leben zerstört in 8 monaten....

rien-ne-va-plus

Neuer Benutzer
31. Juli 2004
13
0
0
40
hey leute,

wisst ihr das ist echt krank. ich hab dieses forum kennengelernt da war ich glaub ich 19 und zusammen mit einem menschen der mir das leben zerstört hat. ich war süchtig nach ihm, hörig. er hat mich fertig gemacht und ich hab mich dann noch erniedrigt. ich hab alles mit ihm durchgemacht, er hat mich in riesige schulden getrieben, geschlagen, betrogen, mit seinen worten zerstört. ich war fünf jahre mit ihm zusammen, in dieser zeit ist auch mein vater gestorben und ich hatte noch einige schicksalsschläge, wo ich ganz alleine durchmusste, weil er mich zuhause quasi eingesperrt hielt, (nur arbeiten durfte ich natürlich gehen) und er kein bischen für mich da war.

nach diesen fünf jahren hab ich ihn verabscheut, es war kein grosser akt mich von ihm zutrennen, denn ich war so ausgelaugt, und bekam plötzlich unterstützung, fing an mir weniger von ihm sagen zu lassen, widerworte geben, und schliesslich fand ich mein leben wieder. wie zu erwarten ist aus ihm plötzlich ein traumprinz geworden (aus angst mich zu verlieren)m, den ich aber nicht mehr wollte. jahre hab ich gebetet er würde so werden, aber dann konnte ich ihn einfach nicht mehr ertragen, egal wie er war. danach hab ich mir geschworen nie wieder so einem mann zu verfallen, und ich hatte auch 2 süsse beziehungen, wo ich mich ziemlich wohl fühlte, nur leider machte mein herz nicht mit, ich empfand nichts. deswegen ging ich. und jetzt bin ich schonwieder in meinem alten schema.

ich hab einen freund und ich werd des atmens nicht mehr glücklich, aber ich bleib trotzdem bei ihm. ich kann einfach nicht mehr, hab 9 kilo in 2 monaten abgenommen, und ich war auch so schon dünn. kann nicht mehr essen, kann nicht mehr lachen, nicht mehr schlafen.... nichts..

als ich ihn kennenlernte war alles ok, nicht super, aber ok. wir waren ehrlich zueinander, wir waren sogar befreundet vorher. ich dachte ich wüsste worauf ich mich einlasse, da ich die schlechten seiten schon kenne... aber nichts da.

als ich ihn kennengelernt hab hatte ich interessen, freunde, einen guten job, geld, lebensfreude...mittler weile hab ich mehr als 10000,- schulden, nur noch eine freundin, stress mit der ganzen familie, depressionen, tränen... alles.

er ist so ein richtiger asi, wie er redet, was er denkt, was für ziele und träume er hat,... dazu behandelt er mich und alles was ich ihm gebe für selbstverständlich und tut nichts für mich, egal wie wichtig es ist und wie ich ihn bitte. er ist sehr streng, ich darf nirgendswo hin, nichts machen....

das einzige im vergleich zu meinem ex ist, er ist treu... aber anosten auch nur ausnutzerei, agressionen, kamen schon backpfeifen.... und manchmal hab ich sogar echt das gefühl es fühlt sich toll für ihn an wenn er mich unterdrückt, wenn er merkt er verletzt mich richtig und trampelt auf meinem stolz rum.

ich hab ihm schon oft gesagt ich will die trennung, aber im letzten moment gab es immer einen rückzieher. als ob er mir etwas geben würde ohne was ich nicht kann, dabei gibt er mir doch nur schmerz.

und es wird immer schlimmer und schlimmer, er wird immer "cooler" immer respektloser und verletztender... ich weiss nicht mehr wohin mit mir. manchmal hab ich das gefühl ich hätte es nicht verdient. als ob ich immer sowas haben werde. ich weiss fast garnicht wie es ist, das ein mann den ich liebe, mir ebenso liebevoll, fürsorglich und respektoll begegnet wie ich ihm. was mach ich falsch das dieser respekt, dieses interesse und so bei den männern verschwindet... was kann ich tun um es loszuwerden.

ich versuch es wirklich, wirklich mich von ihm zu trennen, aber ich kriege sooo heftig bauchschmerzen am solar plexus, und meine hände zittern, und ich kann nicht klar denken... und in dem moment ist mir alles egal, ich will nur für diesen moment den seelenfrieden finden, und deswegen geh ich zurück.... wann hört das endlich auf, ich ertragen das nicht mehr lange, ich bin körperlich und psychisch am ende.... ich bin 23 und kann mich an nichts schönes in der vergangenheit erinnern und mir graut es vor der zukunft. ich hab eine heftige kindheit hinter mir, seitdem ich denken kann muss ich immer mit irgendwas psychisch fertig werden, und statt wenigstens leute zu treffen die mich emotional bischen unterstützden, gerate ich prinzipiell nur an leute die meine schwächen rücksichtslos ausnutzen. meine "freundinnen"... männer denen ich mein herz gebe...familie... bitte gebt mir einen rat.

einmal die woche psychotherapie? hab ich gemacht hat nichts gebracht. weil zwischen sitzung und sitzung liegen immer wieder 7 tage leben, mit dem ich nicht fertig werde. stationär? ich hatte letztens ein beratúngsgespräch aber ich fühl mich nicht bereit dazu. ich will wieder lachen können, ich bin total menschenscheu, will alleine sein, aber kann nicht alleinebleiben, wieso auch immer. es ist echt schlimm.....

bitte schreibt mir, über euch, über eure erfahrungen, egal was....

Hallo "rien-ne-vas-plus".

Wir begegneten uns ja bereits in einem anderem Thread.

Was du anders machen könntest? Was du falsch machst?

Ja, du machst etwas falsch.

In dem du nämlich denkst, du würdest etwas falsch machen.

Korrigiere mich in meiner Einschätzung ruhig. Doch du scheinst mir ein lebensfreudiger Mensch zu sein. Opferbereit und wertebewusst.

Beschleicht dich heimlich das Gefühl, nicht genügen zu würden? Oder denkst du solche Gedanken schon gar ganz bewusst? Komm' davon weg!

Deine Bindungsfreudigkeit bei gleichzeitiger Wertebewusstheit macht dich zu einem besonderen Menschen. Du weisst was dich erfüllen würde, doch traf dies nie wirklich ein.

Das Problem liegt nicht an dir, "rien-ne-vas-plus"!

Du scheinst mir ein Opfer deiner eigenen Opferbereitschaft zu sein. Ein Opfer deiner eigenen positiven Fähigkeiten.

Wie oft hast du schon verziehen? - Kannst du das noch zählen?

Wie oft hast du Schmerz nicht beklagt? - kannst du das noch zählen?

Du leidest nicht weil dies dein bestimmtes Schicksal ist, sondern leidest, weil du Schönes erstrebtest.

Du leidest nicht, weil du die Fähigkeiten für eine gemeinsame, erfüllte Beziehung nicht besässest. Nein, du leidest, weil du solche wertvolle Fähigkeiten anbietest!

Und diese Fähigkeiten werden dann beutzt.

Ja, diese, deine Fähigkeiten werden nicht gebraucht, sondern benutzt!

Liebe ist kein Recht, es gibt kein Anspruch auf Liebe. Aber es gibt das Recht auf Respekt, es gibt den Anspruch auf Recht.

Dies ist die Ebene auf der du ausgenützt und betrogen und verletzt wirst. Die Liebe diente nur als Schein, um sich ein vermeintliches Recht auf die Liebe von dir zu beanspruchen, um sich an deinen Fähigkeiten zu ergötzen.

Doch es war keine Liebe, sondern nur als solche getarnt.

Du scheinst mir ein starker Mensch zu sein. Das kommt dir jetzt natürlich anders vor, da du dich massiv geschwächt fühlst und es auch bist.

Denn wärst du ein schwacher Mensch, wärst du schon lange zusammengerbochen, wärst du schon lange weggelaufen, hättest dir selber das Glück erzwungen.

Doch das tatest du nicht.

Verziehst die erlebten Qualen deiner Peiniger. Das macht dich stark.

Dein Freund ist das Problem.

Er tobt sich regelrecht an deinen Stärken/Fähigkeiten aus. Hat er das verdient?

Ja, auf Liebe gibt es kein Recht. So besitzt er kein Recht auf deine Liebe.

Was schenkte er dir, um sein Verhalten dir gegenüber rechtzufetigen?!

Ja, die Versprechen!

Im Mass aller Demütigungen scheinen dir womöglich Tage an denen er dich ruhen lässt, wie ein Geschenk. Wenn ihm deine gefühle, deine Liebe egal ist, wie sehr muss er sich da selber egal sein?! Was ist einem solchem Menschen noch irgendetwas wert?!

Nein, auf Liebe besteht kein Recht.

Aber : Liebe ist etwas wert.

Und zwar verdammt viel wert!

Auch deine und besonders deine!

Was du tun kannst : verleugne dich nicht selber und schenke deine Liebe dem der sie annimmt, dem der darum kämpft. Verweigere sie dem, der sie mit Füssen tritt.

Bevor du dir selber nicht mehr wert bist, lass' es dir deine eigene Liebe es wert sein . . .

wow credo, ich habe eben deinen Beitrag gelesen und er hat mich extrem berührt...

ich stecke in der gleichen Situation wie "rien ne va plus" und versuche mich schon seit einem halben Jahr da rauszubugsieren...versuche stark zu sein, fühle mich aber gleichzeitig so schwach....heute ist wieder ein besonders schlimmer Tag, ich will zu ihm zurück, leide, sehne mich nach ihm, obwohl er mir nur weh getan hat....genau dasselbe wie bei rien-ne-va plus....das ist irgendwie krank, und ja, du hast recht, ich hatte oft das Gefühl, ich mache etwas falsch, es läge an mir, ich genüge nicht.....ich bin ein grosses Opfer meiner "Liebe", "Freundlichkeit", "Zärtlichkeit", die ich gerne gebe, ohne etwas zurückzuverlangen....auch wenn ich oft enttäuscht war, dachte ich, ich liegt an mir, ich übertreibe, erwarte zu viel, er hat mir dies auch immer glaubhaft eingeredet, es sei so....er hat mich oft respektlos behandelt... er wollte nur Macht über mich ausüben, unter dem Deckmantel der Liebe versteckt... theoretisch habe ich das alles verstanden, aber in der Praxis... aber ich halte durch, ich habe den KOntakt abgebrochen und warte nun, dass der Schmerz vorbei geht....manchmal denke ich, ich bin für das Leben hier nicht bestimmt....Was ist das Leben für Dich?

Vielen dank für deinen Beitrag! Ich habe viel darüber nachgedacht...

Liebe Grüsse

Melanie

ja ich fühle mich durch den beitrag auch sehr gerührt, das zeigt natürlich mal eine andere perspektive...nur leider hilft es nicht weiter.

ich werde eine anzeige kriegen, weil mein freund etwas gemacht hat was illegal ist und mit einer sache die auf meinen namen läuft.... und er hat mir nichtmal was davon erzählt, hab es erst durch einen anruf vom geschädigten erfahren.... ich hab echt soviele schulden und probleme, jetzt auch noch mit sowas.

ich bin nicht der typ dafür, hab mit kriminalität und drogen und sowas nichts zu tun, aber er zieht mich in dinge rein, weil er einfach ein asozialer arsch ist. über haupt wird er immer assiger und prolliger, rülpst furzt, flucht die ganze zeit. interessiert sich nur noch für image, fettes auto, fetter kampfhund, nein gleich zwei, und tony montana-leben....

ich wollte ihn vorgestern als ich das mit der anzeige erfahren hab definitiv verlassen, weil etwas kackendreisteres kann er glaub ich kaum noch machen, und meine beste freundin meinte auch, normalerweise müsstest du ihn dafür jetzt richtig rannehmen. anzeigen, verlassen, und konsequenzen tragen lassen. ich hab ihm auch gesagt´, das aus ist und ich will das er aus meinem leben verschwindet. er hat auch seine sachen gepackt und zu seinen eltern gebracht, aber hatte noch den schlüssel und kam abends an und dann bin ich wieder schwach geworden. solange ich ihn nicht sehe und diese wut hab bin ich produktiv,aber kaum steht er vor mir.... und ich hab das gefühl ihn nicht mehr zu lieben, wir haben uns garnichts zu sagen, nichts zu lachen, wenn wir reden ist es streit ansonsten schweigen wir uns an.... wie soll es weiter gehen, wieso lässt mein herz oder was auch immer mich nicht loslassen. es hat doch eh keinen sinn mehr. und wenn ich mit ihm bin denke ich die ganze zeit ans schlussmachen, aber wieso dann diese bauchkrämpfe wenns dann soweit ist? ich geh kaputt, ich kann nicht mehr.. :(

@melanie, ich finde es gut das du was öffentlich geschrieben hast, weil dazu sind foren da, um sich mitzuteilen und dadurch nicht allein zu fühlen und um unterstützung zu finden, aber dafür musst du dich öffnen, das hast du ja jetzt getan, und das freut mich sehr.. ich werde dir heute oder morgen nochmal auf deine pn per pn antworten...danke für deine nachricht...

hier hab ein lied für euch...finde es sehr schön, und passt sehr gut zu der situation "wann ist es zeit schluss zu machen"...

link gelöscht! dg / 5.12.07

bitte die forumregel beachten!