liebe ich ihn krankhaft?

inamaik

Neuer Benutzer
18. Juni 2010
7
0
0
36
Hallo ihr lieben, ich bin mit meinem freund jetz fast 2 jahre zusammen und liebe ihn immernoch wie am ersten Tag wenn nicht noch mehr!

Wir haben einen gemeinsamen Sohn der 8 wochen alt ist!

Nun fängt er an mir zu sagen das er immer öfter alleine weg gehen will und das ihn as einfach nervt 24 std. mit mir zusammen zu hängen!

Er geht dann einfach ich weiß nicht wo er ist und was er macht.oder wann er nach hause kommt und das macht mich fertig!sobald er dann geht dreh ich hier völlig durch und renn nur noch auf und ab!und das solange bis ich die tür höre und er wieder bei mir ist,aber dann geht der streit erst richtig los weil ich ihn dann vorwürfe ohne ende mache.

Ich habe ihm vorhin auf offener Straße eine riesen szene gemacht und es hat mich überhaupt nicht gejuckt was die anderen gedacht haben! und ihn ja anscheinend auch nicht!!!

und das meine ich er sagt er muss mal raus und ich denke gleich er kommt niewieder, liebt mich nicht mehr oder hat ne andere!!!

Könnt ihr mir sagen ob ich krankhaft eifersüchtig bin oder was ist das?

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. habe so eine Angst ihn zu verlieren!!!

Es mag sich jetz vielleicht lächerlich anhören aber er hat einen Hund mit in die Beziehung gebracht.als wir uns kennen gelernt haben da hate ich auch noch einen, den ich dann aber weggeben musste,leider! sein hund ist immernoch da und immer mit ihm unterwegs.also der darf mit nd ich muss zuhause sitzen!

mittlerweile ist es so geworden das ich gegen diesen hund so einen extremen hass aufgebaut habe obwohl ich ja weiß das der gar nix dafür kann!bin also auf diesen hund auch total eifersüchtig...

Über jeden Rat bin ich dankbar...

viele liebe Grüße ina

 
Hi,

ich hör garnichts über euer Kind ?

Kann es sein das ihn die " Vaterrolle " stresst ?

Und ja so wie du schreibst solltest Du das etwas lockerer angehen.

Und wenn die " Szene " von Dir ausging dann ist ne kleine Entschuldigung ein Zeichen von Größe.

Gruß

Wolfskin

 
Könnt ihr mir sagen ob ich krankhaft eifersüchtig bin oder was ist das?
Krankhaft? Nein. :super:

Eifersüchtig? Muss ich aber sehr meine (nicht vorhandene) Brille putzen, um bei dir Eifersucht zu erkennen. ;)

Du hast riesige Verlustängste. Muss nix mit Eifersucht zu tun haben. Ob du auf den Hund eifersüchtig bist, ist auch die zweite Frage. Vielleicht ist er nur dein Frustobjekt, weil du bei deinem Freund nicht weiterkommst.

Aber dein Freund hat dir klipp und klar gesagt, was mit ihm los ist:

Nun fängt er an mir zu sagen das er immer öfter alleine weg gehen will und das ihn as einfach nervt 24 std. mit mir zusammen zu hängen!
Wenn ihr wirklich seit fast 2 Jahren z.B. fast jeden Tag zusammen wart, kommt irgendwann ein Übersättigungsgefühl und das Gefühl, dass man in der Beziehung keine Luft mehr zum Atmen hat. Und dann sucht man sich Freiräume. Das ist völlig legitim und hat überhaupt nichts damit zu tun, dass er vielleicht eine andere hat oder dich nicht mehr liebt. Er braucht nur ein bissel Abstand, damit eure Liebe nicht total den Bach runtergeht.

Sei auch ein bissel stolz auf dich. ;) Einen Mann noch wie am ersten Tag lieben, ist etwas ganz Besonderes. :super: Das schaffen nicht viele. Da hast du dir über die ganze Zeit schon etwas ganz, ganz Tolles bewahrt. :klatsch:

Wolfskin kann auch Recht haben, dass dein Freund sich mit der Vaterrolle überlastet fühlt. Denn das dein Freund ausgerechnet jetzt seinen Freiraum entdecken will, wenn das Kind da ist, mutet schon etwas seltsam an.

Wie beziehst du ihn in dein Verhältnis zu eurem Kind mit ein? Wie kommt er seinen "Vaterpflichten" nach? Freiraum haben wollen ist gut und richtig - ABER es darf dann nicht zu Lasten der Mutter gehen, die dann nur noch zu Hause rumsitzt. Hast du denn auch mal deinen "Freiraum"? Hast du auch mal die Möglichkeit, mal für dich 1 Std. am Tag freizuhaben, in der er sich um das Kind kümmert und du mal die Seele baumeln lassen kannst? Dein Frust kann auch daher rühren, dass hauptsächlich DU in der Elternrolle vertreten bist und er vor der Verantwortung und der Arbeit ausreißt.

Tja, eine Kompromisslösung wäre vielleicht, wenn er nicht mit dir 24 Std. am Tag zusammen sein will, dass er dir mal 1-2 Std. "freigibt" und sich um das Kind kümmert. ;) Dann kannst du mal machen, was du willst und er hat dich nicht ständig um sich. ;)