Leben light

L

ladyblue

Guest
Hallo an alle!





Die Phase, in der ich wirklich sehr traurig war und Liebeskummer hatte, ist zum Glück seit einiger Zeit vorbei. Und doch gibt es Momente, an denen ich trotz eines schönen Lebens sehr traurig bin.






Vor über einem Jahr habe ich einen Menschen aus meinem Bekantenkreis etwas besser kennengelernt und mich ziemlich schnell in ihn verliebt. Wir fingen an, alleine was zu unternehmen, tolle Gespräche zu führen usw.... Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus ( nach ungefähr 10 Monaten) und hab ihm meine Liebe gestanden. Eigentlich ahnte ich schon, dass daraus nichts wird und ich für ihn nur eine gute Freundin bin. Unter meinem Geständnis hat auch unsere Freundschaft sehr gelitten und wir sehen uns kaum noch. Per Mail und Sms haben wir allerdings immer noch regelmäßig Kontakt.






Mein Liebeskummer hält sich mitlerweile in Grenzen und mich macht eher das Alleinsein traurig. Ich bin 24 Jahre alt, habe ansonsten ein schönes Leben... Aber seit 1,5 Jahren gibt es keine Liebe mehr in meinem Leben. Ich bin traurig alleine zu sein und vermisse das Gefühl des Bauchkribbelns, der Schmetterlinge und des Wolken-Schwebens.






Gerade jetzt sollte ich doch zu 150% leben, meine Zeit in vollen Zügen genießen und nicht oft so traurig sein. Vom Gefühl her leben ich aber grade nur eine Light- Version meines Lebens, voll ausgeschöpft ist das noch lange nicht.






Dazu kommt, dass er nun eine Freundin gefunden hat und ziemlich glücklich zu sein scheint. Ich freue mich für ihn, denn er hat es wirklich verdient glücklich zu sein. Andererseits macht es mich natürlich auch traurig.






Immer wieder fabnge ich an nachzudenken, was denn in meinen bisherigen Beziehungen schief gegangen ist und was ich besser machen hätte können. Natürlich ist das auch nicht der richtige Weg, denn Vergangenes kann man nun mal nicht mehr ändern. Aber immer nur vorwärts zu schauen und dabei auch noch positiv zu denken, das ist gar nicht mal so einfach.


 
Guten Morgen Ladyblue,

das Gefühl der Einsamkeit kann ich dir durchaus nachempfinden.

Auch ich fühle mich einsam, wenn auch nicht alleine. Freunde, Familie und meine Arbeit spannen mich genug ein. Aber es fehlt etwas, wie du es bereits sagst.

Deine Aussage, dass du doch gerade jetzt 100%ig leben solltest, ist jedoch ein kläglicher Versuch, dein Gefühl schöner zu reden als es ist ;)

Ja, ich kenne das. Aber wenn man ein Beziehungsmensch ist, kann man nicht 100% geben, wenn man eben außerhalb einer Beziehung steckt.

Meine momentanen Tagesabläufe sind, ähnlich Deiner, auf Sparflamme. Auch mein Pferd springt derzeit nicht höher als es muss.

Ich hoffe aber, dass du dennoch positiv vorwärts gehen kannst. Denn sieh dein Gefühl der Einsamkeit als ein positives Zeichen, wieder bereit für etwas Neues zu sein.

Nach überwundenem Kummer bist du soweit, wieder einen Schritt vorwärts zu gehen :]

Lieben Gruß,

Nico

 
hi ladyblue,

du sprichst mir aus der seele...

hab seit nun fast 2 jahren keine richtige beziehung mehr und fühle mich auch sehr unvollkommen. die erste zeit als single, hab ich es sogar noch genossen und hatte damit auch kein problem. aber da war ja auch noch nicht abzusehen dass ich so lange alleine sein werde. ich halte persönlich eigentlich nichts davon, sich über einen anderen menschen zu definieren und zu denken, man wäre alleine nichts. aber ich komme einfach mittlerweile auch nicht mehr daran vorbei nicht doch ab und zu auf diese gedanken zu kommen. gerade jetzt sieht man wieder überall pärchen draußen rumlaufen, ich hab mich schon dabei ertappt dass ich diesen pärchen nicht mal ihr glück gönne. echt schlimm :( ....

ich hab auch oft diesen gedanken mein leben nicht in vollen zügen genießen zu können, da mir etwas fehlt. ganz oft versuche ich dann mich wieder abzulenken und mit freunden zu treffen oder einfach etwas produktives zu tun, aber die gedanken holen einen einfach immer wieder ein. zum glück bin ich im grunde noch ein ziemlich positiver mensch, deswegen hoffe ich einfach immernoch auf besserung. wobei es einfach für meinen geschmack schon etwas zu lange dauert...es ist doch nicht normal mit 23 so lange single zu sein, oder?

naja, ich hoffe es kommen bald wieder bessere zeiten für uns :]

lg,

laura

 
Willkommen im Club Leute :(

Ich verstehe es, mir geht s oft (an einsamen Sonntagen wie heute zum Beispiel...) auch so, obwohl es mir als Single auch oft gut geht...

Aber eines weiss ich....

Lieber keine Beziehung als nur so was halbes, oder was wo der andere doch nicht so recht weiss ob er wirklich auch will, nichts wo nicht ehrlich ist und nichts mit Betrug.

Da bleib ich dann schon noch lieber alleine...

Schönen Sonntag noch und Kopf hoch (heute muss ich das unbedingt zu mir selber sagen :( )