Ich lese hier sehr oft, dass eine Trennung dann besonders weh tut, wenn der Ex Partner schnell jemand neues an seiner Seite hat…
Das war bisher auch immer mein größtes Problem.. ich liebe ihn noch.. sitze alleine zuhause mit meinen Gedanken, während er schon wieder eine neue in seinen Armen hält..
Warum fällt es uns wohl so schwer allein zu sein? Glauben wir, unseren Ex Partnern geht es besser, wenn sie schnell jemand neues haben? Ich dachte lange Zeit, ja. Doch inzwischen denke ich anders darüber.
Nicht jeder KANN tatsächlich alleine sein UND ist dabei glücklich.. Aber wie denn dann zufrieden in einer Beziehung, wenn man nicht mal mit sich selbst alleine sein kann?!
Als Single fehlen einem Dinge wie Geborgenheit, Wärme, Küsse usw…
Doch warum die Zeit allein nicht besser für sich nutzen um sich selbst besser kennen zu lernen? Klar, sollte das kein Dauerzustand sein aber ich erlebe es immer wieder (hier und auch im privaten Umfeld) das Single sein als große Schande und sogar großes Unglück angesehen wird..
Sollte man nicht lieber Mitleid mit unseren Ex-Partnern haben, die sich sofort in was neues stürzen, ohne sich vorher mit sich selbst auseinander zu setzen?!
Ich bitte um eure Meinung !