...Leben mit dem Bewusstsein ein Idiot zu sein

apero1605

Benutzer
15. Aug. 2004
45
0
0
...hätte nie gedacht einmal soooo verzweifelt zu sein, dass ich meine probleme an einem ort wie hier öffentlich mache....

meine geschichte unterscheidet sich von der euren wahrscheinlich in vielen punkten und vor allem in der tatsache das ICH das schwein bin!!!

vor knapp 5 jahren lernte ich meine freundin kennen und ich verliebte mich unglaublich in diese frau. es war fantastisch; sie hat mein leben um so vieles verschönert/ergänzt...einfach toll. und uch glaube auch ich konnte ihr viel geben.

doch nach einer gewissen zeit stellt sich die routine ein und...ja es kommt wie es kommen musste...eine arbeitskollegin gestand mir ihre zuneigung für mich. da ich mich genau in diesem moment sehr einsam gefühlt habe und meine freundin mir zu der damaligen zeit so schien es, mir keine wärme gegen konnte....es ist passiert.

ich hatte ein verhältnis...nicht nur einmal, nein es ging mind. 7 monate. das schlimme an der sache ist, ich habe meine freundin betrogen, ich habe meiner kollegin das herz gebrochen...und habe mit beiden weitergemacht. wie durch ein wunder weiss das bis heute niemand.

diese "neue" konnte mir all das geben was ich in meiner beziehung vermisst habe. es ist schwer dies jetzt zu schreiben, aber ich glaube ihr versteht was ich meine. all diese gefühle "du bist toll, ein mann, ich brauche dich, ich genisse die zeit mit dir..." usw. bitte fragt mich jetzt nicht warum ich nicht mit meiner "richtigen" freundin mal ein gespräch gesucht habe...??? es kam nie dazu. nie der richtige zeitpunkt..es lief einfach so weiter, für sie war es in ordnung.

naja...bis zu diesem zeitpunkt als meine "kollegin" meinte ich soll mich bitte nicht mehr melden, sie kann nicht mehr..."Ok, dachte ich mir, das mache ich".

aber irgendwie ohne richtig davon überzeugt zu sein...(ja, ich bin jetzt ehrlich.)

naja, dann kamen jetzt die feiren und es hat sich beruflich etwas bei mir ergeben.

ich dacht emir erzähle meiner kollegin was passiert ist...und wir haben uns getroffen. tja, und dabei hat sie mir erzählt, das sie nun einen freund hat.

es traf mich wie ein hammer!! seitdem zeitpunkt bin ich völlig fertig. zuerst dachte ich mir, mist jemand hat mir mein "spielzeug" genommen doch je mehr stunden vergingen desto grösser wurde der schmerz. es war...der blanke schmerz, ich habe dinge gefühlt wie schon lange nicht mehr. ich bin nicht der typ der grosse emotionen zeigen kann, aber ich habe geweint wie ein schlosshund (und tue es noch).

meine freundin war zu diesem zeitpunkt im urlaub alleine. ich habe mich nur sproadisch bei ihr gemeldet und wollte nach ihrer rückkehr die trennung, da es so für mich nicht mehr ging.

naja, gestern habe ich mich von meiner freundin dann doch getrennt, für sie kam es überraschend und ich denke ihr herz ist gebrochen..meiner kollegin habe ich 7 monate das herz gebrochen....meines wenn ich das überhaupt nich erwähnen darf...liegt in 1000 scherben irgendwo verstreut...und liebe meine kollegin. ich arsch sehe das jetzt erst. es tut so weh, sie gehen lassen zu müssen. sie hat mir wikrlich nett gesagt, mach dir keine hoffnungen und ich hätte vor ihr auf die knie fallen können. meine gott ich bin wikrlich fertig und hass emich selbst für das was ich alles getan habe....mein schlechtes gewissen sagt mir ganz deutlich selber schuld du idiot.

ich denke ich bekomme es jetzt irgendwie wieder zurück und ich denke, ich habe es verdient und habe angst vor dem was noch kommen wird.

ok, ich denke es werden nun einige hasserfüllte antworten kommen. zurecht..

trotzdem bin froh es jemanden erzählen zu können.

achja, schlafen und essen -> auch bei mir ca. 1 woche nicht mehr...mist.

und, seit 1 tag nicht mehr bei ihr gemeldet....und ich sterbe je länger die zeit vergeht. man verurteilt sich selbst. doch was bringt das melden, ausser das man dem anderen irgendwann auf die nerven geht. wenn der/die andere noch interesse hat dann kommt das von selbst....also durchhalten....

danke fürs lesen, ich weiss es ist viel und wirr. und emotionen kann man nicht in einem kleinen text niederschreiben....sorry.

apero1605

man du tust mir leid, aber ganz ehrlich mir geht es nicht besser!!!

okay, das was du gemacht hast, das ist absolut falsch!!!! ehrlich gesagt, ich begreife, alle von euch dreien, aber am meisten tut mir deine ex-freundin leid!!!

das geht einfach zu weit, vorallem über 7 monate!!!¨wie geht das?? das ist der blanke wahnsinn!!! ich kann auch nicht mehr schlafen, essen, im moment!!!!

du brauchst von jetzt an, viel ruhe, mach ja nicht etwas, das du bereuen würdest!!!

viel glück für dein weiterer weg!

Erst einmal, meine Antwort wird nicht haßerfüllt sein :trost:

Deine Geschichte ist wirklich tragisch und sich jetzt selber permanent fertig zu machen, hilft Dir auch nicht weiter.

Leider ist es oft so, daß man einen Menschen erst so richtig zu schätzen weiß, wenn man ihn endgültig verloren hat.

Ich wünsche Dir alles alles Gute!

Original von HappySoulErst einmal, meine Antwort wird nicht haßerfüllt sein :trost:

Deine Geschichte ist wirklich tragisch und sich jetzt selber permanent fertig zu machen, hilft Dir auch nicht weiter.

Leider ist es oft so, daß man einen Menschen erst so richtig zu schätzen weiß, wenn man ihn endgültig verloren hat.

Ich wünsche Dir alles alles Gute!

...wenn du wüsstest wie sehr recht du hast!! wenn all das was nun passiert mit allen folgen ALLES dir selber zuzuschreiben ist..... :mauer:

Hi,

find deine Geschichte ziemlich traurig... :schmatz: Irgendwie kann ich auch nicht verstehen, dass deine Ex es nicht gemerkt haben soll, dass da mit einer anderen was lief?! Du hast dich doch bestimmt emotional verändert in der Zeit oder?

Ich finde, man kann nichts für GefÜhle. Natürlich wäre es fairer gewesen mit deiner Ex erst Schluss gemacht zu haben, so hattest du beide und hast dann beide "verloren". Aber ich werfe dir im Nachhinein nichts vor, denn es ist ja passiert und Selbstvorwürfe bringen dich jetzt nicht weiter, immerhin hast du ja tiefe Gefühle entwickelt für deine Kollegin und nun ist sie weg...

Kennst du denn ihren Freund? Oder gibt es ihn viell. gar nicht, sie hat ihn nur "erfunden", damit sie sich emotional von dir lösen kann, weil sie keine Zukunft sah als "Dreiergespann"? Find es doch mal heraus...Viell. gibt es ja noch Hoffnung für euch? :verliebt:

LG Eule** :compi:

Original von EuleHi,

find deine Geschichte ziemlich traurig... :schmatz: Irgendwie kann ich auch nicht verstehen, dass deine Ex es nicht gemerkt haben soll, dass da mit einer anderen was lief?! Du hast dich doch bestimmt emotional verändert in der Zeit oder?

Ich finde, man kann nichts für GefÜhle. Natürlich wäre es fairer gewesen mit deiner Ex erst Schluss gemacht zu haben, so hattest du beide und hast dann beide "verloren". Aber ich werfe dir im Nachhinein nichts vor, denn es ist ja passiert und Selbstvorwürfe bringen dich jetzt nicht weiter, immerhin hast du ja tiefe Gefühle entwickelt für deine Kollegin und nun ist sie weg...

Kennst du denn ihren Freund? Oder gibt es ihn viell. gar nicht, sie hat ihn nur "erfunden", damit sie sich emotional von dir lösen kann, weil sie keine Zukunft sah als "Dreiergespann"? Find es doch mal heraus...Viell. gibt es ja noch Hoffnung für euch? :verliebt:

LG Eule** :compi:
...danke für deine antwort. ja, der gedanke kam mir auch schon, aber diesen freund gibt es mit sicherheit. nein, ich habe ihn noch nie gesehen. möchte ich auch nicht.

hoffnung....ja, die habe ich, sonst könnte ich nicht lieben oder umgekehrt. aber..so paradox es klingt, die hoffnung reine verschwendung. ich weiss das ich nie wieder die chance haben werde ihr zu beweisen dass ich auch ein guter freund sein kann, ein mensch der auch aufrichtig lieben kann.

ich habe ihr dies unter tränen gesagt und ihr vermittelt dass ich es weiss wie aussichtslos meine gefühle sind, das wir keine gemeinsame grundlage haben können...sie hat geschwiegen und bekam mit mir feuchte augen, und mir gesagt "es tut mir so leid dich so leiden zu sehen....weil sie auch weiss wie das ist" oh mein gott, ich liebe diese frau. kein wort über ihre eigene traurigkeit hat sie verloren, kein gefühl der verachtung, ich bat sie um verzeihung und ihre antwort war, "ich habe dir längst verziehen`"......

ic habe meine traumfrau einfach so gehen lassen, es verhält sich wie die, du stehst an der haltestelle und wartest auf den bus der uzm glück fährt (one-way) und jeder schreit "hey da kommt dein bus", "hallo ,einsteigen" "willst wohl nicht?"...und als die türen sich geschlossen haben und er langsam anfährt wachst du auf...und rennst hinter ihm her und kein mensch hält einen fahrenden bus an...

und du siehst ihn in der ferne verschwinden....und stehst alleine an der bushaltestelle und weisst das war deine chance sie kommt nie wieder!!

@apero,

so aussichtslos ist es ja an einer bushalte stelle nun auch nicht. der eine kommt zwar nicht mehr, dafür jedoch ein paar andere, die mindestens genau spannend wenn nicht noch spannender in ihrer reise sind.

ich kann deine wut dir gegenüber verstehen. aber die bringt dich nur bedingt weiter. hart gesagt: der vergangenheit kannst du nicht mehr nachweinen, sie lässt sich nicht mehr ändern. schau lieber in die zukunft, sie lässt sich aktiv gestalten.

(achtung, jetzt wird es philisophisch), wer weiss was das alles für einen grund gehabt hat, dass du nicht erkannt hast, dass sie eine traumfrau sein könnte.

wirklichen alltag hattest du mit ihr ja nicht wirklich. alles musste geheim bleiben und lief immer im verborgenen. wäre es denn überhaupt alltagtauglich gewesen?

auch wieder ein bisschen klugscheisserisch, aber versöhn dich mit dir selber. ich war mal in einer ähnlichen situation und konnte mir selber ganz lange nicht verzeihen. zum einen nicht darüber, dass ich zwei menschen so verletzt habe und zum anderen, dass ich ein riesen schaf war.

die verzeihung hat die zeit gebracht. ich weiss das hört sich mega ätzend an, aber das ist leider so. zeit heilt vieles.

heute rückblickend weiss ich, dass es weder mit dem einen, noch mit dem anderen gutgegangen wäre. in der situation selber dachte ich, ich sterbe und finde nie wieder jemanden. einer der zwei ist heute mein aller bester freund.

im nachhinein bin ich auch froh, dass es das ganze damals durchgemacht habe. hat mich weiter gebracht und obwohl ich damals dachte, ich werde jämmerlich an der bushalte stelle verhungern, habe ich zwischendurch viele nette reise unternommen... :)

@marlene

Danke für deine aufmunternden worte. ich kann sie gut gebrauchen. und ja, vielleicht hast du ja recht, vielleicht wäre es mit alltag nicht gut gegangen. das problem ist nur, im moment kann ich das noch nicht sehen. ich hoffe aber das dies so schnell wie nur irgendmöglich der fall sein wird. ich bin alles andere als ein trauriger mensch und absolut null nicht melancholisch.

weiteres problem...ich habe eben immernoch die hoffnung "dem busfahrer" fällt ein er hat etwas vergessen :) und fährt zurück....oder er hat einen reifenschaden...

ja der spruch die zeit heilt alle wunden ist mist, und deine sprüche sind bäh...aber eventuell weil sie einfach richtig sind???

vielleicht bade ich auch gerne in selbstmitleid...und möchte mich selber strafen für das was passiert ist. als warung so etwas NIÈ wieder zu tun.

rein vom kopf her weiss ich was ich zu tun habe...doch der bauch hängt noch nach.

das ist wie eine diät es dauert auch eine zeit gewisse zeit bis er angefuttert ist und genau so lange bis er weg ist.....oh gott ein toller vergleich...haha

danke trotzdem für deine zeilen...drück dich

apero

Hey du!

Du tust mir echt leid! :trost:

Allerdings finde ich, dass du schon genug bestraft bist, weil du ja alle beide verloren hast... und weil du so leiden musst(est).

Außerdem macht jeder Mensch Fehler und wenn du aus ihnen lernst, erscheinen sie hinterher oft sehr positiv. Das klingt jetzt, als wolle ich alles beschönigen, aber ich denke, sowas sieht man oft erst viel später ein.

Ich wünsche dir viel Kraft, das alles zu überstehen!

Greetz, Caesium

Original von HappySoulLeider ist es oft so, daß man einen Menschen erst so richtig zu schätzen weiß, wenn man ihn endgültig verloren hat.
Wär ich jetzt nicht gerade auf Arbeit und zu gehemmt könnte ich losheulen :heulen:

@Threadersteller: Ich glaube nicht, dass das jetzt die "gerechte Strafe" ist, daran glaube ich sowieso nicht. Du hast vielleicht höchstens falsch gespielt, hättest du's anders angestellt, wäre die Situation sicher anders verlaufen. Schuldige wenn ich jetzt auf diese "was wäre wenn"-Schiene abdrifte, aber ich bin der Meinung, jeder verdient im Leben eine zweite Chance, nur leider lässt es das Leben meißt nicht zu.

Original von Emobitch
aber ich bin der Meinung, jeder verdient im Leben eine zweite Chance, nur leider lässt es das Leben meißt nicht zu.
richtig!

...diese 2. chance bei ihr bekomme ich nie wieder!!! sie wird spätestens, aus beruflichen gründen in 2 jahren hier gehen (vermutlich ausland), im moment ist sie überglücklich und sie wäre nicht die person die ich lieben lernte (jaja...ich weiss nachhinein) wenn sie nicht genau wüsste DER ist es..

bis dahin geht mein leben auch weiter, und ich denke auch ich werde irgendwann wieder jemanden finden (so hoffe ich wenigstens). ich möchte sie loslassen. ich möchte ja dass sie glücklich ist. es ist nur so schwer sie ziehen zu lassen. einfach kampflos mich ergeben zu müssen.

fazit: das war`s !!! "finde dich damit ab".....

danke für euer mitgefühl.

apero

Wow, harte Sache das!

1. Ich kann Leute, die ihre Partner betrügen nicht leiden!

2. Ich verstehe Leute, deren Herz zerfetzt wurde/ist! (auch wenn´s die eigene Schuld ist)

=> Tja, wie denke ich jetzt über Dich?!?

Muss dazu sagen, dass es mir ähnlich ging. Hatte kein Verhältnis, habe aber meiner Freundin nicht von einer neuen Bekannten erzählt und der nichts von meiner Freundin. Nachdem ich mich aber in diese Bekannte verliebt habe, habe ich meine Beziehung beendet und danach meiner "neuen" Freundin gestanden, dass ich ihr eine Zeit lang was vorgemacht habe. Ich wollte reinen Tisch haben! Sie fand´s scheiße, hat mir aber verziehen.

Gut, das bringt Dir nichts... Du hast die Frau die Du zu lieben scheint verloren. Sie hat jetzt einen anderen. Wenn Du denkst, dass sie glücklich ist, dann LASS SIE GEHEN! Du hast selbst gesagt, dass sie gelitten hat und wenn Du Dich jetzt wieder in ihr Leben einmischst, werden diese Wunden aufbrechen. Lass sie glücklich werden und mach so einen Bullshit NIE WIEDER! Ich hab miterlebt wie es ist, wenn eine Ehe wegen Untreue zerbricht (nicht meine... war noch nie verheiratet ;) ) und zwar in der übelsten Form. Das macht ALLES kaputt. Alles!

Lass sie gehen und versuche Dich von ihr zu lösen. Es geht weiter! Irgendwie geht es immer weiter! Schau hier vorbei und rede mit uns!

Irgendwann ist wieder Dienstag... (<-- Insider, gell Eule/Alexiel?)

LG

Parker

Original von ParkerWow, harte Sache das!

1. Ich kann Leute, die ihre Partner betrügen nicht leiden!

2. Ich verstehe Leute, deren Herz zerfetzt wurde/ist! (auch wenn´s die eigene Schuld ist)

=> Tja, wie denke ich jetzt über Dich?!?

Muss dazu sagen, dass es mir ähnlich ging. Hatte kein Verhältnis, habe aber meiner Freundin nicht von einer neuen Bekannten erzählt und der nichts von meiner Freundin. Nachdem ich mich aber in diese Bekannte verliebt habe, habe ich meine Beziehung beendet und danach meiner "neuen" Freundin gestanden, dass ich ihr eine Zeit lang was vorgemacht habe. Ich wollte reinen Tisch haben! Sie fand´s scheiße, hat mir aber verziehen.

Gut, das bringt Dir nichts... Du hast die Frau die Du zu lieben scheint verloren. Sie hat jetzt einen anderen. Wenn Du denkst, dass sie glücklich ist, dann LASS SIE GEHEN! Du hast selbst gesagt, dass sie gelitten hat und wenn Du Dich jetzt wieder in ihr Leben einmischst, werden diese Wunden aufbrechen. Lass sie glücklich werden und mach so einen Bullshit NIE WIEDER! Ich hab miterlebt wie es ist, wenn eine Ehe wegen Untreue zerbricht (nicht meine... war noch nie verheiratet ;) ) und zwar in der übelsten Form. Das macht ALLES kaputt. Alles!

Lass sie gehen und versuche Dich von ihr zu lösen. Es geht weiter! Irgendwie geht es immer weiter! Schau hier vorbei und rede mit uns!

Irgendwann ist wieder Dienstag... (<-- Insider, gell Eule/Alexiel?)

LG

Parker
...versteh mich bitte richtig!!! ICH WILL JA DASS SIE GLÜCKLICH IST!!!

es ist nur mein herz was nicht loslassen kann. ich mach auch keinen bullshit. wenn sie mich wieder haben möchte, wird sie kommen....ich kann und will nicts erwzinngen, und auch aus reinem egoismus ihre beziehung zerstören??? schwachsinn/unfair bringt überhaupt nichts...ausser tränen und frust. ich habe schon genug mist gebaut!!

Ok? also nicht missverstehen!!

Apero

Ist angekommen. Gut so! Sie wird sich entscheiden, und alles andere müssen wir (meine muss sich auch entscheiden) eh abwarten!

War nicht böse gemeint gerade eben, ok? Hab Dir nur sagen wollen, wie ich denke denn deshalb postest Du ja hier, oder?

Original von ParkerIst angekommen. Gut so! Sie wird sich entscheiden, und alles andere müssen wir (meine muss sich auch entscheiden) eh abwarten!

War nicht böse gemeint gerade eben, ok? Hab Dir nur sagen wollen, wie ich denke denn deshalb postest Du ja hier, oder?
ja, das ist richtig!! :)

was ich allerdings überhaupt nicht mehr leiden kann. diese unerträgliche abhängigkeit von wegen "es ist ihre/seine entschiedung"...ich möchte das selber in die hand nehmen (und mitentscheiden) und nicht untätig "herumsitzen". sicher, nichts voreilig unternehmen oder eine antwort erzwingen. aber irgendwo ist doch der punkt erreicht wo dieses warten zu einer, eben, abhängigkeit führt und ich habe absolut keine lust auf diese situation.

ich glaube ich habe verstanden...bei mir wäre es ein kampf gegen windmühlen, vielleicht sollte sich der eine oder der andere sich das auch mal überlegen oder bewusst werden und die konsequenz ziehen - auch wenn es sehr schmerzhaft ist. ist aber auf jedenfall besser als die unerträgliche ungewissheit, oder? sicher, so eine einstellung trifft nicht immer auf alle zu, aber eventuell auf einige????

klar, das sind gefühlsangelegenheiten...und sie sind eben nicht klar definiert.

ich denke ihr versteht was ich meine

apero

...so, wie geht es mir? bestandsaufnahme...

habe gestern mal wieder einen herben rückschlag verkraften müssen. ich idiot, habe natürlich sms und angerufen. ich wollte es nicht, habe es dann doch getan.

habe natürlichwieder hören müssen..."bitte mach dir keine hoffnungen usw". .aber selbst diese abfuhr hört sich bei so herzlich mein gott....sie ist super. und ich habe mich so geschämt danach...ich habe gleich nochmal angerufen und mich entschuldigt und um verzeihung gebeten und sie hat es angenommen und es ist kein problem für sie!! welch wirklich tolle frau, mein absoluter respekt vor dieser person!!!

und heute? ich fühle mich wirklich besser. sicher meine gedanken sind bei ihr, aber längst nicht mehr so..."grausam" ich glaube es geht aufwärts !!!!!!!!!

war jetzt gerade etwas trinken...und fühlte mich "gut"...ich denke mal ich bin so langsam aus dem gröbsten raus. sicher es werden momente kommen in denen ich wieder zurückgeworfen werde, aber ich werde SICHER nicht mehr so tief fallen!!!

es ist an der zeit mich bei euch zu bedanken. es hat mir unheimlich geholfen mir meinen frust von der seele zu schreiben !!! god save the internet :)

an die anderen, durchhalten !!! geht raus....nicht einschliessen, es wird weitergehen...langsam, ganz langsam aber stetig.

Apero