Liebe am Arbeitsplatz??!

Focus02

Neuer Benutzer
26. Apr. 2005
24
0
0
Hallo zusammen

ich hätte nie gedacht dass es mal soweit kommt, aber ich habe mich in meinen Arbeitskollegen verliebt... Wir arbeiten sehr eng zusammen (Grossraumbüro; vis-à-vis) und verbringen demzufolge viele Stunden miteinander. Wir verstanden uns von der ersten Sekunde an prächtig und flirten auch ziemlich heftig. Das Problem ist nur, dass er eine "Freundin" hat. Freundin in Anführungszeichen, weil er mir fast nie von ihr erzählt, und er hat auch mal durchsickern lassen, dass es nichts ernstes ist. Wir können über alles reden, aber wenn ich von anderen Männern erzähle, reagiert er total genervt. Er macht die ganze Zeit so zweideutige Bemerkungen. Ich kenne ihn mittlerweile recht gut und ich spüre auch, dass von seiner Seite auch etwas da ist. Ich weiss nur nicht, was ich tun soll. Wir haben vor, einen Tag gemeinsam etwas zu unternehmen, ausserhalb des Geschäftes. Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich ihm meine Gefühle gestehen soll... Aber ich habe Angst, dann alles kaputt zu machen. Ausserdem frage ich mich, wenn es doch mal soweit kommen würde, ob das überhaupt funktionieren kann, Liebe am Arbeitsplatz?!! :schief:

kann funktionieren, aber nur, wenn beide es ernst nehmen.

und daß ihr mal was zusammen unternehmen wollt, ist doch schon ein prima anfang, oder?

ansonsten - fall besser nicht gleich mit der tür ins haus.

andrutungen tuns fürs erste auch und dann kannst du sehen, wie er darauf reagiert.....

viel glück

Also wenn man von der Statistik ausgeht... muss liebe am Arbeitsplatz funktionieren :)

Also du solltest ihn zuerst mal besser ausserhalb des geschäfts kennenlernen und noch

nicht direkt sagen was du für ihn empfinden... Geh es langsam an und wenn es nach

ein paar treffen ausserhalb immer noch gut läuft, dann kannst du es ja mal versuchen...

Aber habe einfach geduld

kann schon funktionieren, sogar wenn noch andere "risikofaktoren" hinzukommen :p . eine ehemalige schulkollegin von mir ist seit über 3 jahren mit ihrem stellvertretenden werkstattchef zusammen, sie selbst ist die lehrtochter. beide sind glücklich miteinander trotz des altersunterschiedes, des gemeinsamen arbeitsortes und der tatsache dass er ihr direkter vorgesetzter ist.

das ist eben das problem, eigentlich wollten wir mal was zusammen unternehmen, jetzt hat er gesagt, dass er zuerst mit seiner freundin sprechen müsse und dass sie total eifersüchtig sei... ich sagte ihm, er soll sie doch mitnehmen, aber das wollte er auf keinen fall...

es läuft nicht mehr gut mit den beiden, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass er mich nur warmhalten will. dafür bin ich mir echt zu schade. oder soll ich ihm einfach mal sagen was ich fühle? ?(

naja, in dem monment geht es ja weniger um die problemtik, daß ihr den gleichen arbeitsplatz habt, nicht wahr?

das mit dem warmhalten kann gut sein.

viele menschen denken leider auf der schiene, daß sie zwar nicht glücklich sind mit der bezihung, daß sie sich ihren spaß aber auch außerhalb holen können und dafür nicht mal die bequemlichkeit aufgeben müssen.

und bequem ist es doch, von jemanden geliebt zu werden, nicht wahr?

tja, was solltest du tun...

so ganz direkt mit der tür ins haus fallen könnte zu problemem führen, wenn er dann abblockt (und sei es nur deswegen, weil er niht mehr um dich kömpfen muß und du ann langweilig geworden bist, oder eil du ihn in eine situation bringst, wo er sich entscheiden muß, was er ja vielleicht nicht will).

vielleicht mehr auf der schiene, daß du ihm sagst (IM SCHERZ) "mensch, mach schluß, ich mach dich bestimmt glücklicher"

wenn er dann komisch guckt, kannst du immernoch darauf verweisen, daß das ein scherz war.

wenn er drauf eingeht, siehts ja vielleicht gar nicht so schlecht aus für dich.

wie gesat, diese "rumalber-schiene" ist meist ganz gut.

weil der andere nämlich dann die dinge zu hören bekommt die dich beschäftigen, aber hat immernoch die möglichkeit, sich zu entscheiden, ob er es ernst nimmt oder nicht.

hallo shaoris

lustig dass du das mit der "rumalber-schiene" erwähnst, dass hat sich nun von alleine ergeben, allerdings hat er damit angefangen. es sind dauernd so zweideutige bemerkungen. natürlich steige ich da drauf ein, ich bringe meist noch derbere sprüche, einmal meinte er leicht eifersüchtig, ob ich den anderen wieder schöne augen gemacht hätte. ich lachte und meinte, ich mache doch bloss ihm schöne augen... mal schauen wie lang das noch so geht...

du könntest schon recht haben damit, dass ich nur interessant bin, weil er um mich kämpfen müsste. theoretisch könnte es bei mir auch so sein. aber wir werden sehen. wir sind so langsam an enem punkt angekommen, wo dieses thema sicher bald zur sprache kommen wird...

bin ja gespannt, wie das weitergeht ?(

liebe grüsse

na, dann halte uns mal auf dem laufenden, was sich da so ergibt...

viel glück

Nun, ich kann da aus eigener Erfahrung mitreden !

Hatte mal eine ca. 1 1/2 Jahre lange Beziehung ... mit einer Kollegin.

Nun ist es aber so, daß wir feste Teampartner waren .. d.h. 12 Stunden lange ALLES gemeinsam gemacht haben ... und später in dieser Beziehung dann ... danach gemeinam heim gefahren sind ... das nervte auf die Dauer etwas.

Zumal die Arbeit - obwohl wir eines der besten Teams überhaupt waren - darunter etwas gelitten hat, da natürlich das Urteilsvermögen getrübt wurde !

Ich denke, so lange die Beziehung läuft, iss schon alles gut .. aber wehe dem, sie geht in die Brüche ! So war es natürlich bei uns auch ... haben seit dem keine fünf Worte miteinandere geredet ... was natürlich sehr auffällig ist !

Man sollte es sich also sehr gut überlegen ...

ReneausW