Liebe Geld und Verarschungen

J

Jungmann

Guest
Hallo Leute

Ich habe ein Problem, das frisst mich immer mehr auf.

Ich war mal weg von zu Hause, danach konnte ich nach über 6 Jahre endlich in eine öffentliche Schule.

Leider hatte ich es in diesen 6 Jahren nicht gut, weil sich niemand mit mir abgegeben hat (von den Mädels). oder verarscht wurde.

Später kam ich in eine normale Schule, da sind mir gleich 2 Mädchen nachgelaufen, ich glaubte es nicht, und hatte nebenbei noch andere Probleme. Ich wollte zuvor sogar mich mal selbst umbringen, weil da wo ich war, wars die Hölle.

Später wollte ich eine Freundin, da war ich ca. 16 Jahre Alt.

Leider sind meine Eltern auf diverse Betrüger rein Gefallen, die haben meinen Eltern einen Schaden hinterlassen von einer 6 Stelligen Summe.

Ich getraute mich nicht eine Freundin zu suchen, und hatte auch Angst, dass Sie mich dann wieder verlässt.

2001 wurde und durch den Todesfall meines Vaters der Schuldenberg erlassen.

Meine Mutter ist seit 2001 auf mehrerer Betrüger reingefallen, und immer auf meine Geschäftskosten. Nun habe ich seit 2001 1/4 Million CHF verloren.

Das was ich jetzt schreibe, glaubt mir kein Normaler Mensch.

Ich habe jedes Mal gespürt, wann mich jemand über den Tisch ziehen wollte. Leider hatte meine Mutter wieder geholfen.

Meine Schwester fängt viele Jobs und stellen an, und macht nichts weiter, immer was neues. Meine Schwester hat mich auch schon über 160'000.-- gekostet.

Ist ja alles gut und recht, aber seit Jahren bezahle ich nur, und kommt nichts retour.

Ich wollte schon lange eine Freundin haben, aber langsam habe ich das Gefühl, dass ich nie eine Freundin haben werde.

2002 hatte ich ein Ziel, ich wollte bis 2011 eine Familie haben, aber auch das geht wieder in die Hose, weil meine Schwester ja keine Rücksicht auf mich nimmt.

Arbeit habe ich auch bald alles verloren, Reserve habe ich keine mehr.

Langsam frage ich mich, hat mein Leben eigentlich noch sin?

Mein Vater wollte immer, dass ich mal Kinder habe, aber ich habe es wie gespürt, irgendwass wird noch in meiner Zukunft kommen.

Bevor wir auf jegliche Betrüger rein gefallen sind, habe ich meine Mutter gewarnt. Aber wer hört auf einen 19 - 23 Jährigen, der versteht ja eh nichts.

Heute bin ich an einem Punkt, da muss ich sagen, besser ist es bald Schluss zu machen, den das ist ja kein Leben mehr. Ich hatte Ziele, die ich nur mit Geld erreichen könnte, aber mein gesamtes vermögen wurde ja verbrasselt.

Nun bin ich 28 1/2 Jahre, und merke einfach, dass ich mein Ziel nicht mehr erreichen kann. Damit ich ja mit 30 Vater werden kann, muss ich ja eine Freundin haben. Aber die Freundin sollte man schon kennen, und 9 Monate braucht ein Kind für die Entwicklung, also, kann ich meine Ziele nicht mehr erfüllen.

Nun ja, womit ich einfach nicht fertig werde, ich bin auch immer noch Jungmann, dabei wollte ich auch mal eine Freundin haben, mit der ich das 1 x Schlaffen kann, ich für Sie auch der erste wäre. Ich hatte nicht mal den ersten Kuss.

Ich wollte auch schon mit Frauen in Ausgang, wurde jedoch immer abgeblitzt.

Langsam frage ich mich,

was soll ich noch hier?

Was sind meine Missionen?

Hatte jemand von euch auch mal so ein Erlebnis, wie hattet Ihr dies bewältigt? :mauer:

Dabei wollte ich nur mal eine Süsse Freundin haben, aber ich glaube, dass man mir das in diesem Leben nicht gönnt. :heulen:

nun... meinst du wirklich wenn eine frau dich liebt dass es auf deine finazielle sitaution darauf ankommt ? oder auf deine vergangenheit ?

ich bin erlich, als ich angefangen habe zu lesen, da dachte ich, mensch was ist das für ein grosskotz.. geld hin oder her.. schulden hin oder her.. mir kam es rüber als ob du doch ein wenig durch die blume mitteilen woltest du wärst nicht von schlechten eltern und geld wäre bei dir vorhanden. nun mich als frau beeindruckt dass nicht, schreckt eher ab.

nun dein verzweifelter plan von deiner familienplanung ist gut und recht, jedoch bedenke da braucht es zwei dazu und auch dies schreckt ab wenn man deinen super plan so hört.. wann welches jahr dein kind geboren werde sollte.

mein tipp : kneif dir in den arsch und hör auf zu jammern ! was deine mutter oder eltern gemacht haben sollte dir nicht im wege stehen auf der "suche" deiner frau !

nun und wie du dazue kommst deiner schwester die schulden zu zahlen, frage ich mich auch, du musstest dies wahrscheinlich nicht, sondern hast es von dir aus gemacht. es zeigt wohl dass du anscheinend einen lieben menschencharakter hast, jedoch dann hör auf zu jammern deswegen!

wenn dich eine frau wirklich liebt dann nimmt sie dich auch mit der ganzen familiensituation !! aber keine frau möchte eine jammernden mann der auch noch genau weiss in welchem jahr es ein kind geben muss !

also kneif dir in den arsch und mach was aus deinem leben !!!

viel glück

Hey,....

so ich hab mir einfach gedacht:"oh gott!"

Also zuerst einmal muss ich coro recht geben, wenn dich eine Frau liebt dann schaut sie nicht unbedingt aufs Geld. Und auf wirkt es auch eher abschreckend wenn ich einen Mann kennen lernen, der mir seinen fertigen Plan vorlegt und keine Rücksicht auf meine Wünsche nimmt, wegen Kinder usw...

Aber jetzt einmal zu deiner Schwester...ich finde eine gewisse unterstützung in der Familie oder von der Familie ist alles Recht und Gut, aber irgendwann ist es genug. Deine Schwester muss auf eigenen Beinen stehen genauso wie du. Mir kommt es so vor als seit ihr mehr als verwöhnt, und wisst nicht was ihr anfangen sollt. Geht raus, und lebt euer Leben, aber nicht auf den Kosten anderer, stellt euch auf die eigenen Beine.

Alles Gute

abetterway

nun... meinst du wirklich wenn eine frau dich liebt dass es auf deine finazielle sitaution darauf ankommt ? oder auf deine vergangenheit ?
Ich bin kein Frauenkenner, aber wann jede so ist, wie meine Schwester, dann kommt es mir teuer.ich bin erlich, als ich angefangen habe zu lesen, da dachte ich, mensch was ist das für ein grosskotz.. geld hin oder her.. schulden hin oder her.. mir kam es rüber als ob du doch ein wenig durch die blume mitteilen woltest du wärst nicht von schlechten eltern und geld wäre bei dir vorhanden. nun mich als frau beeindruckt dass nicht, schreckt eher ab. Betreffend Grosskotz, bin ich auch nicht, aber wie schon gesagt, ich Arbeite seit 1999, aber Ferien hatte ich 10 Tage bisher gehabt. Ich laufe auch nicht herum, wie ein Bürolist, oder andere leute, ich spare und spare, das es reicht.

nun dein verzweifelter plan von deiner familienplanung ist gut und recht, jedoch bedenke da braucht es zwei dazu und auch dies schreckt ab wenn man deinen super plan so hört.. wann welches jahr dein kind geboren werde sollte.

mein tipp : kneif dir in den arsch und hör auf zu jammern ! was deine mutter oder eltern gemacht haben sollte dir nicht im wege stehen auf der "suche" deiner frau !

nun und wie du dazue kommst deiner schwester die schulden zu zahlen, frage ich mich auch, du musstest dies wahrscheinlich nicht, sondern hast es von dir aus gemacht. es zeigt wohl dass du anscheinend einen lieben menschencharakter hast, jedoch dann hör auf zu jammern deswegen!

Das war so, Ich übernahm die Firma meines Vaters, und meine Mutter hatte das Finanzielle übernommen.

Später bekam ich das Finanzielle, aber mann hat mir auf jederseite gesagt, ja aber jetzt hat sie die Allergie, muss Job wechseln, ja aber jetzt macht sie das, damit Sie was hat. Dieses Jahr ja sie muss umdenken, weil Sie einen Unfall hatte, und si kann nichts dafür.

Sie bekommt zwar Geld, zwischen 1200.-- - 1700.-- aber von diesem Geld sehe ich vieleicht jeden 2 Monat 500.-- rest geht von mir weg. Da wo ich wohne, da möchte ich was draus machen.

Nun hat Sie sich eine Schule in denk Kopf gesetzt, später Jura, danach Anwalt, aber ich denke auch da macht Sie wieder was anderes und möchte wieder abbrechen.

wenn dich eine frau wirklich liebt dann nimmt sie dich auch mit der ganzen familiensituation !! aber keine frau möchte eine jammernden mann der auch noch genau weiss in welchem jahr es ein kind geben muss !

Um ehrlich zu sein, ich spreche auch nicht mit Leute über mein Problem, ich möchte nur mal fragen, was Ihr machen würdet.

also kneif dir in den arsch und mach was aus deinem leben !!!

viel glück

Bitte verstehe mich nicht falsch, bisher habe ich andere dinge erfahren.

Ich möchte Niemanden in die scheisse ziehen, betreffend Familie, ich habe eben etwas ältere Eltern, da mag man mit dem Alter nicht merh so, wie man Jung ist, und Kinder haben auch wünsche.

OK, vieleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, aber ich bin eben nicht der Typ, der gut schreiben kann.

Es ist so, Sie verbrasselt Ihr ganzes Geld für andere sachen, statt Zahlungen und Miete zu bezahlen.

Die Miete geht 100% von meinem Konto raus, so wie Auto und Unterhalt. Leider wird Sie ja von überall gedekt.

Ich nehme an, dass wann meine Schwester schon solche Ansprüche hat, wie teuer wird mir eine Freundin sein?

Sicher, vieleicht bin ich zu gut gewesen.

Vieleicht hätte ich abhauen müssen, aber es kam immer mehr und mehr.

Beim schreiben bin ich eben nicht der Hirsch, deshalb werde ich teilweise auch falsch verstanden.

Ich habe zwar schon 3000.-- Einkommen, aber von den 3000.-- kann ich vieleicht 200.-- für mich behalten, rest wird immer aufgeteilt.

Ich hatte sogar Kontakt mit Pfarrer, er sagt auch, dass wir immer dem gleichen herum sind.

Sicher viele sagen, Kopf nicht hängen lassen, aber ich möchte niemanden entdeuschen.

Als ich zur Welt kam, war mein Vater 40 Jahre Alt, und später wurde ich etwas Vernachlässigt. Diesen Fehler möchte ich nicht machen.

Viele wissen es nicht, aber bei den Männer ist das Kritische Alter 60 Jahre, mit 40 Vater werden, nein Danke.

Hey,....
so ich hab mir einfach gedacht:"oh gott!"

Also zuerst einmal muss ich coro recht geben, wenn dich eine Frau liebt dann schaut sie nicht unbedingt aufs Geld. Und auf wirkt es auch eher abschreckend wenn ich einen Mann kennen lernen, der mir seinen fertigen Plan vorlegt und keine Rücksicht auf meine Wünsche nimmt, wegen Kinder usw...

Aber jetzt einmal zu deiner Schwester...ich finde eine gewisse unterstützung in der Familie oder von der Familie ist alles Recht und Gut, aber irgendwann ist es genug. Deine Schwester muss auf eigenen Beinen stehen genauso wie du. Mir kommt es so vor als seit ihr mehr als verwöhnt, und wisst nicht was ihr anfangen sollt. Geht raus, und lebt euer Leben, aber nicht auf den Kosten anderer, stellt euch auf die eigenen Beine.

Alles Gute

abetterway

Mich musste nie irgend jemand Unterstützen, denn ich habe mein Leben Selbst Finanziert.

Betreffend verwöhnt, ich habe mir alles selbst bezahlt, und habe nichts von anderen leute bezahlen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
nun !!! also wenn ich das höre wird mir schlecht !!! ich möchte keinen mann der nicht "NEIN" sagen kann zu deiner schwester ! wenn es tatsächlich so ist dass du sie finanzielle unterstützt dann bist du selber schuld , meiner meinung nach ! es ist nicht fair von deiner schwester dich so auszunützen aber du setzt ihr ja keine grenzen !!!

bin überrascht du hast grossgekotzt geschrieben über deinen noch so guten lohn, und nun schreibst du von 3000.00 franken ! also schraub dein "guten" lohn herrunter auf normal verdienter lohn.. ! in meinen augen ist dies bestimmt kein lohn, wo man "angeben" kann. ausser du redest von EURO was sich hier nicht feststellen lässt ! dann nehme ich es zurück und frage mich einfach wieso du es erwähnen musst was du verdienst ???!

ich habe zwei kinder, rede also aus erfahrung, und glaube mir das alter eines mannes oder von eltern eines kindes,hat nichts mit der erziehung zu tun !! man kann sich auch mit 30 nicht um sein kind kümmern !!

also versuch doch einfach mal zu schreiben ohne dass du deine finanzen miteinbringst oder noch erwähnst dass du eine eigene Firma besitzt !! erzähl mal von dir als person !! ohne dich zu schmücken wie lieb du zu deiner schwester und mutter bist !!

es intressiert keine frau wieviel du verdienst !

und ich sehe es als "dummheit" an wenn ein mensch sich so verarschen lässt von seiner schwester !! sie ist wohl mit dir verwandt , aber hast du das gefühl meine schwester hilft mir ?

also erzähl doch mal von deiner person ohne geld ohne firma ohne dass es grosskotz rüber kommt !!!

Ich habe nur gesagt wie es bei rüber gekommen ist, ich wollte dich nicht angreifen.

Ich habe zwar schon 3000.-- Einkommen, aber von den 3000.-- kann ich vieleicht 200.-- für mich behalten, rest wird immer aufgeteilt.Ich hatte sogar Kontakt mit Pfarrer, er sagt auch, dass wir immer dem gleichen herum sind.
Wenn ich das schon lese denke ich mir das da was falsch läuft. Wieso wird das Geld aufgeteilt? Wieso sollst du der hart arbeitet und sich alles selbst finanzier hat jetzt für andere zahlen?

Ich nehme an, dass wann meine Schwester schon solche Ansprüche hat, wie teuer wird mir eine Freundin sein?
Wieso gehst du davon aus das deine Freundin auf dein Geld aus sein wird? Es gibt selbständige Frauen die sich nicht von dem Geld eines Mannes abhängig sein wollen, die selbst arbeiten, und für sich selbst sorgen können.

Alles Gute

abetterway

ach ja !! ich als frau würde sauer werden wenn du mich mit deiner schwester vergleichen würdest !!

Ich kann dir sagen, warum bei dir so vieles schief gegangen ist.

1. Du hast nicht auf dich selber gehört. Du hattest schon die richtige Intuition, wenn es um diese "Investitionen" ging.

2. Du unterstützt Leute, die es einfach nicht wert sind, unterstützt zu werden. Sorry, auch wenn es deine Familie ist, aber auch sie müssen lernen, mit Geld umzugehen. Deine Schwester wird nie auf einen grünen Zweig kommen, wenn sie weiß, dass es dich als "Geldquelle im Hintergrund" gibt. Lass sie fallen! Sie ist alt genug, um sich selbst zu kümmern.

Und der entscheidende Punkt:

3. Du überlegst zuallererst immer, was NICHT geht. Mach doch einfach mal los.

Lass mal das Geld außer acht. Ich kann dich verstehen, es ist deine allergrößte Sorge. Und ich weiß auch, dass Geld sehr viel Sorgen machen kann. Aber hast du schon einmal überlegt, dass vielleicht eine Partnerin eine Lösung kennen würde? Oder das ihr beide gemeinsam eine Lösung finden würdet? Oder das eine Frau sagt: "Weißt du was... wir kneifen die nächsten 5 Jahre den Hintern zusammen, dann haben wir das Gröbste überstanden."

Ich denke auch, du hast null Ahnung, wie Frauen wirklich sind. Du gehst von deiner Schwester aus - aber die Welt besteht nicht nur aus einer Frau. Vor allem nicht aus so einer.

Und was anständiges findest du auch nur, wenn du nicht gleich vom Geld anfängst. Eine Frau will nicht gleich am Anfang hören, wieviel zu verdienst und wie du gedenkst, eine Familie zu ernähren. Glaub mir, damit schreckst du Frauen total ab.

Also krieg den Hintern hoch, nimm Ratschläge an und dann mach los - ohne irgendwelche Gegenargumente zu finden!!

Hallo Leute vielen Dank für eure Antworten.

Vielen Dank für eure Antworten, Ihr habt mir sehr geholfen.

Denn teilweise wurde ich wie falsch verstanden, ich bin kein Grosskotz, aber ich wurde in dem sinne so erzogen, dass halt jemand anders das letzte Wort hat.

Wisst Ihr, ich kann euch gut verstehen, dass Ihr das falsch auffasst, ich bin eben auch nicht der aufreisser Typ, der eine Frau Benutzen könnte, für eine Schnelle Nummer, dann fertig.

Ich könnte auch nie irgend eine Person ausnehmen, wie ich ausgenommen wurde.

Betreffend Geld im Vordergrund, dass habe ich bisher nur hier erwähnt.

Ich kenne viele Männer und Frauen, die sich hintergangen haben, oder Männer und Frauen wechseln wie ein anderer die Unterwäsche.

Meiner Meinung sollte man wenn man jemanden Liebt, auch treu sein, so wie Vertrauen haben.

Immer wann ich gedacht habe, ich habe jemanden gefunden, war die schon vergeben, oder kein Interessen.

Vielleicht bin ich ja kein Mensch, der jemanden passt gibts ja alles im Leben, aber den Fehler, der mein Vater machte, möchte ich nicht machen.

Dass müsst ihr verstehen.

Mit 40 noch Kinder, das ist zu spät. Denn das Kritische Alter eines Mannes liegt zwischen 60 - 65 Jahre, denn da sterben viele.

Mann möchte ja seine Kinder wachsen sehen, und Sie begleiten.

vielleicht bin ich ja ein Grosskotz, kann ich ja gut verstehen.

Gewisse Menschen sind für dies geschaffen, andere wiederum für was anderes, ich glaube, dass ich nicht geschaffen wurde, dass ich mal eine Freundin haben kann.

DANKE AN EUCH ALLE, TROTZ DASS IHR MICH TEILWEISE FALSCH VERSTANDEN HABT

Denn das Kritische Alter eines Mannes liegt zwischen 60 - 65 Jahre, denn da sterben viele.
Wow! :party: Ich bin beeindruckt. Geh in die Politik, dann haben wir kein Rentenproblem mehr. Ich weiß zwar nicht, woher deine statistischen Zahlen kommen, aber im allgemeinen wird davon ausgegangen, dass die Menschen immer älter werden. Was ja auch jetzt schon am demographischen Wandel festzustellen ist...

In puncto Kind geb ich dir Recht; aber nicht was deine Sterberate betrifft. Ein Fünfjähriger möchte keinen Opa als Vater haben.

Ich leg dir aber eins noch ans Herz: Kalkulier dein Leben nicht wie eine Statistik durch. Du schreibst mit 29 (!) über´s Sterben. Mag sein, dass das bei Versicherungen eine Rolle spielt, aber in deinem Alter beim Kinderkriegen ganz bestimmt noch nicht.

Geh doch mal alles viel lockerer an. Lass deine Ängste los, dann wirst du das Leben genießen können und viel mehr auf die Reihe kriegen. Du musst es nur wollen!!! :klatsch: