Liebe ich ihn oder ist es nur mein Wunsch, dass er der richtige ist?

CELICA

Neuer Benutzer
30. Dez. 2012
3
0
0
40
Hallo Zusammen

Ich habe seit einem Jahr eine on off Beziehung mit einem Mann, der von sich behauptet, er sei beziehungsunfähig. Ich bin nun 33 und habe noch nie den richtigen gefunden. Nun ist er endlich gekommen. Oder ich meine es zumindest. wir haben die selben interessen, können zusammen in Lesungen gehen, Biken, laufen ins Theater in die Berge, klettern usw. Leider habe ich bis jetzt noch nie einen Mann gefunden, der nur wenigstens ein paar selbe Interessen mit mir teilt. Und nun das, er liebt genau die selben sachen wie ich. Er ist super lustig und ich kann mit ihm all meine Hobbies teilen. Jetzt aber das Aber. Sein Leben besteht auch noch aus Party, Drogen, Frauen. Er hat mich super lieb, aber nebenbei kann er auf Parties auch keinen anderen Frauen widerstehen. Ich habe mühe zu akzeptieren, dass er nicht der richtige sein sollte. Aber irgendwie ist ers ja wohl nicht, wenn er nach einem jahr immer noch nicht zu mir steht? Kann es sein, dass man sich nur in den Wunsch verliebt? Oder blöderweise halt immer in die Machos? Soll ich kämpfen, oder mach ich mich nur noch mehr fertig?

Danke

 
In meinen Augen nützen dieselben Interessen wenig, wenn die charakterlichen Voraussetzungen nicht gegeben sind.

In so einem Fall geht höchstens eine Freundschaft, eine Beziehung nicht. "Der Kampf" könnte gänzliches Loslassen bedeuten, bei welchem er deinen Verlust evtl. merkt. Ansonsten wüsste ich nicht, wie der "Kampf" aussehen sollte.

Allein schon das Wort ist furchtbar.

Für den Freund ist sein Verhalten bis dato mindestens respektlos. Außerdem verletzend.

Ich finde, du hast das viel zu lange mitgemacht.

 
um Himmels willen , lass die Finger davon. Du hast was viel besseres verdient. Und das wird kommen. Aber da ist di Katastrophe vorauszusehen. Du bist hinterher seelisch verletzt und brauchst viel Zeit um das zu verarbeiten. Diese Zeit solltest du lieber dafür einsetzen, den richtigen kennen zu lernen.

lg

 
Schliesse mich den andern an :) Und wenn Du Dich schon fragen musst, ob er der Richtige ist, dann ist ers bestimmt nicht. Wenn ers wäre, hättest Du keine Zweifel, glaub mir.

Gönn Dir die Chance auf den wirklich Richtigen und geb Dich nicht mit einem "wir haben die gleichen Hobbies" zufrieden. Die Hobbies kannst Du auch mit einem Kumpel teilen, da brauchst Du keinen, der nebenher noch andere Geschichten am Laufen hat... mal von den Drogen ganz abgesehen...

 
Hoffen wir, dass celica  das Richtige getan hat in der Zwischenzeit. Denn sie war zuletzt im märz 2014 hier im Forum. Der Thread die ist auch schon 3 Jahre alt. Vielleicht noch brandaktuell, wer weiss. Soll ja Leute geben, die viele Jahre mit Hoffnungen vertun, hunderte von Posts verfassen, etc.

manchmal hilft ein Blick auf das Datum, das anzeigt, ob dringend Unterstützung angesagt ist. Hier scheint das nicht unbedingt der Fall zu sein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: