Liebe als Zeitvertreib?

love_me

Neuer Benutzer
31. Aug. 2013
5
0
0
34
Hallo ihr Lieben!

Zuerst einmal ein lautes Hallo an euch allen :) ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin 20 Jahre alt, weiblich, und einfach nicht für die Liebe geschaffen..

ich möchte mich jetzt schon für die Hilfe bedanken, ich weiß echt nicht mehr weiter..

hier zu meinem Problem.

Ich bin zurzeit in einer Ausbildung und arbeite nebenher in Praktikums, dort habe ich einen süßes Typen (26 Jahre) kennengelernt (eigentlich kenn ich ihn schon seit einem Jahr, aber es ist nie wirklich zu einem Näheren Kontakt gekommen), wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und waren auf der selben Wellenlinie, nach kurzer Zeit haben wir uns getroffen und viele Sachen unternommen. Zwischen uns ist es sehr schnell gegangen aber da wir jeden Tag acht Std miteinander verbrachten, war es kein Problem. Nach einigen Tagen wurden wir ein Pärchen- es war wunderschön, wir haben uns einfach ergänzt...

um das alles noch besser zu erklären zu können. er ist seit Jänner single, und arbeitet leider mit seiner Ex auch zusammen, was das ganze nicht einfacher macht. Sie haben zwar nicht mehr viel miteinander zu tun jedoch hängt er noch an ihr, weil sie sich wegen verschiedenen Zukunftspläne getrennt haben (sie hat ihn auch oft betrogen,dadurch vertraut er sowiso schwer einer Frau)...

ich habe mich echt in ihn verliebt, und er hat auch gesagt das es mehr als Freundschaft ist und das er es so mit mir genießt und mich echt nicht mehr hergeben möchte... leider kam es ganz anders...

einen Tag auf den anderen war er wie verändert (und dass nach unserem Urlaub)- da waren wir 2 Monate zusammen.... er meinte dass es ihm zu schnell geht und das er einfach nicht bereit für eine Beziehung ist (er hat viele private Probleme, einen belastenden Job, und laut seiner Aussage manchmal auch Depressionen)....

ich versteh die Welt nicht mehr, wir haben nicht gestritten sondern schon weitere Pläne gemacht... eine wirkliche Erklärung warum er wieder single sein möchte hab ich leider nie erhalten.. warum macht er sowas.. wir haben uns so gut verstanden, er sagte das er sich in mich verliebt hat und dann sowas?

er meinte nur das er es nicht kann und noch nicht bereit ist sich auf was intensiveres einzulassen.. er will auf einmal keine Beziehung....

ich würde alles geben um ihm zu zeigen das ich es ernst meine, das ich zu ihm stehen würde nur er meldet sich von ihm aus gar nicht mehr... zwischendurch treffen wir uns ..aber da muss auch ich ihn fragen...

was meint ihr? was hat das zu bedeuten? er bedeutet mir echt viel ?( :eek:

warum redet man von einer gemeinsamen Zukunft und lässt dann alles fallen.. ich habe mir schon gedacht ob ihm vielleicht wer was eingeredet hat .... oder war er nur aufs eine aus...

was noch komisch ist... er hat mit mir vieles in der Öffentlichkeit gemacht.. Candl Light Dinner, Therme usw.. also verstecken wollt er mich auch nicht...

ich bin echt verzweifelt...

ich freu mich über eure Antworten, vielen Dank im vorraus. :klatsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Love me,

eigentlich weißt du doch ganz genau, warum er keine Beziehung mit dir haben möchte, wenn du mal tief in dich hinein schaust.

Denn er hat dir dieses schon in der Zeit wo ihr zusammen wart gesagt...

ER HÄNGT AN SEINER EX FREUNDIN....

Das ist hier doch eindeutig. Da kann er dich noch so toll finden....

So lange der Liebeskummer zu seiner EX noch nicht überwunden ist, kannst du noch so toll sein... Du kannst nur der Notnagel werden.

Wie man es nun auch an dem Ergebnis sieht.

Warum er mit dir Pläne geschmiedet und Gefühle geäußert hat. Ist auch klar... Anfangs wenn man jemanden an sich lässt ist alles sehr aufregend und schön und man genießt es. Doch nun hat er mit der Zeit gemerkt, dass er einfach noch nicht so weit ist.

Für mich sind das zwei eindeutige Aussagen und mehr wird er dir dann auch nicht sagen können.

Wenn er sich bei dir nicht meldet, dann sicher auf Rücksicht zu dir. Für ihn wird die Situation auch nicht einfach sein....

Was du tun kannst um ihn zurück zu bekommen? Leider rein gar nix.... Er hat seine Entscheidung getroffen. Jegliches Kämpfen wird ihn nur noch weiter weg von dir bringen. Er muss dies von selber merken. Dich vermissen und das Bedürfnis von sich aus bekommen mit dir zusammen sein zu wollen.

Das kannst du aber nicht beeinflussen.

Nimm es lieber an, was er gesagt hat, sonst hängst du dem ganzen noch zu lange nach...

Mehr kann ich dir leider nicht raten

Hallo

vielen Dank für deine ehrliche Antwort. Du hast recht aber warum geht er was neues ein wenn er nicht 100% dahinter steht... Er hat oft gesagt dass ich ihn gut tue und er sich sehr wohl fühlt weil er hat sowas nie erleben können das die frau gewisse Dinge für ihn macht und das ohne nachreden... Seine ex Freundin war nach seine Aussagen sehr gemein und unfair bzw oft untreu .. Er meinte dass er es bereut mit ihr silange zusammen gewessen zu sein weil sie sich jeden Tag gestritten haben... Warum entscheidet man sich gegen eine schöne und ehrliche Zukunft. Und dafür für jemanden der einen nur verappelt und weh tut? Ich wollte ihn gerne zeigen dass es auch anders geht und das in einer Beziehung das geben und nehmen zählt... Was meint ihr.. Freundschaft ja oder nein? Wir verstehen uns ja total gut, ich würds sehr schade finden ihn ganz zu verlieren :(

danke ihr Lieben :]

Also ich würde bei Freundschaft erst mal nein sagen!

Da steckt bei dir doch einfach nur die Hoffnung hinter,

dass er sich im Endeffekt doch für dich entscheidet!

und auf Dauer leidest du immer mehr darunter! Was später ist, das musst du dann für dich entscheiden!naber mit Gefühlen ist es keine gute Idee!

Warum er sich auf dich eingelassen hat hast du auch beschrieben! Du hast ihm gut getan! Ich bin mir auch sicher, dass er die Sachen die er die sagte sich zu dem Zeitpunkt so meinte!

Manchmal kommt sowas wie ein Hammerschlag und man erkennt es passt nicht oder ich bin noch nicht so weit.

Deine Geschichte wird hier wieder und wieder geschildert mit anderen Personen!

Ich habe genau dies auch hinter mir! Aber schon 2,5 Jahre her... Er war frisch getrennt und hing natürlich noch an ihr. Was ich mit der zeit merkte

Er hat mir auch gesagt er habe sich stark verliebt das ich ihm gut tue, er glücklich ist und ich seine Traumfrau sei. Auch seine ex hat ihn nicht gut behandelt und ich war genau das Gegenteil! Sehr aufmerksam und es hat alles gestimmt.../

seine ex hat nicht locker gelassen! Und er hat wieder und wieder von ihr erzählt! War nicht drüber weg! Fazit er hat Schluss gemacht und ist genau am gleichen Tag heulend zu seiner ex zurück! Das ganze hielt 4 Monate...

Ich habe nicht gekämpft um ihn! und wollte keine Freundschaft! Für mich persönlich bedeutet eine Entscheidung gegen mich, dass ich die Person niemals wieder an mich lasse... Jemand der sich gegen mich entscheidet, der sieht mich nicht an seiner Seite.... Egal ob da noch ne ex im Hintergrund steckt.... Hätte ich ihn richtig umgehauen, dann wäre die ex wohl nicht mehr interessant oder? Er kam noch ganze 4 mal an! Aber ganz ehrlich... Ich hab ihn nicht mehr an mich rsn gelassen! Bin keine 2. Wahl... Und das hin und her tat mir nicht gut...

Was ich damit sagen will! Er hat sich gegen dich entschieden! Warum dann kämpfen! Warum jetzt unbedingt auf Freundschaft machen? Wozu? Er ist aus freien Stücken gegangen daher sollte er auch aus freien Stücken erkennen dass du eine tolle Frau bist! Und dann sollte er sich auch bemühen und dir zeigen dass er mist gebaut hat... du solltest jetzt Abstand gewinnen, bis deine Gefühle abgeklungen sind! Dann könnt ihr schauen ob ihr Freunde werden wollt.

Danke für diese Antwort, es hat mich echt berüht dies zulesen…. Bei mir war es leider gleich… imRückblick gesehen hat er nur von ihr geredet, zwar nur negative Sachen, unddass er so enttäuscht von ihr ist., aber es lief immer auf ihr raus… habe ihnmal gefragt ob er für ihr noch irgendwelche Gefühle hat und er meinte : außerHass nichts mehr…

ich dachte wirklich es passt.. ich habe erst einen Freund gehabt der mich sehrschlecht behandelt hat und dann kam ER, der mir zeigte dass es anders auch gehtund zwar liebevoll…. Ich glaube ich habe schon eine gute Menschenkenntnis, undich sah in ihm verliebtheit.. er hat mir sogar schon Zahnputzzeug gekauft umwenn ich bei ihm schlafe was eigenes….

so wie du erzählst… 4 Monate.. das zahlt sich aus, wenn die Männer ersthintennach bemerken was ihnen wirklich gut getan hat… irgendwo bereu ich dasalles.. immer bin ich diejenige die am Ende Gefühle hat und dann alleine dasteht… ich bereu dass ich mich so frühauf ihn eingelassen habe aber es hat irgendwie gepasst… man kann es zwar nicht vorplanen aber… ichhätte ihn zappeln lassen sollen oder? Man sagt ja das die Männer einenJagtinstinkt haben… würde es so gerne ändern… ich fühl mich so im Regen stehengelassen.. ich hab ihn soviel anvertraut und dann sowas… darf ich dich wasfragen? Wie hast du es geschafft dass du dich nicht meldest und dich einfachdamit abfindest? Ich denke jede sekunde an ihn und das macht mich fertig, weilich weiß dass er seine EX vergessen soll, sie nützt ihn nur aus und er leidetweil er alles ausbaden muss…. Wie hast du es für dich hinbekommen,beziehungsweise wie hast du dich abgelenkt.. dass du auch keine Freundschaftwolltest.. ich kann mich irgendwie nicht mit den Gedanken abfinden gar nichtsmehr von ihn zu hören… wirklich Respekt an dich!

ich würde gern dass er es bemerkt, was er verpasst hat.. und das er wirklicherkennt was er an mir gehabt hat.. nur wie ist die Frage…
:(

Hallo :party: Ich muss euch wieder mal was fragen... meine Geschichte hat sich nun erweitert... ich habe euch erzählt dass ich einen Mann kennengelernt habe, bei den ich mich super fallen hab lassen.. wir verstanden uns einfach super... gleichen Interessen, gleichen Beruf ..alles lief perfekt, wir sind zwar schnell zusammengekommen jedoch war es nicht stressig, sondern ganz im Gegenteil... er war wirklich lieb zu mir, hat mir Überraschungen gemacht und war immer für mich da... das Ganze hielt ca drei Monate bis er sich plötzlich um 180 Grad veränderte,.. ich weiß dass er durch seine vorige Liebe einige Probleme mitschleppte, doch wollte er seine Ex nicht wieder retour, ihm belasteten einfach gewisse Sachen die er mit am Ende erzählt hat... jetzt zu meinen Problem.... wo ich unbedingt eure Hilfe brauche.. die Trennung verlief echt plötzlich aus dem heiteren Himmel.. er meinte dass es ihm zu schnell gegangen ist, er braucht noch etwas Zeit weil er keine Beziehung eingehen kann, da er sich selbst finden muss... ich habe vor kurzem erfahren (ca 3 Wochen nach unserer Trennung) dass er nun wieder in einer Beziehung ist.. er hat es sogar Öffentlich per Internet bekannt gegeben... was meint ihr , wie kann das sein? wir haben uns echt super verstanden, er hat zu mir gesagt dass er mich schon sehr gern hat und nicht verlieren möchte dann auf einmal sowas? obwohl er mir anvertraut hat dass er auf mich steht.... glaubt ihr das diese Beziehung ernst ist? mir kommt es komisch vor... diejenige kennt er schon lange und ist auch mit seiner Ex befreundet... was noch dazukommt.. er geht nächstes Jahr für eine Zeit ins Ausland.. er meinte auch zu mir dass eine Beziehung nicht funktioniert da er vielleicht in ein Gebiet kommt (beruflich) wo es keinen Empfang gibt.. bitte helft mir, und sagt mir eure Meinung... eine Freundin war auch im Ausland und zuvor hat sie ihre Liebe betrogen aus Angst wirklich vorm Ausland Gefühle zuzulassen, sie bereut es nun.. glaubt ihr wäre dass möglich dass er sich ablenken will bevor es wirklich zu stärkeren Gefühlen kommt? normal ist er nicht so wandelbar.. und die Trennung war nach unserem Urlaub... kein Streit gar nichts... danke euch schon mal für eure Meinung .. liebe Grüße 8o ?(

Es ist schwer zu akzeptieren, dass eine Trennung so plötzlich kommt, wenn vorher Alles so schön war. Trotzdem tätest du dir damit einen größeren Gefallen, dich mit dieser auseinanderzusetzen als seine Motive zu ergründen. Er hat sich getrennt. Das zählt. Du quälst dich nur länger, wenn du versuchst, ihn zu verstehen.

Würdest du ihn wirklich zurückwollen?

Danke für die Antwort :) ja irgendwie schon, aber irgendwie auch nicht

mir gehts da ums Prinzip, ich will nicht eine von viele sein

es ist schade da wir uns so gut verstanden haben... Ich fühl mich extrem ausgenützt und verappelt

würde gern wissen ob er drüber nachdenkt, wir schreiben jeden tag und er hat sich von herzen entschuldigt.. Ich glaub es ist allein schon deprimierend da er mich so ersetzt hat.. Denke immer nach was sie hat und ich nicht oder was ich falsch gemacht habe dass er es nicht einmal kämpfen will :( lg

Ich denke eher, dass es von seiner Seite leider nicht gepasst hat! Die Gründe weiß nur er... Sonst hätte er sich doch nicht getrennt! Süße ich weiß wie schlimm sowas ist haben wie du und ich ja schon viele gehabt und es verletzt einen sehr! Aber du musst es akzeptieren und versuchen so schnell wie möglich von dem Gedanken weg zu kommen, herauszufinden warum wieso weshalb! Er wird sich denk ich da keine Gedanken mehr machen!

Ich geh eher davon aus, dass es eine Notlüge mit der Selbstfindung war um dich nicht zu verletzen!

Oder weil er nicht ehrlich sein konnte...

er ist auch nicht der richtige für dich! Das wirst du mit Abstand merken! Denn er hat dich gehen lassen! Diese Erkenntnis allein reicht eig schon dass er es nicht Wert ist...

Kopf hoch

hallo love_me. stimme den Vorrednern zu. Es ist schwer zu akzeptieren, aber so ist es nun und ihn zu verstehen bringt dich nicht unbedingt weiter. eins weisst du sicher, er hat dich gehen lassen. Manche gebrochenen Krüge sind im Herzen nicht mehr zu kitten. Manchmal gibt es keinen Kompromiss. Aber versuch es ruhig, vielleicht suchst du ja gar nicht nach einem Mann der dich von herzen liebt, sondern Jemanden, der dir ne schöne Zeit bringt, süsse Dinge ins Ohr säuselt, auch mit n bisschen Unbehagen dabei und einen der dich verlassen kann... die Welt ist bunt ;)