Liebe ich ihn mehr als meinen Mann?

DevilsMouse

Neuer Benutzer
19. Feb. 2011
6
0
0
60
Hallo, eigentlich hätte ich nie gedacht, dass ich einmal in so einem Forum lande. Aber sag niemals NIE heißt es nicht zu unrecht.

Ich bin seit 22 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder (19 und 17 Jahre). Seit einiger Zeit bemerke ich immer wieder eine innere Unruhe in mir, eine Unzufriedenheit. Vor einiger Zeit habe ich einen jüngeren Mann kennen gelernt. Anfangs war es nur Sympathie, aber irgendwann wurde mehr daraus. Wir unterhielten uns und er verliebte sich relativ schnell in mich. Ich merkte, dass ich mich auch in ihn verliebt hatte. Aber ich stand nicht richtig zu meinen Gefühlen, verleugnete sie, bis er immer wieder nachharkte und mir vor Augen führte, dass ich nicht nur verliebt sein, sondern ihn liebte. Er hatte Recht! Während unserer Gespräche, habe ich immer wieder darauf hingewiesen, dass ich meine Familie nie verlassen werde. Das ich meinen Mann liebe. Er akzeptierte es, wollte mit Zeit lassen und auf mich warten. Wollte sich mit dem zufrieden geben, was ich ihm geben würde.

Wir verabredeten ein Treffen und ich flog zu ihm. Meiner Familie erzählte ich etwas von einem Treffen mit alten Freundinnen. Auf der einen Seite fühlte ich mich mies, aber auf der anderen Seite war ich voller Aufregung. Wir trafen uns und verbrachten ein Wochenende voller Glück und Schmerz miteinander. Glück weil ich seit langem endlich wieder das Gefühl hatte, geliebt zu werden, Schmerz weil er diese Art der Beziehung doch nicht wollte. Es gab noch jemand, die mit ihm zusammen sein wollte. Er ließ mir die Entscheidung mit wem er zusammen kommt. Aber ich ließ meinen Kopf entscheiden, stellte mein Herz hintenan. Ich entschied mich für meine Familie. Kurze Zeit später wusste ich aber bereits, dass ich mich geirrt habe. Ich war mir nicht mehr sicher, ob ich nicht doch meine Familie für ihn verlassen würde. Als ich es ihm endlich gesagt hatte, war es zu spät. Er sagte er liebt mich immer noch, kann mich nicht vergessen, muss jede Sekunde an mich denken, aber jetzt wäre er mit der anderen Frau zusammen und würde ihr eine Chance geben. Er sagt er ist glücklich, aber ist er das wirklich? Oder ist sie nur eine Flucht vor dem allein sein. Ist sie wirklich die, die er haben will?

Ich fühle mich wie betäubt. Kann nicht mehr Essen, Schlafen oder Lachen.

Du hast gesagt du willst mit ihm zusammen sein, aber getrennt hast du dich noch nicht von deinem Mann. Warum sollte er sich die Chance nehmen lassen eine "richtige" Beziehung einzugehen? Stattdessen soll er einer Frau glauben, die bisher noch keine Taten hat folgen lassen? Warum? Woher soll er wissen, dass du deinen Mann verlässt, wie sicher kann er sich da sein?

Unabhängig von deiner Affäre solltest du dich entscheiden ob du deine Ehe weiter fortführen möchtest. Du hättest deinen Mann für einen Anderen verlassen. Jetzt wo er eine Andere hat, führst du deine Ehe weiter. Warum? Auch wenn die Affäre beendet ist, betrügst du deinen Mann doch weiter, weil dein Herz bei einem Anderen ist.

Er sagt er ist glücklich, aber ist er das wirklich? Oder ist sie nur eine Flucht vor dem allein sein. Ist sie wirklich die, die er haben will?
Na, das wird nur er dir beantworten können. ;)

Tja, was heißt "Flucht vor dem allein sein"? Irgendwann möchte halt jeder sein Singledasein beenden. Du schreibst nicht, wie lange er vorher, bevor er die Frau kennenlernte, Single war. Er wird´s nicht mehr gewollt haben.

Dann wird er in dieser Frau auch eine reelle Chance sehen, eine offene, und ehrliche Beziehung führen zu können. Nicht jeder ist auf die Dauer für eine Affäre gemacht. Ihm wird´s nicht mehr gereicht haben - und er hat sich anderweitig orientiert.

Hallo DevilsMouse,

wenn ich es richtig verstanden habe, und korrigiere mich bitte wenn es nicht so ist, hast du den anderen Mann im Internet kennen gelernt, hast dich in ihn verliebt, bist dann für ein Wochenende zu ihm geflogen, er sagte dann er will so eine Beziehung nicht - obwohl er von vornherein wusste, dass du verheiratet bist und deinen Mann "liebst" und dich auch vorher schon davon überzeugt hat, dass du nicht nur verliebt in ihn bist, sondern ihn sogar liebst - und weil es da, plötzlich oder auch nicht, eine andere Frau gibt die ihm die Beziehung anbietet, die er haben will, macht er mit dir Schluss.

Sei mir nicht böse, und ich hoffe wirklich, dass ich mich sehr täusche, aber, hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, dass dieser Mann ein "Betrüger" sein könnte, der genauso wie mit dir auch mit anderen Frauen verfährt?

Tylli: Er kennt die andere Frau schon seit langem, sie sind zusammen zur Schule gegangen. Aber erst nachdem wir "zusammen waren" hat sie sich ihm plötzlich offenbart, dass sie mit ihm zusammen sein möchte. Die andere Frau ist in keiner anderen Situation wie ich. Sie ist verheiratet, hat 3 kleine Kinder und will sich jetzt von ihrem Mann trennen.

Allerdings hat sie den Vorteil, dass sie Vorort ist und ich etliche Kilometer entfernt wohne.

Trotzallem kommen wir in keinster Weise von einander los. Sprecehn immer und immer wieder miteinander. Er sagt er muss immer an mich denken, träumt von mir, will ihr aber eine Chance geben. Er weiß, dass ich mich sofort für ihn von meinem Mann trennen würde.

Mit meinem Mann habe ich bereits gesprochen, er möchte unserer Ehe zwar eine Chance geben, aber ich denke dass das nichts mehr wird.

Sei mir nicht böse, und ich hoffe wirklich, dass ich mich sehr täusche, aber, hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, dass dieser Mann ein "Betrüger" sein könnte, der genauso wie mit dir auch mit anderen Frauen verfährt?
Hallo smaragda

ehrlich gesagt glaube ich das nicht, denn er hat mich ja die Entscheidung treffen lassen. Wenn ich ihm gesagt hätte, dass ich Zweifel in meiner Ehe sehe, Zweifel daran sie fortzuführen, hätte er sich für mich entschieden.

Wir kommen trotzdem nicht voneinander los, und immer wieder sagt er mir wie sehr er mich liebt, mich nicht vergessen kann und von mit träumt. Auf der anderen Seite sagt er mir genau das was ich hören möchte, aber auf der anderen Seite will er ihr eine Chance geben. Irgendwie sind unsere Rollen jetzt plötzlich getauscht. Jetzt bin ich frei für eine neue Beziehung, doch er nicht mehr.

Ich schrieb ja schon, dass ich sehr hoffe mich zu täuschen. Mein Verdacht kam auf weil mir alles so - ich weiß nicht, so "geplant" erscheint. Ist nur ein Gefühl.

Du glaubst es nicht weil du Gefühle für ihn hast. Ich habe keine und daher sehe ich die Sache mit anderen Augen - realistischer.

Wenn er dich wirklich so liebt wie er sagt, würde er nicht, jetzt wo du "frei" bist, alles tun um mit dir zusammen zu kommen? Was hält ihn jetzt zurück? Oder liebt er die andere genauso sehr wie dich?

Was hält ihn jetzt zurück? Oder liebt er die andere genauso sehr wie dich?
Hallo smaragda

Er sagt er liebt sie, aber auf eine andere Art wie mich. Wie ich schon gesagt habe, wir kommen nicht voneinander los, haben immer noch Kontakt, stimmen in unheimlich viel Dingen überein.

Er sagt, er steht jetzt zu seinem Wort, welches er ihr auf Grund meiner Entscheidung gegeben hat. Will ihr eine Chance geben, will sehen, ob sie ihn wirklich liebt, will sehen ob sie ihm wirklich geben kann was er will.

Mein Problem ist halt auch, dass wir nur per Chat komunizieren können, weil wir zu weit auseinander leben und die andere ist bei ihm.

Wie soll ich also gegen sie und um ihn kämpfen, wenn ich es nur mit Worte kann.

Soll ich überhaupt um ihn kämpfen? Aber ich liebe ihn unheimlich und fühle wie leer ohne ihn

Ich wünsche mir, ich hätte eine Patentlösung für dich, aber die habe ich leider nicht. Abgesehen davon, dass er sich für die andere Frau entschieden zu haben scheint, gibt es bei dir auch andere Dinge die du zu berücksichtigen hast. Du bist, noch, verheiratet, hast zwei Kinder und ich weiß nicht was noch, worauf du Rücksicht nehmen muss. Wenn ich es richtig verstanden habe lebt er in einem anderen Land -richtig? Wärst du denn bereit für ihn dein Leben und deine Kinder zurück zu lassen und zu ihm zu ziehen? Oder wäre er bereit zu dir zu kommen? Irgendwelche Zukunftsperspektiven sollte die Sache schon haben bevor du noch weitere Gefühl investierst oder um ihn kämpfst.

Ich kann deine Situation echt nachvollziehen - ich wünsche dir viel Kraft.

Er hat Dich davon überzeugt, dass Du ihn liebst. Und jetzt wo Du ihn nicht mehr haben kannst, bist Du noch mehr davon überzeugt, dass Du ihn liebst.

Und er nimmt stattdessen eine andere verheiratete Frau mit Kindern. Das ist wenig überzeugend.

Mir kommst Du ziemlich einsam vor und bist kurz davor in eine große Falle zu tappen, alles zu verlieren.

Mit alles meine ich vor allem Dich selbst. Deinen Mann verlassen um dann darauf zu warten, dass "der andere" es sich vielleicht doch nochmal anders überlegt?

Du bist eine doppelte Affäre und wenn Du Dich darauf in Deinem Alter einlässt wirst Du es ziemlich lange bleiben.

Brich den Kontakt doch einmal ab anstatt Dich mit chat-Gelaber abspeisen zu lassen. Das ist doch keine Beziehung. Und Du bleibst blind für Deinen Ehemann.

Schade eigentlich.

Ich stimme Justines Gedanken zu, aber mir kam auch noch ein anderer Gedanke.

Woher willst du wissen, dass er wirklich eine feste Beziehung will? Ich finde es reichlich seltsam, dass er erst dich (eine vrheiratete Frau) hat, dann wieder auf eine verheiratete Frau umschwenkt und dich, wo du jetzt frei sein könntest/würdest, plötzlich nicht mehr will.

Es wirkt eher so, als würde er immer das haben wollen, was er nicht kriegen kann und wenn er es dann haben könnte, das Interesse verliert. Und das er an etwas Festem gar nicht sooo sehr interessiert ist. Affären können wesentlich reizvoller sein. Sie sind heimlich und dadurch spannender, sie haben nix Bindendes sondern nur etwas VERbindendes, man geht damit keinerlei Verpflichtungen ein. Für manchen Single ideal... :cool:

Ja, mag sein, dass diese andere Frau die "bessere Lösung" ist, da sie vor Ort ist. Aber spielt das wirklich eine Rolle, wenn man sich sooo sehr liebt? Würde da nicht von beiden Seiten eine Lösung gesucht werden, die beiden gerecht wird, anstatt das das Ganze mit der Begründung beendet wird, dass jetzt eine zur Verfügung steht, mit der alles einfacher ist?

Ich weiß nicht, mir klingt das alles zu seltsam. Wenn die andere auch noch verheiratet ist, steht noch gar nicht fest, ob sie sich wirklich trennt. Das ist immer einfacher gesagt als getan. Außerdem ist eine Trennung auch noch kein Garant dafür, dass eine Beziehung auf Dauer zwischen den beiden klappen würde.

Das du für ihn ein Wackelkandiat wärst, ist verständlich, solange du dich nicht getrennt hast. Ohne irgendwelche genaueren Schritte wird sich keiner drauf einlassen. Allerdings steht er jetzt mit der anderen nicht anders da.

Deswegen bekommst du hier auch den Rat, dich nicht wegen ihm zu trennen, sondern weil eure Ehe nicht mehr funktioniert. Die Trennung muss unabhängig von ihm durchgezogen werden. Nur so bekommst du halbwegs eine Garantie dafür, dass die nachfolgende Beziehung funktionieren wird.

Auch ich sag dir: Geh erst einmal auf Abstand. Und nimm mal ein Stückchen die rosarote Brille von der Nase. ;) Vielleicht fallen dir dann Dinge auf, die dich doch mal zum Denken anregen. Wie gesagt, ich wäre vorsichtig, wenn er sich wieder auf eine verheiratete Frau einlässt. :cool:

Meine Lieben, ich danke euch allen für euren Rat und eure Unterstützung, auch wenn ich manchmal erst schlucken musste.

Ich habe mir euren Rat zu Herzen genommen und mich von ihm zurück gezogen. Ich wollte es ehrlich tun, aber habe die Rechnung ohne meine Gefühle gemacht. Auch er hat gemerkt wie sehr ich ihm fehle und wir haben lange miteinander gesprochen. Er hat seine Beziehung beendet, die für ihn tatsächlich nur eine Flucht war und ich habe meinen Mann verlassen. Denn wie ihr schon gesagt habt, ist alles andere ihm gegenüber nicht fair.

Wir wollen es jetzt langsam angehen lassen, uns erst einmal richtig kennenlernen und dann gemeinsam überlegen wie es weitergehen soll. Denn er lebt in einem anderen Land, wie smaragda vermutete.

Egal wie es ausgehen wird, es war die einzige Lösung die ich für mich finden konnte.

Danke wirklich für eure Denkanstösse :schmatz:

Wow, das nenne ich mal ein Ausnahmebeispiel!!!

Hoffentlich bist Du realistisch in der Einschätzung, was jetzt auf Dich/Euch zu kommt. Der Kampf ist noch nicht gewonnen. Ich gratuliere trotzdem zu Deiner Gradliniegkeit und wünsche viel Glück und Erfolg :)

@ miaflorentine

danke für die netten Worte. Ja ich weiß, dass der Weg, der jetzt noch vor mir liegt ein Weg voller Dornen, Schmerzen und Tränen sein wird. Aber mit jemanden an meiner Seite, der zu mir hält werde ich den Weg auch zu Ende gehen.