Liebe über 1000 km

I

ialom

Guest
Hallo!

Bin durch Zufall vor einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen. Gottseidank! Hätte nicht geglaubt, daß ich es in absehbarer Zeit aktiv benutzen werde, jetzt ist es aber soweit!

Hab diesem Sommer bei einem Orchesterprojekt mitgespielt. 3 Wochen waren wir auf Tour , und ich muß im nachhinein sagen, daß es die besten 3 Wochen meines Lebens waren!

Im Laufe dieser Zeit lernte ich meine jetzige Freundin kennen. Es war alles wie in einem Märchen. Einfach perfekt! Wir verstanden uns vom ersten Satz an super, trafen uns in der probenfreien Zeit immer öfter,... wie es halt so läuft.

Hab das noch nie in meinem Leben erlebt (bin 23), daß man sich mit einem Mensch so gut verstehen kann, daß man jemandem so lieben kann!

Das Problem bei der Sache ist die Distanz! Sie lebt 1000 Autokilometer von mir entfernt. Hab sie nach unserer Kennenlernphase im Sommer Anfang September bei ihr besucht, war alles pefekt! Wir lieben uns beide total! Sie hat mir geschrieben, daß sie noch nie so glücklich war usw.

Mein Problem ist, daß ich total verunsichert bin wegen der großen Distanz. Meine Angst-Gedanken:"Wird ihre Liebe für mich mit der Zeit weniger? Liebt sie mich noch? Wann sehen wir uns wieder?" usw. Das mag jetzt alles recht harmlos klingen, aber für mich stellt es wirklich ein Problem dar: Kann mich häufig nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren (Studium), kann nicht lernen, sitz stundenlang am PC, wart auf e-mails... Diese Gedanken sind gottseidank nicht permanent in meinem Kopf, aber von Zeit zu Zeit beieinflußen sie mich sehr, sehr negativ.

Oft kommen solche Verlustängste: "Ich liebe sie so sehr, sie ist die Liebe meines Lebens, was mache ich wenn ich sie verliere?" Wie gesagt, solche Angstzustände habe ich nicht permanent, nur eben von Zeit zu Zeit.

Am WE kommt sie mich besuchen, freue mich schon sehr darauf. Nächstes Semester wird sie aller wahscheinlichkeit nach in meiner Nähe studieren, das wird die Situation hoffentlich erleichtern.Wäre sehr froh, wenn mir jemand Tips gegen solche "Angstphasen" geben könnte!

Danke!

hey du!!

ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. ich hatte bis am freitag auch eine ferbeziehung. wir lernten uns durch freunde in der ch kennen er lebt und studiert aber in deutschland. kenn tuen wir uns bestimmt schon 3 jahre zusammen gekommen sind wir im august 02 (hatte vorher einen freund und ich als treue seele..). wir verbachten superviel zeit im sommer 02, da er student ist hat er ja auch öfters mal urlaub..mhh. naja auf jeden fall macht er ein sehr schweres studium und er hatte immer weniger und weniger zeit für mich. egal hier gehts auch nicht um mich.. sorry

ich machs kurz:

grund unserer trennung:

die gegenseitige liebe wurde von tag zu tag grösser wir liebten uns über alles. ich wusste schon immer das er nächstes jahr für zwei semester nach england muss. nun muss er jetzt aber nach england noch zwei jahre nach amerika. ich wusste das das unser ende ist. die liebe zwischen uns war (IST) das es mich kaputt machen würde ihn nur ca all 8 wochen zu sehen. mein herz würde jeden tag einwenig mehr brechen. schlussendlich ist das für uns beide die beste lösung, weil wenn man ne fernbeziehung führt muss man auf jeden fall auch glücklich sein wenn der partner nich da ist, und das ist meistens mehr als man zusammen ist. ich war es nie. ich vermisste ihn nach dem ersten tag.

es sind nicht gerade motivierende worte für dich ich wollte einfach das du dir echt überlegst was das bedeutet?!! es ist sehr hart eine fernbeziehung zu führen, ich musste leider feststellen das ich nicht dafür geeignet bin.. leider..seufz

aber wer weiss vielleicht gibt es ja bei euch super möglichkeiten das zu meistern...

wollte dir damit echt nicht denn mut nehmen!!!

ich wünsche dir alles gute und hoffe für euch ihr findet den richtigen weg

alles gute :super: :super: :super: :super:

Hey!

Gegen Angstattacken hilft nur Ablenkung. Wenn sie dieses Wochenende kommt, werdet ihr ja wahrscheinlich eh die Planung konkretisieren näher zueinander zu ziehen.

Grübel nicht so viel. Eure Liebe beruht auf Gegenseitigkeit, darüber kannst Du Dich nur freuen. Wenn Ihr Euch liebt, dann findet ihr auch einen gemeinsamen Weg.

Also, gehe joggen und gucke nur noch einmal am Tag Deine E-Mails an. Verbiete es Dir ständig auf`s Handy oder E-Mail-Check zu luschern. Das erfordert ein wenig Disziplin ist aber wesentlich gesünder als ständig auf Nachrichten zu hoffen und dann ggf enttäuscht zu sein.

Viele Grüße

Emmi

Genau, die Distanz ist ja nicht für immer, es kann da doch nur besser werden, oder? Mache es so, wie es Emmi vorgeschlagen hat, versuche dich wirklich in der Zwischenzeit abzulenken und auch Kontakt mit ihr zu halten, nur nicht gleich aufgeben :nono: :super: