Liebe die nie aufhört!

candlelight

Neuer Benutzer
02. März 2004
18
0
0
uff hab zu früh geklickt :D

naja egal.was macht mann wenn man einen menschen sosehr liebt und es einfach nicht aufhört?

wir können aus vielen gründen nicht zusammen sein leider :( .wir haben auch keine affaire,aber immer noch kontakt.und kontaktabbruch geht nicht,dass schaffen wie beide nicht.gibt es eine lösung?

liebe grüsse candlelight

hi du!

willst du nicht ein bisserl mehr erzählen, so kann man echt wenig dazu sagen ...

venice

Hallo Venice

Eigentlich hast Du recht.Es ist so,dass wir uns vor knapp zwei Jahren in einem Chatt kennengelernt haben.Da wir aber beide verheiratet sind,und Kinder im Spiel sind,können wir leider nicht zusammensein.Wir haben uns ein paarmal getroffen,die Liebe ist sehr gross,auch jetzt noch obwohl wir uns schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen haben.Wir haben auch nicht täglich Kotakt,es ist aber doch so,dass wir mehr oder weniger wissen was der Andere im Moment macht.Sobald wir wieder unserer Stimmen hören,ist es als hätten wir uns erst gestern gesehen.Klar ist,dass es von beiden Seiten eine reine Kopfentscheidung ist,dass wir nicht zusammen sind,denn eigentlich gehören wir zusammen.Ich weiss,die meisten werden sagen,dann müsst ihr den Kontakt ganz abbrechen,das können und wollen wir aber nicht.(Alles schon ausprobiert 8o )Hätte nicht gedacht,dass ich den Mann fürs Leben im dümmsten Moment antreffe.Vielleicht hat jemand eine Weisheit für mich.

herzliche Grüsse Candlelight

eine trennung kommt nicht in frage? wenn er deine liebe ist, kanns dein mann nicht sein, oder? ich habe vor drei momaten schluss gemacht. haben auch zwei kinder. ich war einfach nicht glücklich.

wenn du dein herzblatt gefunden hast und überzeugt bist, dass er der richtige ist, dann überlege dir, ob du das so ertragen kannst. er weit weg von dir!

oder seid ihr noch ncht soweit?

da ist guter rat teuer. aber wenn die leidenschaft und sehnsucht einfach ncht nachlässt trotz der entfernung, dann überlege es dir.

viel glück euch beiden! :schmatz:

Danke für Eure Antworten.

Ich hätte mich ganz klar für ihn entschieden,hätte aber somit auch die Kinder bei mir gehabt.Er sagt er kann seine Familie nicht im Stich lassen,er könnte damit nicht leben wenn er seine Kinder verlassen würde.Er könnte mit mir nicht glücklich sein,und klar ist halt,dass die Kinder bei seiner Frau wären.Nun ja es gibt leider keine Möglichkeit,aber meine Liebe zu ihm ist grenzenlos.Es ist halt einfach übel,und seine Frau ist Kanadierin und bei einer Trennung würde sie mit den Kindern zurück gehen,dann hätte er ganz verloren sagt er.Ich weiss halt dass er mich liebt,kann ihn aber schon verstehen.Es ist einfach sehr schwer.

:heulen:

Alles liebe Candlelight

hey

oh je wenn er sie verlässt sind die kinder weg

aber ist ja trotzdem scheisse wenn er bei ihr bleibt

vor allem für dich :trost:

hmmmm aber mal ganz ehrlich,du lebst noch mit deinem Mann zusammen oder?Sagst du ihm denn das du ihnn liebst?Ich mein so spielst du deinem Mann etwas vor.Willst du es dein ganzes Leben lang so machen wegen deiner Kinder?Also ich weiss von meiner mum das sie das auch mal hatte sie hat sich in einen andern Mann verliebt (aber auch gefühle für meinem papa) und da war es auch so.Nunja hör auf dein Herz und nicht auf deinen Verstand.Du tust dir damit nur selber weh.Wie alt sind denn deine Kinder?Hmmm aber wenn er sich auch nicht traut,ist das mies.Nunja mieser ist es aber andern Menschen etwas vorzuspielen.So seh ich das halt.Weil die Menschen werden ja mehr verletzt wenn ihr das in 2 jahren z.b macht und spielt ihnen so lange einen vor.Und ich denke sowas muss nicht sein..

spaycykisses

Ja,ich lebe mit meinem Mann zusammen.Er weiss auch vom anderen,und auch dass mein Herz für ihn schlägt.Er möchte aber auch wegen den Kindern mit mir zusammenbleiben.Klar ist das auf die Dauer auch nicht die Superlösung.Ich muss dazu sagen,dass ich mit meinem Mann ansonsten ein gutes Verhältnis habe,er meint halt nur,wenn wir den Kontakt haben,geht die Liebe auch nicht weg.Unser Ziel ist halt,dass wir die Freundschaft haben können,wenn wir schon nicht zusammen sind.Meine Kinder sind 6 und acht Jahre alt.Seine Kinder erst 2 und vier Jahre.Er meint halt,dass wir damit leben müssen mit dieser Situation.Es ist also nicht so,dass ich meinem Mann etwas vorlebe,wir haben da ein offenes Verhältnis,und er weiss auch,dass wir uns ja nicht sehenIich denke es gibt so viele Vernunftbeziehungen.Klar ist das auch nicht das gelbe vom Ei,aber wenigstens sind die Kinder glücklich.Ich meine ich streite mich auch nicht mit meinem Mann.Von daher ist es nicht so schlimm.Es ist mehr,dass ich manchmal ganz gut klar komme mit dem Alltagsleben,und es dann wieder Momente gibt,wo ich vor Sehnsucht fast vergehe.Es ist halt einfach schwer,und ich weiss,dass es dazu keine guten Ratschkäge geben kann.

freue mich trotzdem über Antworten.Danke Euch allen.

Candlelight

Hm gut das du so ein gutes verhältnis mit deinem Mann hast.Aber meinst du er ist auch so zu seiner frau?

Der Weg mit dem schwächsten Widerstand... Kinder spüren es, ob in einer Beziehung Liebe vorhanden ist und da ist es verkehrt zu sagen, dass es so besser sei... schlimm wird es dann, wenn die Kleinen es als normal empfinden und hinnehmen. Ich finde auch, dass es zwei voneinander unabhängige Dinge sein müssten, du eigentlich zuerst dein eigenes Leben in Ordnung bringen müsstest, um dann dein Glück mit dem anderen zu versuchen... nur ist die Realität immer etwas anders. Trotzdem, es ist nicht gut wie es ist, nur weil du dich von deinem Mann trennst, heißt es ja nicht, dass er seine Kinder nicht zu Gesicht bekommen würde, es gibt einige Fälle wo es wunderbar geregelt ist - klar ist es so schwerer für ihn, aber es ist noch lange kein Grund davor zurückzuschrecken. Und was den anderen betrifft, so kannst du da nichts machen, es muss selbst wissen wie stark seine Liebe zu dir ist. Wie sieht es denn bei ihm aus, weiß seine Frau von dir? Ist es sicher, dass sie zurück nach Kanada gehen würde? Kontaktabbruch hilft, nur muss man es auch wollen und sobald einer wieder auch nur für einen Moment schwach wird, steht man wieder am Anfang...

PS: deinen anderen "thread" habe ich übrigens entfernt.

Hallo,

ich denke da ähnlich wie trauri, die liebe der eltern ist die erste liebe die kinder kennenlernen, wenn du deinen kindern aber etwas vorlebst was nicht liebe ist sondern soetwas wie freundschaft, denke ich dass sie das später auch nicht besser können und damit unglücklich werden weil sie gar nicht wissen warum.

Du weißt warum du nicht glücklich bist. du kannst etwas ändern, denn irgendwie geht es schon, wenn man nicht zuviel angst hat. wenn du den mann wirklich liebst und er dich, dann hast du eigentlich keine wahl alles andere ist selbstverleugnung.

ich wünsche dir viel kraft. deine nixiss

Hallo!

Ich danke Euch sehr für Eure Antworten.

Es stimmt auch dass ich im Moment den Weg des geringsten Wiederstandes gehe.Da geb ich Euch vollkommen recht.Ich habe momentan die Kraft nicht um zu gehen,wenn ich das tun würde,würde ich es auch nur für mich tun,und nicht wegen dem anderen.Ich weiss,dass er seine Familie nicht verlassen würde wegen mir.Er kann es nicht,und ich akzeptiere das auch.

Ihr habt auch recht,wenn Ihr sagt,dass es für die Kinder nicht gut ist,wenn sich die Eltern nicht lieben.Was ich dazu sagen kann ist folgendes.Unsere Beziehung,also die von meinem Mann und mir,war von Anfang an mehr freundschaftlich,als mit viel Liebe zu erklären.Als ich dann schwanger wurde,haben wir halt geheiratet.Ich denke es war von beiden Seiten aus nicht die grosse Liebe,dafür haben wir ein respektvolles Verhältnis,und ich finde trotz allem,dass das auch wichtig ist.Nun ich muss selber zusehen wie ich das ganze meistern will.

Grüsse Euch herzlich

Eure Candlelight

hallo candlelight,

ich persönlich denke auch, dass du deinen mann verlassen solltest, nur dann kann sich in deinem leben etwas verändern. wenn ihr ohnediese ein so gutes verhältnis habt, wird es auch für eure kinder nicht schwer. ihr werde beide für sie da sein und vielleicht beide jemanden finden, den auch eure kinder als stief-eltern lieben lernen. so werden auch eure kinder sehen was wirklich liebe ist udn das ist sicher wichtig für ihr weiteres leben.

vielleicht ist der mann aus dem chat für dich nur deshalb so interessant, weil du einfach zu viele sehnsüchte hast, die du in deiner ehe nicht erfüllt bekommst... .vielleicht ist es aber auch wirklich die big-love und dann werdet ihr einen weg finden.

aber trenne dich nicht für ihn von deiner gewohnheit, deinem mann, sondern für dich. auch wenn er sich jetzt noch nicht trennen kann.

alles liebe für dich