Liebe - Beziehungspause - "fremd gehen" - zurück zur alten Liebe möglich?

toney86

Neuer Benutzer
06. Juli 2011
12
0
0
38
Hallo,

wie der Titel schon sagt: könnt ihr euch das vorstellen?

Bsp: Ihr hattet eine Beziehung, die einige Jahre (3-4) ziemlich gut lief, dann gings ein Jahr nur noch Berg ab und eine Beziehungspause war unvermeidlich, um sich klar zu werden, was man will. Der Partner der die Beziehungspause wollte, hatte in dieser Zeit einen "Ausrutscher" mit jemand Anderem. Später wurde ihr/ihm klar, dass sie/er nur DICH liebt! Der Partner möchte zurück zu DIR!

Die Liebe auf deiner Seite war nie weg. Nun erfährst du aber von dem "Ausrutscher".

Was machst du?

Ich bin sehr gespannt, wie die Frauen und wie die Männer antworten :)

Ich weiß nicht. :confused:

Oh man ich wäre wahnsinnig verletzt. Aber ich würde ihm bestimmt verzeihen, auch wenn ich es langsam mit ihm angehen würde.

Das vertrauen wäre stark angeschlagen und müsste mit viel mühe wieder aufgebaut werden.

Vorrausgesetzt ich liebe ihn wirklich über alles.

Hallo toney86,

was habt ihr denn vor der Beziehungspause ausgemacht? habt ihr überhaupt darüber gesprochen, Regeln gesetzt?

Vielleicht hat die Person die die Beziehungspause wollte eigentlich genau dass gewollt: Nach vier Jahren endlich eine Erfahrung mit anderen Männern oder Frauen. Manchmal vergisst man was man an dem Partner hat(habe ich zumindest von anderen so gehört;)) und dann möchte man womöglich prüfen was man da draußen in der weiten Welt so alles verpasst ohne aber die Comfort-Zone durch den Partner zu verlassen.

Ganz ehrlich? Beziehungspausen gibt es meiner Meinung nach gar nicht wirklich. Sie sind nur ein lauer und halbherziger Versuch etwas zu ändern oder zu beenden.

Um auf deine Frage zu antworten: Wenn ich meine Partnerin wirklich liebe würde ich ihr wahrscheinlich mit der Zeit verzeihen aber es bedürfte sehr viel Anstrengung und Liebe ihrerseits um mir mein Vertrauen in sie zurück zu geben.

Thought

Ich denke diese Frage kann man erst beantworten, wenn man selbst in der Situation ist und somit gezwungen, eine Entscheidung zu treffen. Es kommt wohl drauf an wieviele Gefühle noch da sind, welche Stabilität die Beziehung hatte und ob ich überhaupt Hoffnung sehe das ganze weiterzuführen.

Mal ehrlich, wenn es 1 Jahr lang schon bergab ging und mein Partner mich zur Krönung auch noch betrügt, dann ist das schon eine Menge was man da verarbeiten muss.

Außerdem kommt natürlich die Frage auf, ob der der die Beziehungspause wollte, es einfach als Freifahrtsschein gesehen hat mal was Neues auszuprobieren. Ich gehe doch davon aus, dass mein Freund diese Pause tatsächlich dazu nutzt, um über uns nachzudenken und nicht dafür, mal eben mit einer Anderen ins Bett zu gehen.

Ich denke es ist möglich diesen Ausrutscher verzeihen zu wollen ...ob es dann wirklich klappt steht auf einem ganz anderen Blatt. Manchmal lassen sich Fehler eben nicht beheben und darum sollte man sich VORHER überlegen was man tut und nicht erst hinterher das große Jammern anfangen.

Ist doch auch irgendwie traurig, dass einem erst nach dem Betrug auffällt was man da eigentlich verlieren könnte.

Naja, ich denke, das kommt auf die Art von "Ausrutscher" an.

Ausrutscher kann heißen: Traurig gewesen, sich betrunken an einem Abend bei irgendeinem Typen ausgeheult und irgendwie in einer "keiner-versteht-mich-die ganze-Welt-ist-böse-Laune" etwas geknutscht. (Was ICH persönlich schon grenzwertig finde.)

Oder das kann heißen: Sich Tage, Wochen, Monate mit jemandem getroffen, gemerkt, das ist auch nicht das gelbe vom Ei und dann das "geringere Übel" zurück wollen, nur um nicht allein sein zu müssen.

Wobei das nicht heißen soll, dass du übel bist, oder die Beziehung schlecht war, das meine ich natürlich nicht.

Aber ich denke halt, eine Trennung hat immer Gründe.

Egal WAS das war, wenn eine Beziehungspause nicht damit endet, dass jeder weiß, welche Gründe für ihn dazu geführt haben und zusätzlich beide nicht wissen, welche Gründe der andere gehabt hat und darüber hinaus über beides eine Einigkeit besteht und dann BEIDE entscheiden, dass sie in der Lage sind, diese Gründe in Zukunft für sich selbst und den anderen zu vermeiden, dann wird das immer damit enden, dass die gleichen Gründe wieder zur Trennung führen.

Kommt ja auch etwas darauf an, wie lange die Trennung war und wie ernsthaft sie durchgezogen wurde.

"Pause" von zwei Wochen ist etwas anderes als "Pause" von einem Jahr.

Hallo zusammen,

und Danke für eure Antworten :)

Eigentlich wollte ich mit der Frage nicht auf meine Situation verweisen.

Ich bin mir schon viel am überlegen, ob ich meine Situation hier schildern soll, oder nicht.

Bisher habe ich nur einige Bericht auf der Seite gelesen und kommentiert und so versucht Gemeinsamkeiten zu finden.

Aber jede Beziehung ist so individuell wie der Mensch es ist.

kurz zu euren Antworten..

Ihr habt ja alle irgendwo Recht, aber...

@ thought: Das mit der Erfahrung glaube ich nicht, da sie bereits schon vor mir einige Männer hatte und es bei mir eigentlich am schönsten hatte - denke ich mal, da wir doch schon 4,5 Jahre zusammen waren. Ich bin auch der Meinung, dass es keine wirklichen Beziehungspausen gibt. Aber das habe ich schon bei unserer Aussprache angesprochen und sie meinte nur "ich weiß im Moment nicht was ich für dich empfinde und dass es nicht mehr so ist wie es einmal war"! Das mit dem Zeit lassen hat mir dann auch zwei Wochen später ihre beste Freundin angeraten, da sie sonst automatisch mehr Abstand von mir nimmt.

@ sunshine girl: die Hoffnung, dass sie die Zeit nutzt, um sich Gedanken darüber zu machen, ob es noch eine Zukunft für uns gibt, ist das was mir übrig geblieben ist.

@ WiederIch: mit Ausrutscher meine ich schon einen bewussten Ausrutscher, sprich über eine gewisse Dauer (6 Monate und länger) eine neue Beziehung angefangen usw.

Was mich hier nachdenklich stimmt ist, wenn der "Ausrutscher" innerhalb von 3 Monaten nach der Beginn der Pause/Trennung geschieht. Das ist es eigentlich, was mir großen Kummer macht.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine!?

Schöne Grüße

Aber! Sie will zurück. Und das trotz dem Anderen. Das ist doch schön. Sie hätte ja auch an dem anderen Gefallen finden und bleiben wollen können. Aber: es hat ihr erst die Augen dafür geöffnet, was sie wirklich will. Gesetzt den Fall, es war nicht aus Angst vorm evtl. Alleinsein.

Mensch, andere Leute verarbeiten so was zu Liebesromanen oder Fernsehschnulzen! Irrungen, Wirrungen, Verblendungen und dann das Happy End in den Armen des angestammten Liebsten..

ich glaub ich spinn..

seit zwei Wochen Beziehungspause, erst Heute daran gedacht, dass so etwas passieren könnte und vor einer Stunde hat sie mir es am Telefon gesagt.

Sie hat vor drei Wochen bei einem Firmenausflug sich in einen Mitarbeiter verschaut. Er 30, sie ist 24!

letztes Wochenende wollte ich was mit ihr unternehmen, sie sagte mir aber dass sie schon was mit ihrer besten Freundin geplant hat.

jetzt am Telefon habe ich erfahren, dass sie bei dem Neuen war. sie haben sich aber nur geküsst.

wie soll ich mich verhalten? abschiedsbrief?

Ohoh wie feige von ihr.. "Beziehungspause".. aber in echt will sie in Nachbars Garten naschen .. bloss wenn die Äpfel da nicht schmecken, geht's wieder zurück in den alten Garten...

Keine Ahnung, was man Dir raten soll... Menschen reagieren verschiedern. Ich würde sie aus der Beziehung entlassen und einfach konsequent den Kontakt abbrechen.

Von Abschiedsbriefen halte ich nicht viel, die schreibt man meist im Affekt und sie sind höchstens als Ventil für einen selbst brauchbar.

Den anderen beeindrucken sie meist gar nicht, v. a. wenn er/sie gerade eh auf Wolke 7 schwebt...

Loslassen und das Gartentor von außen abschließen.

Hallo toney,

es tut mir leid dass du es so erfahren hast. Ich stelle dir nach allem was du jetzt weißt die Frage, die Thema und Titel deines Threads ist: Nach Beziehungspause und fremd gehen mit Gefühlen - zurück zur alten Liebe für dich möglich?

Wenn ich dass richtig sehe hat sie schon seit einiger Zeit gewusst dass da jemand anderes ist, der sie beschäftigt und erst jetzt erzählt sie dir die Wahrheit. Dass heißt sie hat die Beziehungspause wirklich nur als Ausrede benutzt um herauszufinden wen oder was sie will. Ich würde ja sagen sei fair und rede ruhig mit ihr und lass es dir in Ruhe erklären und versuch herauszufinden ob sie dich noch liebt wenn sie sich dazu bereit erklärt mit dir über alles zu reden aber ich bin im Moment in der Stimmung dir zu sagen, was du noch tun könntest und ich glaube dass kann ebenso richtig für dich sein wie der erste Vorschlag.

Schreib ihr Briefe in denen du dir alles von der Seele redest, ruf sie an um dir alles erklären zu lassen aber sei dir darüber im Klaren dass du jemanden der dir so etwas antut nicht länger an deiner Seite, in deinem Leben willst und dann nimm das was noch von dir übrig geblieben ist und geh. Damit meine ich, dass du dich auf dich selbst konzentrieren sollst, auf deine Heilung, dein Leben, deine berufliche Karriere. All dass kann dich ablenken solange sie in deinem Kopf immernoch zu übermächtig ist. Du wirst irgendwann wieder lieben können und dich freuen jemanden zu haben der dich genauso liebt und dem du Vertrauen kannst.

Ich wünsche dir alles liebe und viel Kraft.

Thought

Wieder mal ein "gutes" Beispiel dafür, dass Beziehungspausen größtenteils dazu da sind sich entweder aus der Beziehung zu schleichen oder mal abzuchecken was sonst noch geht.

Tja was soll man dir da raten? Bei mir wäre der Ofen da sowas von aus ...du musst aber natürlich selbst entscheiden wie du dich jetzt verhalten möchtest. Schreib ruhig einen Abschiedsbrief, mit allem was dich bewegt, aber gib ihn ihr nicht.

ich bin wirklich am Boden zerstört.

ich war der Meinung, dass ich mittlerweile nicht mehr so emotional darauf reagiere, aber mein Körper zittert wie verrückt, ich kann kaum reden und ich bin ganz weiß im Gesicht und und und..

ich liebe sie wirklich sehr, aber damit umzugehen verlangt schon sehr viel von mir ab. ich hoffe nur, dass ich in kein Tief stürze!

im moment, weiß ich einfach nicht was ich denken und tun soll.

wir wollten gemeinsam Kinder kriegen, sogar die Namen dafür schon ausgedacht; wir wollten zusammen ziehen und eine glückliche Zukunft gemeinsam gestallten.

wir waren einfach Perfekt für einander gemacht.

dazu kommt noch, dass ihre Familie für mich, wie meine eigene war, da ich meine im Oktober 2004 verlor.

und dann sowas.

ich hätte nie gedacht, dass ein Mensch so charakter- und herzlos sein kann, vor allem ein Mensch, für den man alles getan hätte nur um ihn glücklich zu machen.

seit ich 18 bin, war ich auf mich alleine gestellt, mit 21 kam sie in mein Leben, wie ein Sonnenstrahl - voll Wärme und Geborgenheit!

und dann sowas.

ich habe sehr viel für sie geopfert, soll ich das jetzt bereuen?

die Frage die sich mir jetzt stellt: (sollte sie zurück wollen)

macht es einen Sinn, mit jemanden eine Familie gründen zu wollen, der einem das Herz gebrochen hat, obwohl ich für sie gestorben wäre??

ich habe ihr nach dem Beginn der Beziehungspause schon einen Brief geschrieben, wo ich mein Herz sprechen lies.

nun werde ich ihr einen Abschiedsbrief schreiben, kurz und sachlich.

von ihrer Familie habe ich mich auch schon persönlich verabschiedet (das was echt hart!), da ich nach einer Woche keine Hoffnung mehr hatte.

aber ich möchte noch ein kleinen Brief auch an die Familie schreiben.

würde mich auf euer feedback freuen. morgen werde ich die Texte reinstellen.

gute nacht

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hallo..

habe nun die Briefe so gut wie fertig.. konnte eigentlich die ganze Nacht nicht schlafen, aber das habe ich mir schon gedacht..

das ist der Brief für ihre Eltern:

Hallo Helmut, Karin, Andrea, Bernd und Ramona..

„Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will“

Ich wusste nicht, dass ein Moment ein ganzes Leben verändern kann. Ein Moment, in dem ein Herz aufhört zu schlagen. Erst jetzt erkenne ich, dass ich mich schon früher verändert habe. Ohne diese Veränderung hätte ich euch wahrscheinlich nie kennengelernt. Nun findet eine weitere Veränderung statt, die mich soweit bringt 'auf wiedersehen' zu sagen.

Es tut mir sehr leid, dass ich es auf diese Art sagen muss, aber euch noch einmal gegenüber zustehen und euch das mitzuteilen, würde ich nicht verkraften – ich hoffe ihr versteht das!

Allein die Worte auf Papier zu schreiben fällt mir sehr, sehr schwer.

Ich möchte euch allen auf diesem Wege für die wundervolle Zeit danken. Ich werde euch nie vergessen!

Man sagt: „Ein Freund ist jemand, mit dem du hemmungslos lachen und schamlos weinen kannst“

Was mich mit euch verbunden hat, war für mich mehr als Freundschaft. Ich durfte mit euch Geburtstage feiern, Ostern und Weihnachten verbringen, mit euch lachen, aber auch Trauer teilen.

An dem Tag, als mein Vater von mir gang, wusste ich nicht mehr wo mein Zuhause ist. Bei meinen Brüdern fühlte ich mich nie wirklich wie Zuhause und in Innsbruck sowieso nicht. Ihr habt mich mit offenen Armen aufgenommen, bei euch fühlte ich mich wie Zuhause, ihr wart wie eine Familie für mich! Umso schwerer fällt es mir die richtigen Worte hierfür zu finden.

Ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück, in der wir zusammen spazieren waren, vor dem Fernseher gesessen sind, Spiele gespielt haben und an die schönen Sonntage beim gemeinsamen Frühstücken und vor allem auf das gemeinsame Scherze treiben, was uns sehr viel zum Lachen gebracht hat.

All diese Erinnerungen kann mir keiner nehmen, denn sie sind in meinem Herzen.

Ich wünsche euch für die Zukunft alles alles Liebe und viel Glück! Ich vermisse euch!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

... und das möchte ich ihr schreiben:

für dich.. ich werde dich nie vergessen!

ich respektiere deine Entscheidung, kann aber mit dieser Situation nicht umgehen, deshalb sehe ich uns zwei als getrennt.

es kann sein, dass wir uns nie wieder sehen, das macht mich sehr traurig, aber meine Entscheidung steht fest.

in Gedanken bin ich immer noch bei dir. für dich hätte ich alles aufgegeben, nur um dich glücklich zu machen!

mir bleibt nix übrig außer der Hoffnung, dass wir uns irgendwann wieder finden.

falls du dich entscheiden solltest die Beziehung weiter zu führen - den Schlüssel zu meinem Herzen hast jetzt du in der Hand. (Anmerkung: ich lege unsere gemeinsame Kette als Symbol in den Brief)

ob ich dann wieder bereit dafür bin, kann ich dir allerdings nicht versprechen.

du bist das Beste was mir je passiert isch,

ich liebe dich!

Hallo Toney,

was ich da von dir lese, macht mich sehr betroffen. Du verlíerst nicht nur deine Freundin sondern auch eine Familie. Und das anscheinend schon zum zweiten Mal. Was hast du jetzt vor? Du schreibst, dass Innsbruck nie dein zu hause war. Ist es dir nicht möglich, trotz der Trennung von ihr, weiterhin mit ihrer Familie, die ja auch zu deiner geworden ist, Kontakt zu halten?

Solltest du etwas bereuen? Nein, bereue nichts. Manchmal stellt sich im Nachhinein raus, dass man falsche Entscheidungen getroffen hat. Nur in dem Moment konntest du nicht anders handeln. Es war richtig. Aus dem, was du geschrieben hast, lese ich, dass du eine gute Zeit hattest. Du brauchtest sie und ihre Familie und hast ihnen das wieder gegeben, was du konntest. Das ist in Ordnung so. Sieh nicht nur das, was dich jetzt traurig macht. Auch die guten Erfahrungen kannst du mitnehmen. So wie du schreibst, die Erinnerungen, die dir keiner nehmen kann, da sie in deinem Herzen sind. Nimm sie mit, lebe mit ihnen, sie sind ein Teil von dir.

Hallo Annikah,

ich würde sehr gerne mit ihrer Familie noch in Kontakt bleiben, aber da sie noch Zuhause wohn ist es nicht ganz so einfach.

Wie sollte ich mich dann verhalten, wenn ich ihre Eltern besuche und dabei auf sie und möglicherweise auf ihren Neuen treffe??

Das wäre für mich immer wieder ein Stich mitten ins Herz und ihre Familie würde darunter auch sehr leiden. Das ist das letzte was ich will.

Ich finde es extrem charakterlos von ihr. Sie tut damit nicht nur mir weh, sondern ihrer ganzen Familie und all unseren gemeinsamen Freunden, die mit mir den Schmerz teilen.

Sie ist nicht mehr die Person, die ich kennen gelernt habe. Das gleiche hat auch ihre Mutter zu mir gesagt.

Was kann ich machen, dass sie wieder die Frau wird, die von jedem geschätzt und respektiert wurde?

Jeder konnte sie sofort ins Herz schließen, so eine war sie.

und jetzt..

eiskalt, unberechenbar, schamlos, herzlos und und und. Ich weiß, dass sie das nicht ist und ich weiß, dass sie irgendwann auf ihren Weg zurück kommt, aber wann??

Im Moment empfinde ich nur Enttäuschung und eine Leere in mir, wie nie zuvor.

Hallo together,

Also ich hatte das prob. das sich meine Ex Freundin von mir getrennt hat vor ca. 10 Wochen und nach 1 o 2 Wochen der trennung was mit einem anderem hatte, Sie war 3 Wocchenenden da -.-

Sie hatt mir aber davon erzählt, ich denke das schlimme ist nicht das sie mit ihm geschlafen hat (Das beschäftigt mich nicht) sondern das sie ihn geküsst hat.

Keine ahnung wen es nochmal zu einer richtigen Beziehung kommen sollte, ob ich damit umgehen kann,das muss sich dann zeigen.

Lg Steffen

Ach leute. Vergesst die frauen die euch so schlecht behandelt haben. :mad:

Sie hat einen neuen und ihr denkt darüber nach was ihr macht wenn sie vielleicht zu euch zurückkommen. Das bringt doch nichts.

Und ich finde auch das du nicht mit ihrer familie in kontakt bleiben solltest. Hast ja selbst schon gesagt was das für eine situation wäre wenn sie

mit ihrem neuen freund kommt und du wirst so nicht von ihr los kommen.

Heule, schrei und schieb schlechte laune. Und dann fang langsam an wieder zu leben. Lenke dich viel ab. Bloss nicht ständig darüber nachdenken

was wäre wenn. :nono:

das Blatt hat sich gewendet...

Hallo Leute,

zuerst möchte ich mich bei euch für all die guten Ratschläge bedanken!

Ich habe immer gehofft, dass der Tag kommen wird, an dem sie zu mir zurück kehrt.

Nun ist er da, aber ich weiß nicht, was ich tun soll! Darum bitte ich euch nochmal um Hilfe!

Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht, aber etwa zwei Monate nach unserer Trennung fühlte ich mich wieder SUPER.

Nachdem ich wieder viel mit meinen Freunden unternahm und alles mögliche tat um mich abzulenken, war es dann soweit,

dass ich sagen konnte "ich bin über sie hinweg, bzw ich fühle keinen Schmerz mehr"...

Ab diesem Zeitpunkt ging es eigentlich nur noch aufwärts. Aber auf einmal kam eine Bombe geflogen, direkt auf mich zu, eine Bombe der Erinnerungen in Form einer Email meiner Ex. Sie schrieb, dass sie mich sehr vermisst und sehr viel an mich denken muss.

Und dann kamen wieder die alten Erinnerungen, vor allem an die schöne Zeit.

Ach du Scheiße, dachte ich mir, warum gerade jetzt, mir geht es doch so gut.

Mein Verstand sagte mir, lass die Finger davon, aber mein Herz rief, antworte ihr.

Das tat ich dann auch. Lange Rede kurzer Sinn, wir haben uns sehr gut verstanden. Wir konnten über alles reden.

Und nach kurzer Zeit trafen uns wieder das erste Mal, nachdem wir uns ca. 1,5 Monate nicht mehr gesehen haben.

Was für ein komisches Gefühl einen Menschen zu umarmen, denn man kennt, wie keinen anderen, aber trotzdem fühlt es sich fremd an.

Wir haben wieder sehr viel und über alles geredet. An diesem Tag sagte sie mir, dass sie sehr viel an mich denken muss und dass sie es gerne wieder mit mir probieren möchte, aber sie weiß nicht, ob es an dem liegt, dass sie wirklich wieder für mich was empfindet, oder nur an dem, dass sie nicht alleine sein kann.

Mit dem einen, mit dem sie ein Wochenende verbracht hat und sie sich geküsst haben, hat sie keinen Kontakt mehr.

Als sie mir das erzählt hatte, war mir klar, dass sie es nur mit mir wieder probieren möchte, weil sie nicht alleine sein will.

Also lautete meine Antwort natürlich nein! Dann gingen wir wieder getrennte Wege. Doch der elektronische Kontakt blieb bestehen.

Wir verstanden uns immer besser und besser. Wir haben uns dann entschieden, dass wir uns noch einmal treffen um herauszufinden, was jetzt zwischen uns ist.

Vom 1.-4. September haben wir bei mir in Innsbruck ein verlängertes Wochenende verbracht.

Es war eine wunderschöne Zeit und eine wunderbare Idee! Wir kamen uns sehr nah, wir schliefen wieder in einem Bett, aber nur so, dass wir uns berührten.

So nah, aber doch so fern. So erschien es mir. Ich wollte sie nicht küssen, aber ich wollte sie die ganze Nacht lang umarmen.

Ich habe es ihr angemerkt, dass sie sich wieder in mich verliebt hat. Ihr rutschte auch das Wort "Schatzi" aus ihrem Mund.

Nur meine Gefühle waren nicht so klar, eigentlich total verwirrt!

Sie entschied sich das nächste Wochenende mich noch einmal zu besuchen. Und wieder eine wunderschöne Zeit. Händchen hebend durch den Park spaziert, Fotos von uns gemacht, schick ausgegangen, gemeinsam Sport gemacht und und und. Diesmal kamen wir uns auch so nah wie früher.

Das ist jetzt genau eine Woche her. Nun stell ich mir die Frage: Ist das die Frau, mit der ich mein Leben verbringen will?

Was meint ihr, wie sicher muss man sich da sein? Bzw. auf was kommt es an, dass man sagen kann, das ist die Richtige?

Versteht mich nicht falsch, ich weiß ich bin erst 25 Jahre, aber ich bin nicht der Typ Mensch, der bis 35 Party machen will und keinen Gedanken daran verschwendet eine Familie zu gründen. Ich bin nunmal so aufgewachsen und ich finde es schön, wenn jemand schon mit 25 soweit ist und eine Familie gründen will.

Vielen lieben Dank euch allen!

es gibt keine garantie für den/die richtige(n). es ist halt so im gefühl. aber wenn man die beziehungswelt so anschaut, ist dies meistens eh nicht mehr auf dauer. also lebensabschnittpartner. du siehst ja selbst was sie dir nach jahren angetan hat. du hast schon arg gelitten.

aber mich würds schon heftig schütteln wenn mir jemand ins gesicht drückt ob derjenige nicht weiß ob er aus liebe zu mir zurückkehrt oder weil er eben nicht alleine sein will. für mich schaut das schon sehr nach einwickeln aus. weißt du eigentlich was sie die fast 2 monate getrieben hat? hattest du was mit einer anderen?

puuhh.. echt schwierig. ich würds gaaaaaaaaaaanz langsam angehen und mit skepsis.

Sei doch hrlich zu dir selbst. Du hast dich doch schon entschieden mit ihr wieder zusammmen zusein. Das kann man doch schon rauslesen.

Sehe das auch wie kleines mädel. Sehr langsam und vorsichtig. So schnell wie sie gekommen ist kann sie auch wieder weg sein.

Wünsche dir alles gute und viel glück.

Genau so möchte ich es machen, ganz langsam angehen und vorsichtig. Ich glaube, wenn ich mich jetzt da rein stürzen würde und wieder auf den Kopf falle, dann würde ich in ein tiefes Loch stürzen.

Ich weiß eigentlich ziemlich genau, was sie in den zwei Monaten getan hat. Ich habe da schon ziemlich ins Detail nachgefragt. Ich konnte es einfach nicht glauben, dass da nicht mehr war wie "nur" küssen. Ein Mann der sich mit einer hübschen Frau für ein Wochenende im Hotel trifft, der will auf jeden Fall mehr wie nur shoppen gehen, essen gehen und küssen etc.

Das habe ich ihr auch gesagt. Sie gab dann auch zu, dass er mehr wollte, aber sie eben nicht und deshalb ist es auch nicht mehr geworden wie küssen.

Es hört sich vielleicht komisch an, aber ich bin der Meinung, dass ich mit dem schon irgendwie abgeschlossen habe, es bereitet mir kein Kopfzerbrechen mehr, ich komme damit klar.

Eine kleine Story: Erstes Wochenende im August vor genau 5 Jahren. Meine damalige Freundin hat mich bei einem Konzert mit einem anderen betrogen; wieder "nur" fremd geküsst, aber unter starkem Alkohol Einfluss - die Beziehung ging zwei Tage später in die Brüche nach 2 Jahren Beziehung..

So, wieder zurück zur Gegenwart.

Erstes Wochenende im August war meine Ex bei ihrer Tante im Osttirol und dort hat sie jemanden bei einem Konzert geküsst. (kleine Anmerkung: sie trinkt kein Alkohol).

Wie ich das rausbekommen habe? Soziale Netzwerke machen alles möglich.

Ich wollte es unbedingt von ihr hören, dass sie noch jemanden geküsst hat. Ich habe alles versucht um sie zur Aussprache zu verleiten. Normalerweise ist das echt kein Problem, weil sie bisher immer ehrlich zu mir war. Aber diesmal kam einfach nichts. Natürlich weiß sie davon nichts, dass ich schon Bescheid weiß.

Und hier sind wir schon am Punkt angelangt. Es wäre für mich überhaupt kein Problem, wenn sie mir davon erzählen würde, immerhin waren wir zu der Zeit nicht zusammen. Aber mir eiskalt ins Gesicht zu lügen, macht mich echt fertig! Mir ist schon klar, dass sie es deshalb nicht erzählt, weil sie unbedingt wieder mit mir zusammen sein will und sie denkt, dass sie damit alles ruinieren würde. Aber wie solch ich zu jemanden ein Vertrauen aufbauen, der mir die zweit schlimmste Zeit meines Lebens zugefügt hat und mich weiterhin "belügt"!?

Ich weiß auch, dass sie mehr von ihm wollte, aber der Junge wohl nichts von ihr. Darum habe ich auch den Gedanken, dass ich nur zweite Wahl bin.

Ich selber war in diesen zwei Monaten wie gelähmt. Ich konnte nicht wirklich Spaß haben und deshalb habe ich in diesen zwei Monaten täglich 10 Stunden 6 Tage im Restaurant gearbeitet. Ich war überhaupt nicht in der Lage jemand anderes kennen zu lernen, habe in dieser Hinsicht auch nichts unternommen. Bis dann die Phase kam, wo ich wieder mit meinen Freunden viel Zeit verbrachte. Ich ging auf Partys, lernte nette Leute kennen und hatte einfach eine super Zeit.

Ich kann von mir nicht sagen, wie weit ich gegangen wäre, wäre ich jemanden näher gekommen. Aber ich hatte auch kein Bedürfnis nach Liebe und Zuwendung von anderen Frauen.

Da war aber eine Pool-Party von einem Kollegen, bei der auch viele hübsche Frauen waren. Auf dieser Party wäre sie auch eingeladen gewesen (was ich erst im nachhinein erfahren habe), aber sie konnte an diesem Abend nicht - zum Glück!

Jedenfalls hatte sie dann Tage später die Fotos von dieser Party im Internet gesehen und ich mittendrin mit halbnackten hübschen Frauen.

Daraufhin kam eine E-Mail, die vor Eifersucht strotzte! Man spürte richtig, dass es ihr überhaupt passte, dass ich auf dieser Party war, da dort angeblich nur so "schicki-micki" Bräute waren, die eh nur das eine wollen.

Ich musste einfach nur lachen und dachte mir mein Teil dabei. Eine Woche nach dieser Party war dann das erste Mal, dass wir uns wieder sahen nach der Trennung. Den Rest kennt ihr ja.

Danke für eure Glückwünsche!