Leute fühlen sich genervt durch meinen Liebeskummer gesabbel

BlutEngeL

Goldjunge
23. März 2005
3.372
143
63
38
nabend zusammen.

Ohje...ich weiß gar nicht , wie ich anfangen soll.

Also, ich hab mitlerweile das Gefühl, dass sich meine Freunde durch mein gesabbel genervt fühlen.

Letztens hab ich das extrem gemerkt.

Ich war bei nen Freund, und da kam halt so das Thema mit den Exen auf.

Ich bin dann angefangen über meine Ex zu reden, und was mich so stört, und wie mich das mitnimmt und alles.

Und wenns um DAS thema geht, kann ich sabbeln wie ein Wasserfall.

Naja, und auf jedenfall hab ich nach 2 min gemerkt, dass er sich schon total gernervt fühlt, und dass ihm das überhaupt nicht interessiert.

Es ist komisch, aber ich rede ständig nur über meine Ex.

Irgendwie kann ich nicht anders...ich muss das irgendwie loswerden.

Ich mein, die Leute mit denen ich rede kennen das Thema in und auswendig.

Aber sobald irgendwas passiert, oder jemand mit dem Thema anfängt, hab ich das bedürfnis mich mitzuteilen.

Es ist ja nicht das erste mal, dass mir das aufgefallen ist, dass die anderen kein Bock auf das Thema haben.

Aber irgendwie muss ich darüber reden, weils mich einfach stark belastet, und ich einfach jemanden zum reden brauch.

Was soll ich denn machen !?!

Ich möchte so gern mit jemanden drüber reden, aber wie denn, wenn sich niemand wirklich dafür interessiert.

Wenn DAS Thema anfängt, dass ich darüber reden möchte, wenn zb was passiert ist, seh ich diesen Blick , so nach dem Motto:"Oh ne, jetzt geht das wieder los."

Ich bin froh, dass ich dieses Forum hab, aber ich möchte aber mit jemanden auch RICHTIG darüber reden.

Selbst n guter Freund von mir hat im mom auch schwierigkeiten und steckt quasi in der selben Situation , aber selbst da hab ich mitlerweile das Gefühl, dass er kein Bock hat, dass ich darüber rede.

Am liebsten würd ich die damit gar nicht zuquatschen, aber denn noch muss ich irgendwie mit irgendjemanden darüber reden.

Geht es euch auch so ???

Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass ihr den Menschen in eurer Umgebung damit so auf den Keks geht ???

LG: Blutengel

PS: Wie immer sind Kommentare erwünscht ;)

Hi,

ich kenne das, hab das gleiche durchgemacht... konnte nich aufhörn leute über meine ex zuzuquatschen... hab oft auch stunden im icq welchen das anghängt und dann is mir auch irgendwann aufgefallen dass es bestimmt nervt wenn ich immer mit dem selben komme... so hab ich mir den entschluss gefasst einmal noch alles bei nem kumpel rauszulassen, danach hab ich dann versucht es einfach zu lassen und das hat dann auch mit der zeit funktioniert... vll gelingt dir das ja auch!

mfg huz

Hi Blutengel,

kenne dich hier auch schon länger im Forum ;) , denke es ist normal das es die Leute irgendwann nervt wenn wir immer wieder damit anfangen...

Ich weiß ja nicht wie weit du deinen Kumpels in den Gehörgängen gelegen hast aber ein wenig nachvollziehen kann ich das schon,

wenn da jemand immer wieder von der selben Sache anfängt...

Mir ging es ja auch so, ich weiß wie ich meine Leute genervt habe.

Irgendwie hat man die Angewohnheit immer das selbe zu sagen!

War das denn von Anfang an so oder konntest du auch mal mit ihnen reden?

Denke das Frauen da mehr Verständniss für haben, über solche Themen kann man einfach besser mit einer Frau reden...

Naja ich denke jeder kennt diese Situation.

Fängst du auch an über deine Ex zu reden und zu nörgeln wenn sich die anderen über Frauengeschichten und eher glückliche Themen unterhalten.

Gruß Sippel

kenne dich hier auch schon länger im Forum
So wie es aussieht, müsst ihr mich leider noch länger ertragen ;)

War das denn von Anfang an so oder konntest du auch mal mit ihnen reden?
Am Anfang schon !

Nur irgendwann hat ich halt das Gefühl, dass die auf das Thema keine Lust mehr hatten.

Mit nen guten Freund kann ich immernoch drüber reden, aber ab ner bestimmten Zeit fühlt er sich auch genervt (was ich ja auch verstehen kann).

Nur merk ich leider erst zu spät , wenn ich lieber aufhören sollte.

Denke das Frauen da mehr Verständniss für haben, über solche Themen kann man einfach besser mit einer Frau reden...
Das mag wohl stimmen, nur kenne ich keine Frau, die ich das Anvertrauen könnte.

Und außerdem wohn ich in einen kleinen Dorf, wo jeder jeden kennt.

Und alle Frauen die ich kenne, kennen eigentlich auch meine Ex.

Und Frauen reden untereinander halt ziemlich viel, da hätte ich Angst, dass sie ihr das brühwarm erzählen würden.

Ich hab halt kaum noch vertrauen zu Frauen, aber wen wunderts !?!

Hab ja nur schlechte Erfahrungen damit gemacht...

Ich war bis jetzt immer der Verlassene , und von mir aus hab ich noch nie mit jemanden schluss gemacht, weil ich immer der Meinung war, man kann es wieder hinbiegen oder drüber reden.

Aber die haben immer wegen jeder kleinigkeit einen aufstand gemacht.

Fängst du auch an über deine Ex zu reden und zu nörgeln wenn sich die anderen über Frauengeschichten und eher glückliche Themen unterhalten.
Das eher weniger ! Nur wenn es sich nicht "vermeiden lässt" ^^

Mir tuts halt schon ein bischen weh, wenn ich sehe, wie meine Freunde glücklich mit ihren Liebsten zusammen sind.

Manche 6 Monate und manche 4-5 Jahre.

Da kann man echt nur neidisch werden.

Ich bin ja noch nichtmal im stande , dass eine beziehung mal länger als 6 Monate hält.

Original von BlutEngeL
Na das machen wir doch gern ;)

Dann red doch nur mit ihm drüber. Kann mir denken was das für eine blöde Sache ist.

Man hat das Bedürfnis einem seine Sorgen mitzuteilen aber sie wollen es nicht höre.

Ich bin der Meinung deine Freunde sollten ein wenig mehr Mitgefühl haben, sie vergessen wohl das du in genau der anderen Situation steckst als sie!

Okey dann würde ich denen das wohl auch nicht erzählen!

Das ist leider das Problem an so kleinen Dörfern :rolleyes:

Jetzt kommt mal was.. Hätte auch nicht gedacht das ich das mal wieder schreiben werde : Nicht jede Frau ist so wie unsere Exen!

Du musst einfach versuchen ein bisschen Vertrauen zu haben!

Ich glaube es gab keinen hier in der Nähe der weniger Vertrauen zu Frauen hatte als ich, nunja ich habe den rat der Leute hier und auch im echten leben angenommen und versucht nicht jede Frau gleich abzustempeln.

Und bin jetzt wieder ziemlich glücklich!

Bis zum nächsten verarscht werden?! Nein den Satz spar ich mir jetzt :) )

Das versteh ich nur zu gut, aber da sind deine Freunde gefragt, das sie sich Zeit für dich nehmen und nicht immer ihre Freundinnen mit schleppen finde ich!

hast du mal überlegt das es nicht an dir lag das es nie über 6 Monate geht?!

hast du mal überlegt das es nicht an dir lag das es nie über 6 Monate geht?!
Naja, was ich mache, mache ich falsch.

Entweder es kommt:"Ich fühl mich ein bischen eingeengt von dir" oder "Warum meldest du dich nur noch so selten"

Das ist schwer da die lösung zu finden, und jede Frau ist auch wieder anders.

Laut meiner letzten Ex hab ich ihr nicht genügend liebe und zuneigung gegeben, aber das zählt nicht, weil sie 2 tage später n Neuen hatte, und ich der meinung bin, dass sie nur eine Ausrede gesucht hat, warum sie schluss macht !

Es ist komisch, bei mir ist es meistens so, dass alle meine Exen gesagt haben, dass meine anderen Exen echt blöd wären , dass sie mich verlassen haben.

Und einige Zeit später machen sie das selbe.

In der Beziehung läuft erst alles super, aber so mehr sie mich kennen lernen, umso weniger lieben sie mich.

Bin ich wirklich so unerträglich , dass keine mit mir länger aushält als 6 Monate !?!

och ich kenn das auch von mir, aber ich sprech die leute dann immer drauf an, dass ich einfach nicht anders kann...und meine friends akzeptiern dass dann eigentlich, weil sie wissen sie können sich bei mir auch ausheulen wenn es ihnen schlecht geht...egal wie oft.

vielleicht solltest du ihnen einfach auch das gefühl geben, dass du für sie da bist...und auch auf ihre probleme eingehen. dann hören sie dir auch lieber zu :)

@ Sternchen

An sich ist das ne tolle Idee , aber ausser einen Freund hab ich niemanden dem ich was anvertrauen kann bzw. der mir was anvertrauen würde.

Ich denke auch, dass es unter Frauen anders abläuft , als unter Männern, wenn es um Probleme zum Thema Liebe geht !

Naja, was ich mache, mache ich falsch.

Entweder es kommt:"Ich fühl mich ein bischen eingeengt von dir" oder "Warum meldest du dich nur noch so selten"

Das ist schwer da die lösung zu finden, und jede Frau ist auch wieder anders.
Mit anderen Worten jede Frau ist anders kompliziert ;)

Laut meiner letzten Ex hab ich ihr nicht genügend liebe und zuneigung gegeben, aber das zählt nicht, weil sie 2 tage später n Neuen hatte, und ich der meinung bin, dass sie nur eine Ausrede gesucht hat, warum sie schluss macht !
Da hast du es doch schon, dann lag es bei ihr sicher nicht an dir!

Du solltest mal deine anderen Beziehungen auch so überdenken, dann merkst du vielleicht das es nicht an dir lag!

Es ist komisch, bei mir ist es meistens so, dass alle meine Exen gesagt haben, dass meine anderen Exen echt blöd wären , dass sie mich verlassen haben.Und einige Zeit später machen sie das selbe.
Scheint der Lieblingsspruch der Frauen zu sein, habe das auch schon öfter gehört,Aber das ist wohl normal, denkst du das am Anfang nicht auch über den Ex deiner Freundinnen?

In der Beziehung läuft erst alles super, aber so mehr sie mich kennen lernen, umso weniger lieben sie mich.
Was war denn deine längste Beziehung?

Gruß Sippel

Ich verstehe dich, aber verstehe auch die anderen. Bei mir ist es so, dass ich mit meiner besten Freundin und mit meiner Mutter über meine Probleme spreche und bei den anderen sage ich nicht viel. Bei mir ist es auch so, dass ich dies ja nicht jedem mitteilen möchte, sondern nur den Menschen, die mich sehr gut kennen. Um diese zwei Menschen bin ich auch sehr froh. Die sind nie genervt und sagen mir auch offen, was sache ist und vertrösten mich nicht einfach nur. Ich begreife auch, wenn meine beste Kumpeline einmal keine Zeit hat oder gerade nicht mag. Irgendwie möchte ich ja auch nicht immer darüber reden, da dies auch Wunden wieder aufreisst. Letzthin im Ausgang kamen wir auch auf das Thema und ein Freund erwähnte den Namen meiner Freundin. Ich bat die Leute dann, bitte das Thema zu wechseln, da ich da immer noch sehr daran zu kauen habe und ich nicht darüber reden möchte.

Soll jetzt nicht heissen, du sollst mit keinem reden. Reden ist gut und befreit auch. Ich finde einfach, dass wenn du deinen Freunden immer und immer wieder das gleiche erzählst und die dir schon so viele male zugehört haben und dich beraten haben, solltest du auch einmal nachsichtig sein, wenn sie gerade mal keine Lust haben. ;)

Aber ich verstehe dich absolut. Man würde es am liebsten in die Welt hinaus schreien, damit es jeder weiss, wie mies man sich fühlt. :trost:

Original von BlutEngeL

6 Monate mit 1 Monat Pause dazwischen , also 5 Monate :-\

Ich denke , dass sagt schon so einiges :heulen:
hey, blutengel. ich kenn dich auch schon ein bisschen durch deine anderen beiträge. und glaub mir, ich weiss auch dass der schmerz, den liebeskummer mit sich bringt, nicht zu verachten ist.

aber wirklich: versink nicht im selbstmitleid! Das bringt dich selbst kein stück weiter und besser fühlst du dich damit auch nicht!

Meine längste Beziehung ging 4 Monate. Oh ja, traurig aber wahr. Hört sich nbach verdammt wenig an, aber ich hab auch gelitten wie ein hund nach der trennung. Es ist immernoch nicht einfach.

Und ich wurde schon mehr als einmal abserviert. Aber das heisst nicht, dass mein Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl angeknackst ist.. nö. Ich hab noch nicht den richtigen gefunden. Dass es nicht geklappt hat, lag nicht an mir. Es lag an uns. es hat nicht gepasst. Sieh es doch auch mal so.

Ich will mich nicht immer so barsch anhören, aber ich kann mir das nicht angucken, wie du dich selber fertigmachst! Ich mein es nicht böse, hoffe das weisst du. :schmatz:

lg,

imprinted

@ imprinted

Ja , das stimmt !

Aber es deprimiert einen.

Vor allem, wenns immer nur so kurze beziehungen sind, fragt man sich auch, wo die schuld liegt.

Bei ein mal, würd ich sagen:"Ok , hat nicht gepasst."

Aber immer !?!

Ich hatte damals die liebe meines Lebens getroffen.

Aber sie musste sich ja trennen.

Man stellt sich fragen wie:"Warum hällt es keine lange mit mir aus" oder "Bin ich so unerträglich, dass es niemand mit mir aushält."

Es kann ja nicht immer nur an den anderen liegen.

In meiner schlimmsten Liebeskummer-Zeit habe ich das auch jedem angedreht. Auf ner Party fängt ein Typ an mich anzusprechen und alles was mir dazu einfällt, ist ihm von meiner Trennung zu erzählen.

Und das Schärfste war als ich selbst einer Kassiererin im Supermarkt mein Leid geklagt habe. Jo!

Aber mal im Ernst: genau deshalb bin ich aufs Forum umgestiegen. Hier kann man einfach immer posten. So lange bis man keine Antworten mehr braucht.