leben

Grünauge

Benutzer
04. Mai 2004
59
0
0
51
lange habe ich mit mir gerungen, ob ich hier etwas von mir schreibe und nun bin ich soweit. aber ich werde nichts von meiner liebesgeschichte schreiben, denn ihr alle kennt das gefühl, verlassen worden zu sein, sich verraten und verkauft zu fühlen. meine liebesgeschichte ähnelt den euren, denn auch sie ist nicht gut ausgegangen. ich habe den menschen, den ich von herzen liebe, verloren und werde ihn nie wieder zurückbekommen. das tut mir sehr weh, ich kann es kaum in worte fassen.

ich hatte heute ein telefonat mit einem guten freund, der sich um mich sorgt. wir haben uns gestritten und nicht gerade die nettesten dinge zueinander gesagt. da wir beide hitzköpfe sind, haben wir uns angeschrien. dennoch wußte ich immer, dass wir uns dennoch mögen und wieder vertragen werden. dieser besagte freund hat mir dinge gesagt, die ich nicht hören wollte und ich war kurz vorm auflegen. aber er hatte recht, als er mir sagte, dass ich so vieles anderes habe, was wichtig ist für mich und das ich das alles nicht aufgeben darf. ja, ich begreife, obwohl ich mich mit händen und füßen dagegen gesträubt habe, dass mein leben weitergeht, auch ohne diesen mann, den ich in meinem herzen wohl immer lieben werde. denn es war einzigartig mit uns und ich hatte für eine gewisse zeit das gefühl, von ihm von innigst wiedergeliebt zu werden. dazu war diese zeit da. ich habe erfahren dürfen, dass es für mich einen menschen gibt auf dieser welt, der mich liebt. auch wenn es nicht von dauer war. ich bin dankbar, dass ich sie so erleben durfte.

nun geht das leben aber weiter und ich weiß das ich wieder glücklich werde, irgendwann.

dies möchte ich euch weitergeben, auch wenn ich noch längst nicht raus bin aus meiner trauer. das wissen, dass ich irgendwann ohne verzweiflung an ihn denken werde, gibt mir kraft. diese kraft hat jeder von uns, wir müssen sie nur zulassen.

herzlichst Grünauge

hallo grünauge

deine geschichte klingt schon so fertig und "rund", dass man glauben könnte, eigentlich ist alles "ganz einfach".

aber du schreibst ja selbst, dass man es kaum in worte fassen kann, den schmerz.

ich hoffe, du findest deinen weg und die kraft, um den kummer zwar zuzulassen, aber dennoch zurück zum leben zu finden.

willst du mehr erzählen über deine situation? über deinen ex?

gruß

:trost:

sine

hi du,

versuch nicht mit deinem kumpel nicht zu streiten, er ist der der dir sagt was sache ist auch wenn du es nicht hören willst.

sieh es als neue chance im leben, du kannst bei null anfangen. hart gesagt aber war.

versuch ein bisschen an dich zu denken, versuch das zu tun das dir gut tut.

ich wünsch dir allless alllesss gute.

ciao

der kleineFuggs@discoverytour

Liebe Grünauge,

ich weiß, es ist so verdammt schwer, manchmal, das Leben, aber ich finde es auch fast immer wie ein Wunder, wenn sich nach langer,harter zeit doch wieder ganz neue gefühle und Dinge im Leben ergeben, die positiv sind,

vertraue!!

Alles Liebe Miriam :trost:

leider ist meine geschichte nicht rund oder gar fertig, auch wenn ich mir das sehr wünschen würde. rund deshalb nicht, weil so viele fragen unbeantwortet sind, so vieles nicht geklärt wurde zwischen ihm und mir. und fertig nicht, weil ich mir nicht sicher bin, ob da noch was hinterher kommt. da man herzschmerzen so schlecht ausdrücken kann, suche ich in gedichten von erich fried und meist finde ich mich auch wieder, wie in diesem hier:

Was weh tut

Wenn ich dich

verliere

was tut mir dann weh?

Nicht der Kopf

nicht der Körper

nicht die Arme

und nicht die Beine

Sie sind müde

aber sie tun nicht weh

oder nicht ärger

als das eine Bein immer wehtut

Das Atmen tut nicht weh

Es ist etwas beengt

aber weniger

als von einer Erkältung

Der Rücken tut nicht weh

auch nicht der Magen

die Nieren tun nicht weh

und auch nicht das Herz

Warum

ertrage ich es

dann nicht

dich zu verlieren?

so etwas kann man nicht ertragen,das einzigste was dagegen hilft sich damit abfinden, aber wer will das schon :heulen:

ertragen wird man es nie, weil es etwas mit endgültigkeit hat.

nie mehr das zu erleben mit der bestimmten person was man zusammen erlebt hat.

es ist die hölle *snief* aber leider so, verdammte scheisse.

es wird schon, weil es wird immer :super:

bis dann

ciao

dr kleineFuggs@verstehtdieweltschonlangnichtmehr

Original von Grünauge(...) die Nieren tun nicht weh

und auch nicht das Herz

Warum

ertrage ich es

dann nicht

dich zu verlieren?
hi grünauge

ich finde, herr fried hat zu unrecht in seinem gedicht behauptet, das "herz" würde nicht wehtun, wenn man jemanden verliert...

herr fried spielt damit, dass die organe noch funktionieren, ein arzt wäre erfreut über sein gedicht, dass die feststelllung von körperlicher gesundheit in poesie fasst... der witz ist doch aber klar...

ha

dann versuch ich's auch mit einem gedicht, jawohl...

aus einem lied, ist leider englisch:

we have one chance. one chance to get everything right.

my friends, my habits, my family, they mean so much to me. i just don't think it's right.

i've seen so many ships sil in, just to head back out agin and go off sinking.

(...)

("one chance" von modest house)

tja

ist ein bisschen auslegungsfähig, mein zitierter text. als ich heute die geschichte mit den schiffen herausgehört habe beim walkman-hören, fuhr mir echt der schreck in die glieder... so viele "schiffe", die heimkehren, nur um gleich wieder auszulaufen und zu sinken...

wir wir mit unseren gebrochenen herzen... kurz heim zu uns selbst, schnell das herz verbunden und notdürftig wieder zum laufen gebracht und hopp hopp raus zurück in die große weite welt der schicksalsschläge...

nee

ich will nur noch mit einem GANZEN herzen wieder raus. und du?

gruß

sine

@ sine

ich will nur noch mit einem GANZEN herzen wieder raus. und du?
Eigentlich ist das auch der Sinn vom ganzen, das Herz reparieren und dann wieder offen und ehrlich wieder auslaufen! Warum soll der nächste darunter denn leiden? Ich muß das immer wieder feststellen! Besonders Frauen (gut, die die ich kennenlerne, die weswegen ich ihr helfen darf und mir auch habe helfen lassen...) verdrängen gerne anstatt sich zu stellen und unverbittert das nächste anzugehen!

Da wir ja schon bei Liedern und Gedichten sind, hier mal ein Favorit von mir (hoffe das ganze auch richtig übersetzt/verstanden zu haben...):

You're leaving now

It's in your eyes

There's no disguising it

It really comes as no surprise

To find that you planned it all along

I see it now

Becomes so clear

Your insincerity

We are starry eyed

To think that I would have know by now

Now, sure as the sun will cross the sky

This lie is over

Lost, like the tears that used to tide me over

One thing is sure

That time will tell

If you were wrong

The brightest ring around the moon

Will darken when I die

This lie is over

You're leaving now

It's in your eyes

There's no disguising it

It really comes as no surprise

To find that you planned it all along

I see it now

Becomes so clear

Your insincerity

We are starry eyed

To think that I would have know by now

This lie is over

You're on your own

Inside your room

You're claiming victory

You were just using me

And there is no one you can use now

One thing is sure

That time will tell...

Asia-Only time will tell

Zum anderen finde ich schon, das man Schmerz, körperlich, wie seelisch ausdrücken kann! Nicht nur in Liedern oder Gedichten! Und es erleichtert die Sache ungemein. Gut, der andere ist immer der böse, das muss auch so sein, aber was interessiert der eigentlich denn noch? Mich interessiert das vermeintliche "Opfer" und die Gedanken und Gefühle! Das ist schon ein sehr guter Anfang von Dir, ähnlich meinem vor einiger Zeit:

nun geht das leben aber weiter und ich weiß das ich wieder glücklich werde, irgendwann.dies möchte ich euch weitergeben, auch wenn ich noch längst nicht raus bin aus meiner trauer. das wissen, dass ich irgendwann ohne verzweiflung an ihn denken werde, gibt mir kraft. diese kraft hat jeder von uns, wir müssen sie nur zulassen.
Es ist sicher, dass wenn Du Dich allem stellst und verarbeitest, Du auch wieder glücklich wirst und kein Wrack wirst, was durch die Gegend treibt (das mit den Schiffen gefällt mir... :) ) )! Wenn Du Dich nicht umbringst oder vor allem wegläufst wie meine Ex, dann ist es sicher, das Du wieder glücklich wirst!!!

Und jetzt zitiere ich mal Deine Rechte:

Es ist nicht falsch, eine Partnerschafdt zu wollen, zu erwarten, zu verlangen und anzustreben, in der Du mit Achtung, Würde und Respekt behandelt wirst. Es ist nicht unrealistisch, zu glauben, dass Dein Partner Dein weiches Auffangkissen sein kann und sollte. Es ist kein Hirngespinst, zu glauben, Gott habe in dieser Welt einen Menschen für Dich vorgesehen, dem Du Deine intimsten und schwierigsten Geheimnisse und Bedürfnisse anvertrauen kannst!

sinngemäß Phillip C. McGraw-S.O.S. in der Liebe (idealerweise ein paar Stunden gekauft bevor ich wieder Single wurde...)