Liebe des Lebens - wie erkenne ich sie???

balou

Neuer Benutzer
06. März 2004
7
0
0
Ich bin seit einem Jahr mit einem Mann zusammen, doch ich habe mir alles anders vorgestellt. Ich möchte gerne in den nächsten Jahren eine kleine Familie gründen, und er weiß nicht ob er dies noch möchte, da er schon zwei eigene Kinder hat. Er ist ein sehr lieber Mann und doch habe ich das Gefühl, irgendetwas fehlt in unserer Beziehung. Ich bin total romantisch und brauche einfach das Gefühl geliebt und begehrt zu sein. Doch ich kann mich noch nicht mal erinnern, wann er zum letzten ICH LIEBE DICH gesagt hat... Monate her... Und wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er nur du weißt doch, das ich dich lieb hab. Muß ich Dir das 30 mal am Tag sagen??? Es verletzt mich sehr, dass er einfach nicht versteht um was es mir geht. Stelle ich zu hohe Ansprüche?? Er findet ja.. Gerade gestern hatten wir ein längeres Gespräch und ich habe ihm gesagt, dass bei mir 5 vor 12 ist und ich nimmer so weiter machen will. Er weiß nicht, was er anders machen soll, denn er findet die Beziehung so wie sie ist "OK" !!! OK, wenn ich das schon höre! Er findet wir drehen uns im Kreis, wenn ich immer wieder davon anfange!! Ich soll ihn doch einfach so nehmen wie er ist. Und heute redet er mit mir, als wenn gestern nichts gewesen wäre... Keine Ahnung wie das weitergehen soll... Bin sehr traurig, dachte eigentlich ich hätte endlich jemanden gefunden, der genau so denkt wie ich... ;(

hi balou!

tut mir leid für dich ... aber er scheint halt zu meinen das es so wie es läuft eben für IHN OK ist ... wenn du damit nicht klar kommst und er dir nicht gibt was du brauchst willst du ja emotional nicht wirklich die nächsten 30-40 jahre neben ihm verhungern und dir selbst sagen müssen das er dich liebt ...

alles gute ...

venice

hallo venice,

ich weiß ja im Grunde genommen, das ich keine 30 Jahre so leben möchte. doch es es halt nicht immer so einfach, wenn gefühle eine große Rolle spielen. Leider! Seine große Tochter hängt auch sehr an mir und es würde ihr wahrscheinlich das herz brechen, bin im moment halt voller selbstzweifel, was richtig ist und was nicht. es ist alles schon so normal und selbstverständlich und das macht mir angst. ?(

balou

hi balou!

ich kann dich gut verstehen, aber die selbstzweifel hast du ja schon, ich denke sie werden größer wenn er sich nicht ändert und deine aussagen nicht für voll nimmt ... ein kind war noch nie eine möglichkeit eine beziehung zu halten/kitten!

was ist mit einer paarberatung? vielleicht muss er von dritten hören ...

venice

hallo,

es ist schön eine andere meinung zu hören, und du bist auf seiner seite. Ok! Doch ich bräuchte das Wort: ich liebe dich! nicht zu hören, wenn ich es wirklich und echt fühlen würde... und glaube mir, ich weiß dass ich keine 15 jahre alt bin... Aber ich denke über deine Meinung nach...

liebe balou,

hab gerade die antwort von fruehling gelesen und kann mir nicht vorstellen, daß jene punkte die fruehling aufgezählt hat bei euch passen und zutreffen

wenn bei dir das bedürfnis da ist, daß er dir hin und wieder mal beweist, daß er dich von gamzem herzen liebt, wirds wohl nicht "nur" daran liegen, daß er zu selten ich liebe dich sagt...

da misst du wahrscheinlich einige sachen mehr, oder?

er dürfte es in dieser beziehung recht angenehm haben, nachdem du schreibst er findets ok so wie es ist... achtest du auf deine bedürnisse? wahrscheinlich versuchst du so wenig wie möglich anzuecken, zu funktionieren.... du könntest ja alles nur noch schlimmer machen

ihm fehlt ja nichts, er spürt wie sehr du ihn liebst, was auch immer du dafür aufgibst(deine wünsche?)..deshalb ist es wahrscheinlich OK für ihn

ganz liebe grüße

chukie

hallo chukie,

du hast es erkannt. Ich stecke schon zurück, doch ich kann nicht genau erkennen was. Meine Wünsche??

Tja, was sind meine Wünsche, ich bin eigentlich ein sehr jugendlicher und lustiger Typ, habe einen sehr verantwortungsvollen Beruf und stehe eigentlich schon mit 2 Beinen in meinem Leben. Und doch, glaube ich, suche ich einfach nur halt. Meine Eltern haben sich früh scheiden lassen und ich hatte ne ziemlich anstrengende Teenie-Zeit! War viel auf mich alleine gestellt.

Mein Freund verkörpert so das klassische, eigenes Haus, selbstständig, ruhige Person, eher etwas zu konservativ in seinen Einstellungen. Ich fand das am Anfang super toll, endlich jemand, der was aus seinem leben gemacht hat.Ich hatte vorher eher die "Chaotenbeziehungen" :) Doch jetzt merk ich, das mir doch etwas fehlt... Er sagt, er möchte mich nicht verlieren und er versteht nicht, dass ich solchen Druck auf ihn ausübe (was er als Druck empfindet) nur weil ich wissen will, ob wir gemeinsame ziele haben, oder nicht...

Gruß balou

hallo balou

hat sich in deiner geschichte noch was neues ergeben?

ich hab diesen thread gern gelesen... weil deine geschichte auch was mit meinen eigenen erfahrungen zu tun zu haben scheint.

gruß

sine

Hallo Balou

Ich bin ganz der Meinung von Frühling.

Ich bin total romantisch und brauche einfach das Gefühl geliebt und begehrt zu sein. Doch ich kann mich noch nicht mal erinnern, wann er zum letzten ICH LIEBE DICH gesagt hat... Monate her... Und wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er nur du weißt doch, das ich dich lieb hab. Muß ich Dir das 30 mal am Tag sagen??? Es verletzt mich sehr, dass er einfach nicht versteht um was es mir geht. Stelle ich zu hohe Ansprüche?? Er findet ja.. Gerade gestern hatten wir ein längeres Gespräch und ich habe ihm gesagt, dass bei mir 5 vor 12 ist und ich nimmer so weiter machen will. Er weiß nicht, was er anders machen soll, denn er findet die Beziehung so wie sie ist "OK"
Anscheinend seid in diesem Punkt unterschiedlich. Du brauchst sehr viel Nähe und er eben weniger. Hier müsst ihr einfach einen Mittelweg finden, sonst sieht es schlecht aus und ihr trennt euch besser. Ich kann es deinem Freund voll und ganz nachfühlen, dass ihn das nervt wenn du immer sagst: "du zeigst mir nicht, dass du mich gern hast usw".

Sobald du etwas erzwingen willst, geht es garantiert schief. "Love it or leave it"

Vielleicht ist er auch gar nicht der Richtige für ihn bzw. du für ihn nicht die Richtige...

Also ich kann beide Seiten verstehen, ich bin auch eher der romantische Typ, mag die berühmten drei Worte nun einmal, und für mich sind das keine leeren Worte.

Ich stehe daher auch eher auf DEINER Seite, gebe aber den anderen Recht, daß man nichts erzwingen kann.

Es gibt Paare, die haben so unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse, daß das in einer Partnerschaft nicht zu vereinbaren ist.

Oder man "gewöhnt" sich (schreckliches Wort, ich weiß!) einfach aneinander.

Mein Mann und ich sind 10 Jahre zusammen und inzwischen weiß ich einfach, daß er mich liebt, obwohl er es mir selten sagt.

Er liebt mich und zeigt mir das, indem er mir meinen Lieblingspudding kauft, mit dem Kater zum Tierarzt fährt und so weiter..

Früher habe ich das nicht zu schätzen gewußt und war oft unzufrieden, heute bin ich froh, daß ich einen Mann habe, der zu mir hält und dem die Beziehung zu mir unendlich wichtig ist. Blumen und Liebesbriefe gab es nie X( , aber er beweist mir seine Liebe jeden Tag auf andere Weise.