Lassen meine Gefühle nach oder ist er nicht der Richtige?

angel2711

Neuer Benutzer
08. Nov. 2010
27
0
0
41
Mein Freund ist 7 Jahre jünger (er ist 21) als ich und hatte vor mir noch nie eine Freundin und daher wenig Erfahrung. Sind nun über 3 Monate zusammen und am Anfang war alles super, wenn man verliebt ist halt und die Macken des Partners noch nicht sieht.

Das Problem ist, er ist eins ehr egoistischer Mensch und er gibt es sogar zu und entschuldigt sich oft dafür, dass er es vorher nicht gewohnt war, weil er immer nur alleine war und muss erst realisieren, dass er nun jemanden an seiner Seite hat.

Weiss nicht obs einfach am Alter liegt. Wir haben so gut wie gar nix gemeinsam und zusammen Fernsehen oder Filme sehen oder auch Musik hören sind Dinge wo wir nie einer Meinung sind. Es ist schwer etwas zu finden was man machen kann, ohne dass es immer das selbe ist und langweilig wird. Ich bin ein ziemlich aufgedrehter Mensch und er ist total ruhig und meist ein Stubenhocker. Wenns ums Weggehen geht, macht er ja ab und zu zwar mit, aber er fühlt sich in seiner Umgebung und bei seinen Freunden besser. Dort redet er auch viel, woanders ist er andauernd still. Meine Freunde denken er mag sie nicht deswegen. Sicher sage ich, dass es nicht so ist und er oft halt so ist. Selbst wenn wir über Probleme diskutieren müssen...irgendwie rede ich die ganze Zeit und er sitzt da nur still und gibt nie eine Antwort. Wenn höre ich nur, dass ich Recht habe. Das gibts doch nicht, ich meine man muss doch seinen eignen Kopf haben und auch mal was dazu sagen können. Er kann mich damit echt auf die Palme bringen. Erst ist oft schweigsam und träumt vor ich hin und dauernd unaufmerksam. Es ist komisch und komme kaum damit klar. Meist kann man Menschen und ihre Macken auch selten ändern. Wenn wir bei mir sind schauen wir irgendwas verkrampft im Fernsehen und streiten uns, weil er nur das sehen will was er möchte und bei mir regt er sich auf.

Meist gehen Unternehmungen zu seinen Freunden oder Partys dort am besten gut. Dort sitzt er aber auch viel rum und redet auch nicht immer viel. Er ist immer so introvertiert und in sich gekehrt. Ich fühle mich da irgendwie alleine. Wenn wir bei ihm sind geht als erstes sein PC an und er sitzt davor und es gibt für mich in seinem Zimmer (wohnt noch bei den Eltern) keine Beschäftigung und auch keinen Fernseher. Das heisst ich sitze da und langweile mich und er merkt es nur, wenn ich es anspreche. Vor zwei Wochen war er dann komisch und wollte Zeit für sich und mal einen Kram machen und PC spielen. Naja darauf hab ich meine Sachen genommen und meinte er soll drüber nachdenken was er überhaupt will und bin gegangen. Dann is er hinter mir her und hat seine Meinung geändert und es tat ihm leid.

An mir liegts net, hab immer gesagt geh mal raus und mach was und vernachlässige deine Freunde nicht. Männerabende sind auch mal wichtig. Hat er dann ja auch getan und meinte danach, dass er das doch nicht mehr so oft macht, weil er mich vermisst hat. Er ist manchmal zu anhänglich wieder. Er kann sich nicht entscheiden was er will. Wir sehen uns meist nur am Wochenende und manchmal auch einen Tag inner Woche. Nur mit seiner quengeligen Art, wenn wir nicht das machen können was er möchte, bringt er mich wieder zur Weißglut. Manchmal denke ich ich übertreibe und versuche es mit Geduld anzugehen, aber es ändert sich nichts. Hab schon tausendmal mit ihm drüber geredet, aber es ändert sich nichts. Irgendwie lassen dadurch meine Gefühle nach und ich vermisse ihn kaum, weil ich denke er erdrückt mich mit seiner Art und danach vermisse ich ihn dann doch wieder und will das auch alles nicht so schnell aufgeben. Nur ich weiss nicht wie es weitergehen soll, wenn wir miteinander kaum was anfangen können öfters. Ich weiss nicht was man da machen kann. Er lernt nicht diesen Egoismus abzulegen und vergisst mich da einfach manchmal, das auch Frauen ein wenig mehr Aufmerksamkeit brauchen. Vielleicht liegt es auch an seinen mangelnden Erfahrungen oder es passt nicht. Was meint Ihr, habt Ihr sowas schonmal erlebt und wie soll man so einen gemeinsamen weg finden? Würde mich über ein paar liebe Antworten freuen.

LG

offen gestanden glaube ich daß der Alterunterschied zu groß ist. 31 und 38 oder 41 und 48 finde ich etwas anderes als 21 und 28. In Hinblick auf die Entwicklung ist die Schere in diesem Alter zu groß. Ist man in den 30ziger ist die Schere nicht mehr so groß und im Laufe des Alters wird der Unterschied gering oder schwindet ganz.

Daß er sich nicht unterhält mit anderen / fremden Leuten zeigt für mich, wie unsicher dieser junge Mann im Grunde genommen ist und überhaupt gar nicht mitkommt.

Er lebt noch bei seinen Eltern? Ganz ehrlich: Stellt Dich das wirklich zufrieden? Möchtest Du nciht einen Mann, der nicht schon ein wenig im Leben erreicht hat?

Ob er egoistisch ist, weiß ich nicht, er ist auf jeden Fall noch nicht reif. Es gibt reife Menschen mit 21. Ich war es selbst nicht und retrospektiv sehe ich bei mir selbst schon einen riesengroßen Unterschied, mit der 21 jährigen Wynnie und die der 28 jährigen!

Ich würde die Punkte ansprechen und wenn Ihr keine Lösung findet...na, ja...wirst Du Konsequenzen ziehen können.

3 Monate ist wirklich noch keine Zeit.

Alles Gute

wy.

Summa sumarum: Er ist ein kleines Kind ohne jegliches Selbstbewusstsein.

Warum willst du mit so jemandem zusammen sein?

Er lebt noch bei seinen Eltern? Ganz ehrlich: Stellt Dich das wirklich zufrieden? Möchtest Du nciht einen Mann, der nicht schon ein wenig im Leben erreicht hat?

Ob er egoistisch ist, weiß ich nicht, er ist auf jeden Fall noch nicht reif. Es gibt reife Menschen mit 21. Ich war es selbst nicht und retrospektiv sehe ich bei mir selbst schon einen riesengroßen Unterschied, mit der 21 jährigen Wynnie und die der 28 jährigen!

Ich würde die Punkte ansprechen und wenn Ihr keine Lösung findet...na, ja...wirst Du Konsequenzen ziehen können.

3 Monate ist wirklich noch keine Zeit.

Alles Gute

wy.
Da magst Du recht haben. Ich erinnere mich mit 21 war ich auch noch nicht so reif wie ich es jetzt bin und wie ich denke. Sicherlich will ich auch mal langsam ne Familie gründen und in dem Falle sehe ich da irgendwie schwarz. Ich mag seine Familie und Freunde schon, nur er ist darin quasi der Ruhigste. Ich kenne erwachsene Verhaltensweisen von Männner auch anders und ds ist wohl was mich beunruhigt. Ich dachte er lernt draus und passt sich irgendwann an. Nur scheint genau das ihm schwer zu fallen. Wenn es nicht klappen sollte, muss ich das irgendwann ansprechen. Er würde sicher sehr verletzt sein, da ich seine erste Freundin bin. Hab ihn über Freunde kennen gelernt. Nur muss ja jeder seine Erfahrungen machen. ich mag ihn, er bemüht sich sehr um mich, nur so kann es ja nicht weitergehen, wenn wir kaum was miteinander anfangen können und beide dann unglücklich sind, weil es irgendwie keine Lösung gibt. Klar, will ich nen Mann der mitten im Leben steht und der weiss was er will, is ja in dem Fall doch nicht so wie ich dachte. weiss ja auch nicht ob er sich ändern würde, wenn er älter wird. Nur bis dahin würde es vielleicht gar nicht gut gehen. Würde ihm da vielleicht den Weg versperren mehr eigene Erfahrungen zu sammeln.

Ihr beide hab doch total unter schiedliche Vorstellungen. Und er will sicher die nächsten Jahre keine Familie.

Naja von Altersunterschied mal abgesehen seid ihr doch gar nicht auf einer Wellen Länge.

Ihr sitzt in seinem Zimmer und er spielt am Computer. Hm... Da wäre ich nicht geblieben. Ist doch ätzend.

An deiner stelle würde ich die Beziehung nochmal überdenken.

Und ich denke er wird darüber hinweg kommen.

Da hast Du recht. Aber als ich ihm sagte, dass der Altersunterschied wohl etwas zu groß sei, meinte er er würde mich so schnell aber nicht aufgeben udn es wäre ihm wichtig und er will später wohl Kinder. Ich denke einfach er hat zu wenig Erfahrung, is zu jung und unsere Interessen passen einfach nicht. Sollte es nicht besser werden, weiss ich nicht wie ich es ihm beibringen soll, aber geht ja nur der gerade und ehrliche Weg. Ich hoffe ja auch, dass er das Problem auch bemerkt und es einsieht. Er hängt ja nur bei sich vorm PC, aber wenn ich mich beschwere macht er das nicht mehr. Er versucht irgendwie sich da zu ändern und wenn ich aber sehe, dass er sich bemüht fällt es mir schwer es gleich aufzugeben.

Naja du bist aber nicht seine Mutter. Willst du ihn dir so hin erziehen wie du ihn gerne hättest? Ist ihm gegenüber aber auch nicht fair. Immer wenn er deiner Ansicht was falsch macht willst du also sagen "so geht das nicht. Du musst dich ändern."

Das wird ja ne ganz tolle Beziehung.

Und wann willst Kinder? Mit 40? ;)

Hab schon tausendmal mit ihm drüber geredet, aber es ändert sich nichts.
Kannst auch noch 5000 mal mit ihm reden, da wird sich nie was ändern. Weil sich Menschen nicht ändern.

Irgendwie frag ich mich beim Lesen von deinem Beitrag, wie zum Teufel ihr überhaupt zusammen gekommen seid. Es passt doch überhaupt nichts zwischen euch, seid sozusagen zwei komplett verschiedene Menschen, die absolut gar nichts gemeinsam haben. Und die deswegen höchstens mehr oder weniger gut miteinander auskommen. Wie funktioniert sowas, wie kommt daraus 'ne Beziehung zu Stande? War er früher anders, warst du früher anders? Kapier ich nicht.

Ich kann dir nur soviel raten, dass du es am besten beendest. Je schneller, desto besser. Denn nach drei Monaten solltest du solche Gedanken nicht haben. Eigentlich nie, weil das sowas wie eine vorzeitige Entscheidung über Bestehen oder Nichtbestehen der Beziehung ist. Schieß den Typen in den Wind, such dir einen selbstbewussten, gestandenen Mann und nicht irgendsoein Müttersöhnchen. Hört sich zwar hart an, ist für dich aber die beste Lösung. Sonst verschwendest du noch mehr Zeit an eine Beziehung, die zum Scheitern verurteilt ist.

Solche Menschen regen mich total auf wie die Threadstellerin.

Schau mal, er fühlt sich in seiner Umgebung wohl und das ist sein Charakter.

Du bist aufgedreht, bist also anders als er, also nicht der ruhige Typ.

Wenn man einen Menschen verändern will, dann ist es von Anfang an zum scheitern verurteilt.

Trenne dich von ihm und such dir auch so einen aufgedrehten Typen und versuch nicht die Menschen zu verändern, so wie es dir am besten passt!!!!!!!

Irgendwie frag ich mich beim Lesen von deinem Beitrag, wie zum Teufel ihr überhaupt zusammen gekommen seid. Es passt doch überhaupt nichts zwischen euch, seid sozusagen zwei komplett verschiedene Menschen, die absolut gar nichts gemeinsam haben. Und die deswegen höchstens mehr oder weniger gut miteinander auskommen. Wie funktioniert sowas, wie kommt daraus 'ne Beziehung zu Stande? War er früher anders, warst du früher anders? Kapier ich nicht..
Wir haben uns bei Freunden auf ner Party kennen gelernt und dann irgendwann sind wir ausgegangen. Anfangs haben wir uns gut verstanden, weil er da wohl soviel auf mich fixiert war, dass da auch keiner gemeckert hatte. Danach kamen dann die Sachen, dass er ich eher für seine Dinge mehr interessiert. Aber wenn er sagt er will mich nicht so schnell aufgeben geht es mir dabei auch nicht besser und tut mir ja auch irgendwo weh, weil ich ihn nunmal gerne hab. Haben ja schon das Thema gehabt, dass es vielleicht nicht passt. Er sagt nur, er wird sich da ändern und was finden was wir gemeinsam machen können.Es geht aber nicht nur immer ins Kino und Filme schauen...das is das einzigste was ihm einfällt. Wenn ich sage er soll was vorschlagen heisst es immer nur ich soll was sagen, er hat keine Idee. Er war auch sehr traurig über das Thema Trennung. Trotzdem is ja danach alles wieder wie vorher. Is ja auch nicht leicht. Denke wenns wirklich nicht mehr weiter geht, wird er das auch einsehen müssen und wir sollten es lassen. Traurig aber wahr.

Wir haben uns bei Freunden auf ner Party kennen gelernt und dann irgendwann sind wir ausgegangen. Anfangs haben wir uns gut verstanden, weil er da wohl soviel auf mich fixiert war, dass da auch keiner gemeckert hatte.
Du hast meine Frage nicht verstanden, ich wollte nämlich nicht wissen, wie ihr euch kennen gelernt habt.

Ihr habt euch im Suff kennen gelernt, habt dann was gemacht und euch gut verstanden. Ok, und weiter? Wie gehts dann weiter? Weil du wirst mir wohl zustimmen, wenn ich sage, dass eine Beziehung nicht über "wir verstehen uns gut" definiert wird.

Achso,nein wir haben uns nicht im Suff sondern nüchtern kennen gelernt. Er hatte da auch nicht soviel geredet, aber fand ihn irgendwie trotzdem nett und dachte er is schüchtern, was er ja auch bei den ersten Dates war. Richtig kennen gelernt haben wir uns als er mich nen Abend auf nen Drink eingeladen hat und wir ein wenig geredet haben und dann hat er mich ins Kino eingeladen und haben dann halt öfters Filme geschaut oder sowas und nach und nach haben wir dann festgestellt, als wir nicht mehr wussten was wir schauen sollten, da keine großen Gemeinsamkeiten hatten. Meine Vorschläge waren dann wohl nicht so gut. Dann haben wir es mit Fernseh schauen versucht und er wollte da so Dokus und son Männerkrams sehen. Ich hatte mich dann gelangweilt und als ich danach was sehen wollte, hat ihm das auch nicht gepasst. Nun hängen wir da jedes Wochenende und wissen net viel anzufangen. Das einzige was funktioniert sind Komödien schauen, was er wenigstens auch mag oder Horrorfilme. Sonst laden uns seine Freunde ein und wir sitzen da, quasseln und trinken was und wenn er dann müde is, fahren wir nach hause. Er is irgendwie ziemlich oft müde wegen seiner Arbeit und dann is mit ihm nicht viel anzufangen. Wir streiten so auch nicht, aber meist is es schweigen oder er will nur kuscheln und is dann meistens eh müde. Es ist ein totales fragwürdiges Chaos.

Na aber es kann doch nicht sein das eure Beziehung nicht funktioniert nur weil ihr nichts im Fernsehen findet was ihr beide dann gucken wollt. Dann setzt euch doch gemütlich zusammen und redet. Wie euer Tag so war und so.

Also ich seh da nicht ganz so durch.

Wo liegt denn jetzt genau dein Problem? Ihr seid doch erst drei Monate zusammen. Da müsste man doch noch total verliebt sein und herzchen in den Augen haben. :verliebt:

Das Problem liegt daran wie ich im ersten Post beschrieben habe, weil er so introvertiert oder bzw komisch ist. Er sitzt da manchmal und ist geistesabwesend. Träumt vor sich hin und wenn ich dann frage ob er mir zugehört hat kommt...was? Naja und das is andauernd so. Wenn wir über was wichtiges reden schweigt er mich nur an und wenn ich was wichtiges erzähle pennt er meistens andauernd ein und wie gesagt von ihm kommt nie was. Immer soll ich alles entscheiden, immer hab ich Recht, wenn ich mich meckere. Vorschläge außer ein und das selbe fallen ihm nicht ein. Wir schweigen uns quasi an oder reden selten. Er reet irgendwie nicht gern viel, aber ich finde es seltsam. Ich denke das Problem liegt tiefer in seiner Familie und die Trennung der Eltern...irgendwas hat ihn da mitgenommen, dass er so in sich gekehrt ist. Nur kann ich ihm nicht da raus helfen und von Verliebtheit merkt man nicht viel, weil er ja immer an sich denkt und das was er machen will und ich werde dann oft vergessen. Auch wenn er sagt er freut sich mich zu sehen , so sitzen wir nachher wieder da rum oder gehen zu Freunden und dort sitzt er teilweise schweigend. Ein totales Rätsel. Man muss ich sich also vorstellen das ganze Wochenende sind die Abläufe die gleichen und es passiert nichts.

Ach du grüne Neune. Der ist ja zu gar nichts zu gebrauchen...

Schiess den Kerl in den Wind! Besser heute als morgen...

wenn du jetzt noch sagen würdest ihr habt keinen Sex oder der ist schlecht, dann würde ich mich fragen, was das ganze soll! Falls es nur der Sex ist, der dich bei ihm hält, dann solltest du evtl. ehrlich zu ihm sein und die Sache beenden! So hart es für ihn sein wird!

Ja, ihr habt mir die Augen geöffnet. ich danke Euch. Werde mich heute nochmal mit ihm aussprechen und wenn sich nichts ändert, muss man das wohl oder übel sein lassen. Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende. :) LG