langsames kennenlernen normal????

sandie

Neuer Benutzer
11. Sep. 2003
7
0
0
Hallo Ihr lieben,

ich habe mal wieder ein Problem. naja ich weiß nicht wo ich anfangen soll ich bin jetzt seit ca. 6 mon. singel und hatte eine 9 jährige beziehung in der ich immer sehr

eingeengt war und zum schluß belogen und betrogen wurde hinter mir. ich hatte ja zwischen durch jemanden kennengelernt der unter anderem ein problem mit der hygiene hatte der mich aber auch sehr überrumpelt hat. überrumpelt heíßt das er mir z.b. nach dem ersten treffen gleich einen kuß gegeben hat wir halt einfach sehr schnell zusammen kamen. das ist wahrscheinlich gar nicht so ungewöhnlich, ich habe mich einfach nur erdrückt gefühlt, also habe ich es beendet. ich dachte

mir für mich wäre es besser erst mal alleine zu sein, (ich fange auch langsam wieder an aufzuleben) nun habe ich aber wieder jm. kennengelernt (hätte nie gedacht das es so schnell geht mein ex meinte immer ich bekomme eh niemanden mehr... ) habe mich mit ihm schon 2 mal getroffen und telefonieren viel und ich muß sagen rein charakterlich sind wir uns sehr gleich (was man bis dahin sagen kann) optisch ist er zwar nicht unbedingt das was ich mir vorgestellt habe aber das ist nebensächlich, nur habe ich jetzt einfach angst das ich wieder überrumpelt werde mir wäre es am liebsten ich könnte ihn erst mal in aller ruhe kennenlernen auch wenn es einen einen monat oder noch länger dauert. ist das normal oder egoistisch????

sorry für den langen text.

lieben gruß

sandie

Hi Sandie,

ich würde sagen, dass das doch ganz normal ist. Solange du ihm (wenn die Zeit reif ist) erklärst, warum du nicht gleich in eine Beziehung stürzen möchtest, kann er dich auch verstehen. Und du wirst sehen, ér wird sich mehr mühe geben. Zumindest habe ich solche Erfahrungen gemacht. Er wird nicht drängen und auch keinen Druck machen.

Also, wird schon.

nur wann ist der richtige zeitpunkt? soll ich warten bis er mich küßt oder schon vorher mit der tür ins haus fallen? oh je mir fehlt da völlig die erfahrung......

Du könntest es ihm doch einfach mal bei einem Spaziergang sagen. erst einmal ihn fragen, wegen früheren Bezieheungen und so und dann raus mit der Sprache. Aber auf jeden Fall vor dem Kuss, weil du ansonsten total durcheinander bist.

Das ist doch nicht egoistisch, wenn du es lieber langsam angehen willst. Sage es ihm am besten dann, wenn sich mal ein günstiger Moment ergibt (z.B. so ein Spaziergang), spätestens aber dann, wenn er doch mehr von dir will. Kannst ja sagen, dass du schon schlechte Erfahrung gemacht hast und ihn einfach noch etwas näher kennenlernen willst. :]

Hallo,

wenn du eine ernsthafte Beziehung willst und nicht nur ein Abenteuer, dann solltet ihr euch auf jeden Fall mehr Zeit zum Kennenlernen geben - der Rest ergibt sich denn schon.