Liebe ich ihn noch?

jacksii

New member
16. Jan. 2018
1
0
0
Seit ein paar Wochen habe ich gemerkt das ich nicht mehr so richtig Lust auf meinen Freund habe,  ich habe ihm schon alles gesagt wie ich denke und fühle und wollte eigentlich Schluss machen. Er hat mich dann aber nicht in Ruhe gelassen und hat sich von einer ganz anderen Seite gezeigt wie nie zuvor. Er war so traurig über meine Entscheidung und hat mir gesagt er würde alles dafür tun das es wir es nochmal versuchen, ich habe mich dann darauf eingelassen. Dies ist jetzt 2 Wochen her aber irgendwie läuft das alles nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte.. wenn wir in der Öffentlichkeit etwas unternehmen habe ich kein Problem damit aber sobald er bei mir übernachten möchte und andere Dinge versuche ich direkt mit ausreden zu kontern oder willige direkt ab:/ das heißt wenn wir etwas unternehmen macht es mir auch Spaß keine Frage aber sobald es heißt lass uns einen entspannten Filmeabend oder so machen habe ich keine Lust mehr. Dazu kommt noch das ich in letzter Zeit wieder sehr oft an meinen ex freund denke und auch von ihm Träume, wir sind jetzt Seite 4,5 Jahren getrennt.. ich habe ihn damals betrogen und würde dieses noch heute rückgängig machen wenn ich könnte :(  irgendwie würde ich ihn auch einfach gerne wieder haben, er war eine erste große Liebe oder ist es immer noch? Was soll ich nur machen ich weiß einfach nicht mehr weiter!! Ich drehe noch durch, jeden Tag mache ich mir Gedanken was ich mit meinem jetzigen Freund machen soll und was mit meinem ex ist, ob Er sich nochmal auf mich einlassen würde, ob er auch an mich gedacht hat die letzten Jahre?! 

 
Hallo jacksii,

um auf deine Titelfrage zu antworten:

Nein, glaube nicht. 

Du willst keine Nähe mit deinem aktuellen Freund, sehnst dich aber nach der deines Exfreunds. 

Besser, du trennst dich. Tut euch Beiden nicht gut. 

 
Liebe jaksii,

mir sieht es eher nach einer Freundschaft aus (deinerseits).

Rede mit ihm offen und sage ihm wie du fühlst. Legt eine Pause ein und schaue ob er dir fehlt. Wenn ja, fehlt er als Partner, als Freund, als Mensch....?

Das würde ich so machen aber du entscheidest für dich und weißt am bestent was du möchtest.

Es hinzunehmen und so laufen zu lassen würde sowohl dir als auch ihm weh tun.

Alles Gute.

Maki

 
ob er auch an mich gedacht hat die letzten Jahre?! 
Diese Frage ist jetzt nicht wichtig. Fair wäre es, zuerst die Situation mit deinem Freund zu klären. Ich kann da nur von mir reden. Ich habe auch gerade eine Trennung hinter mir (nach 6 Jahren) weil ich gemerkt habe, dass zwischen uns nur noch Freundschaft war bzw. noch immer ist. Es dauert lange bis man die Einsicht hat und die Einsicht an sich tut unheimlich weh, wenn man sie aber mal hat und die Trennung auch durchziehen kann fühlt man sich besser. Und dich nur auf die Beziehung einzulassen weil dein Freund so traurig ist und unbedingt daran festhalten möchte ist nicht fair ihm gegenüber. Hat er doch eine Freundin verdient, welche ihn ehrlich und von Herzen liebt und ich bin nicht der Meinung dass du das noch tust. 

Also, es liegt an Dir denn es ist Dein Leben. Willst Du an dieser Beziehung festhalten obwohl keine Liebe mehr da ist? Oder ist Dir deine Zeit zu wertvoll? 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Wolkenschieber