Leidenschaft verloren?!

Victim of Life

Erfahrener Benutzer
11. Okt. 2002
166
0
0
ich hab zur zeit irgendwie das gefühl, dass bei meiner beziehung die meiste leidenschaft verloren gegangen ist - obwohl wir noch nicht lange zusammen sind.

wenn ich bedenke wie wir uns am anfang und davor verhalten haben und nun sehe wie es jetzt ist, dann vermisse ich dies.

ich möchte gern etwas dagegen tun, denn ich liebe sie wirklich sehr. ich kann sie im moment schlecht darauf ansprechen, weil sie genug andere probleme hat. vielleicht liegt es auch daran, dass sie gerade keine energie mehr hat, die beziehung gezielt in gang zu halten.

kann mir irgendjemand sagen, was ich tun kann, um diese leidenschaft zurückzugewinnen ohne sie darauf anzusprechen und ihr zu sagen, dass ich gerade unzufrieden bin. zur zeit würde das nämlich n schuß nach hinten sein.

danke für eure antworten (auch wenn mein problemchen hier wohl weniger dramatisch ist als die meisten anderen)

VoL

hallo

hmm.. mir gehts genau gleich. bin auch seit kurzem in ner beziehung und wir haben pausenlos diskussionen. ist irgendwie ein teufelskreis.

wenn du sie wirklich liebst, dann zeig ihr, dass du es tust. mach ihr kleine geschenke. hör ihr zu, wenn sie probleme hat und versuch nicht, diese für sie zu lösen. sie will nur jemanden, der zuhört!

ansonsten kannst du sie, wenn sie mal gute laune hat lieb in den arm nehmen, und ihr ganz, ganz zärtlich sagen, was dich beschäftigt. wenn du es ihr so sagst, klingt es nicht so sehr nach vorwurf.

ich würde dir raten, es nicht erst dann zu sagen, wenn du die nase schon gestrichen voll hast. denn dann wirst du nicht die möglichkeit haben, es ihr lieb zu sagen und dann noch auf sie einzugehen. es wird heftigen streit geben, und das willst du ja nicht, oder?

liebe grüsse

mondkind

danke für deine worte, die waren irgendwie schön.

nun in der tat haben wir schon streit gehabt.

es ist nur so, dass ich genau merke, wenn sie probleme hat. frag ich nach wird sie sauer und ich frage natürlich immer weiter nach "ich will dir nur helfen" - so dass sie letztendlich wütend auf mich ist und mich anschreien will.

sie meint, wenn sie mit mir darüber reden will, wird sie es schon tun.

ist nicht so einfach für mich, da ich sehr harmoniebedürftig bin aber ich versuch nun mein verhalten zu ändern, denn sie sagt ich habe sie damit sehr verletzt.

und das mit der leidenschaft... ja werde ich tun. geht aber im moment nicht, da sie weiter weg wohnt. und übers internet oder telefon klappt das nicht richtig.

wünsch dir viel glück, dass du deine beziehung wieder in gang bekommst!

liebe grüße

VoL

wie lange seit ihr denn schon zusammen ? und gab es vorher schona streit bevor die leidenschaft verloren ging ?

liebe grüße

oh mann, also wenn du den satz "sie wohnt zu weit weg" nicht gebracht hättest - ich hätte glatt gedacht du wärst mein freund, der sich hier beschwehrt...

mir gehts scheinbar genau gleich wie deiner freundin. es passiert mir manchmal, dass ich plötzlich etwas schlechte laune habe. ich habe keine ahnung wieso, es gibt keinen bestimmten auslöser dafür. aber mein freund merkt es immer und quetscht mich dann aus: was ist denn? was hab ich gemacht? wieso bist du denn so? sag doch!!! ich kann dann hundertmal sagen, dass nichts ist. am schluss bin ich dann so böse, dass wir streit haben. und das wegen nichts. ich kann es einfach nicht erklären. würde er mich aber in ruhe lassen, würde sich das problem nach einigen minuten in nichts auflösen.

frauen (oder die meisten) haben nunmal stimmungsschwankungen. und glaub mir, wenn frauen probleme haben, sprechen sie auch darüber. nur männer (die meisten) versuchen ihre probleme zuerst selbst zu lösen und kommen erst dann, wenns nicht geht.

also, hab etwas geduld mit deiner freundin und vertrau darauf, dass sie dir schon sagt, wenn sie ein problem hat!

liebe grüsse

mondkind

na sie sagt ja selbst, dass sie probleme hat nur sie will nicht mit mir darüber reden.

das dumme ist dann, dass wir nicht mehr miteinander reden können, wenns ihr nicht gut geht. die antwortet dann nur noch "hmm" auch wenn ich versuche nen anderes thema anzufangen. ein gespräch hat dann gar keinen sinn - und das sogar wenn SIE anruft. und dann weiss ich echt nicht was ich machen soll. ich mein ich hab auch keine lust zu monologieren.

oder wenn wir uns übers internet unterhalten muß ich zur zeit auf jede antwort 5min warten... und die besteht dann aus einem "aha".

@ich so 3 monate

liebe grüße

VoL

Was für Probleme hat sie denn? Oder tappst du da auch im Dunkeln? Solche Stimmungsschwankungen kenne ich, man versucht nur zu helfen und ist am Ende der Böse. Lasse sie in dieser Hinsicht in Ruhe und wenn du wieder merkst, dass es ihr schlecht geht, dann sage ihr nur, dass du für sie da bist und wenn sie reden will, du ihr zuhören wirst - ansonsten keine weiteren Fragen. Eigentlich wie Mondkind sagt, wenn sie bei dir ist, einfach mal in die Arme nehmen und so. Was die Leidenschaft bei euch betrifft, schwer zu sagen. Normalerweise würde ich raten einfach mal aus den Alltag auszubrechen, sie einfach mal spontan zu "entführen", irgendwohin einzuladen, irgendetwas zu unternehmen, etwas machen was ihr schon lange machen wolltet, ein kleiner Blumenstrauss oder ein Geschenk sind auch eine gute Idee, aber nicht zuviel des Guten (also eher einmalige Aktionen)... wie gesagt normalerweise, nur kommt es darauf an, was für Probleme sie hat. Einfach nur Stress oder eher emotionale Probleme. Im zweiten Fall könnte so etwas z.B. eher schädlich sein...

Viel Glück :super:

relativ im dunkeln

aber nun ist sie wieder "normal" und ich bin beruhigt.

auch wenn einen ja doch interessiert was denn los ist.

ich werde auf jeden fall nächstes mal (das kommt bestimmt...)

anders reagieren!

und das mit der leidenschaft, wir werden ja sehen *fg* ich denk mir was aus

danke für eure hilfe, auf dass ich nicht so bald wieder etwas dazu zu schreiben habe.

VoL