Liebe ich ihn wirklich?

Summer_81_de

Erfahrener Benutzer
29. Sep. 2003
248
0
0
43
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, es ist alles so komplex und kompliziert. Am besten ich erwähne nur das Wesentliche. Mein Freund lebt um genau zu sein 16.703 km entfernt von mir. Ich verbrachte ein Jahr im Ausland und zwischen uns beiden funkte es drei Tage bevor ich meine Heimreise Richtung Deutschland wieder antrat

Ich war mir von Anfang an meiner Gefühle ihm gegenüber nicht sicher. Einerseits haben wir 100% die selbe Wellenlänge, aber trotzdem verspürte ich kaum dieses Kribbeln im Bauch, klar es gab gewisse Momente, aber ich war mir nie wirklich bezüglich meiner Gefühle ihm gegenüber im klaren. Bei meiner Abreise sagte ich ihm dann dass ich mich momentan nicht für eine ernsthafte Beziehung bereit fühle. Trotzdem blieben wir bis heute in intensivem kontakt, telefonieren jeden zweiten tag, schreiben uns E-Mails, etc. Zwischendurch flammten bei mir dann evenfalls Gefühle auf und irgendwo liebe ich ihn inzwischen. Seit einiger Zeit redet er sehr häufig und detailliert über das eine gewisse Thema. Sowas gehört natürlich in eine Beziehung, aber meine Gefühle sind zur zeit noch dabei, sich zu entwickeln und mich erdrückt bereits die Thematik 50 % unserer Gespräche! Ich stecke in einem totalen Chaos, bin mir meiner Gefühle nicht im Klaren, will ihn aber nicht verlieren. Ich sprach ihn bereits darauf an, daß es mir einfach zu früh ist, bereits über unser zukünftiges Sexualleben ausführlich und immer wieder zu reden. Seine Reaktion darauf war, daß er einfach nicht anders kann und daß er das Gefühl hat, mit mir nicht mehr über alles reden zu können wenn ich abblocke. Meine Gefühle müssen einfach noch wachsen und er fährt bereits mit der Dampfwaltze über einen jungen Sproß ;(

 
hi

so wie es sich anhört, zwingst du dich nahezu dazu, ihn zu lieben. kann es sein, dass du dir selber sagst, du verlierst ihn, wenn du ihn nicht liebst?!

so kann das doch nie was werden. du bist ihm, und dir gegenüber alles andere als erlich. sag/schreibe ihm doch, dass du dir deiner gefühle nicht sicher bist, dass du nicht mal sicher bist, dass du ihn überhaubt liebst. da solle er nicht schon mit der türe ins haus fallen!

wenn er dich wirklcih liebr, wird e es verstehen!

 
Meine Gefühle müssen einfach noch wachsen und er fährt bereits mit der Dampfwaltze über einen jungen Sproß
sag ihm dass. wann seht ihr euch denn wieder bzw. wann würde die möglichkeit bestehen?

über so eine riesen entfernung ist es natürlich sehr schwer ne beziehnug aufzubauen.

ob du ihn wirklich liebst, kanns leider nur du entscheiden...würde sich wahrschienlich herausstellen, wenn du ihn sehen...einge tage mit ihm erbringen würdest. gehst du ihn den mal besuchen oder er dich? dann kannst du dir vielleicht am ehsten über deine gefühle klarwerden.

 
Hallo summer,

... ich kenne tatsächlich ein Paar, das das über eine solche Riesen-Distanz irgendwie hinkriegt.

Ich kenn ja nur einen Teil der geschichte, aber irgendwie klingt das von ihm ganz schön fordernd, finde ich. Ich würde ihm schreiben, dass Du Dich im Augenblick überfordert fühlst und ein paar Tage Auszeit brauchst. Dann weißt Du auch, wie sehr er Dir wirklich fehlt, wenn keine eMails kommen.

Kopf hoch! :]

P.S.: Ich bin eine riesige Geographie-Sau, ich geb´s zu. Welches Land liegt denn 16.703 km entfernt?

 
Das wichtigste ist, dass du dir über deine Gefühle im klaren wirst. Du hast dich in den drei Tagen, die du mit ihm intensiv verbracht hast, nicht verliebt, meinst aber, dass du dich jetzt "irgendwie" doch verliebt hast. Steht ziemlich auf wackligen Füßen, oder? Gefühle entstehen nicht einfach, man kann sie auch nicht erschaffen oder so, klar kann man sich etwas vorspielen, aber das ändert daran nichts. Auch gute Freunde kann man vermissen und will sie ebenfalls nicht verlieren... Er drängt dich mehr oder weniger in etwas hinein, für ihn seid ihr schon zusammen, dabei hast du noch nicht ja gesagt, er geht von Liebe aus, dabei bist du dir noch total unsicher, er redet fast nur von sex, dabei willst du es ersteinmal seinen Weg gehen lassen ohen etwas zu überstürzen. Auch wenn du ihn dadruch verlieren würdest, so blocke da ruhig ab, sage ihm, dass du dazu noch nicht bereit bist und Punkt. Auch wenn es immer heißt Männer seien angeblich Harmongesteuert, so ist sein Verhalten übetrieben und wenn er dich liebt, dann wird er auch Rücksicht auf dich nehmen. Sollte er einfach damit nicht aufhören, dann gehe auch einige Zeit auf Funkstille und lenke dich ab. :]

Viel Glück :super:

 
tja, es ist schon recht schwierig. Die Sache ist diese, er hat sämtliche Eigenschaften, die ich mir bei einem Partner gewünscht habe! Er ist ein Lebensfroher optimist, dabei aber trotzdem tiefsinnig, er ist absolut ehrlich, mit ihm kann man Pferde stehlen und sich auf allen Levels unterhalte, und das möchte ich nicht aufgeben! Die Sache ist diese daß ich mich vor einem Jahr kurz nachdem wir uns kennenlernten, in ihn verliebt habe, damals war er allerdings an meiner Freundin interessiert (seine Gefühle waren einseitig) und das hat damals recht viel in mir abgetötet. Er gibt ihnzwischen zu wie dumm seine Aktion damals war, zumal er nichts von meinen gefühlen wußte.

Wenn ich alte Geschichten revue passieren lasse, fällt mir auf, daß ich mich von Typen magisch angezogen fühle, die meistens Charkterschweine sind und bin nun froh, daß ich das erste Mal jemand getroffen habe der ein gutes Herz hat. Über dieses Phänomän habe ich bereits Bücher gelesen, es scheint recht vielen Frauen so zu gehen. IN einem Buch wurde beschrieben, daß einige Frauen die "wirklich guten udn netten" Männer die wirklich zu ihnen passen würden als langweilig ansehen ("Wenn Frauen zu sehr lieben, R. Nurwood") Ich möchte aus meinem alten Muster endlich einmal ausbrechen, zumal ich ja Gefühle für ihn habe. Im Februar kommt er für 3 Wochen nach Deutschland um mich zu besuchen, von dieser Zeit werde ich es abhängig machen.

@Bambi: Er lebt in Australien

 
Aber oft ist es so, dass der Verstand das eine sagt und das Herz was anderes, der Verstand kann aber nicht machen, dass du glücklich bist... Es ist oft nicht leicht zwischen Verliebtheit und Schwärmerei zu unterscheiden und oft fängt man mit der Zeit an gewisse Sachen zu idealisieren. Was ich damit sagen will, lasse dich da nicht in etwas hineindrängen und höre auf dein Herz. Wenn du nichts für ihn empfindest, dann ist er auch nicht der Richtige für dich. Ich denke aber auch, dass du diese drei Wochen brauchst, um dir darüber klar zu werden.