Langer text aber brauche dringend euren rat!!

Wunderkiind

Neuer Benutzer
19. Apr. 2013
13
0
0
33
Ist eine längere geschichte ich hoffe ihr nehmt euch kurz zeit.

Ich kenne meinen ex schon seit 10 jahren wir waren erst sehr gut befreundent. Bei mir entwickelten sich mit dir zeit gefühle nur hatte ich denn mut nie ihm das zu sagen weil er hatte immer eine am start. Dann kam es schon so weit das ich nur gut genug war wenn es ihm schlecht ging und er mit seiner freundin stress hatte. Es ging eine weile so bis ich ihm sagte was ich fühle.. Er distanzierte sich ich musste damit klar kommen und jedesmal wenn ich einen neuen mann hatte kam er wieder. Einmal sagte er sogar noch das er gefühle für mich hat obwohl er eine

freundin hatte. Es war immer ein hin und her bis ich ihm das sagte er soll sich entscheiden da sagte er ich sei für ihn wie eine kleinere schweseter und das eine beziehung für ihn nicht in.frage kommt.

Da dacht ich okay ich muss los lassen ich hatte in dieser zeit keinen kontakt zu ihm musste mein leben in denn griff krigen als dann die beziehung in brüche ging kam eine sms von ihm. In dieser zeit hatte ich schon einen freund. Ich war über ihn hinweg und dann kommt er wieder. Ich lies ihn dann auch im stich wie er mich und.konzentrierte mich auf meinen neuen freund..

Als er dann erfuhr das ich einen freund habe da kam seine interesse wieder und.er.wussete genau wie er mich zurück holen kann. Bei mir kamen wieder die gefühle hoch weil ich mir das immer so sehr gewünscht hatte das er zu mir kommt das wir zusammen sein können.. Mein freund erfuhr davon und dann kam die trennung..

Mein ex kämpfte um mich ich genisste es ich lies ihn ein halbes jahr zappeln und blib kalt wollte ihm nicht wieder das gefühl geben das ich ihn noch liebe.. Am 19 2o1o kamen wir dann zusammen es war alles wie ein traum für mich es war eine tolle beziehung er war plötzlich ein total anderer mensch wir hatten.und so gut wie nie zerstritten es lief alles perfekt fast zu perfekt so das er anfing mich zu nerven so anhänglich wurde er.. August 2012 kam dann die trenung von meiner seite.. Ich konnte einfach nicht mehr ich nervte mich so ab ihm..

Ich hab ihm sehr weh getan damit er kämpfte um mich aber ich wollte einfach ruhe.. Als ich dann bereit war wieder wollte er plötzlich keine beziehung mehr ihm ginge es ja so gut und er kann sich so gut ablenken usw.. Ich sollte ihn vergessen ist das beste meinte er. Wir hatten dann nicht mehr viel kontant und im januar hatte eine freundin von mir ihm gesagt das ich einen neuen habe obwohl das nicht stimmte das er zurück kommt.. 2 wochen später habe ich ihn angerufen da ging eine frau an sein handy und sagte sie sei die neue ich soll ihn in ruhe lassen.und verstehen das er mich nicht mehr haben wil. Ich fragte meinen.ex ob das wirklich wahr ist er bestätigte das mit einem ja. Und seit januar haben wir gar.keinen kontakt mehr..

Es ist nur komisch das er so plötzlich eine neue hat und sie schon.an.sein.handy ran.geht.. Und schon von mir bescheid weiss.. Ich meine wenn man etwas neues beginnt erwähnt man ja nicht seine.ex? oder was meint.ihr?

Er fehlt.mir so ich wil ihn zurück ich weiss nicht was ich tun soll.egal was ich mache ich denke.ständig an ihn.. Ich brauche euren rat.. Bin ich ihm so egal? Er wollte das ich ihn heirate und jetzt wil er nichts von mir wissen.. Ich weiss die trennung kam von mir.. Aber ich liebe diesen mann schon so viele jahre da kann ich ihn einfach jicht vergessen.

Was.soll ich blos tun? Bin.verzweifelt.

 
Hallo,

sag mal wieso willst du ihn denn zurück? Einfach weil er jetzt nicht für dich zu haben ist? und wieso stellt man so einen Kindergarten an, indem man nen neuen Freund erfindet?

Ists nicht einfacher hinzugehen und zu sagen,was man fühlt und sich wünscht? Oder einfach mal flirten und neu annähern?

Mit solchen Spielchen wird das nichts. Da wird erstens ein Neustart nichts und zweitens, selbst wenn ihr dann irgendwie über viel hin und her zusammen kämt, dann wäre es in der Beziehung wieder schwierig, weil ihr schon den Start so schwierig gestaltet. Wieso einfach wenn's auch kompliziert geht oder?

Ich weiß nicht, wieso man immer so einen Zirkus veranstalten muss, bei dem Menschen verletzt, von einem gestoßen, verarscht und sonst was werden müssen, weil man sich einbildet denjenigen "zu lieben" oder schlicht für sich beanspruchen möchte, bis man wieder keinen Bock hat.

Lass die beiden in ruhe. Wird erstmal schwer für dich, weil du dieses Gefühl des "Ich will aber" hast. Aber in eine Beziehung hineinfunken geht gar nicht! Du hast schluss gemacht, jetzt leb mit den Konsequenzen.

lg

 
Ich schließe mich midi an. Vielleicht passt es mit der Anderen besser. Vielleicht würdest du alte Wunden aufreißen. Jedenfalls musst du akzeptieren, dass es vorbei ist.

 
Er war in der beziehung viel zu nett wir hatten.so gut wie nie streit ich konnte tun und machen was ich wil et sagte nie nein oder saser etwas nicht wil ich hatte keine freizeit mehr ich musste jede freie minute mit ihm verbringen es wurde mir einfach zuviel ich brauchte diese auszeit.

Es geht mir nicht darum das er eine neue hat und ich ihndeshalb zurück ich wollte ihn ja schon bevor er die neue hatte wenn das auvh stimmen sollte.

 
Er wird sich nicht geändert haben. Wieso willst du also ihn wieder zurück? Wie glaubst du sieht es dann in 1-2Jahren aus? Da wirst du wieder die Schnauze von dem "zu netten" voll haben und dann? Brichst ihm nochmal das Herz?

Lass ihm sein Glück mit der Neuen und misch dich nicht ein, weil du gerade mal Bock auf ihn hast!

 
Ich mische mich auch nicht ein er hat seit januar ruhe bin mir besser gesagt seit er eine freundin hat. Ich wil ihn zurück weil ich ihn liebe! Ich liebe denn mann schon seit 6 jahren verstehst du? Ich versuche los zu lassen aber ich kann nicht ich kämpfe jeden tag damit ihm nicht zu schreiben. Wir haben viel zusammen erlebt es war nicht nur einfach eine beziehung es war etwas spezielles mit ihm.. Ich habe ihn verlassen ja aber weil er mich nicht verstehen konnte. Erst nach der trennung wurde ihm klar wie er mich in die enge getrieben hat. Ich wil ihm das neue nicht zerstören.

Was würdest du an meiner stelle tun? Oder wie würdest du versuchen abzuschlissen?

 
Wenn es so speziell wäre, wie du es dir nun im Nachhinein einbildest, dann hättest du damals nicht schluss gemacht. Im Nachhinein sieht man soviel besonderes und spezielles und die "schlechten" Dinge nur verschwommen.

Und umso mehr du dir einbildest ihn vergessen zu wollen, umso mehr bildest du dir auch ein dass es nicht geht, weil du ständig in diesem Gefühl drinnen steckst und ständig daran denkst.

Ich würde an deiner Stelle nun aufhören und dich auf andere Dinge konzentrieren, die den Fokus von ihm nehmen. Wichtig ist, dass du raus gehst, mit anderen Männern flirtest, dich beschäftigst und ablenkst. Du wirst ihn mit der Zeit von selbst "vergessen" bzw. weniger an ihn denken.

 
es ist immer bitter, wenn der EX dann tatsächlich eine neue Freundin hat, die ihn dann auch noch so nimmt, wie er einfach ist und sie daher zusammen eine schöne glückliche Zeit verbringen.

Klar fällt es dir jetzt wie Schuppen von den Augen, dass er nicht der schlechteste Mann gewesen sein konnte, wenn er von einer andern "geschnappt" wird. Das mit dem "weil ich ihn liebe" kaufe ich dir nicht ab. Warum zeigst du deine "Liebe" ihm gegenüber so, das du ihn gleich verlässt? 6 Jahre hin oder her - er war zu "nett" und du fandest dich eingeengt und musstest unbedingt raus. Was bitte schön ist daran liebevoll - besonders ihm gegenüber? Könnte ja sein, dass er ganz froh ist, dass DU Schluss gemacht hast. Er hätte das wohl nie fertiggebracht, weil er eben ein sehr Lieber ist. Aber selbst wenn er alle weggesteckt hat, was du ihm vo die Füsse warfst, so hat er dennoch nicht den Mut gehabt, das ganze zu beenden. Daher ist es ja gut, hast du es beendet.

Und jetzt beginnst du zu heulen, weil dein Spielzeug fort ist?

Da kommt die obligatorische Frage nach deinem Alter. Aber selbst wenn du noch sehr jung wärst, du müsstest noch eine Menge lernen: Dass der Partner nicht das Objekt deiner Begierde ist und der Hampelmann, den man herumdirigieren und nach Lust und Laune behandeln kann, wie man will. Und die Liebe kann als Spiel beginnen, aber sie ist letztlich keines. Sie ist eine ernste Sache, die nur funktioniert, wenn man gegenseitigen Respekt aufbringt. Wo man den vermissen lässt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es zum Knall kommt.

Frage: Warum willst du ihn jetzt zurück? Damit du - wie midi schon schreibt - in wenigen Wochen wieder dich eingeengt fühlst? N

 
Tonton du verstehst das ein bisschen falsch.. Ich habe nicht gesagt das er ein spielzeug ist für mich! Ich musste in der vergangenheit vieles durchmachen wegen ihm ich wurde oft verletzt von ihm vor der beziehung, obwohl er wusste das ich gefühle für ihn habe.. Ich musste mehrmals ohne ihn klar kommen heute war er da und morgen wieder nicht! Wäre keine liebe im spiel hätte ich mich nicht auf ihn eingelassen! Als wir zusammen kamen.war er ganz anderst auf deutsch gesagt ein ar***. Ich hatte eine beziehung vor ihm aber habe es aufgegeben wegen ihm.. Wenn er die trennung gewollt hätte wäre er schneller weg als du denken.kannst ich kenne diesen mann. Er kann lieb und nett sein.aber wenn.er etwas nicht wil dann kann er auch anderst.

Er gab mir auch nie die möglichkeit ihn zu vermissen verstehst du? Er kam mich von der arbeit abholen jeden freien tag hatte ich mit ihm verbracht er nahm eine grössere wohnung das ich zu ihm ziehe das ging mir alles zu schnell.. Jedesmal wenn ich mit meinen freundinen unterwegs was gab es streit weil ich mir keine zeit für ihn genommen hatte sondern für mein freundeskreis.. Da kann noch so viel liebe dabei sein irgendwann wird es einfach zuviel er wollte alles auf einmal. Ich habe seine art schon in der beziehung geschätzt aber es kam einfach zuviel auf einmal ich brauchte mal.eine auszeit um einen klaren.kopf zu kriegen.

Ich wil nicht sagen ich habe keine fehler gemacht, ich habe fehler gemacht bin auch nur ein mensch . Ich wil ihn nicht zu einer beziehung drängen oder so es braucht einfach mal eine aussprache für mich um abzuschliessen. Ich hätte ih gerne wieder keine frage aber wenn er nicht wil dann lass ich ihn auch in frieden wie die letzten paar monaten.

 
Ich verstehe deine schreibweise nicht ganz.

warum machst du mitten im satz punkte, aber prinzipiell keine kommas? Kommas gliedern sinneinheiten und helfen jenen, die deine gedanken lesen, diese auch zu verstehen.

Zum beispiel schreibst du: Ich hätte ih gerne wieder keine frage aber wenn er nicht wil dann lass ich ihn auch in frieden wie die letzten paar monaten.

Was meinst du jetzt: ich hätte ihn gern, wieder keine frage aber, wenn er nicht will...

oder: ich hätte ihn gerne wieder, keine frage aber, wenn er nicht will...

oder: ich hätte ihn, gerne wieder keine frage, aber wenn er nicht will...

Zum inhalt: klingt wirklich extrem erstrebenswert, wie ihr euch durch die probleme gekämpft habt. Kann gut verstehen, dass du da noch ein paar runden anhängen möchtest. So schnell gibt man gewohnheiten nicht auf...

 
Sorry schreibe vob meinem handy aus da komm ich usversehen uf denn punkt nicht meine absicht.

Ich hätte ihn gerne wieder, keine frage aber, wenn er nicht wil..

Ich würde gerne mit ihm reden ich weiss nicht ob er nicht wil weil er zu stolz ist um wieder zurück zu kommen oder wil er einfach nicht... Als ich ihm das angebot machte um uns auszusprechen lehnte er ab mit der begründung er kann mich nicht sehen.

Wenn ich 100% wüsste das er mich nicht mehr haben wil dann könnte ich eher los lassen und mich auf was neues konzentrieren. Und so habe ich die angst was neues zu beginnen im fall er plötzlich kommt.. Es ist eben seine art nach einer trennung einfach zu ignorieren.. Was mich am meisten irritiert ist das eine frau an sein handy geht.. Er hat in jeder beziehung seine ex nicht zu erwähnen.. Ich denke eher das die frau am telefon seine schwester war..

Kann sein das er eine neue hat aber die am telefon war sie nicht

 
Wieso hat er in keiner Beziehung die Ex zu erwähnen? Versteh ich nicht. Sicher darf er das! Weiß nicht wieso du dich daran so aufhängst?

Und ich verstehe auch nicht, wieso du dir selber wieder Hoffnungen machen willst, indem du dir einredest "Nein das war nicht die neue. Nein war sie nicht. Nein das war nicht die neue. Sicher nicht.."

Und ich verstehe dich generell nicht. Anfangs war er ein Arsch, du hast viel durchgemacht und später war er zu nett.. So Anfangs hast du ihn geliebt, obwohl er dich schlecht und verletzend behandelt hat und als du ihn dann hattest und er war plötzlich nett, wolltest du ihn nicht mehr. Interessant. Magst du es verletzt zu werden?

 
Ich habe nicht gesagt er darf nicht die ex erwähnen! Er macht das von sich aus nicht weil er das neue beschützen wil und es für ihn horror wäre wenn seine ex und die neue gross voneinander wissen.

Ich durfte seine ex nicht mal erwähnen er änderte damals seine handy nr damit sie nicht mehr die möglichkeit hatte sich bei ihm zu melden und wir ruhe haben von ihr. Ich sage nicht er hat keine freundin, nur die am tel. War sie nicht.

Nein ich mag es nicht verletzt zu werden. Das nett sein von ihm verstehst du nicht so.. Ich weiss nicht vielleicht brauchst du in einer beziehung kein freiraum aber ich schon.

 
Vielleicht hat er sich dahingehend ja geändert. ;) Vielleicht war auch die neue da und fragte "Wer ist das?" und er meinte "Die ex" und dann folgte eben das was du mitbekommen hast. Sie hat abgehoben, gemeint du sollst nicht nerven, sie wäre die neue! Man kann nur spekulieren.

Du ich habe zuviel Freiraum in meiner Beziehung, da ich eine Fernbeziehung führe.

Und in deinem Eingangsposting steht, es lief zu perfekt und du fühltest dich eingeengt. Weißt du wenn einen etwas in der Beziehung stört sollte man nach einer Lösung suchen und nicht einfach weglaufen bis man wieder bock auf den anderen hat!

Man hätte da ja auch anders reagieren können. Miteinander sprechen und Lösungen finden. Mehr alleine Unternehmen,...

 
Ich hatte ihm vor dem anruf eine sms geschrieben in dieser zeit war er auf der arbeit. Ich hatte einen verpassten anruf von ihm und als ich es später sah habe ich zurück gerufen und da ging eine frau ran.

Midi ich habe ihm das mehrmals gesagt ich habe mit ihm darüber geredet es war eine woche gut und dann fing es wieder von vorne. Im sommer war ich eine woche mit ihm in denn urlaub und eine woche mit freundinen die ganze woche gab es streit von morgends streit und nach dieser woche habe ich ihm gesagt das ich mal eine auszeit brauche das ich jetzt mal.zeit für mich haben muss..so kam dann eben die trennung. Es war immer schwer für ihn dinge zu akzeptieren.

 
Ja aber wenn du zurück denkst, bereiten dir diese Dinge nicht Kummer und Kopfzerbrechen?

Willst du dir das wirklich nochmal antun?

Wenn ihr nicht zusammen passt, dann passt ihr einfach nicht zusammen, da gilt es zu akzeptieren, dass eine Trennung letzendlich das beste ist.

 
Wenn du streit als ideale beziehung siehst, dann musst du ihn unbedingt zuzrück haben! Aber es wird sicher missverstanden, wenn du schreibst, dass er zu nett war und dabei vielleicht meintest, er habe zu sehr geklammert. Könnte man es auch realistischer sehen und sagen, dass er dir keinen freiraum gegeben hat und über dich bestimmen wollte oder sogar bestimmt hat? Könnte es das sein? Und nun? Brauchst du jemanden, der dir sagt, wo es langgeht?

Zuerst kannst du dich aber mal ein wenig abreagieren am Umstand, dass er seine ex (also dich) bei seiner neuen entgegen früherer beteuerungen (niemals von der ex zu sprechen) doch erwähnt. Was auch immer und wie auch immer - ist doch total egal. Er macht, was er machen muss und will. Und wenn seine neue sein handy abgenommen hat, dann ist das eben so, und wenn seine schwester abgenommen hat, dann ist das so. Wichtig ist, wass gesagt wurde: du sollst dich aus seinem leben davon machen. Denn welche frau auch immer dir natwortet auf seinem handy: sie wird es ihm ja wohl kaum aus den händen gerissen haben, sondern viel eher von ihm bekommen. oder gehst du davon aus, dass er sein handy hat herumliegen lassen und seine jetzige (oder schwester) einfach so mal rangehen, weil es eben gerade läutet?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tonton das mit dem anruf kann alles sein ich habe ihm seit dem anruf nicht mehr geschrieben habe nicht mal nachgefragt was das sollte oder sonst was. Für mich ist es schon mal ein vortschritt das ich ihm nicht schreibe.. Und das von midi hat mir zu denken gegeben.. Wenn es nicht geklappt hat dann wird es vielleicht beim 2 mal nicht viel besser ausser er akzeptiert das ich freiraum brauche was ich nicht denke..

Ich muss los lassen und mich ablenken kann schlecht mein ganzes leben lang auf ihn warten..

Was zusammen gehört findet irgendwann wieder zusammen..

Eine freundin hat am samstag geburtstag und bin eingeladen.. Und er auch soll ich da hin oder liebet nicht?

 
Wenn du das ganze als ein Spiel ansiehst, mit dem er dich eindeutig wieder gewinnen will, dann solltet ihr euch möglichst oft über den Weg laufen. Kann ja sein, dass er das mit der Frau am Handy (kennst du seine Schwester wohl nicht, erkennst sie nicht an ihrer Stimme?) inszeniert hat, damit ihr wieder ein Paar werdet.

Natürlich kannst du ein ganzes Leben auf ihn warten. Aber ob sich das lohnt? Erstens verpasst du dann mögliche Typen, die noch viel besser sind als er, und vielleicht bleibt es ja bei seiner neuen Freundin. Und sicher: Was zusammen gehört findet zusammen. Aber auch nur, wenn man es laufen lässt. Im Moment schiebst du gewaltig zusammen, was eben auseinander gebrochen ist. Falls das wieder zusammen kommen würde, müsstest du gewaltig kleben. Und du müsstest ein neuer Mensch werden - ohne Bedürfnis nach Klammern, sondern das Klammern von ihm als Erstrebenswert ansehen. Weil: Wenn sich jemand ändern kann, dann nur du.

Wenn du aber wieder davonrennst, dann wird wirklich nix draus. Das müsstest sogar du einsehen, oder?