Lass mich nicht los, sonst muss ich sterben...

someones_angel

Neuer Benutzer
12. Okt. 2009
15
0
0
32
Seir drei Wochen habe ich wieder einen Freund. Und ich möchte ihn nie wider gehen lassen. Ich hatte vor ihm viele kurze Beziehungen. Nichts hat gehalten, weil ich nicht bereit war für eine Beziehung. Denn in meiner vergangenheit habe ich sehr viele schlechte dinge erlebt. mein ex freund war sexsüchtig und hat mich vergewaltigt, erpresst, gequält...das ganze sortiment von a-z.

und dies habe ich fast 9 monate durchgemacht bis ich ihn verlassen hatte. doch natürlich hinterlässt so etwas tiefe narben. mein herz war zerstört, sowie meine seele. ich hatte paranoia und stetige selbstmordgedanken. ich fing dann auch mich selbst zu verletzten. ich hasste die nähe zu männern, beim gedanken nach sex wurde mir schlecht. doch nie habe ich mich jemandem anvertraut was mir passiert ist. ich spielte weiterhin den fröhlichen menschen, doch in mir sah es ganz anders aus. ich lernte dann neue freunde kennen und stürzte mich ins partyleben. drogen und alkohol waren nun mein alltag. dort lernte ich dann auch M. kennen. ich weiss auch nicht mehr was ich an ihm fand. doch ich verschenkte ihm mein herz. ich erzählte ihm fast alles was ich in meinen leben so erlebt hatte. von den problemen zu hause bis zum mobbing in der schule. ich war etwa 2 wochen total glücklich mit ihm. obwohl er mir nur noch mehr probleme machte. denn er selbst war auch selbstmord gefährdet und drogenabhängig. ich machte mir die ganze zeit sorgen um ihn. und ich tat alles für ihn.ALLES! und er wusste das. er demütigte mich und nutze mich aus. doch ich brauchte ihn. ich war total abhängig von ihm. und dann kam der schlag: er verliess mich...die welt brach wider zusammen für mich. etwa 2 monate nach diesem vorfall liess ich mich in die psychiatrie einweisen. dort konnte ich mich erholen^, kam weg von alkohol und drogen. ich wurde wieder selbstbewusst und lebensfroh. seit ich wieder draussen bin habe ich ein job und bessere freunde. ich kam wieder in die punk-szene und bin dort total glücklich. :party: dort lernte ich auch meinen jetzigen freund kennen.

das leben ist so scön momentan...doch ich weiss, dass dies vielleicht nicht für ewig hält. und jetzt brauche ich eure hilfe!

was soll ich tun, damit ich nicht wider so abhängig werde von meinen freund wie bei meinen ex freund?

ich möchte nicht noch einmal versuchen mich umzubringen...den diesesmal werde ich sicher nicht gerettet.

ich will stark sein-aber wie? :heulen:

danke für eure hilfe-und sorry wegen dem langen text:)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi angel

1. bitte ändere deine schrift, man kann das kaum lesen :) danke

jetzt zu deinem problem: ich glaube, du bist noch ziemlich angeschlagen, von all deinen problemen die du in deinen jungen jahren schon erlebt hast! was auch total verständlich ist!

ich glaube, das beste ist, wenn du in therapie bleibst. verlustängste sind etwas normales, das kommt öfters vor und mich dünkt es, dein labiler zustand ist noch nicht so stabil geworden, dass er eine beziehung halten kann, ohne therapeutische hilfe! und auch du solltest rein prophylaktisch noch stütze beziehen.

ich möchte dir anbei noch einen persönlichen rat geben. wenn du wirklich wieder ein geordnetes leben leben willst und stabil werden möchtest und einen festen weg dir aufbauen möchtest, lass die finger von dieser punkszene. ich weiss wovon ich sprech!

liebe grüsse

jill

 
ja also schrift ist mal geändert xD

1. wegen therapie und so...da habe ich mir sehr viele gedanken darüber gemacht. in der klinik hat mir die therapie nichts geholfen, weil ich dort nur zu gelabert wurde, aber mich nie auquatschen konnte. ich hasse diese therapeuten, die das gefühl haben sie wüssen alles besser!

2. ich nehme anti-depressiva. seit ich die nehme geht es mir schon sehr viel besser. ich verletzte mich auch nicht mehr selbst.

3. wieso sollte ich aus der punk szene gehen, wenn dort die einzigen menschen sind, die mich so akzeptieren wie ich bin?

ich musste mich mein ganzes leben lang verstellen...so tun als wär ich glücklich. seit ich mein wahres ich zeige, werde ich von alten freunden nicht mehr akzeptiert. was sind das für freunde?

danke für deine antwort.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebe angel

es gibt (ich bin sozusagen aus der branche ;) ...) sehr viele arten von psychotherapie. es gibt gesprächstherapie, es gibt sprechtherapie (es ist nicht das selbe), es gibt farb therapie, es gibt schlaftherapie, es gibt berührungstherapie,.....es gibt alles mögliche!

vielleicht solltest du dich mal informieren. klinische therapie ist nur in akutfällen der fall und hilft nicht, um sein leben zu stützen, sondern, um einen überblick über das "schlachtfeld" zu kriegen.

lasse dich ausserdem ausreichend und gut beraten, ob die antidepressiva wirklich notwendig sind. ich hoffe du bist dir deren nebenwirkungen und abhängigkeitspotential bewusst! das ist nicht einfach eine pille. und du bist sehr sehr jung für derartige medikamente

die punkszene: ich habe natürlich nix gegen die punkszene, versteh mich nicht falsch, ich habe selber leute die da draus stammen. aber in deinem labilen zustand kann ich dir davon nur abraten, WEIL menschen in der punkszene sich oft gegen geordnete abläufe wehren, gegen jegliche systeme wehren und in der gesellschaft schwierig einzugliedern sind, was für deinen zustand und deine genesung sicher nicht förderlich ist. du brauchst geordnete abläufe, geordnetes leben mit regeln, die du einhalten musst, wenn du wieder auf die beine kommen willst

so far... jill

 
Hallo liebe someones angel, hallo liebe jill,

Jill, ich bin ganz und gar nicht deiner Meinung.

1. Ist klinisch-stationäre Therapie meist sehr wohl eine akut-Hilfe

2. Someones angel war nicht bei einem Wald- und Wiesenarzt sondern in einer Nervenheilanstalt. Die Ärzte dort sind Fachleute!

Antidepressive können je nach Wirkungsart unterschiedlich starke Nebenwirkungen hervorrufen. Fast alle Formen von depessiven Störungen werden aber mittels medikamentös gestützter Therapie behandelt. Eine schwere Depression redet man meist nicht einfach weg! Oft ist das chemische Gleichgewicht des Körpers stark gestört und muss aus dieser Disbalance wieder heraus gebracht werden.

Was ihr Alter angeht kann ich nur sagen das sehr viele junge Menschen Antidepressiva nehmen. Ich bin darüber auch nicht besonders glücklich aber in vielen Fällen ist es notwendig und kann chronische Depressionen verhindern oder aus diesen heraushelfen. Die kleinen blauen Pillen sind also nicht nur der böse Feind den Onkel Doktor verschreibt wenn er nicht mehr weiter weiß.

3. Ich denke das es gut ist wenn sie sich eine Umgebung sucht die ihrer geistigen und körperlichen Gesundheit förderlich ist. Ob die Punkszene eine bessere oder schlechtere Umgebung ist, muss sie selber Beurteilen. Ich habe die meisten Punks als Intelligente, einfühlsame Menschen kennengelernt und kann nichts schlechtes über sie berichten.

Entschuldige falls das harsch klang.

Liebe someones Angel,

du möchtest Rat? Du möchtest wissen was du tun sollst um deine Verlustängste in den Griff zu bekommen? Ich schließe mich Jill in einem Punkt an. Du kannst dir therapeutische Begleitung für deinen Lebensweg suchen aber das ist kein Allheilmittel, kein Pflaster das man sofort auf jede offene Wunde klebt.

Hättest du deinen Freund noch nicht kennengelernt würde ich dir raten dich erst einmal selbst auf eigene Beine zu stellen. Zu lernen was es heißt Selbstbewusst und unabhängig zu sein. Du scheinst deinen Mangel an diesen Dingen durch deine Beziehungen ausgleichen zu wollen. Liebe ist nicht gleich brauchen!

EDIT: Was sagen deine Eltern zu deinen Problemen? Die meisten Eltern oder Verwandten sind verständnissvoller als man denkt also rede mit ihnen darüber!

Ich bin überzeugt davon das du deinen Weg gehen wirst und in Zukunft als gleichstarker Partner in jede Beziehung gehen wirst.

 
danke für deine unterstützung, aber ich kann das einfach nicht. mein jetziges leben aufgeben. ich kann keine hilfe annehemen. frag mich nicht wieso. ich kann es einfach nicht.

was ich im moment sicher weiss ist,

dass ich meinen freund nicht mehr gehen lassen möchte.

mein leben war dunkel,

doch sah ich die sterne am himmel.

sie waren punkte der hoffnung,

die aber so unerreichbar weit schienen.

und dann schoss er durch mein leben

wie ein meteor.

er erfüllte mein leben mit licht und wärme.

es ist grenzenlos schön...

und auch wenn es nur für kurze zeit wäre..

ich wäre dankbar, dass ich es erleben durfte.

"es gibt menschen,

die gar keine sind.

sie sind engel...

und wenn du einem begegnest,

dann lass ihn nicht mehr los-

und du wirst fliegen lernen..."

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit drei Monaten bin ich (eigentlich glücklich) mit meinem Freund zusammen. Doch langsam verschwindet das verliebt sein und die rosa brille verblasst immer mehr. er ist wirklich ien toller typ. wir haben die gleichen intressen, freunde und denselben musikgeschmack.

wenn wir zusammen sind, sind wir sehr selten allein.immer ist irgendjemand dabei. alleine sind wir eigentlich nur, wenn wir zusammen schlafen wollen. und er macht es sehr gerne mit mir. das hat er mir selber gesagt. mest will er meine körperliche nähe auch nur dann, wenn er sex will....es macht mich sehr traurig und ich habe auch mit ihm darüber gesprochen. doch er meint er liebe mich mehr als alles andere. meine angst sei also unbegründet. doch erst gerade gestern haben wir abgemacht, dass er mich nach der arbeit abholt. ( er selbst ist arbeitslos)

doch kurz vor arbeitsschluss wechselt er den plan und will sich lieber mit einem freund treffen. ( den er jeden tag sieht) natürlich wurde ich wütend. darauf meinte er nur, ich solle nicht so sein-ich könne ja mitkommen. schon wieder nicht allein! ich hatte keine lust und musste sowieso noch überstunden machen. am abend gab ich nach und traff mich mit ihm und zwei kollegen. alles war ganz prima. er entschuldigte sich und ich war sehr happy. doch heute der genau der selbe mist! er meldete sich einfach gar nicht mehr und liess mich eine stunde warten...ich war so fertig, dass ich weinte als ich ihn anrief. da meint er nur noch, ich solle aufhören zu weinen, sonst würde er das telefon aufhängen. da beendete ich das telefonat..momentan fühle ich mich immer noch verdammt scheisse..war es richtig was ich getan habe?

 
Hallo someones angel

es tut mir aufrichtig leid dass du das alles durchmachen musst aber ehrlich warum bist du noch mit dem zusammen wenn du unzufrieden bist? wie ich aus dem brief verstehe du stehst nicht mal wirklich auf den und du empfindest nichts ausser sympathie und vll zuneigung.ausserdem hätte ich an deiner stelle erst mit ihm darüber disskutieren was für ihn eine beziehung überhaupt bedeutet und was für dich.wenn eure vorstellungen auseinandergehen wäre es vll zu einer beziehung garnicht gekommen und es gäbe keine böse überraschungen in der beziehung.deshalb tipp fürs leben immer alles vor der beziehung erfahren und nicht IN der beziehung,es reicht nicht nur wenn sich eure musikgeschmäcker auf einandertreffen. der typ ist es nicht wert glaub mir...

hmmm da kämen noch die fragen wie schnell seid ihr zusammen gekommen und wie schnell hattet ihr den ersten sex mit einander?

wenn es euch ziemlich schnell ins bett führte tut es mir leid für dich. denn du hast ihn dich schlech einschätzen lassen. wenn du gewartet hättest,zeigen würdest dass du die beziehug ernst nimmst,wer weiß vll ginge es schneller zum schluß als du dir denken kannst,denn dann würdest du wissen: er wollte nur sex,hat es nicht bekommen deshalb hat er schluß gemacht...

und mach dir keine gedanken,zieh schlüße daraus und lernen daraus.dann wird dir sowas nicht mehr passieren.

mach dir nur blos keine gedanken um den arsch soll er doch alle kreuzweise man...^^

 
Hallo Angel

Ich versteh dein Problem, 3 Monate in einer Bezihung und schon Sex gehabt ist überhaupt kein Verbrechen, wirklich nicht. Er ist ja mit dir zusammen und geht ja anscheinend oft auch mit Freunden raus, wo ihr kein Sex haben könnt.

Sex ist in einer Bezihung etwas ganz normales und gehört dazu wie das Küssen es ist halt eine vertiefte Forum der Intimität. Bitte zerbrich dir nicht deinen Kopf. Das beste was du machen kannst ist ein offenes und erliches Gespräch führen. Mach mit ihm ab stell ihm die eine Frage die dich anscheinend so bedrückt. Frag ihn nicht ob er nur sex von dir will weil diese Frage hat er dir ja anscheinend beantwortet. Sag ihm wie sehr du unter der ganzen Situation leidest, wie sehr es dich schmerzt das er dir nicht die Aufmerksamkeit gibt die dir absolut zusteht. Falls er sich dann nach ca. 1 Woche immer noch nicht um dich kümmert und die Bezihung dich nicht glücklich macht dann sag ihm das du sowas nicht kannst. Dies ist absolut normal das man dann Schluss macht weil man nicht mehr kann. Die Frage ist willst du Glücklich sein oder Unglücklich leben? Das liegt in deiner Macht, du kannst das entscheiden also gogogo ;) du packst das mit links!!! ;)

Viel glück :)