Liebe auf den 1 Blick?

Jassymaus18

Neuer Benutzer
05. Okt. 2004
2
0
0
38
Was denkt ihr gibt es Liebe auf den ersten Blick? Oder ist es dann nur eine Stufe des Verliebtseins? Habt ihr das schoneinmal erlebt oder glaubt ihr gar nicht daran? Und wie stehen die Chancen das so etwas hält???

Mir selber ist dies passiert, und zwar so heftig das ich mich damals von meinem Exfreund getrennt habe mit dem ich immerhin 8 Jahre zusammen war.

Würde mich sehr interessieren welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

liebe auf den ersten blick gibt es. definitiv. ist mir auch shcon passiert.

an dem mann hing ich nach der trennung noch sehr, sehr lange und habe danach immer erwartet, daß es genauso sein müßte...

ist es aber nicht.

bei mir war danch immer der ausschlaggebende punkt, daß ich etwas schönes mit demjenigen unternommen habe und danch gemerkt habe, daß er mir fehlt, wenn er nicht da ist

Ob es Liebe oder Verliebtsein ist, ist denke ich immer davon abhängig, wie man das definiert...!

Bei mir war es bisher sogar immer so, dass wenn es etwas ernsteres war, mich das Mädel vom ersten Moment an fasziniert hat... alles andere waren sonst immer nur kurze Episoden.....

Bin also auch der Meinung, dass es die sog. "Liebe auf den 1. Blick" gibt!

Ich kenne es eigentlich nur so: Als ich in seine Augen sah, da flatterte alles in meinem Bauch. Ist das die Liebe auf den 1. Blick?

Meine These: Bei Liebe auf den 1. Blick, da verliebt man sich sofort (eben nach einem Blick) in den anderen.

Und bei anderen braucht es etwas mehr zeit, bist man merkt, dass man Gefühle für den anderen hat.

Wie lange das ganze hält, ob Liebe auf den 1. Blick oder auf den x-ten Blick hängt doch von einem selber ab, wie gut man die Beziehung pflegt usw.

das gute an liebe auf den ersten blick ist das sofort einsetzende hochgefühl.

und daß man halt nicht die entscheidung treffen muß will ich doder nicht.

aber wenn es nicht liebe auf den ersten blick ist, kennt man sich ja meist schon etwa, was auch wieder vorteile hat.

wie gesagt, ich habe beides shcon erlebt.

und auch das krasse gegenteil, wo ich 8 monate lang echt nicht wollte und dann auf einmal...

mir ist es am liebsten gewesen (einfach vom gefühl her, ob die entscheidung "richtig" ist), wenn ich ihn nur relativ kurz kannte und das flattern im bauch angefangen hat...

dann ist es nicht zu überstürzt und nicht zu rausgezögert und unsicher - wenn man das im bezug auf gefühle so ausdrücken kann

ich denke schon, dass es das gibt, nur bin ich bis jetzt noch nicht in den genuss gekommen... bei mir dauerte es immer ein weilchen bis ich mich verliebt habe... und eigentlich ist bis jetzt alles - wenn auch hoffnngsloses - aus freundschaften entstanden, ob eng oder nicht eng spielt keine rolle... es ist alles aus längeren bekanntschaften hervorgegangen...