Lasst IHR euch durch aussenstehende Menschen beeinflussen ????

Christopher2002

Erfahrener Benutzer
23. Juni 2003
1.436
0
0
43
Hallo@ all !!!!

und wieder einmal habe ich eine Frage :

Lasst Ihr euch durch aussenstehende Menschen in sachen Beziehung, Liebeskummer oder ähnliches beeinflussen was Ihr zu tun habt oder nicht ????

Lieben Gruss christopher

ist mein mir sehr stark der Fall. Ich lasse mir gerne Ratschläge geben und beurteile die dann nach meinen eigenen Maßstäben ob ich sie annehme oder nicht. Wichtig ist wie ich den Menschen vertrauen tu oder wie lange ich ihn schon kenne. Es gibt viele Menschen die mein Leben wirklich geprägt haben und ich bin auch sehr dankbar dafür. Denn ich konnte mir so vieles ersparen was mir Kummer und Sorgen bereitet hat.

ABER trotz aller Warunungen, Ratschläge und Hilfestellungen sollte man manche Sachen wirklich selber Erfahren. Es ist zwar der bitterste Weg zu lernen, dafür aber der erfolgreicheste!

In diesem Sinne mal ein kleiner Spruch..

Der Mensch hat dreierlei

Wege klug zu handeln:

erstens durch Nachdenken,

das ist der edelste; zweitens durch

Nachahmen, das ist der leichteste;

drittens durch Erfahrung, das ist

der bitterste..

Hallo

Sicherlich lässt man sich oft unterbewußt von anderen Menschen die einem Nahe stehen beeinflussen aber ich versuche gerade in Sachen Beziehung & Liebe mir von niemanden reinreden zu lassen.

Klar wenn ich Probleme habe rede ich mit meiner Freundin oder schreibe hier ins Forum ;) aber letztendlich mache ich dann doch was ich für richtig halte . . . auch wenn ich dadurch auch mal derbe auf die Sch**** gefallen bin damit :schief:

Das soll jetzt nicht heißen das ich keine Ratschläge annehmen kann sondern das ich mir nicht gerne in meine Beziehung reinreden lasse, denn das sehe ich als kleinen Unterschied an ;)

LG Alexiel

@BlackSheep:

Wie wahr der Spruch doch ist :schief:

Nein, Beinflussen würde ich das nicht nennen. Ich höre mir gerne Tipps an oder die Meinung der Leute zu bestimmten Situationen weil man dadurch lernt besser zu verstehen, bzw. zu begreifen. Doch die letztendliche Entscheidung sollte immer von einem selbst kommen, alles andere wäre falsch und hat letztendlich auch gar keinen Sinn!

Ich weiss nicht, ich glaube eher nicht so. Es ist schon so, dass ich mich manchmal mit guten freunden berate und wenn sie einen guten vorschlag haben, dann befolge ich den schon mal. Oder wenn ich mir nicht sicher bin, ob das was ich vorhabe wirklich so gut ist, dann bin ich schon beruhigt, wenn meine freunde mir beipflichten. Das gilt aber eigentlich nur für schwierige situationen, da brauche ich irgendwie immer eine art bestätigung von meinen besten freunden. Na ja, meistens tue ich eigentlich schlussendlich sowieso das, was ich ohnehin schon vorgehabt habe und ich denke, das was raven geschrieben hat, passt eigentlich auch ganz gut zu mir.

littlepanda

manchmal finde ich es gut, wenn man sich auf die gedanken anderer einlässt, das gibt dann neue impulse etc.

aber meistens tu ich das was ich mir mal in den kopp gesetzt hab, und hinterher muss ich mir kommentare anhörn weils nich geklappt hat... :D

wenn ich auf jemanden hör, dann nur auf meine beste freunde, und auch dann nich immer LOL