden habe, dass ich jeglichen weiteren Kontakt aus dem weg gehen werde um das erlebte für mich verarbeiten zu können. Davor hab ich echt Angst, wenn ich keine SMS oder Mail schicken kann ...nicht mehr anrufen ...die vertraute Stimme nicht mehr hören ...

 
also, jetzt noch etwas versöhnlicher. ich finde es sehr mutig von dir hier zu schreiben und all das zuzugeben. das ist nicht einfach.

v.a. weil es hier doch auch menschen gibt, die das gebrochene herz wegen genau solcher geschichten haben und sich fragen, ob sie wirklich zu streng sind mit dem partner.

es verlieren immer zwei. und das ist etwas, was ich auch lernen muss. dass der andere nicht freudestrahlend durch die gegend läuft und einfach nur froh ist den 'nörgler' los zu sein. also danke für diese einsicht!

weisst du, manchmal haben wir verlernt miteinander vorsichtiger umzugehen. eine freundschaft und ein partner sind nichts selbstverständliches. denn die andere seite wo man dem partner misstraut, obwohl da nichts ist, ist für ihn bestimmt auch sehr anstrengend.

ich wünsche dir viel kraft und alles gute!

 
Ich find das nicht so schlimm wie meine Vorschreiber/innen. Deine große Reue zeigt deinen Änderungswillen und insgesamt scheint ihr einander ziemlich zugeneigt. In diesem Fall kommt mir nicht einmal das Lügen so schlimm vor: Du wolltest das große Unheil verhüten. Ich bin sogar davon überzeugt, dass ihr einen neuen Anfang starten könnt, wenn die hohen Wellen abgeebbt sind und das ohne den Verlust deiner Privatsphäre. Solltest du noch einmal das Bedürfnis haben, nach anderen Frauen Ausschau zu halten, würdest du ehrlicher damit umgehen, denke ich. Nachdem du gesehen hast, welchen Schaden das anrichtet. Für Beide.

Viel Glück euch Beiden.!

 
Sieht wohl jeder anders ...wäre jedenfalls das schönse was passieren könnte! Unterm Strich kann ich egal wie es ausgeht zumindestens sagen, dass ich gekämpft habe und alles versucht habe, damit ich die Beziehung Rette und wir einen Neuanfang wagen könnten. Sollte es nicht so sein, dann weiss ich wo meine Fehler waren und woran ich arbeiten muss bzw. an mir arbeiten muss. Problematisch sind auch immer die Aussagen von den ganzen Freunden ...jeder stellt sich auf die Seite des anderen und stachelt alles noch zusätzlich an! Mein Bruder war da schon anders. Du hast einen Fehler gemacht ...arbeite und lerne daraus. Ansonsten bleibt nur die Hoffnung, ob sie für einen Neuanfang stark genug ist.

 
Veränderungswille mag wohl da sein, doch die Veränderung selbst ist deshalb noch lange nicht erfolgt. Ist dein Verhalten wirklich nur ein einmaliger Ausrutscher, oder tendierst du bei Druck auf Lügen?

Dass das nichts bringt, hast du nun erfahren - die frage ist halt nur, warum du überhaupt so gehandelt hast. Und ob du nicht bei der nächsten wieder so handeln wirst.

Ich sehe das nicht so nachsichtig: Das grosse Unheil, von dir selbst angerichtet, wolltest du mit Lügen verhindern. Etwas, das bereits geschehen ist, kann man mit Lügen niemals aus der Welt schaffen. Ich glaube auch nicht an einen Neuanfang nach einer solchen Serie von Falschaussagen. Das Vertrauen ist massiv gestört. Und wer garantiert, dass es nicht wieder vorkommt? Und wer kann beweisen, dass zukünftige Aussagen richtig sind und nicht wieder Lügen?

Warum wolltest du überhaupt mehrgleisig fahren? Da hast du deine Traumfrau, aber es muss noch was besseres her. Das kann ich nicht verstehen. Aber vielleicht du?

 
Habe vorhin mit meiner Ex telefoniert und sie hat sich irgendwo total kalt angehört. Hat gestern mit ihrer besten Freundin und ihrem Mann gesprochen und was soll ich sagen. Sie haben ihr gesagt, dass schlußendlich sie wissen muss, ob sie die dem ganzen eine Chance gibt oder eben nicht. Sie hat auch zum Gegenteil von mir überhaupt keine Schlafprobleme usw. Für mich eigentlich alles Anzeichen, dass sie mit dem ganzen am abschließen ist und aus einem mir völlig unerfindlich Grund nicht Schluss macht. Will sie mich quälen oder überlegt sie wirklich :confused: ? Das sie ihre Wohnung ausmalt und einen neuen Fernseher usw. gekauft hat, sehe ich ein, da sie slebst wenn es eine Chance geben sollte auf längere Zeit sicher nicht zu mir ziehen würde ...würde ich auch so machen. Sollich ihr zuvorkommen und die Beziehung zu Grabe tragen, damit ich damit umzugehen lernen kann und mir nicht weiter sinnlos Hoffnung mache?

Eure Meinung?

Danke!

Mario





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich hätte mit offen Karten spielen müssen und sagen, dass ich mir noch nicht sicher bin! Auch auf die Gefahr hinauf, dass ich sie vielleicht dadurch verliere. Ich wollte mit meinen Lügen wie du schon schreibst schlimmeres verhindern. Aus ihrer sicht würde ich auch einen Schlussstrich ziehen ...ich wäre bei weitem nicht so nachsichtig gewesen wie sie. Ich kann es auch nicht verstehen und vermutlich geht es mir deswegen jetzt auch so Scheisse! Einzig was ich nicht vertsehen kann, ist die Tatsache, dass es nicht tut? Ich bin bereit an mir zu arbeiten - für mich und meine Zukunft ...mit oder ohne ihr, aber dass sie nicht sagt, dass es nicht mehr wird und es endgültig aus ist ...keine Chnace mehr. Rache?

Wie auch immer. Verloren haben wir beide durch mein beschissenes Verhalten!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag sein, dass ih beide verloren habt - muss aber nicht. Vielleicht ist es ihr ja auch ziemlich egal.

Wie auch immer: Abschliessen und mit jemandem neuen einen Start beginnen. Da ist so viel schiefgelaufen, das bekommt man nicht mehr auf die Reihe. Und ich bin überzeugt, dass du erpressbar wirst, wenn du wieder mit ihr zusammen sein möchtest und dem nachgibst. Sie kann dann alles von dir verlangen mit dem Argument, dass sie sich ja nicht sicher sein kann, ob das nun stimmt, was du sagst oder tust.

So was können sich nur Masochisten leisten. Aber mit Liebe und einem glücklichen Leben hat das nichts mehr zu tun.

Klar, wenn sie nicht mehr will, willst du um so mehr. So was lässt Mann nicht auf sich sitzen. Verlassen wird nur der andere!

 
Nur mal so den gängigen Meinungen zum Trotz, Masochismus- ob jetzt in der Sexualität oder in zwischenmenschlichen Beziehungen ausgelebt- kann sehr wohl ein gewisses "Glücksempfinden" und eine Befriedigung hervorbringen. Das ist auch nicht schlecht, manche brauchen es halt erfahren.

Lieber Prom, ich bin immer noch der Meinung, dass das ganze eigentlich was sehr Gutes hat. Natürlich bist du erstmal zufriedener, sollte sie euch noch eine Chance geben, aber auf kurz oder lang hast du was echt sinn und wertvolles erlebt! Ich finde das super.

Was sie machen wird, kann dir keiner hier sagen, das wirst du sehen oder abwarten müssen. Und wenn du das Warten nicht aushälst, dann wirst du es eben vorher beenden. Ich spekulier mal nicht auf Rache ihrerseits, aber wissen kann ichs natürlich nicht.

tontons erwartungen, dass du in dem Falle einer weiteren Chance erpressbar wärest, kann ich mich anschliessen. Ist glaub echt ne gewisse Gefahr für dich. Das hoffe ich nicht für dich, falls - und nur in dem falle- du mit ihr eine Beziehung weiterführen kannst, dann siehe es längerfristig an. Fang dann nicht an, dich selbst zu belügen und dich zu verbiegen, weil die die Beziehung halten willst. Es muss auch anders gehen, und wenn nicht dann lieber gar nicht.

Wünsch dir alles Liebe!

 
Guten Morgen!

Erstmals vielen Dank für die vielen Antworten und Meinungen!

Seit Mittwaoch nach der missglückten Paartherapie bin ich in ein verdammt tiefes loch gefallen, das ich SCheisse gebaut habe war mir schon vorher kalr und wie sehr ich sie damit verletzt habe auch, aber danach ist mitr immer klarer geworden was ich am verlieren bin - kann durchaus sein, dass dieses Gefühl einfach auch nur daher kommt, dass man immer das haben will, was man nicht haben kann (keine Ahnung). Man nur noch die guten Zeiten der Beziehung sieht und die schlechten vollkommen verdrängt. Als Mann (zumindestens ist es im Moment bei mir so) kommt dann noch dazu, dass man sich vorstellt, was sie dann alles mit einem anderen Mann in der Kiste treiben wird ...

Wie auch immer. War in meinem ganzen Leben noch niemals alleine ...schon alleine in der Wohung aber immer in einer Beziehung oder jemanden gerade kennengelernt und das ist für mich auch eine neue und intensive Erfahrung! Ich habe da es mir echt Scheisse ging, gestern mit meiner Schwester telefoniert und sie ist anschließend zu mir gekommen ...haben 2,5 Stunden gesprochen. Danach bin ich noch zu meinem Bruder gefahren und wir haben dort nochamsl über das ganze 3 Stunden gesprochen. Sie würden auch mit ihr reden, aber das macht natürlich keinerlei Sinn, da wir uns mit den Problemen beschäftigen müssen! Sie glauben schon, dass wir eine Chance hätten, aber schlussentlich kommt es immer auf den gleichen Punkt. Wird sie das verarbeiten können und vergeben oder nicht.

Da sie mich gestern Abend noch angeschrieben hat und wissen wollte was sie dazu sagen -"Glaubt sie das es wieder wird?" Ich habe ihr daraufhin eine lange SMS geschrieben. Sie hat eben große Probleme mit den Bildern die sie in ihrem Kopf hat ...Nacktbilder usw. Sie hat auch geschrieben, dass sie aufgrund der Entäuschungen in ihrer Kindheit sie sich bei Verletzungen total verschließt und sie im Moment nicht fühlt, ob sie mich noch liebt oder nicht. Alles nur Schall und Rauch war. Sie sich die Urlaubsfotos angesehen hat und wie sehr glücklich sie damals war. Sie nicht weiss, ob wir uns jemals wieder lieben könnten ohne, dass sie die Bilder im Kopf hat. Du warst meine große liebe Ich wollte mit dir heiraten und ein Baby haben und du wunderst dich wie sich ich verletzt bin?

Ich werde fürs erste keinerlei kontakkt mehr zu ihr haben . außer sie meldet sich, aber für mich und das hat sich vor allem bei dem Gespräch mit meinenm Bruder herausgestellt, dass wir kaum mehr eine Chance haben werden und falls doch es ein sehr, sehr anstregender und psychisch belastender weg wird. Echt Scheisse zu wissen, was ich ihr und der Beziehung damit angetan habe ...

Schau ma mal ...doe Hoffnung stirbt zuletzt ...