Liebe ich 2 (!) Männer???

ratloses mädl

Neuer Benutzer
19. Nov. 2010
17
0
0
39
Hallo Leute!

Ich finde die Seite hier Klasse und würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Ich habe ein Problem denke ich...

Ich bin in einer Beziehung, seit 5 Jahren.

Mein Freund hat mich gefragt, ob ich seine Frau werden will, ich sagte sofort ja und ich bin auch sehr happy darüber!!

Ja, keine Beziehung ist perfekt und natürlich gibt es mal das eine oder andere wo es hakt, aber er ist ein verständnisvoller und liebevoller mann, der ALLES für mich machen würde um glücklich zu sein! Sex, Alltag, Gefühle (ich sehne mich auch ja nach Ihn) alles passt.

Und dann gibt es da einen Freund. Er ist eigentlich der beste Freund meines besten Freundes der in dem letzten 1 Jahr öfter halt in der klique was mitunternimmt.

Mit ihm.. sowas habe ich noch nie erlebt.. wir "reden" quasi mit den Augen. Wir haben sehr viele gemeinsamkeiten und in letzter Zeit kriege ich irgendwie weiche knie wenn wir mal was machen mit der klique... UND DAS alles NUR, weil ich eines Nachts träumte, wir hätten S***x 8o

(Zu Ihm: aus einer Quele weiss ich, dass ihm ungefähr genauso geht wie mir, aber er kennt auch meinen Freund und hat ein unglaublich schlechtes Gewissen ihm gegenüber... aber seine gefühle spielen plötzlich auch "verrückt")

Ich und er, wenn wir uns mal alle paar Wochen sehen verhalten uns übrigens als "ob nichts wäre"

Was zum Teufel ist mit mir los???

 
vielleicht die panik etwas verpasst zu haben? dieses heimliche, das feuer, das unbekannte, das prickeln?

ich habe mich früher immer gern in solche fantasien verliebt und wurde am ende enttäuscht. alles verschwendete zeit und verletzte gefühle, die lange brauchten um zu heilen.

daraus habe ich gelernt.

ich bin auch noch nicht sehr alt, aber würde mir so etwas passieren, würde ich mit meinem freund darüber reden, denn ich habe keine angst davor und habe keine geheimnisse, mit denen ich mir selber oder ihm später wenn 'die bombe platzt' weh tue.

würde ihm das passieren, würde ich es auch wissen wollen und dann arbeitet man zusammen daran.

gefühle ändern sich ständig, aber ihr seit ein team, du und dein partner.

da belügt man sich selbst und den anderen nicht.

so sehe ich das zumindest.

alles liebe

 
vielen lieben Dank für deine Antwort lieber heartflower!

das klingt alles sehr logisch und ich hatte auch den selben gedankengang... ich brauchte nur etwas feedback!

Ja, ich glaube ja auch dass das nur eine schwärmerei ist.. unglaublich wie kompliziert und unkontrolierbar gefühle sind! diese verlockungen... aber ich würde sowieso darauf nicht eingehen weil ich das ja auch garnicht will! mir war "nur" ein rätzel wieso ich so fühle?!?!

danke nochmal :)

 
Nein, den anderen liebst du ganz sicher nicht. Du siehst es schon richtig, es ist eine Schwärmerei. Die wird auch ganz sicher wieder verfliegen, wenn du den Kontakt ein bissel reduzierst und z.B. den Augenkontakt ganz sein lässt.

Warum du es deinem Freund erzählen sollst, verstehe ich nicht so ganz. Es ist nix weiter zwischen euch. Ihr kennt euch halt gut und versteht euch gut. Da mehr hineinzuinterpretieren und das dann ganz groß aufzubauschen, bringt echt nix. Es verletzt höchstens deinen Freund mehr, als das da wirklich etwas ist. Überleg mal, ob es die ganze Sache wert wäre. ;)

 
Warum du es deinem Freund erzählen sollst, verstehe ich nicht so ganz. Es ist nix weiter zwischen euch. Ihr kennt euch halt gut und versteht euch gut. Da mehr hineinzuinterpretieren und das dann ganz groß aufzubauschen, bringt echt nix. Es verletzt höchstens deinen Freund mehr, als das da wirklich etwas ist. Überleg mal, ob es die ganze Sache wert wäre. ;)
Vielen Dank für deinen Ratschlag :) ich kann es sowieso nicht machen, weil ich eigentlich nicht wüsste, was ich dazu sagen soll :p

Ich weiss jetzt auf jeden Fall wie ich damit umgehen kann, ich konnte mich ja niemanden anvertrauen.. seine Freunde sind ja UNSERE Freunde...

Danke für alles, euer ratloses mädl :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: