liebe hin liebe her..

Oxford

Neuer Benutzer
25. März 2006
9
0
0
mhh hey ihr:)

hab mal ne frage... nich so schön und angenehm aber interessiert mich mal:

warum... verliebt man sich wenn man doch eh weiss das es irgendwann evtl unter schmerzen auseinandergeht...?

ich verstehs nich.. bin ja selbst in ner beziehung aber... wwarum??!?!?!

Hi Oxford,

gute Frage,

wenn das Gefühl der Liebe bzw. des verliebseins nicht so schön sein würd .......

aber das is ja das Problem

Das Gefühl der Liebe ist einfach zu schön um davon zu lassen wenn sie einem mal gepackt hat. Oder ??

Auch auf die Gefahr hin das sie Schmerzen verursacht!

und, was wäre das Leben ohne die Liebe ??

Wär´s uns dann nicht zu langweilig . Wie eine Suppe ohne Salz !

Vielleicht ist es ja auch nur eine Einrichtung der Natur damit wir nicht aussterben !

Ganz ehrlich, keine Ahnung !!!

wer sagt denn, dass eine beziehung zwangsläufig schlimm enden muss?

es gibt immernoch paare, die ihr leben miteinander verbringen und glücklich sind.

ausserdem... lohnt es sich.

wenn man eine schöne zeit miteinander hatte, dann lohnt es sich, auch wenns kaputt geht.

wobei hier ja auch wieder gesagt werden muss, dass durchaus nicht alle beziehungen schmerzhaft auseinander gehen.

es gibt es oft genug, dass beide einfaach statt einer liebe eine freudnschaft leben und es dann dabei belassen.

ist doch auch schön...

tja, gute frage.... ich hab mich ja auch in einen verliebt, obwohl ich zum vornherein wusse, dass da eigentlich nix wird.... aber wieso? weiss nicht....

hallo,

also wie ja schon gesagt wurde ist ja nicht sicher das eine Beziehung zwangsläufig in Schmerz und Verzweiflung enden muss, und in einer Beziehung gibts ja auch positive Dinge die man nicht missen möchte !

Aber ich hab noch eine andere "Begründung"

Am Donnerstag hatte ich eine Psychologie Klausir in der eine ähnliche Frage gestellt wurde.

Es gibt eine sogeanannte Bedürfnishierachie, und in der spielt das soziale Leben und besonders auch die Liebe eine große Rolle sie stehen zwar nicht als primär da ( das sind so dinge wie essen schlafen und die sexualität is da auch genannt) aber dann kommen auch schon die "sozialen bedürbnisse" wo die liebe eben eine rolle spielt !

Und vielleicht ist das ja ein Grund das wir einfach Beziehung eingehen müssen wie wir auch Essen müssen

Lg Verlorenerstern