Liebe/Enttäuschung. Wie soll man mit der Ex umgehen?

M1994

Neuer Benutzer
08. Apr. 2013
1
0
0
30
Hallo Leute,

ich bin 18 Jahre alt, männlich und seit einer Woche ziemlich fertig mit der Welt.

Ich war schon öfter in einer Beziehung und hab diese dann auch immer nach einigen Monaten beendet. Vor einem Jahr began ich allerdings eine alte Freundin von mir zu lieben. Ich kannte sie davor seit ca. 3 Jahren, hatten allerdings noch nie sonderlich viel miteinander geredet. Der Anfang verlief super, ich konnte sie küssen etc. was man in einer Beziehung ebenso hat. Dann nach 2 Wochen rummachen & sex waren wir uns beide einig eine Beziehung einzugehen und von da an began für mich die Hölle. Sie hatte vor mir eine Fickbeziehung und dieser Typ lies einfach nicht locker. Sie bat mich sogar, noch einmal mit ihm schlafen zu dürfen um ihn für immer loszuwerden, was für mich da schon keinen Sinn ergab. Jedenfalls hab ichs zugelassen, dass die Beiden sich getroffen haben um miteinander zu "reden". Ob mehr passiert ist weiß ich nicht, aber nach dem was ich jetzt weiß...

Danach hörte sie ein halbes Jahr nichts mehr von diesem Typen. Aber dann versuchte er absolut alles um sie ins Bett zu bekommen. Und ihr gefiel das, dass ein Typ um jeden Preis mit ihr schlafen wollte. Ich hatte natürlich kompletten Stress mit dem Typen, bekam mehrere Drohungen etc. Jedoch versicherte meine damalige Freundin mir immer wieder ihre treue.

Ab Februar war das Jahr 2013 dann für mich wie beschrieben die Hölle. Ich konnte machen was ich wollte, ich vergötterte sie weil sie einfach ein Traum von einem Mädchen ist... Doch sie wollte nur noch streiten. Ständig konnte ich mir im Streit anhören, sie gehe wenn ich nicht den Mund halte zu diesem Typen zurück. Ich durfte das Mädchen nicht einmal mehr anfassen, übernachtete zwar fast täglich bei ihr aber immer einen Meter entfernt. Mein Selbstbewusstsein war im Keller, ich konnte nichts mehr gegen das Mädchen anrichten... Nachdem mir all meine Freunde eingeredet haben, ich solle die Beziehung beenden bevor ich komplett durchdreh, hab ich sie gefragt, ob sie sich nicht ein wenig für mich ändern könne, weil ansonsten kann es für mich so nicht weitergehn. (Mir ist klar, man ändert keine Person.. aber ich wollte wissen ob ich ihr was bedeute)...

Jedenfalls kam auf das "...so kann es für mich nicht weitergehn" ein "ok tschüß" zurück, was mich ziemlich getroffen hat. Ich lief ihr noch 2 Tage nach und gab anschließend auf. Sie hat mir noch eine wahnsinnig lange Nachricht übermittelt wie sehr sie mich geliebt hat und dass ich die guten Zeiten in Erinnerung behalten soll.

Aus Quellen weiß ich dass sie noch am selben Tag mit dem Typen geschlafen hat (ca. 'ne Stunde später), eine Woche später sind die beiden nun zusammen. (Nicht öffentlich, aber ich hab eben so meine Quellen)

Wie soll ich mit solch einem Menschen umgehen? Sie will unbedingt mich als guten Freund behalten, belügt mich allerdings in jeder Hinsicht - sie sagt heute noch da wäre nie was gelaufen. Meine Freunde sagen ich soll Abstand von ihr nehmen und sie aus meinem Leben werfen, doch das ist leichter gesagt als getan. Die Frau ist ein absoluter Wahnsinn. Die ersten Monate werden für mich unvergesslich bleiben und mich quält das ganze Tag für Tag. In nicht ganz einem Monat sind meine Abschlussprüfungen und ich kann mich nicht eine Sekunde auf Schule konzentrieren... Ich sage nich, dass sie die Liebe meines Lebens ist. Aber das was sie gemacht hat, hat mich wahnsinnig verunsichert. Ich vertrau einem Menschen sehr schnell und das hat meine Ansicht ein wenig geändert. Mich würde interessieren was ihr davon haltet...

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die Leute, die sich für mich Zeit nehmen.

Lg M1994

Wie du selber schon sagst: Eine wahnsinnige Frau (offensichtlich). Eine Nummer zu gross für dich: Sie und ihr Typ.

Aber wie fest muss man dir eins Überziehen, damit du es kapierst? Meinst du nicht das "ok tschüss" sei so ziemlich das Letzte, was man einem Menschen sagen kann? Oder siehst du darin Liebe und zuwendung, Feinfühligkeit, etc.?

Was willst du denn von ihr?

Sie hat dich zum Teufel geschickt und dir muss es nun vollkommen egal sein, was sie macht. Sie lässt sich auch nicht von irgendwelchen Aktionen deinerseits stören. Wenn du irre werden willst, musst du dich nur bei ihr anhängen.

Es gibt in diesem Forum den einen oder andern Thread, wo du nachlesen kannst, wie das dann so geht - mit den Auf- und Ab, und einem Leben, das man überhaupt nicht mehr selber führt, sondern nur noch zum Unterhund der angehimmelten Person wird...

Sie bat mich sogar, noch einmal mit ihm schlafen zu dürfen um ihn für immer loszuwerden
Das scheint ja richtig in Mode zu sein...

Ich konnte machen was ich wollte, ich vergötterte sie weil sie einfach ein Traum von einem Mädchen ist...
:mauer: :nono:

Traum? Alptraum vielleicht...

"Vergöttere" niemals jemanden! Weder Mann noch Frau!

Wie soll ich mit solch einem Menschen umgehen?
Gar nicht.

Sie will unbedingt mich als guten Freund behalten, belügt mich allerdings in jeder Hinsicht - sie sagt heute noch da wäre nie was gelaufen.
Blablabla... bin keine Schlampe blablabla... bin anders als die anderen blablabla...

Meine Freunde sagen ich soll Abstand von ihr nehmen und sie aus meinem Leben werfen
Du hast gute Freunde! Hör auf sie!

Die Frau ist ein absoluter Wahnsinn.
Jep. Wahnsinn ist der richtige Terminus.

Bevor du jemanden hoch jubelst und deine Gefühle mit dir gleich durchgehen, schau dir jemanden zuerst genau an! Mit zunehmender Erfahrung und Alter wirst du lernen solche Menschen frühzeitig auszusortieren.

Verbuch es als Erfahrung und lass die Sache komplett hinter dir.