Liebe ich ihn?

LadyEquus

Neuer Benutzer
19. Juli 2011
4
0
0
28
Heey

also, ich bin 14, und ein Junge steht total auf mich... ich glaube, er wird auch bald fragen, ob wir miteinander gehen wollen...

Mein Problem:

Ich weiß nicht, was ich dann sagen sollte... Noch größeres problem: Ich weiß nicht ob ich ihn überhaupt liebe?!

Er ist schon total süß und so... aber ich weiß nicht... Damals bei meinem vorherigen Freund war das ganz anders... das Gefühl...

Aber ich weiß nuicht, vielleicht gibt es verschiedene Arten liebe?

Bitte helft mir, wie finde ich raus, ob ich ihn liebe???

glg Candy

liebe ist ein großes wort!!!!

ich würd in dem fall mal höchstens von "verliebt sein" sprechen. echte liebe entwickelt sich über lange zeit und bleibt für immer, ändern tut sie sich aber ständig. wenn du dir nicht sicher bist, dann versuch es doch und schau ob er der ist, den du dir wünscht. überleg einfach, ob du gerne seine hand halten würdest, würdest du ihn gerne deinen freunden als deinen freund vorstellen? richtige liebe ist es (noch) nicht, denn dann hättest du keine zweifel ;)

und niemand weiß, was genau liebe ist, und es gibt bestimmt verschiedenste formen davon: liebe zu einem familien mitglied, zu einem freund, partner, etc.

ich glaube, richtige liebe ist es dann, wenn du einfach nur willst, dass es dem anderen gut geht. auch wenn es bedeutet, ihn gehen zu lassen.