Langeweile...

Exces

Erfahrener Benutzer
29. Juli 2003
668
0
0
38
Hallo Leute!

Erstmal sorry, das ich euch mit so einem Thema zumülle...

aber ich habe irgend wie das Gefühl total langweilig zu sein... Ich habe kaum Interessen und mir ist auch ständig langweilig, weil mir eben nichts einfällt das ich machen könnte. Ich hätte mal wieder soooooo Lust auf irgend ein Hobby, aber was? Ich hab ja nun auch nicht unendlich Geld und da bleibt das alles auf der Strecke.

Ich bin mittlerweile echt frustriert, weil ich nicht weiß, was ich machen könnte. Das hemmt meine Motivation total und ich bin noch frustrierter....

Ahhhhh, ich weiß einfach nicht, was ich mir als Hobby "zulegen" könnte. Aber ich möchte so gerne auch mal wieder raus.. Wahrscheinlich denkt ihr, dass ich total bescheuert bin, aber ich halte diese Langeweile nicht mehr aus!

Immer bin ich in der Wohnung, ich komme überhaupt nicht mehr raus aus dem Haus...

Könnt ihr mir helfen? ich fürchte, ich bin halt einfach langweilig und einfallslos. Also noch mal sorry, weil ich hier mit so einem Thema komme...

Aber vielleicht hat ja der ein oder andere auch dieses Problem oder vielleicht kann mir jemand Tipps geben, was man so machen könnte, damit die dumme Langeweile weggeht. Oder meint ihr gar das wäre nur eine Phase?

Für jeden Tipp, jede Meinung und jeden Denkanstoß wäre ich echt dankbar!

LG Exces

 
ist schon ok ... nehme mal an , dass es den meisten so ergehen wird ... nicht nur dir ...

habe die tage auch nur so vor mich hingelebt ... leider kamen mit der langeweile auch die gedanken ... :(

geh doch einfach mal ne runde spazieren in nen park , oder zu nen rosenmontags umzug am montag ... musst dich ja net verkleiden wie der rest ... hauptsache ist raus ... das ist wichtig ... habe ich heute beim spazieren gehen festgestellt ... atme die frische lust und versuch auf andere gedanken zu kommen auch wennet nich einfach ist ...

:compi:

 
Hallo Exces

...also, vor etwa 5 Jahren (da hatte ich erst 1 Kind, war aber schon alleinerziehend) arbeitete ich noch zu 100%.

Morgens gings zuerst in die Kinderkrippe, dann arbeiten, abends wieder in die Krippe, dann ab nach Hause, kochen, essen, mit dem Kleinen spielen und ihn ins Bett bringen & dann noch aufräumen. Dann war es schon gegen 21.00, alle Filme im TV hatten schon begonnen....und dann....ging ich vor lauter Langeweile und ideenlosigkeit ins Bett. Das ging ein paar Monate so bis es einfach genug war. Ich dachte, dass kann's ja nicht gewesen sein...mein Leben. Und so habe ich angefangen zu malen. Irgendetwas....

Dass macht mir heute noch sehr viel Spass!!!

Du wirst sehen, Langeweile macht kreativ....und auch Dir wird was einfallen...Mal wieder die Wohnung umgestalten, ein Buch schreiben, basteln, werken....es gibt vieles...da gibts Phasen da hat man viele Ideen und andere weniger...ich denke nicht, dass Du deswegen ein Langweiler bist!!!

Liebe Grüsse aus der Schweiz....Biberli

 
hmmm Biberli hat da auch eine gute alternative angesprochen .. malen ist etwas , um probleme zu verarbeiten und macht nebenbei noch spass ...

sehr gute idee Biberli :super:

bin ich gerade noch net so drauf gekommen

weiß ja auch net , wieviel zeit dir so am tag bleibt ... malen kann man eigendlich so ganz nebenbei immer mal machen ..

für meinen vorschlag braucht man schon etwas zeit für sich

 
Danke, danke Crazy_Sue ;)

Naja, kommt darauf an, ich hatte danach schnell das Problem, das ich gar nicht mehr zu Bett kam :rolleyes: ....vor lauter malen & vorallem danach das ganze Chaos wieder wegzuräumen.

 
Tja, ich habe angefangen Gedichte zu schreiben und mich sogar an einen kleinen Theaterstück probiert. Da ich momentan aus der Depriphase rau bin, ist leider nix mehr mit Schaffensphase... Vor ein paar Jahren war ich in einem Tanzclub, was mir sehr viel Spaß gemacht hat und ich auch mit anderen Menschen in Kontakt gekommen bin (logisch bei Paartanz) und in meiner Schulzeit habe ich auch einige Jahre im Schultheater mitgespielt, hatte zwar kein großes Talent, dafür aber eine Menge Spaß. Durch meinen Zivildienst bin ich allerdings zu ausgelaugt mich da irgendwo zu "verpflichten", statt dessen besuche ich mal für ein paar Wochen irgendwelche Kurse, die mich interessieren. Es gibt sovieles, nur meistens fehlt es weniger an den Ideen, sonder an der Kraft diese auch umzusetzten, ist jedenfalls bei mir der Fall.

 
Hi, exces, hast Du denn einen guten Freundeskreis? Ich denke, wenn man ein paar Leute hat, mit denen man sich rundum wohlfühlt, hat man von allein genügend Ideen, wie man seine Freizeit verbringt, und dann macht auch alles von selbst genügend Spaß. Na ja ich weiß, ein neuer Freundeskreis ergibt sich nicht von heute auf morgen...

 
hm. also freunde hab ich schon. allerdings habe ich mit denen eher weniger kontakt, seit ich auf die ausbildung begonnen habe.

ich verstehe mich zwar auch mit den leuten aus der ausbildung super, aber das weggehen mit denen hat doch schon ziemlich nachgelassen. vor allem weil ich jetzt in einer eigenen wohnung wohne und da sieht es nicht ganz so gut aus mit dem geld :rolleyes:

leider...

aber danke für dein posting :)

 
Hallo Exces,

da ich alleinerziehende Mutter bin habe ich nicht so viel Zeit weg zu gehen aber eins habe bei behalten einmal im Monat gehe ich Kegeln mit Freunden und ansonsten Puzzel ich gerne und vorallem es endspannt mich total.

Gruß Schmerzen