Liebe bzw. Freundschaft

Juline

New member
29. Juni 2017
3
0
0
Hallo, vor 2 wochen habe ich, 15j, ein mädchen , 13j, kenngelernt und ich habe da sofort eine besondere Verbindung gespürt. Ich bin innerhalb der letzten 2 Wochen alle paar Tage mit dem Fahrrad (25km einfach) gefahren und wir waren beide immer recht gut drauf. Letzten Dienstag als ich wieder bei ihr draußen war und sogar für sie extra die Schule geschwänzt habe hat sie so komische Anspielungen gemacht. Wir saßen auf dem Bett und haben uns einfach ein bisschen unterhalten, was jedem so gerade durch den Kopf geht und sie hat ein bisschen herausgefordert, dass ich sage, dass ich sie liebe. Da war ich mir noch zu unsicher und beim Mittagessen und danach war sie sehr ruhi und hatte sich etwas in sich zurückgezogen. Ein bisschen später gings ihr auf einmal wieder besser und wir sind ein bisschen mit dem Fahrrad durch die Gegen gefahren. Als sie mich dann fragte, warum ich eigentlich immer so viel für sie mach und so habe ich es im ersten Moment nicht gecheckt und einfach geantwortet "warum nicht". Dann wurde es schon etwas später und ih habe mich auf den Heimweg gemacht und nach 3km erst gecheckt, was sie von mir wollte und cih bin schon richtig in sie verliebt (ist mein erstes mal). Ich sehe sie dauerhaft vor mir wie sie lächelt und denke die ganze Zeit an sie. Da bin ich wieder schnell zurückgefahren und habe ihr meine Liebe gestanden und dass ich so blöd und schüchtern war und ihre Zeichen nicht verstanden habe. Sie antwortete darauf nur, dass alles gut sei und so. Gestern bin ich dann wieder rausgefahren und sie war ganz ruhig und verschlossen. Als wir 2 dann mal alleine waren sagte sie mir, dass sie mich eigentlich gar nicht liebt. Doch vorher hatte sie mir so Sachen geschickt, wie dass sie mich wiedersehen muss und es kaum erwarten kann, dass ich wieder komm und Sachen in die Richtung. Ich war dann relativ aufgelöst und musste erstmal total heulen und sie meinte, dass das alles nur Freundschaftlich zwischen uns gewollt war. Ich abe mich dann relativ schnell verabschiedet, da ich das erstmal verarbeiten musste. Ich habe mich dann noch bei ihr bedankt, dass sie so ehrlich zu mir war und mir nichts vormacht. Dann kam von ihr ein ob sie mit mir befreundet sein kann, wenn sie weiß, dass ich in sie verliebt bin und ich habe ihr dann darauf geantwortet dass ich einfach ein bisschen Zeit brauche um das zu verabeiten und wir dann schauen, ob da noch eine Freundschaft zwischen uns klappt. Außerdem kamen von ihr noch Nachrichten, dass sie mich nicht verletzen wollte und ihr das auch weh tut.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das am besten verarbeiten kann, da ich immer noch die meiste Zeit an sie denke und ob nach so einer Situation noch eine Freundschaft bestehen kann?

 
Liebe Juline

Erst einmal ein dickes Lob wie erwachsen Du mit der Absage und Enttäuschung umgegangen bist! Das können sehr viele nicht, gerade weil es schmerzhaft war.  :super:

Liebeskummer zu verarbeiten gibt es verschiedene Wege und Du wirst Deinen Weg finden müssen. Zumeist hilft es, sich auf etwas anderes zu konzentrieren und Deine Energie zu nutzen: Schule, Hobby, Sport... Versuche nicht, den Schmerz zu verdrängen sondern zu akzeptieren, dass er da ist. Und das eben die Situation ist wie sie ist. 

Was die Freundschaft angeht: Eine Freundschaft kann weiterbestehen, allerdings solltest Du schon restlos von ihr entliebt sein. Ansonsten ist es wie eine offene Wunde, in die gepiekst wird, wenn Du sie siehst. Kümmer Dich erst um Deinen Liebeskummer. Was und ob danach noch etwas existieren kann, wirst Du dann erfahren, wenn es soweit ist. Mach ein Schritt nach dem anderen.

Alles Liebe

Minusch

 
  • Like
Reaktionen: *Belleza*
ALso vielen Dank, ich habe schon meine Musikrichtung geändert, vorher habe ih nur ihre Musik gehört. Das waren genau 4 Lieder und immer rauf und runter. xD. Ich mach jetz auch schon Krafttraining ca. 30 min täglich. Von ihrer Seite her kamen jetzt noch so Statusmeldungen wie "Mir schmerzt es so dir wehgetan zu haben" oder "2 wochen und dann nichts mehr: NO WAY" oder "Dort wo die LIebe hinfällt, steht sie weider auf. Ich weiß du kannst kein Blut sehen, komm ich mach dir n Pflaster drauf". Wie soll ich das verstehen und wie reagieren. Ich glaube ich habe meine Gefühle ein bisschen in den Griff bekommen. Ich kann nun wieder ihre Musik hören ohne gleich loszuheulen oder auch an schöne Dinge denken ohne dass ich sie sofort vor mir sehe. Ich würde die Freundschaft auch gerne erhalten, weil da doch irgendwie eine besondere Verbindung besteht. Kann ich ihr dann sowas wie dass ich mich in den griff bekommen habe und sie gerne wiedersehen möchte, natürlich nur wenn es ihr passt schreiben?

 
Ach ja, ich habe mich nur Juline genannt weil so ihr Künstlername war. irgendwie uss man ja den Benutzernamen mit einem Forum verbinden können. Eigentlich bin ich ein Junge, weil du Liebe Juline geschrieben hast.

 
Lieber Juline,

Ich glaube ehrlich gesagt, dass Du noch gar nichts im Griff hast. Dein Fokus ist nämlich immer noch bei ihr. Jetzt einfach nur bei den Dingen, die Dich nicht direkt an sie erinnern. Du weichst aus aufgrund von ihr. Damit bist Du allerdings noch weiterhin bei ihr. So schnell geht sowas meistens auch nicht. Lass Dir Zeit mit Deinem Liebeskummer ansonsten übertölpelst Du Dich nur selbst. 

Kann ich ihr dann sowas wie dass ich mich in den griff bekommen habe und sie gerne wiedersehen möchte, natürlich nur wenn es ihr passt schreiben?
Denke JETZT NOCH NICHT an irgendetwas dergleichen. Denn solange Du daran denkst, solange bist Du auch nicht über sie hinweg. Du willst sie - und jetzt gerade schreit Dein Innerstes: wenn nicht als Deine Freundin - dann wenigstens als beste Freundin. Aber das werdet ihr solange nicht sein, wie Du dies genau so siehst. Und es ist ein Hoffnungsschimmer an den Du Dich klammerst. Lass los. Lass sie gehen und kümmer Dich um Dich. Schau nicht auf ihre Seiten auf sozialen Netzwerken. Das hilft Dir in keiner Weise.

Alles Liebe

Minusch