Lebensmotto u./o. Vorsätze fürs neue Jahr

morrighan

Erfahrener Benutzer
17. Juni 2009
286
0
0
39
Hallo ZusammenIch wollte mal wissen, welche Vorsätze ihr fürs neue Jahr fasst und oder nach welchem Lebensmotto ihr im Moment Lebt und ins neue Jahr starten wollt. Ich fange gleich an "Lebe dein Leben nie so, dass du dich irgendwann fragen wirst, was wäre gewesen wenn..."

Ich hab keine neuen Vorsätze für's neue Jahr. Gott sei Dank hab ich's endlich geschafft mich so weit zu entwickeln, dass es keines Datums bedarf damit ich den Hintern hoch bekomme und Dinge anders mache.

Gute Vorsätze sind Käse. Entweder macht man etwas oder nicht. Dafür muss sich die Jahreszahl nicht ändern sondern die Einstellung.

Ich finde Vorsätze die man genau in dieser Nacht umsetzen will total bescheuert.

Wenn ich etwas will oder eben nicht mehr will dann tue oder lasse ich das unabhängig von irgendeinem Tag.

Was ist an der Jahreswende so besonderes!? Alle Umarmen sich und glotzen in den bunten Himmel *würg*

Ich muss so'n bischen grinsen. Recht haben die Jungs...aber andererseits...ich hab mir, nachdem ich bei meinem Mann raus bin, vorgenommen, mehr nach meiner Devise

"Nur wer große Angst hat, kann auch großen Mut beweisen"

zu leben. Ich habe tausende Ängste...echt ätzend. Aber ich übe jeden Tag, sie anzunehmen und eben auch Mut zu beweisen, indem ich TROTZDEM das mache, was ich will. Bis jetzt ist der Erfolg absolut durchschlagend! Die paar wenigen Gelegenheiten, bei denen ich bisher damit irgendwo angeeckt bin, haben mir keinen Zacken aus der Krone gebrochen, also nehme ich mir für's neue Jahr höchstens vor:

Weiter so! :D

Ist das gleiche Windpöckchen. Hast es doch selbst erkannt. Hast auch nicht bis Silvester gewartet um Dir was vorzunehmen, sondern lieber gleich was verändert. Diese gute Vorsätze Kiste ist nur ein Vorwand um nichts ändern zu müssen.

Betrifft genauso das Rauchen aufhören oder so etwas. Entweder drückt man die Kippe aus irgendwann und brennt sich keine neue an oder eben nicht. Das geht an einem Montag genauso wie an einem Mittwoch und an Silvester genauso wie zur Konfirmation oder Omis Geburtstag.

Weiter so (wenn man weiss was man meint und auf dem für sich richtigen Weg ist) ist dann wohl der beste Wunsch für sich selbst für das kommende Jahr!

Glaube nicht das man sich Vorsätze fürs neue Jahr vornehmen muss aber man

kann, das was von uns an Silvester/Neujahr eher gefeiert wird, das wir das alte

Jahr hinter uns gebracht haben und immer noch da sind !

Darum glaube ich auch daran das es nicht schlecht ist oder Blödsinn sich

was für das neue Jahr vorzunehmen, ich unterstütze gerne jeden bei seinem

vorhaben etwas in seinem Leben zu ändern.

Denn der gute Vorsatz zählt, ob es nun gelingt oder nicht!

Jeder der dies als Bullshit bezeichnet ist in meinen Augen ein Miesepeter!

Von mir aus steinigt mich!

Mfg

Christian :tongue:

Von mir aus steinigt mich!
Brauchen wir nicht! Das hast du selbst gerade erledigt!

Und eigentlich feiern ,,wir" nicht das ,,wir" noch da sind! Der 31.12 steht wohl eher für den Todestag eines Papstes.

Es sagt hier niemand das man nichts verändern kann! Nur das es völliger Schwachsinn ist das an einem Datum festzumachen.

PS: Für mich ist Silvester ein Tag wie jeder Andere!

so long...

Naja das ist die christiliche sicht der Dinge und hatte mit einem Kalender

änderung zu tun, in wirklichkeit geht der Brauch aber weiter zurück und

stammt von den Heiden ab, und geht auf einen Brauch zurück, denn die

Germanen fürchteten die Silvester nacht. In dieser wurde dann viel Lärm

und große Lichter entfacht, zudem wurde dann gefeiert das man das Jahr

hinter sich gebracht hat und die Zeit überstanden hat in der Wotan und böse

Geister ihr Unwesen trieben.

Soviel zudem Thema Silvester

Ich will dir nicht zunahe treten, es ist deine Sicht und MEinung. Nur wiso

soll etwas verkehrt daran sein wenn sich jemand etwas an einem Datum

festmacht? Ist er darum schlechterer Mensch nur weil er nicht wie du

z.b. etwas direkt in die Tat umsetzen kann? Manche Menschen brauchen

halt etwas an dem sie etwas festmachen können ...

In dem Sinne ...

Erstmal danke über deine Aufklärung über diesen Tag! Nun Frage ich mich warum der 31.12 nun gerade als Silvester bezeichnet wird!

Erwähnte ich was an dem Tag Silvester (31.12) ,,gefeiert" wird oder woher der Brauch stammt?

Sie dürfen lösen!

Desweiteren verurteile ich Niemanden! Du bist der Meinung das Leute die es so sehen wie ich ,,Miesepeter" sind!

Daraufhin hast du eine Antwort bekommen.

Es hat auch nie jemand behauptet alles sofort hinzubekommen! Nur schiebt man Dinge die man zu 95% eh nicht tun wird einfach nur vor sich her!

Wozu sollte ich mir soetwas vorheucheln?

Ich glaube wir sind etwas aneinander vorbeigeschlittert,

ich habe nicht gesagt das du wegen deiner Meinung ein Miesepeter bist,

das bezog sich auf deine Aussage zu dem Umarmen und Himmel klotzen.

Das für dich dieser Tag ein ganz normaler Tag ist, das respektiere ich

und mir ist das auch gleich.

Trotzdem auch wenn man alles zu 95% aufschieben wird, es gibt immer

wieder irgentwas was man durchzieht auch wenn das nicht immer viel ist.

Aber naja wie gesagt das ist jedem seine Sicht vorbehalten.

Und zudem Silvester ... Nur weil in unserem angewantem Kalender der Name

so steht, bedeutet nicht das wir den Christlichen Geistlichen feiern,

sondern der brauch wie schon mal erwähnt. Nur hat sich durch die ganze

Christaniserung der Name halt eingebürgert...

Hoffe das stellt mal etwas genauer meine sicht der Dinge da.

Hoffe das stellt mal etwas genauer meine sicht der Dinge da.
*Gähn* Ja tut es! Ich verabschiede mich erstmal bevor ich wieder Ärger bekomme!

Ach ja Silvester ist echt toll! Schön bunt und so!

Ne tut mir leid ich kann das nicht! Es kotzt mich an! Trotzdem wünsche ich allen die diesen Tag feiern einen ,,guten Rutsch und viel Spaß!"

hallo :)

also.. ein Lebensmotto hab ich nicht und werd ich mir auch im nächsten Jahr nicht zulegen.. aber Vorsätze fürs neue Jahr die hab ich schon, wie immer meine standart Vorsätze, das Leben genießen in jedem guten und manchmal auch schlechtem Moment, viel zu lernen und viel erleben.

Was soll schon falsch daran sein sich Vorsätze fürs nächste Jahr zu machen?

Natürlich, wenn ich aufhören will zu rauchen dann hör ich jetzt sofort auf und muss nicht warten bis das neue Jahr anfängt aber ich denke für viele bedeutet ein neues Jahr auch einen Neuen Abschnitt im Leben und somit fällt es oft einfacher sich an diese Vorsätze zu halten.

Hallo -

tja, bei mir ist es wohl auch eher zufällig, dass mir das hier kurz vor Jahresende widerfährt, dass ich erstmals lerne, meine Negativ-Prägungen und unguten Muster mal kurz beiseite zu legen und auf mich höre, tue, was ich will und dazu stehe... und das führt dazu, dass ich mich wieder besser leiden kann und von vielen anderen momentan sehr liebgehabt werde..

Das alles klappt noch nicht ohne Rückfälle, und meine Ängste und mein Selbstwert bleiben ein nagendes Problem...

Aber ich weiß jetzt, wie's geht und habe quasi Blut geleckt!

So wünsche ich mir und nehme mir ganz fest vor, genau das im nächsten Jahr zu perfektionieren... weiter an mich zu glauben, weiter meine Gefühle los- und rauszulassen, wenn mir danach ist, ohne Grenzen zu missachten; zu mir zu stehen und anderen zu zeigen, dass ich sie schätze.

Bisher war der Jahreswechsel für mich immer schrecklich - jetzt ist er das erstmals nicht mehr. Es wird ein ruhiger, gemütlicher Abend, den ich auf jeden Fall mit dem Menschen verbringen werde, der einer meiner besten Freunde ist und den ich in den letzten Jahren massiv missachtet habe - mit mir selbst.

Ich wünsche Euch allen da draußen ein glückliches, optimistisches, liebevolles 2010!

Vergesst nicht, dass ihr immer - auch im größten Kummer - Euch selbst habt, und das ist eine ganze Menge! Habt Euch lieb!

Katha