Liebe am anderen Ende der Welt?!

Chikita

Neuer Benutzer
16. Juli 2011
3
0
0
32
Hallo zusammen :)

Eigentlich möchte ich meine momentane Situation nurmal preisgeben und abwarten, ob es weitere Frauen gibt, die etwas Ähnliches erlebt haben oder grade auch durchmachen!

Ich war 6 Monate lang in Ecuador, ich wollte das halbe Jahr dort genießen, natürlich auch auf die Latinos bezogen. Das Letzte was ich wollte war, mich zu verlieben! Doch wie das Leben halt so ist, passierte mir das auch noch...

Anfangs meinten wir beide, wir wollen nur unseren Spaß, es wurde dann aber mehr draus und auch etwas Ernsteres, prinzipiell waren wir dort wie ein Pärchen für 5 Monate, wir machten gemeinsam Ausflüge, sahen uns täglich, übernachteten miteinander, usw...Allerdings bezeichneten wir uns selbst nie als Paar. Also wenn uns jemand fragte, sagten wir immer, wir seien nicht fest zusammen. Der Tag der Abreise rückte dann immer näher. Dass es nicht leicht werden würde, wusste ich, aber dass es SOOOOO EXTREM schwierig für uns war, dachte keiner von uns beiden. Nun sind wir täglich in Kontakt und schon nächsten Monat, also im August, will er mich für 5/6 Wochen besuchen kommen! Ständig wünschten wir uns, ich könnte dort leben! Das Leben in Südamerika gefällt mir viel besser! Ich sage immer, ich bin im falschen Land geboren, auch dort haben mir alle immer gesagt, ich sei eine Latina und keine Deutsche! Die Mentalität und Spontanität und vor allem Lebensfreude ist dort fantastisch und hat mich einfach um!

Er und auch seine Familie und natürlich auch alle meine anderen Freunde von dort, sagen immer, ich solle zurückkommen und dort studieren.

Aber dafür bin ich einfach zu realistisch, ein Studium dort, ist nicht annähernd so gut, wie bei uns in Deutschland. Ich denke aber immer daran, dass ich nach meinem Studium, also in 3 Jahren zurückgehen möchte, oder zwischendurch auch nochmal ein Auslandssemester machen will, auf jeden Fall denke ich daran, nach meinem Abschluss, es einfach mal zu probieren, sich dort ein Leben aufzubauen.

Aber wer wartet schon 3 Jahre? Ich mein, ich bin 19, er 22. Ich bin sehr realistisch, ich weiß, dass man in unserem Alter keine 3-jährige Fernbeziehung führen kann, in der man sich vllt 1 oder 2 mal im Jahr sieht. Allerdings glaube ich daran, dass wenn man sich in 3 Jahren wieder sieht und man merkt, dass die Gefühle immernoch da sind, dass man es ja dann nochmal probieren könnte.

Mir sagen auch viele, dass ich auch viele andere Typen haben kann. Allerdings möchte ich momentan niemanden. Ich suche einfach niemanden und es kommt auch momentan keiner. Dass das immer passieren kann, weiß ich natürlich, aber ich möchte hier in Deutschland erstmal wieder in mein Leben finden. Ich bin schon seit 4 Monaten wieder da und fühle mich hier immernoch nicht wieder wohl, da brauche ich nicht noch einen Kerl...

Ich möchte es halt abwarten, was passiert, wenn er nach Deutschland kommt, ob wir wirklich das füreinander empfinden, was wir denken, oder ob wir uns das nur einreden. Ich hoffe natürlich, es wird so schön, wie in Ecuador, aber dann schon wieder an den Abschied zu denken, ist schrecklich :(

Die Zeit mit ihm war wunderschööööön, die "Beziehung" die wir hatten kann man mit keiner meiner Beziehungen, die ich vorher mit Deutschen hatte, vergleichen! Es ist halt nicht zu erklären..Bei ihm fühlte ich mich einfach soo wohl, wir passen auch vom Charakter so gut zusammen, er kann mich unglaublich gut zum Lachen bringen, ach irgendwie stimmte es einfach immer. :verliebt:

Ich fühl mich aber auch irgendwo unsicher, denn man kann mit niemandem in Deutschland darüber reden, alle sagen sofort "Das kann doch nichts werden!" "Das ist doch keine Zukunft!" "Wollt ihr euch da jetzt jedes Jahr besuchen oder was?"

Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen, ich weiß, wie unmöglich das eigentlich ist. Bei unserem Beziehungsstatus geben wir auch immer an, dass wir Singles sind, aber wenn wir miteinander reden, ist uns schon klar, dass es mehr ist, als ein 5-monatiger Urlaubsflirt!

Momentan denke ich halt wenig an die Zukunft, was passiert, wenn...? Ich will es auf mich zukommen lassen und sehen was passiert...

Gibt es irgendjemandem, dem es genauso geht? Oder ähnlich?

Ich freue mich über Antworten!

Seid lieb gegrüßt! :)

 
Hallo Chikita

Deine geschichte koennte von mir sein. Nur das es bei mir england-feuerland ist.

Wir kennen uns seit sieben jahren sind aber erst seit zwei jahren zusammen. Wir sehen uns alle acht monate, reden taeglich mit webcam, simsen uns an. Kontakt ist bei fernbeziehungen wichtiger als bei nahbeziehungen damit man sich nicht entfremdet. Im januar kommt er mich besuchen um meine familie in england kennenzulernen und meine familie in deutschland auch. Anschliessend fliegen wir zusammen nach feuerland um dort zu leben.

Ich muss dir in vielen recht geben, habe auch das gefuehl ich bin im falschen land geboren. fuehle mich dort einfach wohler und seine famiilie sind alle herzensgute leute. Waere da nicht meine tochter, sie braucht mich halt noch, waeren wir schon viel eher zusammen gezogen. Aber in sechs monaten ist es so weit. Es war oft schwierig mit der entfernung, misstrauen von beiden seiten aus, schlechte kommunikation, ist auf feuerland halt nicht so toll mit internet und handy verbindung, aber wir haben es geschafft. Wenn man es wirklich will und die liebe stark genug ist klappt das, auch mit entfernung.

Was meine familie denkt? Die denken ich spinne ein bisschen aber hauptsache ich bin gluecklich.

Falls du dir sorgen machst das dein freund nicht drei jahre auf dich wartet, meiner hat es getan. Und wenn er dich wirklich liebt wartet er auch.

Viel glueck und lass die anderen denken was sie wollen. Es ist dein leben..Life's what you make it :super:

 
Ich bin ehrlich gesagt gespannt drauf wie es ist zwischen euch wenn er dich hier besucht!

Hier bist du nicht mehr die unbeschwerte, feurige Latina sondern ein Mensch in seinem Alltag der auch mal genervt/gestresst ist, verschwitzt nach Hause kommt usw....

Nicht falsch verstehen aber der Zauber vom Urlaub ist von dir gefallen und ich bin gespannt ob ihr im Alltag/deinem Alltag hier harmoniert.

Finde er ist noch relativ jung, Mädels/Touristen wird es da zu Hauf geben und wie du schon sagst, vorallem in seinem Alter ist es schwer 3 Jahre zu warten noch dazu wenn er dort immer wieder schöne Angebote hat....

 
@Mi_Vida:

Danke! Meine Eltern halten mich sowieso schon für verrückt! Ist aber auch mal schön, von jemandem zu hören, der es geschafft hat. Man fühlt sich etwas beruhigt und bestätigt, nichts desto trotz, bilde ich mir jetzt nicht zu viel ein ^^ hehe Wir werden sehen, was passiert...

@Sendepause:

Da ich erst im Oktober mit meinem Studium beginne, bin ich momentan auch noch sehr entspannt und habe keinen stressigen Alltag. Ich mache nur einen Aushilfsjob, ansonsten habe ich alle Zeit der Welt. Deswegen denke ich, ist der Zeitpunkt sienes Besuches schon sehr gut. Denn hätte ich nebenbei den stressigen Alltag, hätte ich gar nicht die Zeit für ihn. Vor allem keine 5 Wochen! Wir wollen dan etwas in Deutschland rumreisen und auch mal nach Rom. Halt die Zeit genießen.

Ich würde meinen Aufenthalt dort auch nicht als Urlaub bezeichnen. Ich habe ja gearbeitet, hatte dort also auch meinen Alltag..

Aber prinzipiell hast du vollkommen Recht! Wir sind jung, und nicht nur er bekommt genügend Angebote...Deswegen sag ich halt auch: "Immer realistisch denken, grade in unserem Alter. Und alles uaf sich zukommen lassen!"

Wir werden sehen, was wird...Ich kann ja nach seinem Aufenthalt nochmal von uns berichten, wer weiß, was in der Zeit passiert oder welche Neuigkeiten es gibt. :)

 
Deine geschichte erinnert mich sehr an meine. Ich hab auch ein halbes Jahr in Ecuador gelebt und habe da gleich in meiner ersten Woche einen netten Latino kennengelernt. Wir haben eigentlich fast jeden Abend miteinander verbracht bis nach 2 Monaten mehr daraus geworden ist obwohl ich eigentlich immer gesagt habe das ich nicht mehr als freundschaft will. Nunja wir waren dann 4 Monate ein paar und haben uns dann überlegt das wir es einfach versuchen aber wenn es nicht klappt die Beziehung nicht zwanghaft weiter führen werden. Nach ca. 5 Monaten bin ich dann wieder für 2 Monate rüber geflogen und es war einfach wir früher, ich hab mich bei ihm einfach geborgen gefühlt. In der zwischenzeit hatten wir auch fast täglich kontakt, was nicht immer einfach wegen der Zeitverschiebung war. Leider hat unsere Geschichte kein happy end, da er kein Geld für einen Flug hatte und ich erst wieder in einem Jahr nach Ecuador hätte fliegen können haben wir uns nach einem weiteren halben Jahr, in dem wir auch immer weniger Kontakt haben getrennt. Wir sind freundschaftlich auseinander gegangen und ich hab ihm auch versprochen, dass wenn ich wieder da bin mich auf jeden fall bei ihm melden werde, wer weiß vllt wird ja wieder was daraus wenn ich bald für ein Jahr nach ecuador fliege.

Ich glaube diese Entsceidung war die richtige für uns beide denn so konnte ich mich wieder besser auf mein Leben in Deutschland konzentrieren.

Mit meiner Geschichte will ich dich nicht entmutigen ich kenne zum beispiel auch welche die eine fernbeziehung von deutschland nach ecuador führen und damit sehr glücklich sind. Für mich war das einfach nicht das richtige. Durch die Beziehung habe ich mehr in Ecuador gelebt als in Deutschland obwohl ich in Deutschland war (ich hoffe du verstehst was ich meine :) )

Mich würde aber auch interessieren wie eure geschichte weiter geht ich wünsch euch aif jeden fall nur das beste! Ach ja wo hast du denn in Ecuador gelebt?

 
Cool-ich freue mich immer sehr, wenn ich auf Leute stoße, die auch in Ecuador waren!

Ich habe in Guayaquil gelebt, aber auch 2 Monate in Quito! Und du?

Das gute ist halt, dass es bei ihm ein Glück nicht am Geld scheitert. Da sind die Einreisebestimmung bzw Visa und allem drum und dran, schon eine größere Herausforderung.

Ich weiß, was du meinst. Ich will auch unbedingt zurück. Ich bin seit 4 Monaten wieder da und finde einfach nicht in mein deutsches Leben zurück. Ich bin auch noch mit all meinen Freunden dort in Kontakt, einfach mit allen! Das lässt die Sehnsucht natürlich nicht besser verschwinden :( Aber naja...Mal sehen, wann ich das nächste Mal runter fliegen kann. Vielleicht schon nächstes Jahr oder so.

Was hast du denn ein halbes Jahr dort gemacht? Und was machst du, wenn du bald wieder für ein Jahr dahin fliegst? Und hast du auch das Gefühl, die deutschen Männer haben kaum noch Chancen bei dir zu landen, weil die Latinos einfach viel charmanter sind? Und wie alt bist du? Ich bin ganz neugierig, Verzeihung ;)

Ich werde auf jeden Fall immermal berichten, wie es weitergeht und vor allem auch, wenn er da ist, oder da war. =D