Leben ohne Liebe?

N

Never Enough

Guest
Wie geht man damit um, ohne Liebe leben zu müssen?

Niemals ein gegenseitiges Verliebtsein.

Niemals die Lust ausleben, die so stark in einem pulsiert.

Kein Sex.

Kein Miteinander.

Kein Füreinander-Dasein.

Kein Geben und Nehmen.

Keine kleinen Geschenke im Alltag.

Keine an eine Brücke geschmierte Liebeserklärung.

Keine sinnlichen Massagen.

Ewiger Verzicht.

Niemals genug.

Wie kann man das aushalten?

Never Enough

 
man hälts es eine weile aus, aber man muss es doch nicht für immer oder???

klar es gibt phasen im leben, da denkt man so, aber dann kommt ein mensch, und das ganze denken ändert sich

manchmal dauert das, bis man fast die geduld verliert, aber es kommt bestimmt

meinste nich??

 
Hallo Ihr!

Zur Erklärung meines obigen Postings:

Ich bin 36 Jahre alt und hatte noch nie eine "richtige" Liebesbeziehung.

Warum nicht? Ich bin weder dumm noch hässlich, weder beziehungsunfähig noch eine unerträgliche Nervensäge.

Aber ich liebe Frauen. Und habe daher keine Chance auf Beziehungen. Keine heißen Flirts und keine erfüllten Beziehungen. Nix.

Es gibt keine potentiellen Partnerinnen, denn in der Homoszene sind die Frauen maskulin, und das entspricht nicht meinem Stil.

Viele Jahre der Entbehrung, der Einsamkeit, der unglücklichen Verliebtheiten liegen hinter mir, und es gibt keine Aussicht auf Hoffnung.

Nach all den Jahren habe ich nicht gelernt, damit umzugehen. Die Situation ist vertraut, aber mir geht es sch***. Was ist das für ein Leben? Ich bin so ein lustvoller Mensch, so voller Sehnsüchte, und ich kann das nie ausleben.

Ich hab's so satt :(

Ein Gruß an alle Einsamen

Never Enough

 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

Original von schnubbi87man hälts es eine weile aus, aber man muss es doch nicht für immer oder???
Das ist gerade das Problem.

Eine Weile hält man es aus, aber eben nicht für immer.

Die Hoffnungslosigkeit ist erdrückend.

 
hi du!

ich habe eine lesbische freundin, ich weiss nicht, sie hatte schon mehrere partnerinnen und hat jetzt ihre traumfrau gefunden mit der sie sogar ein haus baut.

hmmm ich denke auch das es irgendwo jemanden für dich gibt und du ihn nur finden musst bzw. sie dich ...

ich verstehe natürlich deinen frust und deinen schmerz ...

ich für mich habe aber entschieden ohne all das zu leben was du vermisst ... vermisse es auch, aber nach all dem was ich hinter mir habe ist das weniger wert als die schmerzen die ich evtl. wieder erleiden müsste ... ist ein schutz bei mir ... und es ist auch nicht leicht, aber so geht es mir besser!

in deinem fall wünsche ich dir von herzen das du SIE findest!

alles liebe

venice

 
Hallo Venice,

danke für die lieben Worte.

Original von Veniceich für mich habe aber entschieden ohne all das zu leben was du vermisst ... vermisse es auch, aber nach all dem was ich hinter mir habe ist das weniger wert als die schmerzen die ich evtl. wieder erleiden müsste ... ist ein schutz bei mir ... und es ist auch nicht leicht, aber so geht es mir besser!
Und das schaffst du?

Ja, das ist ein schutz. Aber es ist immer auch ein gegen-dich-selbst-leben.

Auch ich habe das mal versucht, habe bewusst "ohne all das" gelebt... aber die wirklichkeit hat mich wieder eingeholt und ich habe eingesehen, dass das alles nur verdrängung ist.

Für mich ist ein leben ohne liebe nicht wirklich lebenswert.

Aber für mich gibt es wirklich keine möglichkeit, das habe ich in den vielen jahren meines erwachsenen lebens festgestellt. Nur, weil eine frau mal keine kurzen haare hat, ist sie nicht gleich Mrs.Right.

Dir wünsche ich alles gute!

Never Enough

 
hi du!

bis jetzt schaffe ich das, ja ... ist aber ja noch nicht so lange her das ich es beschlossen habe ...

am anfang nach der trennung von meinem mann habe ich kopfstände und alles mögliche gemacht nur um ihn zurückzukriegen, mich erniedrigt und alles von mir verkauft, inkl. meiner seele und würde ...

tja ... genutzt hat es mir nichts ausser das ich grenzen in mir entdeckt habe auf deren entdeckung ich gerne verzichtet hätte ...

dann habe ich mich nach jemandem gesehnt der mir in dieser besch.. lage hilft ... der zu mir steht, der mich in den arm nimmt, nur das ich nicht alleine bin ... es hätte genügend "angebote" gegeben ... aber das was ich mir ersehnte (war wohl immer noch mein mann) war nicht dabei ...

also war ich allein ... im stress, in panik ...

eine innere unruhe, getrieben nach sonstwo ... und unglücklich wie ich unglücklich nie war zuvor ...

und irgendwann kam diese gewissheit mich auf niemanden mehr einlassen zu können, ein nichtfühlen, ein nicht mehr begreifen ... fremde menschen, menschenmassen schlecht ertragen zu können, rückzug auf der ganzen linie ... sonst die wochenenden durchgetanzt, bin in den morgen unterwegs usw. immer weg, raus, ablenkung, nur nicht daheim sein ... nicht denken müssen usw.

auch das war mit diesem nicht fühlen können weg ... ich konnte gut alleine daheim sein, alleine spazieren gehen, fernsehen ... und ich war erleichtert.

ich bin noch nie in meinem leben so verletzt worden, habe noch nie in der form gelitten, zwar meinen damaligen (fast)mann verloren ... durch den verkehrsunfall, das war auch eine trauer und verzweiflung, aber in einer anderen form ...

ich habe keine kraft mehr ...

ich wüsste nicht wie oder wer

ertrage es nicht wenn mich jemand anfasst - kein problem wenn mich eine freundin mal drückt oder meine kinder kommen - aber sonst geht nichts, weiche zurück, fühle ekel und es ist mir unangenehm bis zum geht nicht mehr ...

klar vermisse ich viel und ich spüre eine tiefe trauer ... nicht weil ich alleine bin, nein, weil ich weiss das wenn ich verliebte paare sehe, rentnerpärchen, glückliche familien, dass ich das nie wieder erleben werden, mit einer gewissheit in mir die einfach weh tut!

aber dann gibt es eben diesen part auch in mir der sich nach etwas nähe sehnt ... aber dann denke ich an meine kids, freund(innen) meine tiere und denke es ist der bessere weg für mich, ich weiss das ich eine erneute enttäuschung in der größenordnung nicht mehr ertragen würde ohne dabei drauf zu gehen ... (habe es ja jetzt noch nichtmal überstanden) und sehe es einfach derzeit als geringeres übel an alleine zu sein als für das bisserl glück auf zeit dann mit den folgen derart leben zu müssen wie ich gerade vor mich hinvegetiere!

aber wenn das für dich nicht ok ist verstehe ich es auch!

aber trotzdem bin ich überzeugt das es auch für dich jemanden gibt!

alles liebe

venice

 
ich wünschte mir ich müsste nie wieder mein herz an eine frau verlieren, es hat mir immer mehr weh getan als das es mir glück und liebe gab. ich wünschte es gäbe ne pille gegen liebe, ich würde sie sofort konsumieren um ein leben ohne seelische schmerzen zu leben!

 
Liebe ist doch nicht nur Sex.

Man bekommt liebe von so vielen Menschen. ( deinen Eltern, Geschwister, Freunde,...)

 
Hmm die partnerschaftliche Liebe ist schon was anderes.

Aber es gibt doch nicht nur diese Kampflesben.. 's gibt doch auch feminine Gestalten?

Bin verwirrt.

 
Vielleicht solltest du etwas offener sein und nicht im Selbstmitleid versinken. Bislang habe ich unterschiedlichsten Typen an Lesben gesehen und kennengelernt.

Gib eine Anzeige auf, formuliere (vielleicht auch nur für dich selber) was du dir wünschst und denk nicht dauernd daran, was du nicht willst. Auf jeden Fall tue etwas und gib nicht auf!