Liebe? gibt es sowas?? Gefühle? Für was?

Malte1983

Erfahrener Benutzer
13. Jan. 2005
138
0
0
41
Ja in diesem Thread woll ich eigntlich nur mal meine ganz persönliche meinung zum Thema Liebe und Gefühle schreiben!!

Liebe: Gibts es sie? nun ja das will ich mal nicht in frage stellen. wahre liebe: Gibt es meiner meinung nach nicht, aus folgenden Beweggründen. Ich sehe ein hübsches Mädchen, in der Disco, im Cafe, im Schwimmbad oder sonst irgendwo. Nun was denk ich mir? Hmm, die könnstet du ja eigentlich mal fragen ab sie mit dir was trinken gehen will (oder sonst irgendwas). Naja wie auch immer. Du lernst nun dieses Mädchen (Frau) kennen und beginnst zu SCHWÄRMEN, naja ist ja ganz natürlich, denn sie sieht gut aus und der Charakter stimmt auch noch. Man trifft sich immer öfter und eine ich sag mal Freundschaft ensteht. Soweit so gut. Nur wann fängt die Schwärmerei an und wann hört sie auf, wann wird daraus LIEBE? Ganz einfach, dann, wenn der sogenannte Altag bereits eingekehrt ist. nur unverständlich, das dies gerade für viele menschen ein problem ist in einer Beziehung. Man denkt jedenfalls : Boah jetzt habe ich die Liebe meines Lebens gefunden. Dein gefühl sagt: Ich will sie nie mehr verlieren. Naja, da ist für mich schon der erste haken. Wie viele solche Begegnungen hatte man denn nun schon im Leben? Und hat man das nicht auch schon bei der letzten Bekanntschaft gesagt? Klar hat man das aber aus meiner sicht, werden wir von unseren Gefühlen verarscht.Der Schmerz, wenn es vorbei ist , ist kaum auszuhalten und man kann nicht mehr ohne diese Person leben. bla bla, kennen wir alle.Nur ist das nicht viel mehr melancholie??? Ich würde da mit JA antworten, denn wir bekommen immer wieder gesagt, das man noch viele in seinem Leben treffen wird. Gut. Widerspruch in sich. findet ihr nicht?? Wahre Liebe? Gewohnheit? Abhängigkeit? Selbstmitleid? Wusste man das vorher? NEIN. Ich habe momentan Liebeskummer, nur sollte man das Wort Liebeskummer umdefinieren in Melancholie. Das nachtrauern einer schönen Zeit. Wenn ihr jetzt an euren EX denkt, dann denkt ihr sicher nur an die schönen Zeiten und nicht an den Streit den man ab und zu hatte. Man liebt sogar plötzlich Dinge an den EX was einen früher tierisch gestört hat. Wieso? Wer sagt das ausgerechnet SIE oder ER die/der richtige ist? Müssen wir in Zukunt auf "Vorbehalt" eine neue Beziehung eingehen? Weil wir nicht wissen ob es die wahre Liebe ist? Wie merkt man ob es wahre Liebe ist? Wir werden es nie erfahren und leben in ständiger Angst entäuscht zu werden. Also mit Liebe, finde ich hat eine Beziehung nicht viel zu tun, wenn man es mal recht betrachtet. Das Wort liebe wird viel zu oft missbraucht. Wahre Liebe, du bist mein leben.

Klar das dieser Text gerade von mir geschrieben wird, wo ich doch verlassen worden bin, tja, man macht sich so seine Gedanken und versucht alles genau zu analysieren. Nur bringt es nicht viel, man kann sich vieles von der Seele schreiben, aber mit den Schmerz fertig zu werden weil man verlassen worden ist, dauert bei jedem anders.

Ja ich denke ich liebe sie noch. warum? Ganz einfach, weil die Zeit mit ihr schön wahr, wir haben sooo viel erlebet. Doch ist das wirklich noch liebe? Da kommt dann wieder die Melancholie ins spiel. Wann merkt man das man liebt?

Es gibt nicht umsonst den Spruch: Man merkt erst wie sehr man etwas geliebt hat bis man es verloren hat. Klar merkt man es dann erst. es fehlt was, es fehlen die schönen zeiten gemeinsam. Melancholie.

Der Text ist etwas kompliziert geschrieben, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. der Begriff Liebe müsste vollkommen neu defeniert werden , wenn der Begriff jemals überhaupt defeniert worden ist. Wir gebrauchen ihn nur um unsere "Gefühle" auszudrücken. Doch was steckt hinter dem ganzen??? Tja, die Antwort konnte ich mir noch nicht geben, und ich denke es gibt auch keine!!

Liebe Grüsse, Malte

Ich habe momentan Liebeskummer
Ich habe nur auf den Satz gewartet! : )

Ich hatte genau diese Fragen auch, als mich mein Ex verlassen hatte. Ich denke wir beide sind da nicht alleine.. Es ist normal, man fragt sich, was man tatsächlich verloren hat.. Und wenn man so enttäuscht worden ist von der Liebe ist es einen Moment lang schwer nach zu vollziehen was die Liebe so speziell macht.

Ich weiss noch wie ich mir gedacht habe, im Grunde genommen ist alles ganz einfach, man lernt einen Menschen kennen, der gut zu einem ist, gut aussieht.. usw. dann wird’s schon stimmen.

"Wie erkenne ich denn die Liebe?" Ich habe nach einem Jahr genau das gemacht.. einen "Super-Freund" gefunden. Er wahr eigentlich ja perfekt.. Wenn da die Kleinigkeit nicht gewesen wäre, dass ich nicht verliebt was! : )

Jedoch festgestellt habe ich das erst als ich meinen jetzigen Freund kennen lernte..

Für mich ist es im Moment wieder klar, ich weiss was liebe ist! : ) (oder zumindest verliebt sein? das ist aber ein anderes Thema! *g*)

Lass dir Zeit, stelle dir die Frage wenn du es brauchst, ich denke so gewinnt man auch abstand zu der Person die den Liebeskummerverursacht hat.. Wenn du dich wieder verliebst wirst du dich bestimmt erinnern, was Liebe eigentlich ist! ;)

Es ist beruhigend, dass es jemanden gibt, der genau diese Gedanken hat, die ich damals hatte!

Liebe Grüsse und alles Gute!

Jenaya

kann mich nur anschließen..

ich hatte diese gefühle auch nachdem ich verlassen wurde...

da stellt man sich solche fragen oft

und du hast nich unrecht mit dem was du schreibst

aber dieses "ich kann ohne ihn nicht leben", das hab ich erst 2mal gedacht

und da war es für mich richtige liebe

klar, wer weiß was kommt??

kann sein, dass man in 20 jahren denkt, oh mein goot, dachtest du echt du hast geliebt, weil man vllt erst dann weiß was liebe ist...

aber die hauptsache ist doch dass man glücklich ist

und wenn die gefühle so stark sind dass man sich die person nimmer wegdenken kann, dann hat das für mich stark was mit LIEBE zu tun :]

wie jenaya schon sagte, mit der zeit, ändert sich dein blickwinkel und du denkst wieder anders....

alles liebe!