Langjährige Beziehung beendet möchte sie wieder

Dest

Neuer Benutzer
06. Feb. 2012
3
0
0
39
Hi vielleicht könnt ihr mir Tips geben. Ich erzähle euch meine Geschichte.

Ich habe mich vor zwei Wochen von meiner Freundin getrennt. Wir waren fast neun Jahre zusammen. Ich habe meine Sachen gepackt und bin zu meinen Eltern. Sie wohnt derzeit noch in unserer Wohnung in die ich zurück gehen werde. Ich hatte mich in der Vergangenheit schon einmal von ihr getrennt, aber habe es dann nicht mehr über das Herz gebracht und war mach nur einer Woche wieder mit ihr zusammen. Dieses mal hatte ich dieselbe Befürchtung. Also bin ich absichtlich fremd gegangen (nur küssen, kuscheln). Dann habe ich auf übelste Weise Schluss gemacht. Ich war auch noch 3 mal bei ihr, um ihr alles nochmal zu erklären. Gestern ebenfalls, aber das ging in eine andere Richtung. Ich habe mir viele gedanken gemacht. Ich liebe sie und es ist meine große liebe. Sie hat ebenfalls noch Gefühle für mich, aber sie ist im gefühlschaos und kann sich derzeit keine Beziehung mehr mit mir vorstellen. Sie hat Angst das ich nach ein paar Jahren wieder so reagiere. Ich bin mir aber hundert prozentig sicher das dies nicht der Fall sein wird, da ich nun weiß was ich an ihr hatte. Sie unterschreibt übermorgen den Vertrag für die neue Wohnung... (3 Orte weiter) ich habe schon alles versucht nur ich kann sie nicht davon überzeugen dort zu bleiben, oder wieder was mit mir anzufangen, da die Worte sehr hart waren, als ich schluss gemacht habe. Ich habe schon 2 Stunden mit ihr telefoniert. Sie ist sehr lieb zu mir, aber im gefühlschaos. Ich weiß nun nicht wie ich sie wieder zurück bekommen kann. Kann mir einer nützliche Tips geben? Ich bin wirklich verzweifelt und schlafen kann ich ebenfalls nicht mehr.

Also bin ich absichtlich fremd gegangen (nur küssen, kuscheln). Dann habe ich auf übelste Weise Schluss gemacht.
Warum machst du sowas? Hast du nach 9 Jahren nicht mal den Respekt und den Anstand auf annehmbare Weise deine Beziehung zu beenden? Was war denn überhaupt der Grund, dass du sie nicht mehr wolltest? Und woher kam nach 2 Wochen der Sinneswandel?

Dass sie nach dieser Aktion im Chaos steckt und ihr Vertrauen in dich weg ist, kann ich absolut nachvollziehen. Wie alt bist du denn, dass du dich noch wie ein unreifer Teenager benimmst? Merk dir für die Zukunft eins: "Erst denken - dann handeln."

Ich weiss nicht mal ob ich dir wünschen soll, dass sie sich nochmal auf dich einlässt. Einen guten Tipp habe ich auch nicht wirklich für dich. Vielleicht solltest erstmal überdenken, ob du sie wirklich zurück möchtest. Du musst doch einen guten Grund gehabt haben sie zu verlassen. Ansonsten kann ich dir nur raten erwachsen zu werden und die Menschen so zu behandeln wie du selbst behandelt werden möchtest.

Sorry junge, ich lese "absichtlich fremd gegangen" und "übelste Weise Schluss gemacht" beides kann ich nicht verstehen und ich muss nicht einmal mehr auf den rest eingehen um dir sagen zu können lass sie doch ihr eigenes leben gehen und glücklich sein... aber verbock ihr nicht das ganze leben! Weiter geht es, sie hat dir schon einmal eine zweite chance gegeben, die hast du nicht genutzt wieso sollte sie dir je wieder einmal etwas glauben? Fehler darf man machen, aber man muss daraus lernen... ich würde ihr raten, lass es sein... thats it

Hallo Dest,

ich hatte die Situation auch schon einmal aber nach 6 Monaten und nicht nach 9 Jahren. Ich denke das spielt aber kaum eine Rolle - bei mir war die Liebe einfach weg.

:nono: Das absichtlich fremdgehen (ich glaube Fremdgehen geht nicht aus versehen, so sehr sollte man sich beherrschen können), sowie das aufs übelste Schluss machen habe ich aber nicht gemacht.

Es war so, dass ich sie weggeschickt hatte weil ich es mit Ihr nicht mehr ausgehalten habe und als sie eine Weile weg war fehlte sie mir wieder. Das Ganze ist zweimal passiert, dann habe ich mir ein Herz gefasst und sie endgültig freigelassen. Natürlich wurde mir von Ihr die Schuld an allem aufgebürdet (es geht aber eigentlich gar nicht um Schuld).

Mein Tipp, den ich zu dieser Situation geben kann:

Es wird wieder passieren. Lass sie gehen und halte abstand. Nach einer Weile kannst du die Dinge nüchterner betrachten und womöglich wirst du feststellen, dass du sie nicht mehr liebst.

Danke für die antworten. Es ist wirklich schwierig, aber ich liebe sie nun mal. Wäre nett wenn jemand das Thema schließt bzw. löscht. Danke

Es ist wirklich schwierig, aber ich liebe sie nun mal.
Dann verhalte dich auch so. Wir machen alle Fehler, aber man darf die Konsequenzen nicht vergessen.

Warum soll das Thema geschlossen gewerden? Keine Lust dich mit dir und deinem Verhalten auseinanderzusetzen? Solltest du aber, um dich weiterzuentwickeln.

stimmt unbedingt schliessen, er bekommt nicht die von ihm gewünschten antworten :)

Hallo,

ich hatte vor 3 Wochen mit meiner Freundin schluss gemacht(ausleben andere Frau usw. keine tollen Gründe..).

Vor ca. 1 Woche wollte ich Sie wieder, da ich gemerkt habe, dass Sie mir extrem wichtig ist und ich Sie liebe. Außerdem ist Ihr Charakter perfekt für mich.

Wir waren 8 Jahre zusammen.

Sie hat die Trennung sehr verletzt, weil ich keine guten Dinge gesagt hatte.

Ich bin direkt zu meinen Eltern gezogen und Sie blieb in der Wohnung.

Als ich ihr meine Fehler gestand und mit Ihr offen und erlich geredet hatte zog ich wieder bei Ihr ein.

Derzeit wohne ich dort. Sie hatte sich leider schon vor längerer Zeit eine Woche frei genommen und ist nun, wie geplant bei Ihren Eltern. Wir haben gestern von Ihr aus miteinander telefoniert und Sie sagte mir das Sie mich vor dem aus heiraten wollte und Sie es auf jedenfall in ca. max. 3 Wochen einen Neuanfang machen möchte.

Außerdem hat Sie sich heute schon mehrfach bei mir gemeldet, was mich sehr freut.

Sie hat mir ebenfalls versprochen, dass Sie bis auf Küssen und treffen nix mit anderen Männern macht und uns auf jedenfall eine Chance gibt.

Ich bin nun zwar etwas erleichtert, nur Sie will nun von mir das ich in der Zeit erstmal wieder zu meinen Eltern gehe. Es ist halt extrem schwer für mich. Allein schon weil Sie zwar den Typen gesagt hat das Sie es mit mir nochmal versuchen möchte, aber sich vll. wieder mit diesem trifft. Ich von meiner Seite habe die andere Frau abgeschossen...

Außerdem sehe ich Sie am Fr. auf einer Feier wieder (derselbe Freundeskreis)

Habt ihr irgendwelche Tipps was man diesbezüglich machen sollte?

Danke