Hallo -
tja, bei mir ist es wohl auch eher zufällig, dass mir das hier kurz vor Jahresende widerfährt, dass ich erstmals lerne, meine Negativ-Prägungen und unguten Muster mal kurz beiseite zu legen und auf mich höre, tue, was ich will und dazu stehe... und das führt dazu, dass ich mich wieder besser leiden kann und von vielen anderen momentan sehr liebgehabt werde..
Das alles klappt noch nicht ohne Rückfälle, und meine Ängste und mein Selbstwert bleiben ein nagendes Problem...
Aber ich weiß jetzt, wie's geht und habe quasi Blut geleckt!
So wünsche ich mir und nehme mir ganz fest vor, genau das im nächsten Jahr zu perfektionieren... weiter an mich zu glauben, weiter meine Gefühle los- und rauszulassen, wenn mir danach ist, ohne Grenzen zu missachten; zu mir zu stehen und anderen zu zeigen, dass ich sie schätze.
Bisher war der Jahreswechsel für mich immer schrecklich - jetzt ist er das erstmals nicht mehr. Es wird ein ruhiger, gemütlicher Abend, den ich auf jeden Fall mit dem Menschen verbringen werde, der einer meiner besten Freunde ist und den ich in den letzten Jahren massiv missachtet habe - mit mir selbst.
Ich wünsche Euch allen da draußen ein glückliches, optimistisches, liebevolles 2010!
Vergesst nicht, dass ihr immer - auch im größten Kummer - Euch selbst habt, und das ist eine ganze Menge! Habt Euch lieb!
Katha