Letztens als ich mir mal wieder die Augen ausgeheult habe, wurde ich poetisch und habe meine Gedanken aufgeschrieben. Wer die Situation kennt, kann ja mal seine Erfahrungen mitteilen. Oder einfach nur seine Gedanken niederschreiben. Danke fürs Lesen.
Mit beiden Beinen mitten im Leben. Überzeugt von meinen Wegen.
Da ist viel Mut mir selbst treu zu sein. Noch viel mehr Willen es zu bleiben.
Das ganze Leben ist ein Kinderspiel und auch für Entscheidungen braucht ich nicht sehr viel.
Auf einmal rüttelt dieser Boden.
Meine Wurzeln hab ich verloren.
Laufe blind durch einen Wald und ganz plötzlich wird es mir kalt.
Überzeugung löst sich in Luft auf
Alles was bleibt sind tausend Fragen. Kann mir bitte einer sagen.
Soll ich gehen, soll ich bleiben?
Soll ich stehen, soll ich wachsen?
Fliegen wir mit dem Wind oder drehen wir uns nur noch im Kreis?
Wann weiss ich ob ich im Licht steh?
Wer hört den Takt indem mein Herz schlägt?
Kann mir bitte einer helfen, weil ich mich selbst gerade nicht mehr spüren kann. Ich glaube wirklich ich hab mich verloren.
Du warst nie meine erste Liebe. Meine Welt hast du trotzdem auf den Kopf gestellt.
Eine Begegnung wie im Kitschroman. So echt und selbstverständlich wie das Atmen warst du immer ein Teil von mir.
Du hast mir mein Herz gebrochen. Doch wie du weisst bin ich manchmal schwach.
Hab davon geträumt wie wir mal alt sind und unseren Kindern davon erzählen.
Dich deshalb mit offenen Armen empfangen als es fast schon zu spät war.
Diese Entscheidung bereue ich nicht, weil wir ein eingespieltes Team sind. Doch manchmal frage ich mich, ob das noch reicht. Kann nicht unterscheiden ob es noch Liebe ist, oder einfach nur Gewohnheit.
Ob ich ohne dich noch könnte.
Der Gedanke einer Anderen macht mich völlig fertig.
Ob wir eine Zukunft haben kann ich dir heute grad nicht sagen.
Gib mir Zeit und etwas Atem, damit ich Raum hab mich selbst wiederzufinden. Denn gerade habe ich nicht die Energie, uns einen Stempel aufzudrücken.
Ich werd dich nicht in der Schublade verstauen, dazu häng ich zu sehr an dir. Deshalb möchte ich dir das alles sagen, damit du nicht am Wegrand stehst. Möchte dich dabei nicht ausschliessen, weil du mir so viel bedeutest. Weil ich wirklich daran glaube, dass die Zeit uns dabei hilft. Weil die Hoffnung auf die Liebe alles ist was mich noch hält. Und mein Herz noch nicht bereit ist, sich einfach so geschlagen zu geben.
Mit beiden Beinen mitten im Leben. Überzeugt von meinen Wegen.
Da ist viel Mut mir selbst treu zu sein. Noch viel mehr Willen es zu bleiben.
Das ganze Leben ist ein Kinderspiel und auch für Entscheidungen braucht ich nicht sehr viel.
Auf einmal rüttelt dieser Boden.
Meine Wurzeln hab ich verloren.
Laufe blind durch einen Wald und ganz plötzlich wird es mir kalt.
Überzeugung löst sich in Luft auf
Alles was bleibt sind tausend Fragen. Kann mir bitte einer sagen.
Soll ich gehen, soll ich bleiben?
Soll ich stehen, soll ich wachsen?
Fliegen wir mit dem Wind oder drehen wir uns nur noch im Kreis?
Wann weiss ich ob ich im Licht steh?
Wer hört den Takt indem mein Herz schlägt?
Kann mir bitte einer helfen, weil ich mich selbst gerade nicht mehr spüren kann. Ich glaube wirklich ich hab mich verloren.
Du warst nie meine erste Liebe. Meine Welt hast du trotzdem auf den Kopf gestellt.
Eine Begegnung wie im Kitschroman. So echt und selbstverständlich wie das Atmen warst du immer ein Teil von mir.
Du hast mir mein Herz gebrochen. Doch wie du weisst bin ich manchmal schwach.
Hab davon geträumt wie wir mal alt sind und unseren Kindern davon erzählen.
Dich deshalb mit offenen Armen empfangen als es fast schon zu spät war.
Diese Entscheidung bereue ich nicht, weil wir ein eingespieltes Team sind. Doch manchmal frage ich mich, ob das noch reicht. Kann nicht unterscheiden ob es noch Liebe ist, oder einfach nur Gewohnheit.
Ob ich ohne dich noch könnte.
Der Gedanke einer Anderen macht mich völlig fertig.
Ob wir eine Zukunft haben kann ich dir heute grad nicht sagen.
Gib mir Zeit und etwas Atem, damit ich Raum hab mich selbst wiederzufinden. Denn gerade habe ich nicht die Energie, uns einen Stempel aufzudrücken.
Ich werd dich nicht in der Schublade verstauen, dazu häng ich zu sehr an dir. Deshalb möchte ich dir das alles sagen, damit du nicht am Wegrand stehst. Möchte dich dabei nicht ausschliessen, weil du mir so viel bedeutest. Weil ich wirklich daran glaube, dass die Zeit uns dabei hilft. Weil die Hoffnung auf die Liebe alles ist was mich noch hält. Und mein Herz noch nicht bereit ist, sich einfach so geschlagen zu geben.