liebe die(scheinbar) nie vergeht!

markburgess

Neuer Benutzer
18. Apr. 2005
5
0
0
50
hallo.

wollte auch mal was zum thema liebeskummer schreiben.

meine liebe bzw.beziehung zu meiner damaligen freundin, ist jetzt schon 8 jahre her.zwischenzeitlich hatte ich andere frauen.doch ich bekomme gerade diese frau ,nicht aus meinem kopf.es verging seit damals, kaum zeit in der ich nicht von ihr geträumt habe.allerdings konnte ich, mit dieser dauer situation prima leben.doch vor zwei wochen, traf sie sich mit einer guten bekannten von mir.sie sind in meiner nähe spazieren gegangen und haben sich über 5 stunden über allte zeiten und gemeinsame bekannte unterhallten.

als ich das hörte,das es ein treffen zwischen den beiden geben würde, ist mein herz fast zerplatzt.ich gab meiner bekannten einen 8 seitigen brief für meine ex freundin mit.in dem ich ihr geschrieben habe, das ich sie nicht vergessen kann.und das sie mir fehlt.ich nehme an, das das schon ein wenig überraschend für sie gewesen sein muss.

doch das verückte an der sache ist,das ich plötzlich wieder...(nach 8 jahren)! furchtbares liebeskummer bekommen habe.so richtig mit nichts essen können usw.ich kann mir das irgenwie auch nicht erklären.es kommt jetzt alles wieder hoch ,was ich in den jahren versucht habe zu verdrängen.

jeden tag schaue ich nun in den briefkasten und hoffe das sie mir zumindest zurückschreibt.doch bisher (2 wochen) ist alles fehlanzeige.

ich finde diese gefühle und den schmerz so sinnlos,gerade weil das ganze schon so grausig lange her ist.doch es tut weh, wie beim ersten tag unserer trennung.

verrückt oder?

oje, deine geschichte erinnert mich stark an meinen ex... er war auch vor 7 jahren mit einer frau zusammen (die 1. beziehung) von der er nicht loskommt... bei ihnen ist halt auch noch das problem, dass sie, obwohl bereits seit 3 jahren in einer beziehung, ihn immer noch warmhält... so mit bei ihr im bett schlafen, wenn der freund nicht da ist, usw. :nono:

du tust mir echt leid, aber helfen kann dir hier keiner... ich denke, wenn eine unglückliche liebe so lange anhält, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, professionelle hilfe in anspruch zu nehmen...

ich wünsche dir auf jedenfall viel kraft, das ganze durchzustehen und deinen weg weiterzugehen!

knuddeldichganzdoll! :trost:

sheilina

Hallo

Mir geht es so ziemlich gleich, außer dass es noch nicht so lange her ist.

Ich kann ihn auch nicht vergessen ich sehne mich oft nach ihm und kann die alten Zeiten einfach nicht vergessen.

Ich habe in der zwischenzeit versucht wieder Kontakt mit ihm aufzunehmen in dem ich mit ihm rede oder telefoniere das hat mir geholfen.

Wir werden zwar nie wieder zusammen sein, das würde ich glaub auch nicht wollen, aber wir haben eine art Freundschaft entwickelt.

Es ist zwar noch schwierig aber vielleicht wird es ja irgendwann eine sehr gute Freundschaft.

Liebe Grüße lilli

Du bist in einer "scheiss" lage, wenn ich das so sagen darf. Aber ich kenne es... hatte

deswegen über 3 Jahre keine Beziehung. Du musst es einfack akzeptieren und lernen

damit umzugehen und allenfalls zu einem Psychiater gehen. Denn es gibt noch viele

Frauen auf dieser Welt die auch einen Parnter suchen :)

Man, das hört sich echt nicht gut an. :(

Wie lange wart ihr denn damals zusammen? Und wieso ist eure Beziehung auseinander gegangen??

Ich kenn das auch ziemlich gut. Bei mir sind es zwar "nur" drei Jahre, aber das es kommt mir so vor, als ob es erst gestern gewesen wäre, als wir glücklich waren (dieser Zustand dauerte aber echt nicht lange an).

Meine Gefühle zu ihm sind genauso stark wie früher, wahrscheinlich sogar noch stärker. Wir haben im Moment ein bisschen Kontakt (nach einem Streit mal wieder). Ich weiß auch nicht wie er empfindet, ganz egal bin ich ihm scheinbar nicht.

Naja, wieder zu dir.. siehst du sie manchmal noch (zufällig)?? Falls du sie sehen solltest, versuch sie doch mal drauf anzusprechen.. auch wenns schwer ist.. ansonsten macht dich mit deinem Kummer nicht kaputt.. versuch dich an schönen Dingen zu erfreuen.. ich denk immer dann an die Menschen, die es schlechter als ich haben, die z.B. schwer krank sind etc.. daneben sehen dann meine Probleme dann nicht mehr soo groß aus..

Also.. Kopf hoch :trost:

lg

wir waren 3 jahre zusammen und kannten uns vorher schon ein jahr.

sie hat die sache damals beendet, weil sie meinte sie würde irgendetwas verpassen,wenn wir zusammen bleiben würden.

und sie hätte hallt keine gefühle mehr für mich.warum ,wüsste sie auch nicht so genau.

aber offt streit oder fremdgehen,gab es bei uns nicht.

wir sind eigentlich immer sehr liebevoll miteinander umgegangen.

deswegen traf mich das damals eigentlich schon wie ein schlag.

wir haben uns danach aber noch ein halbes jahr getroffen und hatten sex.ich dachte ich könnte sie in der zeit wieder für mich gewinnen.und mir ein stück beziehung zurück holen.habe damals schon alles probiert ,von wegen nachts im regen auf sie gewartet.ihr rosen geschenkt.einige briefe geschrieben.aber sie blieb hart.

und als sie dann jemand neues kennen lernte,war unsere kleine sex affäre natürlich auch vorbei.

doch wie bereits geschrieben ,liebe ich sie immer noch.

Mhmm.. das ist echt eine verzwickte Angelegenheit..

Das war dann aber ziemlich fies von ihr, dich noch für Bettgeschichten zu benutzen.. bis sie einen neuen hat.. klingt ein bisschen nach Lückenbüßer.

Ja, immer diese Angst, etwas zu verpassen.. ich verstehs nicht.

Du hast echt alles versucht.. hast du das noch so, dass du sofort wenn du eine neue Frau kennenlernst, diese gleich mit deiner Ex vergleichst?? Gibt es wirklich keine andere Frau, die dich jedenfalls ein bisschen interessiert oder neugririg macht und bei deren Gegenwart nicht an deine Ex denkst?? Oder gabs schonmal so eine Frau??

Kopf hoch..

lg

ja,das mit dem vergleichen,da ist schon was dran.

ne,ich hatte danach ja noch so einige ferundinnen.aber mit denen liefs hallt auch nicht so gut.

das heisst, im dem sinne, haben die auch auf die ein oder andere weise die beziehungen beendet.

weiss auch nicht warum ich da öffters pech hatte.

hatte aber nix mit meiner ex zu tun.nur diese beziehungen ,habe ich eigentlich gefühlmässig abgehakt.nur die gewisse eben nicht.weiss auch nicht warum und wiso.vor allem nervt es mich das es mir jetzt deswegen so schlecht geht.und ausserdem sitze ich auf der zappelbank,weil ich immer noch auf einen rückbrief ihrerseits hoffe.

habe übrigens keinen kontakt seit damals zu ihr.nur meine beste freundin, eben vor 2 wochen.sie sagte mir das sie viel über mich geredet haben.und an stellen spazieren gegangen sind, an denen sie sich noch an so manche sachen mit uns erinnern konnte.zb da waren wir auch mal,und dort haben wir damals über irgendetwas total beknacktes gelacht.sie erinnert sich also noch an vieles.

weiss auch nicht was ich davon hallten soll......

hmm.. Ich glaub du kannst dir da nur selbst helfen. Ich kann das nicht so einschätzen, ob sie auf deinen Brief noch reagieren wird oder nicht.. hoffen tu ichs auf jeden Fall für dich. Es wäre auf jeden Fall mal fair von ihr. Du hast doch ein Recht darauf zu wissen, was sie darüber denkt!!

Aber wenn sie sich wirklich nicht meldet, bleibt dir wohl keine andere Wahl mit deinem Kummer klarzukommen.. oder am besten ihn hinter dir zu lassen.. wie auch immer das gehen soll ?(