lassen, reden oder ignorieren !?

Userrr

Neuer Benutzer
17. Juni 2013
10
0
0
30
Guten Abend,

Also ich habe nicht direkt ein Problem... Naja eigentlich schon, aber um es mal kurz zusammenzufassen:

Ich hatte eine Freundin (freundschaftliche Beziehung, bin selber ein Junge) und wir hatten nicht wirklich eine "Freundschaft". Ich fühle mich heute eigentlich immernoch wie das 6te Rad am Wagen, weil sie mit mir nicht reden will (sie hat fast immer etwas zu tun und bricht das Gespräch ab), weil sie mit mir nichts unternehmen will (auch wenn sie mich fragt, ob wir an einem bestimmten Tag lernen können, läuft es am Ende immer nur darauf hinaus, dass sie alles andere auf der Welt dazwischen schiebt und sagt, dass sie nicht kann) und weil sie dann diese Sachen dann mit lächerlichen Ausreden rechtfertigt. Wenn sie aber Probleme hat, dann hat sie mich aber immer aufgesucht und hat mir Sachen anvertraut, die sie anderen nicht anvertraut hat. Wenn ich wiederrum aber mit ihr persönlich rede, dann schaut sie immer wie in einem halbschlaf zu und redet -während ich noch am reden bin- mit jemand anderem. Und uhrplötzlich kommt sie und schreibt mir, dass ich ein sehr guter Freund bin. Sie macht mir uhrplötlich versprechen, dass sie mir etwas backen will und hält sie aber dann nicht ein... Kurz: ICH BIN VERWIRT! Aber das ist nicht das Problem.

Ich habe stärkere Gefühle für sie gehabt und hatte vor ca. einem halben Jahr ihr gesagt gehabt, dass ich sie liebe. Ich habe ihr -da ich ein Korb bekommen hatte- gesagt gehabt, dass sie mich vorerst in Ruhe lassen soll. Das hat sie falsch verstanden (?) und bis Ende Oktober war dann zwischen uns kein Wort mehr los. Aufjedenfall haben wir uns versöhnt (meine Gefühle zu ihr sind kaum mehr vorhanden), ich wurde 2 Tage lang wie ein Freund behandelt und sie hat seit Anfang diesen Monats wieder angefangen, mich zu ignorieren.

Wenn sich unsere Blicke treffen, schaut sie weg. Wenn sie alleine steht und ich in ihre Richtung laufe, geht sie weg. Und so weiter...

Meine Frage ist also: Soll ich überhaubt noch versuchen etwas zu klären? Ich bin sehr verwirrt, weil ich nicht weiß, was sie von mir erwartet, ob sie mit mir befreundet sein will, ob ich wirklich so unbedeutend für sie bin. Das zieht sie jetzt auch seit 2 Jahren so durch... Also... :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: Und dann kommt sie wieder und will alles klären?(...

 
Für mich klingt das ziemlich anstrengend.

Wenn sich unsere Blicke treffen, schaut sie weg. Wenn sie alleine steht und ich in ihre Richtung laufe, geht sie weg. Und so weiter...
Wie alt seid ihr? So stelle ich mir Dreijährige vor,

Wie geht es dir dabei? Wie schätzt du die Aussichten ein, das für dich zufriedenstellend zu klären?

 
Jap, da bei sowas fühle ich mich wirklich im Kindergarten. Ich bin 19, sie 18. :D

Also worauf ich keine Lust habe ist, in diese Schleife wieder reinzukommen, wo sie meint, wie wären Freund, sie mich dann Wochen bis Monate ignoriert bis sie dann wieder kommt um alles zu klären. Ich fühle mich wie der Ersatz vom Ersatz. Mir gefällt es nicht, ich hasse es und ich fühle mich deshalb beschissen. Es ist auch nicht untertrieben, wenn ich sage, dass ich die schlimmsten Monate in meinem Leben wegen ihr erlebt habe, weil sie mich auf jeglicher erdenklicher Art und Weise abgewiesen hat! Nur um dann wieder selber zu kommen und die Sache zu klären.

Und wegen den Aussichten... Ich weiß es wirklich nicht. Ich verstehe nicht wie sie tickt, weil sie das eine zu mir sagt und das andere tut. Dann tut sie das eine und sagt das andere. Wir kennen uns übrigens seit der 5ten Klasse. So richtig in Kontakt sind wir aber erst in der 10ten gekommen. Mittlerweile 13te.

 
Tja, du lässt es mit dir machen. Wenn du dich immer wieder für ihre Spielchen hergibst, kann man ihr nicht wirklich einen Vorwurf machen.

 
Hm... :D

Ja, aber ich bin doch garnicht derjenige, der dann zu ihr geht und sich entschuldigt oder versucht etwas zu klären... Was soll ich denn dann deiner Meinung nach tun?

 
Frauen neigen dazu, sich einen mentalen Abfalleimer anzuschaffen....das ist ein Frauending was ich nie verstanden hab aber wer versteht die schon - wenn sie rational wären, wären es keine Frauen mehr ;) . Mit Ende Zwanzig wirds dann besser, aber bis dahin hast du ja noch eine Durststrecke ^^ Auf jeden Fall kann diese Frau dann auch freundschaftliches Interesse an dir haben, muss aber nicht. Ich kenne auch Fälle in dem er ihr scheissegal war (scheint auch bei dir der Fall zu sein), sie brauchte einfach ihren Müllkorb. Was ich jedoch ausschließen kann ist, dass sie etwas von dir will. Frau isst nicht dort wo sie kotzt. In deinem Fall wäre es vermutlich am besten für deine Nerven, wenn du den Kontakt abbrichst. Ob du das willst, steht auf einem anderen Blatt.

 
Wieso musst du eure Bekanntschaft unbedingt aufrecht erhalten? So wie du es schreibst klingt es nicht so als wäre sie daran interessiert.

Auch wenn es hart ist, aber sie möchte wohl weder eine Beziehung noch eine Freundschaft mit dir.

Wieso demütigst du dich selbst so und kämpfst weiter? Ihr habt bald euer Abi und werdet vermutlich verschiedene Wege gehen. Gewöhne dich besser schon dran und mach dir dein Leben bunt und schön.

 
Distanz wahren. Nicht mehr für sie verfügbar sein. Wenn du so sehr leidest, dass du hier einen Thread eröffnest, dann wird sie wohl emotional etwas mit dir machen und wahrscheinlich signalisierst du weiterhin Interesse, sodass sie immer noch auf dich zukommt. Lass sie abblitzen. Guck sie nicht an und wenn sie dich wieder anquatscht, mach ihr deutlich, dass du das Interesse verloren hast.

Sei freundlich und distanziert.

Im Idealfall den Kontakt ganz abbrechen, aber das wird nicht gehen, wenn ihr zur selben Schule geht,

 
An sich habe ich mich -auch wenn es lange gedauert hat- ja daran gewöhnt (auch wenn ich deshalb ab und zu wütend werde). Was mich aber halt sehr irritiert ist, dass sie mir immer sagt, dass sie mir etwas schulden würde, dass sie mir versprechen macht (auch wenn sie es nicht hält), dass sie immer wieder zu mir kommt, um den Kontakt aufrecht zu erhalten oder dass sie mir sagt/schreibt, dass ich ein sehr guter Freund wäre. Außerdem schaut sie ,seitem sie den Kontakt wieder auf Eis gelegt hat, irgendwie traurig in die Gegend rum.

Andererseits, naja, keine Ahnung. Ich bin halt verwirrt. Vielleicht ist es ja auch nur noch der Rest an Gefühlen, dass NOCH übrig geblieben ist...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Achja, der Kontakt ist komplet abgebrochen, obwohl wir auf dieselbe Schule gehen, im Selben Stockwerk sind und ab und zu denselben Unterricht haben (wir reden seit einem Monat kein Wort mehr). Aber was soll dann halt der ganze Mist von wegen Freunde.

 
Warum beziehst du das auf dich? Dafür kann es tausend andere Gründe geben. Und selbst wenn. Willst du dich aus Mitleid von ihr verar...... lassen?

 
Ich beziehe es definitiv nicht auf mich. Ich spaße mehr als genug mit meinen Freunden in meiner Klasse rum und ich lache auch mehr als genug und das täglich in der Schule. :D Ich beziehe es wirklich auf sie, weil sie mir etwas bedeutet hatte und auch jetzt noch ein Stück etwas bedeutet. Aber wenn sie das wirklich so weiter abziehen will, dann war ich ja mit meiner Entscheidung, dass ich sie auch ignoriere (was ich auch seit einem Monat mache) richtig.

Sie wird -und das steht fest- aber irgendwann wieder zu mir kommen (oder mich anschreiben), dass sie das nicht mehr aushält, und dass sie sich entschuldigt, dass sie sich mit mir verständigen will. Soll ich sie dann einfach abblitzen ... Ja, eig. habe ihr ja recht. Es ist nicht in Ordnung, dass ich mich verar... lasse. :mauer:

Zum ersten Mal verstehe ich jetzt, warum es homosexuelle Männer gibt. Für die nächste Zeit habe ich genug von Frauen. :D

 
Wenn dir tatsächlich noch was an ihr liegt, dann klär das mit ihr und sag ihr, wie du dich fühlst und wie es für dich wirklich ist.

Ansonsten lass es und halte die Kontaktsperre weiter ein.

 
Sie macht es, weil sie es mit dir machen kann.

Sie weiß genau:"Wenn ich ihn brauche, dann entschuldige ich mich und alles ist wieder in Ordnung"

Wenn nicht, behandelt sie dich wieder so abweisend.

Beim nächsten Mal Entschuldigung annehmen und trotzdem ignorieren. Schlage sie mit den eigenen Waffen.

 
wertschätzung hat nicht wirklich mit dem geschlecht zu tun. und nur weil dieser apfel würmer hat, muss es beim nächsten nicht auch so sein ;) lass dich nicht allzu sehr verunsichern durch ihre machenschaften. ich weiss, ich bin auch ganz schlecht in solchen dingen und interpretiere immer dinge hinein, wo nichts ist. du bist schon so weit gekommen um deine gefühle für sie zu verarbeiten, lass dich nicht wieder rein ziehen.

schau auf dich und was für dich stimmt. wenn es dir ohne sie besser geht (was der fall zu sein scheint) dann brauchst du auch nicht mehr auf ihre nachrichten zu reagieren. wenn sie dich nicht zu schätzen weiss, dann gibt es mit sicherheit eine frau die es wird! :)

 
Besonders gut hast du deine Gefühle ihr gegenüber noch nicht im Griff ...hallo, du eröffnet hier immerhin eigens einen Thread wegen ihr. Ich denke du hoffst immer noch auf ein Umdenken ihrerseits.

Hoffen wir mal, dass du stark genug bist um einer erneuten Annäherung standhalten zu können. Du eignest dir da gerade ein ganz übles Verhalten im Umgang mit Frauen an. Lass dich nicht so behandeln.

Es muss dich nicht jede Frau wertschätzen, mögen oder deine Gefühle erwidern ...jeder bekommt mal einen Korb. Du solltest lernen dich abzugrenzen, wenn man dich nicht mit Respekt behandelt.

 
Ich habe ja geschrieben, dass ich noch ein Rest an Gefühlen für sie habe. Ergo ist mir das Thema noch nicht egal. Ich kann natürlich auch nicht versichern, dass meine Entscheidung so bleibt, aber ich werde mein möglichstes tun.

Und es kann wirklich sein, dass ich mir ein schlechtes Verhalten gegenüber Frauen aneigne, aber was soll ich den tun? :D Aber bitte sag mir jetzt nicht, dass ich mit Frauen abhängen soll :D ... Das ist momentan ehe das letzte, worauf ich Lust habe. Nicht weil ich diese Erfahrung jetzt verallgemeinere, sondern weil ich für mich Zeit haben will. Ich finde ich habe genug Zeit mit dieser Frau verschwendet.

Und das mit dem Korb... Naja, momentan ist es halb so wild. Ich kann ja noch normal mit anderen Frauen reden (was ich auch tue) oder mich auch mit einem nötigen Maß an Respekt "präsentiere", sodass -abgesehen von der erwähnten Frau- keine andere Frau dasselbe bei mir versucht. Ich habe wahrscheinlich soviel über mich ergehen lassen, weil ich blind verliebt war. Naja, vielleicht mehr Glück beim nächsten Mal.

 
Hallo Userrr

Du hast endlich kapiert, dass das niemals was wird. Glückwunsch.

Ihr bisheriges Verhalten war nur für Dich da, dass Du Deinen Jagdinstinkt spüren konntest und die Frage, ob Du sie kriegst.

Nä. Du hättest sie nicht gekriegt, wenn, dann nur zum Spiel bzw. um ihre Belustigung.

Also lass es sein und wende Dich der Sonne zu und lass diesen Schatten hinter Dich