Liebe, Beziehung, Affäre, oder garnichts?

Terrorengel*

Neuer Benutzer
20. Sep. 2010
32
0
0
32
Hallo ihr Lieben, ich hab da mal wieder ein Problem.

Hab vor 1.5 Montaten einen Mann kennengelernt, mein Alter, mein "Beuteschema", es schien alles perfekt, wir waren einige Male im Kino und danach auch noch bis tief in die Nacht zusammen, mit allem was dazugehört ....

Über kurz oder lang entwickelte es sich in Richtung einer Beziehung/Affäre, meine anfänglichen Zweifel (aufgrund meines Ex) vergaß ich schnell. Nach 4 Wochen ca. hab ich ihm dann gestanden, dass ich mir durchaus etwas ernstes mit ihm vorstellen könnte, er brauchte jedoch noch Zeit, die ich gerne bereit war ihm zu geben. Heißt unterm Strich, wir trafen uns weiter wie zuvor, schrieben wie zuvor, küssten uns in der Öffentlichkeit, etc. Es fehlte uns quasi nur das "offizielle Siegel".

Vor 3 Tagen wurde er dann komisch, meldete sich 1.5 Tage überhaupt nicht und gestand mir dann, er wäre sich der ganzen Sache überhaupt nicht mehr sicher, bräuchte Abstand und Ruhe. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden, wir haben den Abend dann noch darüber geschrieben, seitdem ist Funkstille.

Gestern hab ich dann vollstes Talent bewiesen und mir die linke Hand (vermutlich) gebrochen, zur Gewissheit werde ich gleich ins KH fahren. Montag solls nach Holland auf Klassenfahrt gehen für eine Woche. Soll ich ihn nun vom KH erzählen? Oder weiter die Funkstille einhalten? =( Weil bis zum 22. hören wir uns dann definitiv nicht mehr ...

Ich bin verwirrt und allein ...

Eure Terrorengel*

Tut mir Leid, dass du deine Hand verletzt hast. Hoffentlich bist du bald wieder gesund.

Er sagt, dass er Abstand und Ruhe brauche. Daher glaube ich, du wärst schlecht beraten ihm die ganze Sache mit dem Krankenhaus jetzt zu erzählen. Er könnte es als Versuch auffassen, mittels deiner Verletzung den Kontakt wieder zu erzwingen. Das ist nur eine Möglichkeit, jedoch keine sehr unwahrscheinliche bei der jetzigen Situation.

Belass es einfach mal bei der Funktstille und warte ab, was passiert. Wenn er sich nicht mehr oder kaum noch meldet, hast du auch Gewissheit. Nachzubohren oder nachzuhaken bringt aber auf jeden Fall nichts.

Erstmal danke für die schnelle Antwort und die Genesungswünsche!

Werde ihm also nichts von dem Unfall erzählen, glaube auch ehrlich nicht, dass ich eine für mich befriedigende Antwort darauf bekommen würde.

Bin mir sowieso sehr unsicher, ob die Sache überhaupt eine Chance hat gut auszugehen, da er wirklich häufig betont hat, er brauche Zeit. Habe ihm zwar immer versucht klar zu machen, dass ich ihm diese Zeit gebe, vermute aber, es ist bei ihm nicht ganz so angekommen.

Er war zwar immer sehr angetan von Liebesbekundungen meinerseits, konnte diese jedoch nie zurück geben. Schade, aber ok für mich, wusste ja, er braucht seine Zeit. Auf eine Aussage meinerseits (nachdem er bei mir übernachtet hatte, wir zuvor mit Freunden von ihm weg waren und von Außen wirklich aussahen wie ein Pärchen), wir seien ja quasi schon inoffiziell zusammen, hat er regelrecht erschreckt reagiert. Das war 3 Tage vor seinem "Rückzug", bis dahin war jedoch alles wie immer.

Ich versteht's net ... oder nur wenig ... und weiß net worauf ich hoffen soll =/

Eigentlich ist es ganz einfach: Er möchte von dir nicht festgenagelt werden. Liebesbekundungen deinerseits schmeicheln zwar seinem Ego, er selbst möchte aber keine verbindliche Aussage geben und winkt bei der kleinsten Erwähnung einer Beziehung ab.

Wenn du wirklich etwas längerfristiges mit ihm haben möchtest, brauchst du eine grosse Portion Geduld und Selbstdisziplin. Auf eine Antwort drängen, Beziehung erwähnen, etc. wird deine Chancen schnell zunichte machen, sofern er denn überhaupt noch mal auf dich zukommt.

Und das wo ich grundsätzlich nicht warten kann -.-

Naja, ich warte nun mal die Woche Holland ab, 2 Wochen Funkstille dürfen ihm ja hoffentlich reichen um sich zu entscheiden, ob er sich nun weiter mit mir befassen möchte oder nicht. Wenn er sich nicht meldet, melde ich mich auch nicht, Wenn nach der Woche Holland nichts von ihm da ist, geh ich weitersuchen. c'est la vie ;)

@schneewittchen69

Das dachte ich eigentlich auch, hatte mich auch persönlich darauf eingestellt, dass er sich nicht mehr (positiv) melden würde.

Nun kam gestern abend aus heiterem Himmel eine SMS: "Hey Süße, was ist denn bei euch derzeit für ein Fest? :* " (haben Kirmes) ... das schrieb ich ihm dann auch sachlich neutral zurück, kan nur "Achso, ok :* " .... ähm, hä?? Ich versteht den Mann nicht ...

By the way, meiner Hand geht es wieder einigermaßen gut, sie ist nicht gebrochen, aber laut Ärztin ist alles andere was man so haben kann dabei :D