Liebe auf Distanz

MeliPink

Neuer Benutzer
29. Sep. 2012
1
0
0
38
Hallo zusammen

Als erstes wollte ich sagen, bin echt froh habe ich endlich ein Forum gefunden wo man sein Leid teilen kann.

Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und wir sind sehr glücklich zusammen. Einziger Hacken ist er lebt in Tunesien. Ich bin am Montag, nach 2 Wochen, wieder nach Hause gekommen und mein Herz ist sehr schwer. Ich vermisse ihn unglaublich. Als ich in Tunesien bei ihm war hat er mich gefragt ob ich ihn heiraten möchte.. Ich habe mir dies genau überlegt und bin zum entschluss gekommen, das er mein Traumann ist und ich nur ihn an meiner Seite haben möchte, also sagt ich Ja!

Nun bin ich in der Schweiz zurück und habe das Gefühl das alle mir das Leben schwer machen wollen.. Ich brauche viel Kraft und Geduld mit meinen Freunden.. Ich bereue keinen Augenblick lang das ich Ja gesagt habe, denn ich liebe ihn..

Hat jemand von euch auch schon solche Erfahrungen gemacht? Oder irgendwelche gute Ratschläge wo mir weiterhelfen könnten?

Danke euch viel mals.

Gruss

Pink

Hi Meli !!

Mein Mann und ich haben auch eine Fernbeziehung. Er wohnt allerdings in den USA. Nach dem wir 3 Monate zusammen waren, hat er mich gefragt, ob ich ihn heiraten wollte. Uns haben fast alle für verrückt erklärt.

Zja, heute sind wir verheiratet und glücklich und ich ziehe nächstes Jahr zu ihm.

Höre nicht so viel auf andere, sondern hör auf dein Herz. Wenn du findest er ist der Richtige, dann ist er das wohl auch.

Alles Gute euch zwei !!

meinem Freund zusammen und wir sind sehr glücklich zusammen
Hi Du, ich will Dir nix schlechtmachen; trotzdem erlaube mir die Frage: Wie oft habt ihr euch in dem letzten Jahr gesehen und wie habt ihr Euch kennengelernt?

das alle mir das Leben schwer machen wollen
ich glaube, Du bist ein sehr netter Mensch, viele mögen Dich sehr. Sei ihnen nicht böse! Leider kenne ich 1 binationales Paar, das nach 30 Jahren noch verheiratet ist. Ich war mit einem Türken verheiratet, viele Freunde mit Araber, Kurden. Die Beziehungen gingen in die Brüche. Bei mir war es nicht so (davor bin ich bewahrt worden) bei den anderen: die Männer waren über Nacht mit ihren Freunden unterwegs. Kamen früh morgens erst nach Hause und haben sich um nix gekümmert. Viele waren auf den dauerhaften Aufenthalt in Deutschland aus. Die Probleme waren echt heftig. Ich weiß von einer Freundin meiner Freundin, daß sie x-male in die Türkei geflogen ist, sogar sich einfach auf der Arbeit krank gemeldet hat für ihren Freund. Sie haben geheiratet, er kam dann nach Deutschland und er hat sie ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Alle wußten, dass er sie betrogen hat. Sie durfte auch noch die Scheidung zahlen und war unterhaltsverpflichtet. Die Frau tat mir so leid.
Ich glaube, daß "Deine" Leute das auch wohl so im Kopf haben, diese typischen "Bezness"-Geschichten. Das meinen die wirklich nicht böse.

Wollt ihr in Tunesien leben? Ich hoffe, daß ich nciht so viel frage...

Meine Ehe war bei mir nicht ausbeutend, jedenfalls ging es nicht um das Bleiberecht und Geld hat er mir auch nicht gekostet. Die Gründe waren anders: Er war Akademiker, hat hier "normal" gearbeitet, wir haben zusammen studiert, er ist hier geboren, aufgewachsen. Er hat allerdings immer Wutausbrüche bekommen, wenn er z.b. damals im Studium nicht die Erfolge hatte und sich selbst verletzt...viell. so eine Art Borderline Struktur. Also, ich kann nicht sagen, daß es sich um typ. binationale Eheprobleme handelte...eben einfach nur verrückt...ich selbst hatte auch Depressionen..."Verrücktsein zu zweit". Wir haben zu früh geheiratet und waren psychisch nicht stabil.

Passe einfach auf! Aber wenn Du ihn liebst und Dir sicher bist, warum denn nicht? Der Alltag wird anders aussehen als jetzt, aber ich denke, daß Dir das alles auch klar ist und auch das finanzielle Engpasse auftreten...hat er einen guten Beruf?

wy.

Hy Meli

Auch ich kann mich Wynnie nur anschliessen.

1. Muss es für Dich passen - Wenn Du das tun möchtest ist und muss es Dir frei gestellt sein, ob Du ihn heiraten möchtest.

2. Auch ich würde einfach sicher stellen, dass die "Vorurteile" ausgeschlossen sind - betreffend Deinen Finanzen (evtl. Ehevertrag oder so). Wenn er Dich tatsächlich nur Deinet Willen heiraten möchte, wird er diesen Vertrag auch akzeptieren und keine Probleme damit haben.

3. Auch wenn es vielleicht "in die Hosen" gehen würde. Zum heutigen Zeitpunkt stimmt es für Dich und sollte für Dich wichtig sein.

PS: Einen Ehevertrag würde ich heute auch mit einem "Nicht ausländischen Partner" erstellen. Auch wenn das vielleicht zu Beginn etwas die Stimmung trüben kann. Umso friedlicher könnte man sich dann "trennen", da die wichtigsten Punkte geklärt sind, die üblicherweise zu einer "Schmutzwäschetrennung" führt.