Liebe gegen Freundschaft

obsessed

Erfahrener Benutzer
14. Juli 2005
134
0
0
33
Hallo meine Liebe,

mich beschäftigt schon seit langem die Frage,

kann der beste Freund auch der Partner werden? Kann das gut gehen?

Ist dies einfach nur die einbildung zu Lieben, doch eigendlich nur eine Freundschaft?

Oder ist es so, dass eine Liebe genau dann, stärker ist und vertrauter?

:schief:

da gibts nur eins: Wenns kommt muss man's selber ausprobiern'

:) )

Ich denk auf so Fragen gibt es keine allgemeingültige Antwoert und es ist immer verschieden, da muss jeder durch - seine eigenen Erfahrungen machen.

es kann auf jeden fall gut gehen. garantie gibt es natürlich (die gibt es schliesslich nie) allerdings nicht.

solange es nur darum geht, ob es allgemein theoretisch möglich ist: ja, ist es.

gefühle ändern sich.

sie kommen oder verschwinden wieder.

kann man nur zu einem sehr geringen teil beeinflussen.

passiert aber.

und gerade, wenn man sich schon sehr gut kennt und einander vertraut, entstehen da leichter gefühle...

weil man sich ja ohnehin schon "nah" ist.

und es ist dann mehr als nur eine freundschaft

man muss sich nur darüber im klaren sein WARUM man den besten freund/freundin jetzt genau jetzt haben will...

allgemeine unzufriedenheit >> trost >> klasse einer der mich versteht =)

vllt isses nach ner zeit wieder besser und man merkt dass es ein fehler war weil man nur trost gesucht hat...

aufpassen is mir schon mal passiert:(

mein Freund hat mich wegen einer anderen verlassen.Wohnt immer noch bei mir und will eine Freundschaft. Verhalten tut er sich immer noch so als wäre er mit mir zusammen.ich weiss nicht mehr was ich tun soll, wenn ich frage ob wir es nochmal versuchen wollen sagt er nein.

klar kann das gut gehn, denn man kennt ja sich ja schon vorher und man weiß die interessen des anderen, aber als ich mich in meine freundin verliebt habe und sie das mitgekriegt hat, hat sie den kontakt einfach zu mir abgebrochen und die freundschaft gekündigt ohne ein wort, aber es muss ja nicht jedem so ergehen wie mir,eigentlich kann so was auf jeden fall gut gehen, nur bei mir halt ma wieder nich, bin halt en pechvogel ;(

Hallo ihr Lieben,

ihr habt schon recht, es kommt auf die Situation an.

Ich bekomme nur immerwieder mit, dass solche Beziehungen eben aus dem Grund, den 'eyes only' angesprochen hat Zerbrechen. Es ist einfach keine Liebe sondern nur das Gefühl , "da versteht mich einer".

Das Gefühl der Geborgenheit. Habt ihr da auch Erfahrungen?

Ich würde es dir nicht Raten denn ein Bester Freund weiß oft mehr als dein Beziehungfreund selbst über dich und somit kann das zu Komplikationen führen also ich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht

Hallo ihr

Ich hatte 3 Jahre lang einen besten Freund, hatten dann eine 6 Wöchige Beziehung (dachten es muss ja klappen) und nun haben wir nix mehr. Weder Freundschaft noch Beziehung. :(

Würde nie wieder was mit meinem besten Freund anfangen. :mauer:

Lieben Gruß

Tina

Ich hätte da mal ne Frage dazu.

Wenn man sich in den besten Freund verliebt, wahren ja schon immer Gefühle da, wenn auch bloß freundschaftliche..

Man kommt zusammen, liebt sich...

Was ist aber wenn die Liebe weg ist, müssten dann nicht eigentlich noch freundschaftliche Gefühle da sein??

Und müsste man es nicht dann auch schaffen wieder ganz normal miteinander befreundet zu sein.

Denn irgendwo kann einen ja diese Person nicht auf einmal egal sein..

Hallo ihr alle

Ich mache zuzeit die ganze sache durch ich habe mich in meine beste Freundin über beide Ohrern verschossen . Und weiss nicht ob ich es ihr sagen soll oder es lieber lassen soll . Was meint ihr ? Ich denke an nix anderes mehr als an SIe es ist total furchtbar weil sie mich laufend löchert was ich denn habe .

Wenn sie dich laufend löchert kann das aber auch heißen dass sie an dir interessiert ist und ihre Chancen wissen will =/

denke ich auch tequila.ich an deiner stelle würde vorsichtige andeutungen machen.

aber gru7ndsätzlich denke ich dass die beziehung wesentlich besser ist, wenn man vorher schons ehr gut befreunhdet ist. in meiner paralllelklasse ist ein paar, echt ein traumpaar! aba nur weil sie vorher schon best friends waren.

Original von Ginger*Was ist aber wenn die Liebe weg ist, müssten dann nicht eigentlich noch freundschaftliche Gefühle da sein??

Und müsste man es nicht dann auch schaffen wieder ganz normal miteinander befreundet zu sein.

Denn irgendwo kann einen ja diese Person nicht auf einmal egal sein..
Das muss nicht zwangsläufig so sein, dass nachdem die Gefühle verschwunden sind noch freundschaftliche Gefühle da sein müssen. Die Gefühle können ja auch verschwunden sein, weil man massivst verletzt wurde und ich denke nicht, dass man dann einfach wieder auf Freundschaft "zurückswitchen" kann.

@fauchi,

Ja klar solltst du Farbe bekennen und zu deinen Gefühlen stehen. Alles ander wäre m.E. eh zwecklos und du betrügst dich selber damit, wenn du glaubst die Freundschaft aufrechterhalten zu können obwohl es innerlich in dir brodelt.

Hallo an Alle

Ich bin auch der Meinung das es gutgehen wird. Wie schon gesagt ne Garantie hat man nie das es für immer ist. Und es kann auch schief gehen wenn es nicht der beste Freund ist. Ich würde das positiv sehen wenn aus gute Freundschaft liebe wird. Und das der andere alles von einem weiß weil er vorher der beste freund ist finde ich nicht schlimm. Mein freund weiß auch alles sogar mehr wie meine beste Freundin und das macht die Beziehung so eizigartig. :]

Wie heißt der Song gleich noch mal " 1000 mal berührt und 1000 mal ist nichts passiert" :) )

Liebe Grüße Liv