Liebe gestanden jedoch keine klare antwort...

lepv

New member
12. Apr. 2020
1
0
0
Hallo,

zu meiner Story ich bin in jemanden verliebt die einen Freund hat... da ich in sie verliebt bin musste ich es ihr irgendwie sagen jedoch konnte ich das einige Zeit lang nicht und habe einfach abgewartet ob die Beziehung eventuell zu Grunde geht. Ab einem Punkt konnte ich jedoch nicht mehr und musste ihr meine Liebe gestehen. Ich habe dies ganze getan und es fiel mir ein Stein vom Herzen jedoch habe ich keine ,,richtige“ Antwort bekommen. Nachdem ich ihr das gestanden habe hat sie nur gesagt mach dir keinen Kopf darüber. Derzeit sind wir sehr gute Freunde jedoch verstehe ich nicht ganz was ich jetzt machen soll. Ihre derzeitige Beziehung läuft glaube ich noch gut... sollte ich sie noch einmal darauf ansprechen? Wenn ja wie ? Ich bekomme es nicht mehr aus meinem Kopf 

sollte ich sie noch einmal darauf ansprechen?
Sie weiß es schon. Wenn dir die Freundschaft gut tut,  dann genieße ihre Gesellschaft.

Sie ist in einer Beziehung und das bleibt vielleicht so. Und sollte die Beziehung kaputt gehen,  hast du keine Garantie,  dass sie sich für dich entscheidet,  allenfalls eine Chance...

Du kannst und sollst im Moment nichts machen,  außer nett zu sein. 

Wäre es nicht besser, ein wenig auf Abstand zu gehen? Wie lange willst du denn warten auf etwas,  was vielleicht nie eintritt?

musste ihr meine Liebe gestehen. Ich habe dies ganze getan und es fiel mir ein Stein vom Herzen
Das braucht viel Mut und es hat sich immerhin schon dafür gelohnt, dass die dieser Stein vom Herzen fiel. 

Leider aber war ihre Antwort nicht so, wie du sie dir erhofft, hast:

hat sie nur gesagt mach dir keinen Kopf darüber.
Umgangssprachlich heisst das wohl: Denke nicht weiter darüber nach = das wird nicht gehen. Denn:

Ihre derzeitige Beziehung läuft glaube ich noch gut
sie ist also noch  in besten Händen und nicht frei. 

Das entspricht natürlich nicht deinen Erwartungen und Vorstellungen, weil du in sie verliebt bist. Sie aber wohl nicht in dich, darum auch dieses Antwort.

Du kannst nun daran gehen und ihre Beziehung kaputt machen, damit sie wieder "frei" wird. Vielleicht hoffst du, dass sie sich dann auch in dich verliebt und ihr eine Beziehung haben könntet.

Es kann aber auch so sein, dass sie dann nichts mehr von dir wissen wolltest, weil du so gegen ihren Freund losgezogen bist.

Ich sehe es aber auch so wie Leila:

Du kannst nichts weiter tun.

sollte ich sie noch einmal darauf ansprechen?
Nein. Es würde sich nichts ändern.

Nun aber das:

Ich bekomme es nicht mehr aus meinem Kopf 
Verstärkt sich der Wunsch nach ihr nicht gerade durch ihre Absage? Oft ist ja gerade das, was man nicht haben kann, besonders erstrebenswert.

Schwer zu sagen, was dir helfen könnte, damit du sie aus deinem Kopf bringst. Vielleicht Abstand nehmen, um sie nicht immer wieder zu sehen?

Ablenkungen, Sport, Lesen, Freunde treffen...

Die Zeit wird dir helfen, den Kummer zu überstehen. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: