Langsam aber sicher geht er aus meinem Leben....

Schnuffi80

Neuer Benutzer
22. Dez. 2004
2
0
0
Noch trauer ich nicht um meinen Freund, aber ich habe das Gefühl, dass das bald sein wird. :eek:

Wir sind seit fast 2 Jahren zusammen, wir hatten bis jetzt eine sehr schöne Zeit. Natürlich hatten wir auch Probleme, aber die haben wir gemeinsam durchgestanden.

Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass sich mein Freund immer mehr aus meinem Leben entfernt.

Das Ganze fing damit an, dass er auf einmal nicht den versprochenen Skiurlaub mit mir machen wollte (Er geht erst mit seinen Kumpels eine Woche und dann wollte er mit mir ein Wochenende im Schnee verbringen)Er hatte ständig ausreden, wie: Was ist, wenn ich nicht kann, oder vielleicht hab ich da ein Spiel... Und er wollte auch, dass ich mir jetzt schon einen Ersatz suche, falls er nicht kann. ?(

Ich habe ihn darauf solange ausgequetscht, dass er mir gesagt hat, dass er mich nicht mehr so sehr liebt, dass er aber Nicht Schluß machen möchte... Jetzt soll ich mir ein auch noch eigenes Zimmer suchen (hab übergangsweise bei ihm gewohnt, weil wir zusammen eine Wohnung suchen wollten). Ist das nicht alles sehr eindeutig.Habe das Gefühl, dass er langsam aber sicher Schluß machen möchte.

Ich würde mal gerne eure Meinung dazu hören.

Vielen Dank an euch!

Grüße Schnuffi80

ich würd sagen das siehst du ganz richtig ;)

ich würd dem jetzt genauso kommen. Würd sowas sagen wie

"ich weiß nicht ob ich mit dir schlafen kann, du solltest dir schonmal einen ersatz suchen" ;)

ich denk mal er ist nur noch bei dir weil er dich nicht gleich auf die straße setzen will, gern haben wird er dich wohl noch, eventuell ist schon ne andere im spiel und er will dich schonend wegschieben...

ich würd sagen da ist ein klärendes gespräch notwendig und da solltest du ihm von anfang an sagen das er mit offenen karten spielen soll und sich nicht rumdrucksen.

hallo shnuffi,

ich verstehe deine angst. das gleiche hatte ich auf schon erlebt. ich hoffe nur nicht dass es bei dir so ist wie bei mir vor einigen monaten, da hat mich nähmlich mein ex angelogen. er sagte ich solle nicht ausziehen er habe nur momentan zu viel um den kopf. er liebe mich. dabei hat er mich nicht mehr geliebt und wollte schluss machen. das habe ich auch später erfahren, als er mir gesagt hat, dass er sich überlegen möchte ob er schluss machen will oder nicht.

ich will damit sagen, dass wenn du dich unglücklich fühlst mit ihm und er dir sagt, dass er dich nicht mehr liebt oder nicht so wie früher, dann hat es keinen sinn. tu dir das nicht länger an und rede mal klartext mit ihm. und wenn er schluss macht, dann hat er dich gar nicht verdient!

Er entfernt sich langsam aber sicher immer mehr von dir.

Rede mit ihm bevor es ganz zu spät ist.

Wenn du jetzt schon in eine andre Wohnung ziehst ist es meiner Meinun g nach schon ziemlich eindeutig. Aber vielleicht braucht ihr erstmal Abstand voneinander um nach zudenken. Ich weis es aber nicht, dafür kenn ich euch ja nicht um das beurteilen zu können.

Liebe Grüße

Danke für eure Hilfe und Tipps!

Ich werde mit ihm reden, sobald seine Klausuren vorbei sind und er nach Weihnachten von seinen Eltern zurück ist. Hoffe nur, dass sich alles zum Guten wendet. Denn ich könnte es nicht ertragen ihn zu velieren. ;(

ich weiß halt momentan überhaupt nicht, woran ich bei ihm bin. Er ist super lieb zu mir... weiß aber nicht, ob das von Herzen kommt oder nur einfach so, weil er weiß, dass ich mega viel Angst hab ihn zu verlieren. Er sagt auch immer, dass er mich nicht traurig sehen kann, weil er dann auch traurig wird.

Und er betont immer, dass ich so ne super Freundin wäre und er mich deswegen nicht hergibt... Aber er liebt mich trotzdem nicht mehr so sehr wie früher. Was jetzt???

Dass ne Andere im Spiel ist glaub ich nicht, da wir momentan ja noch zusammen wohnen und uns täglich sehen. Sogar beim Mittagessen sehen wir uns meistens in der Mensa, oder wir essen zusammen zu Hause. Nur an den Wochenenden bin ich öfters zu Hause bei meiner Familie (100km weg). Soweit vertraue ich ihm schon, dass keine Andere im Spiel ist.

Liebe Grüße und Danke an euch! Schnuffi80