Liebe, Freundschaft?

YROveLa

Benutzer
04. Apr. 2005
56
0
0
34
Seas!

Bin neu hier und ja würd gern eure meinung hören .. also...

Ich hab vor 2jahren meinen besten freund kennengelernt! wir haben uns auf anhieb super gut verstanden :]und viele dachten auch dass wir 2 zusammensind aber bei uns 2n war nie mehr als freundschaftliche gefühle... ;)

aber seit einigen tagen ungefähr ist es irgendwie anders zwischen uns.. Irgendwie hab ich dass gefühl dass sich zwischen uns so eine art "spannung" aufbaut.. nicht im negativen gemeint.. sondern eher.. dass wir uns z.B: länger als sonst in die augen schaun, oder dass wir uns öfter berühren... usw´. :rolleyes:

und irgendwie hab ich dann dass gefühl als ob zwischen uns mehr läuft als oder besser gesagt mehr gefühle im spiel sind als nur freundschaftliche!

Kann das sein?? ?(

 
Ja ! Alles ist möglich in der Liebe, auch das dein bester Freund nach jahren, zu deiner ersten grossen Liebe heranreift. Jetzt stellt sich für dich die Frage, ob du das auch möchtest, Beziehung mit ihm, weil du ihn nur als Freund kennst. Könntest du dir vorstellen ihn zu küssen, ich zu streicheln, oder macht dir das grosse Angst, das du was kaputt machst. Wenn dich das wundert, was los ist zwischen euch, kannst ihn ja auch darauf ansprechen, ihr seid ja sehr gut befreundet, frag ihn was er darüber denkt.

Das wird schon, hoffentlich findet ihr beiden den richtigen Weg für euch. :D

 
ich denek auch....wenn du dir vorstellen könntest dass du mit ihm zusammen sein könntest dann sprich ihn doch einfach drauf an..sag ihm halt dass du glaubst dass du langsam mehr gefühle für ihn hast und frag ihn ob es bei ihm genauso ist oder nicht...aber manchmal ist eine beste freundschaft auch besser als eine beziehung...schau in dein herz und überleg es dir

 
hi,

ich habe deine geschichte gelesen und kann nur zu gut verstehen, was zur zeit in dir vorgeht.

ich habe das gleiche erlebt. mein bester freund und ich waren seit vier jahren befreundet. wir haben uns immer gut verstanden, lange emails geschrieben und ab und zu etwas unternommen. ich habe mir immer gewünscht ihn zu lieben, da es einfach ein herzensguter und faszinierender mensch ist, aber es waren von meiner seite immer nur freundschaftliche gefühle da. er äußerte aber schon vor zwei jahren, dass er etwas für mich empfindet, aber eine beziehung mit ihm war für mich unvorstellbar.

und im november letzten jahres merkte ich plötzlich, dass da mehr war. ich hatte das bedürfnis ihn ständig in den arm zu nehmen und hätte ihn so gerne geküsst. aber da erst wenige wochen zuvor die beziehung mit meinem exfreund scheiderte, war ich mir nicht sicher, ob ich mir die gefühle zu meinem besten freund nicht einredete. ausserdem hatte er mir geholfen über die trennung hinwegzuhelfen und dann sollte ich ihm sagen, dass ich plötzlich etwas für ihn empfinde.

ich konnte mir das ganze selbst nicht erklären, ich wusste selbst nicht warum ich plötzlich so empfand. aber bei einer beziehung mit dem besten freund hat man ja immer die angst, dass die beziehung scheitert und man auch die freundschaft verloren hat.

aber jetzt zu dir. ich an deiner stelle würde das ganze einfach mal laufen lassen und schauen, wie sich alles entwickelt. vielleicht bedarf es ja keinen worten und ihr findet einfach so zueinander. wenn du aber darunter leidest oder du dir zu viele gedanken machst, dann würde ich es ihm sagen. vielleicht empfindet er ja genauso? kannst du denn einschätzen, was er denkt oder wie er empfindet?

jedenfalls wünsche ich dir ganz viel glück für die zukunft und ich hoffe du wirst die richtige entscheidung treffen.

bei mir hat es übrigens einen monat später geklappt. mein bester freund ist seit vier monaten auch mein partner. und es ist wunderbar.

lg sandy