Liebe? Eine Erfindung der Menschen!

Emotion

Erfahrener Benutzer
22. Mai 2005
185
2
18
48
Falls Sie einen Partner haben. Stufen Sie jetzt ihre Liebe zum Lebenspartner auf einer Skala von 1 bis 12 ein. Abstrakt?

Derjenige der Liebe materiell beweisen und messen kann, macht das Geschäft seines Lebens. Denn alles was bewiesen und gemessen werden kann ist logischerweise Materie. Und Materie (was das auch immer heissen mag) kann inzwischen synthetisch hergestellt werden. Sie können inzwischen sogar Gold herstellen. Die Frage bleibt jedoch beim wirtschaftlichen Nutzen stecken, da man mehr investiert als profitiert.

Da scheint sich die Liebe völlig abstrakt zu verhalten. Biologisch betrachtet löst Liebe in uns eine wahre Sturmflut von hormonell bedingter Emotion aus. Und genau diese Hormone bewirken bei uns kurzfristig das Gefühl der absoluten Harmonie.

Inzwischen hat der Mensch es geschafft, diese Hormone herauszupicken. Sie können morgen also eine Tablette schlucken und sind verliebt. – und das sogar ohne es wirklich zu sein!

Aufgepasst. Wir sprechen hier von der Liebe. Nicht von Sexsteigernden Tabletten.

Eigentlich sollte die Liebe jetzt lautstark demonstrieren! Tut sie aber nicht. Weil es ‚sie’ gar nicht gibt! Obwohl Sex und Liebe absolut nicht miteinander zu tun haben. Doch aufgepasst. Gemäss der Evolutionstheorie von Darwin macht Sex wenigstens einen Sinn!

Viele versuchen sich Liebe als eine ‚unsichtbare’ Kraft vorzustellen. Viele gläubige Menschen bezeichnen die Liebe sogar als Geschenk Gottes. Oder war es doch der Sex?

Gruss Emotion ;)

 
@emotion

(lach) :D Deine These gefällt mir obwohl sie ziemlich schwarz ist.

Oder doch nicht? Nun da es keine Liebe gibt sondern nur eine Hormonelleschwankung so stellt sich die frage was macht den das Leben lebenswert? Das Ziel so eine Hormonschwankung aus zu lösen?

...Und Materie (was das auch immer heissen mag) kann inzwischen synthetisch hergestellt werden. Sie können inzwischen sogar Gold herstellen. Die Frage bleibt jedoch beim wirtschaftlichen Nutzen stecken, da man mehr investiert als profitiert.
Auch dies finde ich sehr schön.. wirtschaftlich keinen Nutzen, dann sind wir was wir sind eine billige herstellung einer Materien form.

Danke für dein Thema

 
"Das Wahrheitsserum" - Michael Cordy

es gelingt eine sensationelle Entdeckung: jemand findet eine Droge, die wahre Liebe erzeugen kann. Er sieht die Chance, sich mit der Droge jeden Menschen gefügig machen zu können.

tjo gutes buch. passt glaub ich ganz gut...

 
Och auch wenn die Menschen die Liebe erfunden haben, das haben sie mit der Deutschen Sprache auch gemacht und mit diesem Forum, ist trotzdem alles sinnvoll und gut, hab da kein problem mit. :D

Vielleicht ist die Liebe auch eine Art psychosomatische Krankheit, eingebildet bis sie wirkt...

 
naja wenn man sich liebe einbildet bis sie wirkt... das wär schon sehr traurig und wirklich krank...tjo sowas solls geben.

entweder man liebt oder man liebt eben nicht...

 
Irgendwie ist mir dein Thema immer im Hinterkopf geblieben.

Nun eigentlich wäre so eine Pille sehr nützlich für alle die Einsamkeit empfinden. Doch angenommen wir hätten diese Pille ich nehm sie ein. Wow.. wie würde ich dann meinen Partner aussuchen? Da ich ja dann jeden Lieben würde. Oder eine bestimmte Gruppe, je nach Rezept.

Nun was ich aber denke was nicht möglich ist ist die Wahrheit die die Liebe mit bringt. Nichts ist so grausam wie die Liebe. Gerade wenn die Pille aufhören würde. Oder in demfall die Gefühle gibt es nicht schlimmeres als jemanden zu Küssen den man nicht liebt. Manchmal ist es doch so das man dann den Ex verabscheut und sich sogar vor ihm ekelt.

Nun wie siehst du das?

 
Original von WambaDoch angenommen wir hätten diese Pille ich nehm sie ein. Wow.. wie würde ich dann meinen Partner aussuchen? Da ich ja dann jeden Lieben würde. Oder eine bestimmte Gruppe, je nach Rezept.

Nun wie siehst du das?
Sorry, ganz übersehe dass hier eine Frage gestellt würde.

Angenommen du würdest diese Pille einnehmen passiert im Prinzip nichts anderes als der berühmte "erste Blick" beim Verlieben, - je nachdem wie schnell der Wirkstoff freigesetzt wird. Es macht einfach Klick! Mit dem einzigen Unterschied, dass es sich hier nicht um einen normalen, sondern künstlichen hervorgerufenen Ablauf handelt. Theoretisch könntest Du Dich tatsächlich in jeden Menschen verlieben. Das Verlieben wird sozusagen künstlich durch synthetische Hormone erzeugt. In vielen Ländern werden bedauerlicherweise solche Hormon-Mix im Rotlichtmilieu angewandt, um die Mädchen willig zu machen.

Ob Du Dich jedoch in eine Gruppe verlieben könntest hängt ganz von Dir ab. Wenn das Dir schon mal (ungedopt) passiert ist, wäre dieser Zustand sicher auch möglich.

Liebe ist inzwischen kein Buch mit sieben Siegeln mehr, sonder kann künstlich "hergestellt" werden. Solange die entsprechende Dosis an Wirkstoffen periodisch zugeführt wird...

 
Also vielen Dank für die Antworten.. dann wäre/ist doch eine gute Sache.. das erleichtert jedoch nicht vieles.

Da ich selten das probelm hatte mich zu verlieben... eher den Zustand zu behalten. :rolleyes:

Aber wissenschaftlich gesehen sehr gut gemacht. Danke euch Chemikern :banana: "RESPEKT"

Also irgendwie würde mich dies schon fast mal reizen es auszuprobieren.. ob es auch das verspricht.

Und auch wenn es im Rotlichtmilieu angewendet wird ist es immer noch eine Sache wie man dies interpretiert.

Positiv gesehen: Cool Sex mit liebe ist eh der beste.

Negativ gesehn: verdamt gefährlich, Ausbeutung.

Naja das Leben ist selten fair, aber meistens gut.