Liebe einen Jungen aber in einer Beziehung mit einem Mädchen

cantletgo

Neuer Benutzer
16. Sep. 2011
2
0
0
33
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hab schon ein bisschen gesucht ob es was ähnliches gibt aber leider vergeblich. Am besten ich fange mal von vorne an.

Vor einem Jahr begann ich meine Ausbildung und kam (logischerweise) in eine Klasse wo ich niemanden kannte! Ich hab mich auf Anhieb neben ein Mädchen gesetzt da die anderen 2 Jungs in der Klasse die selbe Arbeitsstelle hatten. Somit dachte ich das ich keine Chance habe. Als die Klasse dann für den EDV Unttericht aufgeteilt wurde, hab ich mir gedacht ich setze mich einfach neben den Typen der mit mir in eine Gruppe kam. Ich nehme an ab da hab ich den Vertrag zur heutigen Lage unterschrieben. Wir lernten uns über die Wochen kennen, er schob seinen Arbeitskollegen für mich ab und wir saßen ab diesem Zeitpunkt nebeneinander - waren immer nur im 2er Pack zu haben. Natürlich nur in der Schule. Wir haben ab und zu was unternommen und ich erkannte langsam das da irgendwas nicht stimmt. Ich fühlte mich unbeschreiblich gut wenn er bei mir war. Das komische ist bloß ich bin nicht schwul und habe eine Freundin (in der es heutzutage sehr kurz vor dem Aus steht). Die nächsten Wochen waren wirklich schlimm. Hatten wir Schule oder was unternommen war ich auf Wolke 7 und falls ein Treffen mal abgesagt wurde habe ich immer übertrieben gezickt! Ich war eifersüchtig das er soviel mit seinen Freunden macht. Und dann habe ich gemerkt das ich mich in ihn verliebt habe.

Vor 2 Monaten nahm ich meinen Mut zusammen und sagte ihm wie ich fühle. Der Abend war einer der schrecklichsten Erlebnisse meines Lebens. Er zeigte Verständnis und realisierte jetzt warum ich des öfteren reagiert habe wie ich eben reagiert habe (Eifersucht etc.) aber er fühlt nicht das gleiche. Er hat mir versprochen das mit mir durchzustehen. Bis zu den Ferien konnte ich einigermaßen damit leben. Dann begann alles aus dem Ruder zu laufen. Durch ein dummes Telefonat haben wir uns richtig heftig gestritten und ich war einfach nur noch ein Frack. Er sagte aufgrund von Krankheit einen 3tägigen Ausflug mit mir ab, konnte aber 2 Tage danach feiern gehen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich will ihn nicht lieben (an Sex oder sowas möchte ich gar nicht denken), ich habe mich in seine Person verliebt und denke 24 Std am Tag an ihn. Wenn ich einschlafe, aufwache ja sogar wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen und das obwohl immer ich derjenige der alles für ihn gemacht hat und heute noch tut. Er hat noch nie einen Finger für mich rühren müssen. Selbst als ein Familienmitglied von mir gestorben ist hat er sich nicht nach mir erkundigt sondern sich erst wieder gegen Ende der Ferien gemeldet.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Ich kann ja schlecht meine Ausbildung abbrechen und ich möchte ja auch weiterhin mit ihm befreundet sein aber ich hab das Gefühl er nutzt mich einfach aus ...

Mit meiner Freundin habe ich noch nicht darüber gesprochen. Mit gar keinem. Ich weiß das dies auch nicht ganz fair ihr gegenüber ist aber ich möchte einfach nicht allein sein - vorallem da ich sehr wenig Freunde habe. (2-3)

LG

Hi cantletgo,

ich kann was du schreibst sehr gut nachvollziehen. Ich habe schon ähnliches erlebt. Zwar bin ich gerade in der umgekehrten Position :D , dass ich als Frau eine Freundin hatte, mich aber in einen Mann verliebt habe.

Also ich kann dir nur raten, was du dann selbst tun willst bzw. wie du deinen Liebeskummer durchstehst, das liegt bei dir selbst.

1. Wo lebst du? Auf dem Land? In der Stadt? Es gibt bundesweit diverse Jugendgruppen für Jungs und Mädchen, junge Frauen und Männer, die ihre Sexualität in Frage stellen bzw. gerade ähnnliches durchmachen wie du. Du musst nicht schwul sein um dort hinzugehen. Aber da triffst du junge Leute denen es ganz ähnlich geht wie dir gerade. Du findest im Internet auch sicherlich Telefonnummern wo du anonym mit jemandem reden kannst.

Wenn du andere Leute triffst, lenkt das auch ganz gut vom Liebeskummer ab UND du kannst (andere) Freunde finden.

2. Werd dir klar darüber, ob du mit deiner Freundin weiter zusammen bleiben möchtest oder ob du nur mit ihr zusammen bleibst, um dem Konflikt und der Konfrontation mit deiner Verliebtheit in den Jungen bzw. deinem eventuellen Schwulsein aus dem Weg zu gehen. Sicher willst du sie nicht verletzen, du magst sie bestimmt ganz gerne, sonst wärst du ja nie mit ihr zusammen gewesen. Aber sie hat ja auch nichts davon, wenn du nur halbherzig mit ihr zusammen bist bzw. merkst, dass du nicht ausreichend für sie empfindest. Du musst ihr ja auch nicht gleich an den Kopf werfen:"Ich bin schwul." Es reicht auch, wenn du sagst, dass du nicht mehr verliebt in sie bist und dich dann erst mal darum kümmerst, dass es dir besser geht. Du musst sogar als erstes an dich denken und dann erst an sie. Weil man kann auch depressiv werden, wenn man versucht, einen Schein zu wahren.

3. Das ist nur mein Rat jetzt, ich spreche aus Erfahrung und ich weiß, dass man letztendlich selbst wissen muss, wann es genug ist: Brich den Kontakt mit dem Jungen ab. Wie du schon so schön schreibst.....can't let go.....lass ihn los. Da draußen wartet sicherlich ein Mensch, der deine Gefühle erwidern wird. Das Leben ist zu kurz um es ewig mit Liebeskummer zu verschwenden.

4. Es ist scheißegal, ob du schwul, bi oder hetero bist. ich selbst nenne mich keins davon. Ich verliebe mich in Personen, in Persönlichkeiten. Das Geschlecht ist nebensächlich. Wichtig ist nur, dass man jemand findet mit dem es einen gut geht. Manchmal ändert sich das eben auch. Sicher ging es dir mit deiner Freundin auch mal eine zeitlang gut. Jetzt ist es nicht mehr das Richtige für dich. Das ist nicht schlimm. Du bist jung. Sei mutig und finde Andere, denen es auch so geht/mal so ging wie dir.

Wenn du nicht weißt, wo du im Internet eine Gruppe finden kannst, bzw. eine Telefonnummer, können wir uns auch gerne per PN schreiben und ich kann dir weiterhelfen.

Dein Kummer wegen des Jungen wird irgendwann vorbeigehen, da bin ich mir ganz sicher.

Viel Glück auf deinem weiteren Weg!

Hallo Paulinchen,

erstmal vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag!

1. Ich lebe in der Stadt. Naja, aber ich war vorher nicht an Jungs interessiert und ich glaube auch nicht das ich sowas nochmal erleben werde. Das mit dem Ablenken ist wie du bestimmt selber weißt ein bisschen schwierig, vorallem weil wir zusammen Berufsschule haben.

2. Ich liebe sie ... aber ihn liebe ich mehr. Versteh einfach nicht wirklich warum, bei einer Positiv-Negativ Liste habe ich wirklich keinen für mich Vorteilbringenden Aspekt finden können. Wobei man ihm hoch anrechnen muss, das er immer noch mit mir Kontakt haben möchte. Ich möcte meiner Freundin ja nicht weh tun aber ich kann ja auch nichts für meine Gefühle.

3. Ja, bloß ich fühle diese Stärke von Liebe jetzt zum ersten Mal - und ich hab schon vorher gedacht, dass ich weiß was Liebe ist. Es fühlt sich an als müsste ich 24 Std. arbeiten und habe Urlaub sobald er bei mir ist. All meine gesammelten Kräfte ihn zu vergessen werden unwirksam sobald er mir länger in die Augen schaut. ABer gleichzeitig weiß ich das er gerade nicht mal an sowas denkt.

4. Mir wäre es wirklich egal was ich bin. Hauptsache ich finde endlich die richtige Person.

Danke für deine Hilfe erstmal! Wünsche dir ebenfalls viel Glück weiterhin :)

hey leute hab mal eine frage..

ist wircklich dringend, wir haben einen Praktikanten an der schule der ist ungefär 2 jahre älter aber nur für 3 wochen bei uns..

die sind aber schon fast um.In der ersten stunde als er bei uns im unterricht war saß er neben mir wir haben uns über sein bevor stehendes studium unterhalten und er hat mir in mathe geholfen!

leider haben wir keinen unterricht mehr zusammen und er hat nur noch diese und nächste woche an unserer schule praktikum..

in den pausen und in den mittagspausen bleibt er im lehrerzimmer so habe ich keine chance ihn anzusprechen..

aber ich möchte ihn echt gerne näher kennenlernen ich weiss nur nicht wie ich ihn ansprechen soll ..

ab und zu seh ich ihn für ein paar sekundebn wenn er die klassenräume wechselt..

ich weiss echt nicht was ich machen soll bitte helft mir bin schon seit tagen am überlegen..