Liebe bleibt ein Kinderspiel

Davongelaufener

New member
29. Dez. 2016
30
6
0
... und Kinder können sehr gemein sein. Ich habe Jahrelang mit einer Kollegin gearbeitet die bildhübsch und sehr still war. Ich habe sie heimlich geliebt. Im Kreise der Kollegen war sie meist kurz angebunden und schnell wieder weg. Alle kollegen meinten sie wäre etwas seltsam. Wenn man sie alleine getroffen hat schien es als würde sie Tagträumen. Ich ließ es erst bleiben. Doch irgendwas an ihr ließ mich nicht los. Immer und immer wieder versuchte ich die Gratwanderung zwischen Resonanz suchen und lästig sein. Eines tages bei einem meiner Versuche einfach nur mal ungezwungen sprechen zu können stieß sie damit hervor. Die Art wie sie es sagte ließ keine Zweifel offen daß sie wusste was Sache war und entrüstete mich komplett. Sie fragte mich was das ganze Spiel soll? Männer, nein Menschen wären alle gleich. Sie würden doch sowieso nur versuchen sich gegenseitig zu verletzen, manche hoffen sogar verletzt zu werden um sich spüren zu können. Wozu erst anfangen, das ist unnötig!

Lange dachte ich darüber nach. Wie kann das sein daß diese attraktive Frau komplett abgeschottet ihr dasein fristet und bevor sie es überhaupt versucht alles abblockt was ihr begegnet.

Hin und wieder verstehe ich sie.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass mich raten...

...und du willst derjenige sein, der sie aus der Festung der Einsamkeit rettet. Wie edelmütig von dir.

Gut gemeinter Rat - Finger weg.

 
  • Like
Reaktionen: Crying Soul
Nein, das ist schon ewig her und ich denke daß sie schwer traumatisiert von der Liebe war. Aber immer wieder denke ich an sie und in manchen schweren phasen verstehe ich sie voll und ganz.

 
Nun ja. Ist wohl wie mit der Zahnarztangst. Betroffene lassen ihre Zähne quasi lieber verfaulen und leiden vermutlich höllische Schmerzen - als das sie, solange noch praktisch alles in Ordnung war in ihrem Mund, regelmässig zur DH/Kontrolle gegangen wären. Was definitiv weniger Schmerzhaft und teuer wäre...

Ich für meinen Teil geh lieber an nem Mords-Liebeskummer "danach" fast kaputt, als es nie versucht zu haben. Man kann quasi alles gewinnen oder alles verlieren... aber ich muss mir so wenigstens nie sagen, hätte ichs doch versucht...

 
Ich würde ja eher sagen gleich gesund leben dann brauchst du erst keinen Zahnarzt. Manche haben ja schon bei der Muttermilch ihr Fett weg bekommen.

Die Kollegin schien aber nicht so als hätte sie es nie versucht sondern als hätte sie einiges mitgemacht. Niemand wusste davon...

 
Angenommen deine Vermutungen? stimmen und sie hatte wirklich viel was ihr im Leben nicht so rund lief, dann wirst du sie nicht aus ihrem Alptraum wecken können. Das kann sie nur selbst, wenn sie will. Ich würde dir mal raten darauf zu achten, warum du gerade diese Frau willst - Es klingt jedenfalls für mich ebenso wie für Blutengel. Ich denke du willst etwas von ihr und selbst, wenn das einmal war  - ich habe den Eindruck, wenn eine Kollegin B kommen würde, die ähnlich gestrickt ist, würdest du dich nochmal in diese Situation bringen wie damals ... und das ganze bis Kollegin Z.. ich habe den Eindruck, dass du dir weniger den Kopf über Frauen zerbrechen solltest. Du solltest deine Kraft konstruktiv für dich selbst nutzen, selbstreflektiert und selbstbewusst.

 
Na klar. Aber so ist das nunmal mit der Suche nach einer Beziehung die einem wirklich ein emotionales Zuhause gibt. Und je länger meine Suche andauert desto eher verstehe ich diese Frau. Im Endeffekt wollen viele leute verletzen und sogar verletzt werden, und ich stelle mir die Frage wozu? Was ist der Sinn? Love hurts.

Wär fein wenn ich 26 abgezählte Frauen zur Verfügung hätte um mein Glück zu finden *g*

 
Das musst du erklären: 26 abgezählte Frauen, um das gluck zu finden?

Warum 26, warum nicht 365 (für jeden Tag eine andere, da kann es nicht langweilig werden noch muss man Probleme klären, weil aus den Augen aus dem Sinn).

Suchst du eine Frau, die du zu einem "besseren" Menschen machen kannst? Problembeziehung, damit es spannender wird und man etwas sinnvolles tun kann?

 
  • Like
Reaktionen: Crying Soul
Das musst du erklären: 26 abgezählte Frauen, um das gluck zu finden?

Warum 26, warum nicht 365 (für jeden Tag eine andere, da kann es nicht langweilig werden noch muss man Probleme klären, weil aus den Augen aus dem Sinn).
Naja, Crying Soul schrieb von Kollegin A bis Kollegin Z :)

Suchst du eine Frau, die du zu einem "besseren" Menschen machen kannst? Problembeziehung, damit es spannender wird und man etwas sinnvolles tun kann?


Ich suche Frauen ansich nicht wie Gemüse im Supermarkt. Es sollte sich schon irgendwie ergeben. Wenn ich aber fühle daß mich neben anfänglichem Kribbeln noch etwas anderes in seinen Bann zieht dann sind das meistens Prägungen die das Leben hinterlassen hat.

 
Aha, das mit den 26 Frauen wäre geklärt.

Natürlich ist das Kribbeln besonders gross, wenn man einen Problemhaufen vor sich hat. Sind nicht gerade die störrischsten Wesen herrlich, weil sie sich so unnahbar zeigen? Und die Aufgabe des edlen Mannes besteht doch darin, genau diese Wesen zu erobern (die knack' ich aber ganz bestimmt!), quasi der ritterliche Jagd- und Beschützertrieb kann auf Höchstmass anlaufen.

Aber offensichtlich mag sie deine Art der Annäherung nicht, weil sie es als Spiel bezeichnet. Wenn sie es schon als Spiel bezeichnet, dann scheint etwas schief gelaufen zu sein in der Präsentation von der selber. Und da kann es durchaus sein, dass sie zumacht, weil sie früher schon auf solche Dinge reingefallen ist, die dann im bösen Spiel endeten.

Die Frage ist nur, wie du authentisch rüberkommst bei ihr, damit du überhaupt eine Chance hast.

 
  • Like
Reaktionen: Crying Soul
Habe ich ja genau in die richtige Kerbe gehauen. Dein Problem sind definitiv nicht Frauen. Dein Problem ist, das du nicht du selbst bist und vermutlich auch gar nicht weißt wer du bist.